News RTX 5090: Neues PCB-Bild zeigt erneut 32 GiB GDDR7-Speicher - mitsamt Spekulation über China-UVP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein erneuter Leak des PCBs der RTX 5090 gibt genauere Einblicke in den GDDR7-Speicher, der in der Monster-GPU Platz findet. Der Leaker nennt auch einen Preis für den chinesischen Markt, der ungewöhnlich hoch erscheint.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 5090: Neues PCB-Bild zeigt erneut 32 GiB GDDR7-Speicher - mitsamt Spekulation über China-UVP

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Falls 3,3K wirklich den Preis des chinesischen Schwarzmarktes abbilden sollte, werden die FE- bzw. Standardkarten tatsächlich nicht über 2000$ netto liegen, sonst wäre der zu niedrig. Wenn ich mir die Leaks der letzten Tage so ansehe, läuft es auf irgendwo auf die 2,5K€ brutto (+/- 250€) hinaus. Daher sehe ich dem Release recht entspannt entgegen, ein Modell regulär zu bekommen, dürfte dann ggfs. schwieriger werden.

Falls 3,3K wirklich den Preis des chinesischen Schwarzmarktes abbilden sollte, werden die FE- bzw. Standardkarten tatsächlich nicht über 2000$ netto liegen, sonst wäre der zu niedrig. Wenn ich mir die Leaks der letzten Tage so ansehe, läuft es auf irgendwo auf die 2,5K€ brutto (+/- 250€) hinaus. Daher sehe ich dem Release recht entspannt entgegen, ein Modell regulär zu bekommen, dürfte dann ggfs. schwieriger werden.
Sag ja schon ewig die wird max 1999usd kosten, was manche immer für absurde Preise im gespräch haben

Unter 2,5 wird die hier nie im Leben zu kriegen sein. Mit Tendenz nach oben in den ersten Monaten.

Theoretisch könnte Nvidia auch 3,5 nehmen, das würde wohl nicht viel ändern.
Wer die unbedingt will, will die halt.

Der Preis der 5090, egal wie hoch er ist, wird in den ersten Monaten bezahlt werden.
Es gibt genug Menschen auf diesem Planeten, die jeden Preis locker zahlen können und auch wollen.

Seid doch mal ehrlich, auch wenn sie 4k kostet werdet ihr sie kaufen. Nvidia kann jeden Preis verlangen.
Vermutlich würde der hohe Preis sie sogar noch begehrter machen. Klappt bei schoki ja auch. :-P

Zurück