Weitere Benchmarks der HD6870 + neues PCB Bild!

AW: Weitere Benchmarks der HD6870

Da ja einige es nicht sehen bitteschön.

Schaut auch insbesondere die 2 an. Da sieht man es sofort und wer das bei der Vergrößerung immer noch nicht sieht sollte sich eine Brille kaufen. Die Pixelanzahl der grauen Schrift sind exakt gleich viele und die der orangenen Schrift sind unterschiedlich viele. Na klingelts?

Max FPS oben sind die der GTX 480
Max FPS unten sind der der angeblichen 6870 :schief:

Weis man eigentlich, inwieweit sich Southern-I. von Northern-I. unterscheiden wird?
Mh, ich weiß es jedenfalls noch nicht. Müsste man mal recherchieren oder Explosiv fragen, der steht dem Thema ja etwas näher. ;)

Da ja einige es nicht sehen bitteschön.

Schaut auch insbesondere die 2 an. Da sieht man es sofort und wer das bei der Vergrößerung immer noch nicht sieht sollte sich eine Brille kaufen. Die Pixelanzahl der grauen Schrift sind exakt gleich viele und die der orangenen Schrift sind unterschiedlich viele. Na klingelts?

Max FPS oben sind die der GTX 480
Max FPS unten sind der der angeblichen 6870 :schief:
576% Vergrößerung in Photoshop, ausgehend von deinem geposteten Bild, zeigen sowohl die gleiche Versalhöhe des Schriftgrades als auch den gleichen Schriftschnitt auf. Behauptung widerlegt und so BTT please!

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Na ich hab dazu wenigstens ein Bild du bist mal wieder am behaupten....

Aber Hopfen und Malz, prost.

Ich freu mich auch schon auf die neue HD serie von Amd :=) !
Und diesmal kauf ich mir die HD6870 anstatt 50 :) !

Dann kann ich endlich mal meine HD5850 in rente schicken nach fast ein Jahr :D !

Respekt AMD , das einizge was ich hoff ist das es wirklich keinen 8 Pin Stecker hat. Ich mach mir langsam sorgen das dann mein BQ PP 530watt nicht langt.

Öhm also den einzigen Chiptakt vom prozessor sehe ich beim Unigine-Benchmark und da steht i7 930 @ 2,80 GHZ, also stock. Und das mit dem 2 GB Puffer und Erholen von Min Fps meinte ich so: Sie stürzen zwar villeicht beide auf die selbige niedrige fps-Anzahl ein, die 2 GB-Karte erholt sich aber schneller. Also läuft sie schneller wieder auf Avg-fps, was diese wiederum weniger stark senkt. ^^ Verstanden? ;)
4,2ghz sind stock aha :lol: und eher nicht :schief:

Ich seh schon einen schönen KRampf für NV, denn ich glaub, so schnell können die nicht nachlegen.
Aber die AMD Radeon 6k könnte schon ein gutes Stück vorraus sein als NV.
Nur mein Problem wird jetz sein: Die Generation wird bei mir leider übersprungen(hab ne GTX460 geplant zu bestellen).

diese glaubenskriege immer. und ich sag mal so: wenn auch vllt kein quantensprung im grafischen bereich erfolgt, da nur konsolen mist gebaut wird, so kann man aber immer besser downsampeln un auf herkömmliches aa pfeiffen ^^ grade auch für ältere aber gern gespielte titel sicher nich uninteressant (da das neue zu 90% ja eh rotz is ^^).

un wegen diesen contra stromsparfimmel argumenten: "ja vor 10 jahren hat das auchnoch keinen gejuckt"... vor 10 jahren waren die menschen au noch ned so "schlau" wie heute ;) wem das thema immernoch egal is zeigt eigentlich nur, das er lernresitent is - oder schlichtweg noch zu jung. der raubbau an der natur nimmt von jahr zu jahr größere dimensionen an. so langsam schlägt das zurück. wälder für ne hübsche mahagonioptik im auto werden abgeholzt, kinderspielzeug fürn euro 20 wird in china gefertigt un per schiff nach deutschland geschippert?! die umweltverschmutzung im meer wird sicher au ned besser und die liste lässt sich schier ins unendliche fortsetzen.

