Wehrpflicht - Ja oder Nein

Wehrpflicht - Ja oder Nein?

• Ja

Stimmen: 41 29,9%
  • Nein

Stimmen: 96 70,1%

• Umfrageteilnehmer
    137
Nenn mir einen KFZ-Meister, der 3k€ im Monat verdient;)

Mein Vater ist nämlich KFZ-Meister beim Bund, zuständig für den Fuhrpark der ganzen Kaserne.

Würde ihm jemand die Chance bieten, bei gleichem Gehalt in der freien Wirtschaft als KFZ-Meister zu arbeiten, er würde sofort wechseln.

Nö, aber er ist nunmal einer^^
Und der wird sich bei dem Gehalt, der Pension die auf ihn wartet auch sicher nicht hinsetzen und mit 42 eine Umschulung zu irgendwas anderem anfangen, wo er dann vlt. 1700-2000€ verdient.
Sowas würde wohl niemand machen, weil es einfach dumm wäre.

[x] Nein;
bzw. sollte man nur die einziehen, die keinen Job haben.

Warum sollte ich jetzt meinen Job für 6 Monaten an dem Magel hängen?
Für was?
Ich hab nen guten Job, also sollen die mich in Ruhe lassen und die jungen Erwachsenen einziehen keinen Job haben! (kenne genügend!)

Lust hätte ich auf jeden Fall, aber der Lohnausfall ist einfach viel zu groß!
Wieviel bekommt man dort nochmal, 300€-400€? :ugly:

Irgendwas um die 700€ wenn ich mich nicht irre.

Und du bekommst sämtliche Kosten übernommen, also Essen, Trinken, Bahn/Sprit etc.

ich frag mich einfach, was dass denn soll. In Europa is Deutschland glaub das einzige (oder eines der sehr wenigen) die den schrott immer noch praktizieren. Für was denn? Was hat man davon? Genau so der "ersatzdienst". Was soll denn das? Und wieso müssen nur Männer das machen, frauen können genauso gut im Altenheim arbeiten! Und was hab ich auch vom Ersatzdienst? AUßer kein Geld, n halbes Jahr verschwendet, auch nihcts. also ich hab da kein interesse daran. Zum Glück bin ich körperlich etwas eingeschränkt, vielleicht mus ich gar nichts machen^^

@nyso: Irgendwie passt bei dir was nicht. Dein Profilbild sagt man soll die braune Szene "wegputzen" aber gleichzeitig unterstützt du den Kriegsdienst? irgendwas passt da nich zusammen ;)

Ich bin ja der Meinung das wenn die Wehrpflicht abgeschafft werden würde wären die Schulden um ein mächtiges Stück kleiner ;)

Die BW hat mit der rechten Szene nichts zu tun. Wie kommst du denn auf solchen Unsinn:huh:

Die werden von Psychologen aussortiert. Diese Tests muss jeder Soldat über sich ergehen lassen. Und die Vorgesetzten wie mein Vater z.B. sortieren auch gnadenlos aus, wenn sich jemand auffällig verhält.

aber denkst du denn, ein überzeugter linker würde für Deutschland in den Krieg ziehen? Wohl kaum. Ein rechter jedoch schon, er muss es ja nicht offen zeigen ;)

[x]Nein, denn wie andere EU-Staaten bewiesen ahben ist eine Freiwilligen-Armee günstiger und besser.
Weil die Rekruten dann schließlich Lust auf das haben, was sie machen, sodass sie motivierter sind.

also wenn man beim bund ist, und so lange wie möglich dabei bleibt, versucht so hoch zu kommen wie möglich, kann man schon gut verdienen und die rente ist einen sicher. alleine schon im einsatz, sagen wir ein halbes jahr, da gibt man nix aus und wenn man wieder kommt hat man auf einen schlag... weiß nicht, 30-50.000€ mehr auf dem konto, steuerfrei. und der zahnarzt kostet auch nix.. nur man muß zu sehen jede beförderung mit zu nehmen, wenn mans nicht übern stabshauptgefreiten schaft kann man direkt zuhause bleiben. in der freien wirtschaft verdient man wohl nur im managment mehr. am besten sind die piloten von kampfjets, mit anfang 50 verlieren die ihre ärztliche flugtauchglichkeit für diese jets und gehen in den ruhestand, also oberst oder major, bekommen eine fette abfindung die für ein haus reicht UND eine gute rente von... 7-10.000€ im monat. vorausgesetzt man überlebst auch. dann setzt man sich zu ruhe, kauft sich vom ersparten nen eigenen kleinen flieger wie ne cessna oder piper und läßt es sich gut gehen.

