captainawesome87
Freizeitschrauber(in)
AW: Wegen schlechter Zahlen: AMD erwägt angeblich Aufspaltung des Unternehmens
Phönix aus der Asche:
Rebirth of ATI
Phönix aus der Asche:
Rebirth of ATI
noch wer?
AMD hatte in den vergangenen sieben Jahren immer wieder bessere Angebote als Nvidia und Intel. Das Problem ist, dass das irgendwie niemanden interessiert. Der Phenom II X6 war mindestens preislich spitze. Die Radeon HD 5870 war konkurrenzlos, aber alle warteten auf Fermi. Die Radeon 7970 war früher da als die GTX 680 und hat nun den längeren Atem, aber "die Kunden" kaufen Nvidia.
MfG,
Raff
Hoffentlich ändert dies sich mit Fury und später ZenGilt auch für die PCGH PCs, nur so nebenbei bemerkt. Nicht einer, der vom Intel/NVidia Schema abweichtHoffentlich ändert dies sich mit Fury und später Zen
Absolut richtig, ich habe mir einige AMD Karten gekauft gehabt- 3870, 4870 und eine oder andere mehr und war mit den Treibern überhaupt nicht zufrieden. Ständig gab es irgendwelche nervigen Bugs, Abstürze usw. Daraufhin wurden die Karten verkauft. Mit einer NV Graka waren die meisten wenn nicht sogar alle Probleme in Spielen verschwunden, die ich vorher noch mit ner AMD Graka hatte.
Mir war es dann auch egal, wenn die Equivalentkarte von NV etwas langsamer war als der "Gegenpart" von AMD, dafür musste ich mich nicht mit den ganzen Bugs und sonstigem Müll rumschlagen. Es soll nicht heißen, dass ich mit NV nie Probleme hatte, aber vergl. mit AMD warens vllt. 10% wenns hoch kommt.
Fakt ist, der Treibersupport/-stabilität und Funktionsfortschritt war bei AMD Meilenweit hinter NV und ist es heute noch.
Die Radeon HD 5870 war konkurrenzlos, aber alle warteten auf Fermi. Die Radeon 7970 war früher da als die GTX 680 und hat nun den längeren Atem, aber "die Kunden" kaufen Nvidia.
MfG,
Raff

Ich hatte die 5850 (PCS+), habe mir dafür sogar einen Costum Wasserkühler anfertigen lassen (Vertrieb, Fertigung und Entwicklung von Wasserkühlern für ihren PC - liquidextasy.de) und trotzdem flog die Karte nach kürzester Zeit wieder raus einfach weil die Treiber das allerletzte sind.
Treiberresets im Minutentakt (sogar wenn ich nichts machte und der PC im idle war). Austausch der Karte, drei mal, half auch nicht.
Ich habe dann aufgegeben und wieder eine nvidia (GTX 480) gekauft.
Die Treiber sind einfach nur Müll bei AMD.
PS: Habe hier noch eine AMD 5670 in der Schublade zu liegen.
Das ist MIR !!! eben nicht egal. Nvidia und AMD bieten verschiedene Funktionen, die für spezielle Anwendungen sehr sinnvoll sind!
Als ob Anhänger der grünen Fraktion (und nein, ich rede nicht von der komischen Partei!) was schlechtes wäre.
Nvidia macht alles richtig und kann es sich sogar erlauben, Karten für 999$ zu bringen, nur um kurz danach eine leicht abgewandelte Variante deutlich günstiger anzubieten, obwohl sie in Spielen die gleiche Leistung liefert (und auch noch mehr Kühler zur Auswahl bietet). .
AMD reagiert gar nicht drauf. Wenn die Titan`s angekündigt wurden, hätte AMD ihrerseits sofort kontern müssen, mit einer SingleGPU die ungefähr die gleiche Leistung bringt wie die Titan, aber 25% weniger kostet (so wie es jetzt auch mit Fiji X versucht wird). Wer pennt, verliert. Und AMD pennt nicht nur, es liegt im Koma. Sowohl AMD als auch Nvidia rennen davon und sie haben aufgehört sich anzustrengen weil sie es nicht mehr müssen, ihre Marktanteile wachsen praktisch von allein, weil es keine Alternativen gibt.
Ich hatte die 5850 (PCS+), habe mir dafür sogar einen Costum Wasserkühler anfertigen lassen (Vertrieb, Fertigung und Entwicklung von Wasserkühlern für ihren PC - liquidextasy.de) und trotzdem flog die Karte nach kürzester Zeit wieder raus einfach weil die Treiber das allerletzte sind.
Treiberresets im Minutentakt (sogar wenn ich nichts machte und der PC im idle war). Austausch der Karte, drei mal, half auch nicht.
Ich habe dann aufgegeben und wieder eine nvidia (GTX 480) gekauft.
Die Treiber sind einfach nur Müll bei AMD.
PS: Habe hier noch eine AMD 5670 in der Schublade zu liegen.

Und wieder so ein Beitrag...erst eine arme 5850 zu Schrott gemoddet und dann AMD die Schuld geben...sehr geil. Wahrscheinlich wird gleich noch behauptet dass alle 5800er sich aufm Dektop resetet haben. Wahrscheinlich wurden sie daher auch so gut verkauft
.
. Klar, die neue Karte von Powercolor kann aufgrund der "besseren Qualität" bestimmt auch ganz ohne Kühler auskommen
.
).
.AMD hatte in den vergangenen sieben Jahren immer wieder bessere Angebote als Nvidia und Intel. Das Problem ist, dass das irgendwie niemanden interessiert. Der Phenom II X6 war mindestens preislich spitze. Die Radeon HD 5870 war konkurrenzlos, aber alle warteten auf Fermi. Die Radeon 7970 war früher da als die GTX 680 und hat nun den längeren Atem, aber "die Kunden" kaufen Nvidia.
MfG,
Raff
Welche Spiele wären das denn?