man kann sicher nich von heut auf morgen alle probleme lösen, aber beim "kleinen mann" fängts nunmal an. ohne den einzelnen gäbs keinen staat, kein noch so starkes heer, keine industrie, keine wirtschaftliche macht... und auch der einzelne produziert in seiner summe nach dem motto "auch kleinvieh macht mist" unmengen an müll zum bsp. somit sind auch beim "kleinen mann" große dinge bewirkbar, wenn sich jeder nur ein bischen zusammen reisst.

das nächste problem is halt auch, das gerade im sinne der umwelt die folgen wohl erst rund 30 jahre nach der ursache zutage treten. sprich, wenn wir heute mit sparen anfangen, haben wir erst ca 30 jahre später was davon. ein psychologisches problem ^^

aber egal, back to topic: ich freu mich schon auf die nächsten monate und hoffe, das sich das ganze ordentlich entwickelt un ned als propaganda entlarvt wird ^^ ich will endlich ma ne gescheite graka :/

Oh man.. also ich halt mich an die Benchmarks fest. Damals war es bei der HD5000 genau so und es kamm auch so raus. Ich hoffe nur das des mit dem 8 Pin nicht stimmt. :daumen2:

das hört sich ja gut an.
dann gibts ja bald die 5xxx grakas für günstig geld.:ugly:

Hmm, naja hoffen wir letztendlich einfach, dass AMD da mal wieder der große Wurf gelingt.

Zuletzt bearbeitet:

ich würd sagen das meiste machen die 204GB/s Bandbreite. das sind ca 35% mehr als in einer normalen 5870.ein Höherer Chiptakt duch mehr Spannung (wie bei der 4890) und eine 6870 ist geboren.

Könnte nächstes Jahr eine gute Zeit werden für AMD, wenn auch die neue CPU Architektur leistungstechnisch mit Intel mithält.
Im Mobilbereich gehts ja endlich auch mal vorwärts.
Sollten die Screens echt sein scheint im kommenden N.I. Design einiges Potential zu stecken.
Dann noch der 28nm Prozess zum Stromsparen.
Die Zeiten für die Konkurenz wird härter, schön für uns Kunden durch fallende Preise.
Wobei eine GeForce2 GTS 64MB auch schon mal an der 1000DM Grenze gekratzt hat. :ugly:

Ein bisschen erschreckt hat mich allerdings der RAM-Takt.
Da sind 8+6 Pin Stromstecker kein Wunder.
Hoffentlich wird das mal keine pfeifende 40nm Herdplatte...
aber wie heisst es so schön: Computer mit Wasser sind krasser ;)

Es sind neue Render Videos aufgetaucht:

ASUS ROG
Radeon 6800 Series <-- besonders interessant

Sieht mal echt gut aus. Mit so einem Kühlkonzept wären Temperaturprobleme im SLI/Crossfire, wie mit einem normalen Radiallüfter aus der Welt geschafft. :daumen:

Hoffentlich ist nur der relativ kleine Durchmesser des Lüfters nicht hinderlich, sodass die Drehzahl erhöht werden muss. Das könnte ein lauter Spaß werden.
Aber im Moment weiß man noch nicht wie viel mehr oder weniger Durchsatz so ein Lüfter hat. ;)

Boar

Das Kühlkonzept ist ja mal geil, ist ja vollkommen neu entwickelt!

wird das der Standardt Kühler?

Es sieht so aus als wäre das der Referenzkühler.
Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen was da irgendwo Fernöstlich auftaucht :D

ich würd sagen das meiste machen die 204GB/s Bandbreite. das sind ca 35% mehr als in einer normalen 5870.ein Höherer Chiptakt duch mehr Spannung (wie bei der 4890) und eine 6870 ist geboren.

Ganz so einfach ist es sicher nicht, oder wie passt in deine Behauptung die doppelte Tesselations-leistung?

AMD hat bereits bestätigt das die Karte ein Zwischending ist zwischen Evergreen und Northern Island.

Zurück