[X] Nein

Ich finde, man sollte selbst entscheiden können, ob man den Wehrdienst absolviert oder nicht. Wer will kann's ruhig machen aber die, die nicht wollen, sollten nicht gezwungen werden. Meiner Meinung nach ist der Wehrdienst reine Zeitverschwendung und die größte Behinderung für's Berufsleben.
Wenn ich nächstes Jahr mit der Schule fertig bin, müsste ich erst den Dienst ableisten bevor ich mein Studium antreten kann und bin somit ein Jahr später fertig. Und das sehe ich nicht ein. :daumen2: Mein Bruder macht Zivildienst neben dem Job, also 6 Jahre lang (!), und das ist ebenfalls einfach nur....
Ich hoffe, dass ich nicht mehr zum Bund/Zivildienst muss aber bei der Schnelligkeit der deutschen Politik wird da bestimmt nichts draus... :fresse:

[x] nein nein und nochmals nein!!!!

es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er das machen will oder nicht. immerfort wird gesagt, das wäre demokratisch. nein ist es nicht. es ist purer blödsinn! ich bin jetzt gemustert worden und habe auf T5 gehofft, aber nein T2. und das wegen 1 kg und 1 cm zu viel!!!! es ist einfach ungerecht, Frauen dürfen freiwillig, was ich ja für vernünftig halte, aber warum Männer dann nicht. ich will studieren und dieses halbe jahr wirft mich betreffs dualem studium dann um ein jahr zurück. ein jahr, in dem ich schon arbeiten und studieren könnte. und das für etwas, was mir aufgezwungen wird. ich frag mich langsam, was sich die politiker dabei denken, die merkel kann sich leicht reden. die musste es nie machen!!!!

[X] Nein

Nein, weg mit dem Sch***!!!

Sehe ich überhaupt nicht ein, wieso ich den Mist machen muss! Von mir aus kann gleich das ganze Bundesheer abgeschafft werden.

Ich schulde dem Staat gar nichts! Was kann ich dafür, dass ich in einem Land mit Wehrpflicht geboren wurde? :motz:
Davon abgesehen, will ich 2015 aus Österreich wegziehen. Wieso muss ich also hier den Sch*** machen, wenn ich einen Großteil meines Lebens wo anders leben möchte? Ich schwöre garantiert keinen Eid auf Österreich und wenn wir angegriffen werden, würde ich auch ganz sicher nicht kämpfen. Einfach die Einberufung verbrennen, so wie es schon die Amerikaner zu Zeiten des Vietnamkriegs gemacht haben ...

Anstatt zu dem primitiven und niveaulosen Idiotenverein zu gehen, würde ich viel lieber bereits studieren und was lernen, wovon ich mein Leben lang was habe.
Wie schon gesagt wurde, müssen Frauen ja auch nichts machen. Nicht einmal was Soziales. Wie kommen also wir Männer dazu? :pissed:

MfG, boss3D

@boss3D
angeheizte stimmung. das gefällt mir:D warst schon bei der musterung? was für ne propaganda. es ist wirklich abnormal. da frage ich mich wirklich, in welcher welt wir leben. die amis geben die hälfte ihres income für rüstung aus, die deutsche regierung auch so viel. und wofür. um zu beweisen, wer den längeren schwanz hat. wir leben in einer barbarischen verdummten welt!

in nem interview mitm gutenberg kam zudem heraus, dass von den 250.000 beschäftigten dort, gerade mal 6.000 in der lage sind, das land zu verteidigen. was für ne lächerliche bilanz. ein purer geldverbrennungsapparat, wenn man sich das geld alles sparen würde und in technologie setzen würde und ein wenig die bildung verbesser, wovon die ganze zeit nur geschwafelt wird, dann würde es dem land vielleicht auch ein bisschen besser gehen. aber nein, das kommt dennen net in den sinn. armes deutschland, arme welt! hoffentlich gibts keine höhere macht im weltall, die würden uns sicher die ganze zeit nur auslachen!!!

ich wäre aber gleichzeitig auch für die Abschaffung der Ersatzdienstes. Was bringt der ? genau wie die Wehrpflicht, rein gar nichts! Er sollte freiwillig sein, dann wärs ja ok...
Und so langsam hab ich das gefühl, dass die gleichberechtigung deutlich zu weit geht. seis diese geschichte hier, seis bei einer trennung die frage mit den kindern usw... Die gelichberechtigung muss bald in die andere richtung arbeiten, um Männer wieder gleichzu berechtigen -.-

@boss3D
angeheizte stimmung. das gefällt mir:D warst schon bei der musterung?
Ja, bin tauglich. :ugly:
in nem interview mitm gutenberg kam zudem heraus, dass von den 250.000 beschäftigten dort, gerade mal 6.000 in der lage sind, das land zu verteidigen.
Ist hier nicht anders. Von offiziell 30.000 Soldaten sind 3000 einsatzbereit. Mit 3000 kannst du bestenfalls im Winter Schnee schaufeln gehen ...

Ich bin zwar nicht grundsätzlich ein Gegner von Militär, aber wenn dann muss es ein ordentliches und einsatzbereites Berufsheer sein, wie in den USA. Nicht solche maroden und ineffizienten Vereine, wie in vielen Staaten Europas. Weil das eigentliche Heer im Kriegsfall nichts erreichen würde, muss man auf den Rest der Bevölkerung zurückgreifen. :stupid:
Wieso erinnert mich das an einen gewissen Volkssturm?

Wenn das eigentliche Heer sowieso mit keinem Feind fertig werden kann, dann weg damit!
Ich finde, dass das einfach eine ungeheuerliche Frechheit ist, den normalen Bürger zu so einem Sch*** zu verpflichten! :motz:
So viel tut der Staat sicher nicht für mich, dass er mir 6 Monate meines Lebens stehlen darf ...

MfG, boss3D

Zurück