Wechsel ! Features wie 290 Vapor X

Sneeedlewoods

PC-Selbstbauer(in)
Abend zusammen.
Würde gern auf Nvidia umsteigen.
Einfach weil ich mich damit wohler fühle.
Soll also kein Fanboy Thread werden.
Gibts 780/780ti Karten die Features besitzen wie die Leuchtschrift der Vapor X die , die Temperatur anzeigen oder ahnliches ?

Die Inno hat einen leuchtenden Schriftzug, die Farbe ändert sich jedoch nicht.
Als Zubehör hat sie ein Mauspad und das Standardgedönst.
Auch deaktivieren sich nicht die äußeren Lüfter im idle, ABER der Inno Kühler ist einer der besten auf dem Markt.
Also leise im idle und sehr gute Kühlung und auch unter Last leise.
Die Frage ist nun die Ti Version oder die non Ti, ich würde zu dem zweiten raten.
Es gibt auch eine DHS Version mit selektiertem Chip (DHS = Double Hand selected), also es fand 2 mal eine Selektion der Chips statt, jedoch ist dies eigentlich nicht nötig, weil der Aufpreis recht happig ist und man natürlich die normale ichill Version auch übertakten kann und keiner kann dir garantieren, dass die DHS Version nun extreme Taktraten mitmacht.

Also empfehle ich folglich: Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Falls du dich jedoch mit der DHS Version wohler fühlst:Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra DHS Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78X-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Diese Versionen sind übertaktet natürlich sogar nen ticken schneller als die Ti, welche natürlich übertaktet sich wieder an die Spitze setzt, den Aufpreis zu zahlen ist aber nicht von Nöten.
Die 780 ichill die ich hier vorgeschlagen hab ist von der Leistung her ziemlich gleichauf mit der 290 VaporX.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist das kompletter Unsinn. Die GTX 780 und die R9 290 sind gleichauf, wobei letztere im PCGH Leistungsindex vorne liegt.

Die Inno 3D liegt schon fast auf GTX 780Ti-Niveau.

Die 8xx-Serie kommt etwa in einem Monat.

glaskugel grad in der RMA sry...
die 780ti ist ~10% schneller als eine 780 bei geichem takt, sollte also machbar sein...
Würde auch die inno nehmen, da das teil in meinen augen die beste 780 ist die jemals gebaut wurde, wenn sie nur nicht so teuer wäre...
Gruß

Super danke dir..
Dann wirds ne non ti mit Dhs.
Schönen Abend noch :)

Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist das kompletter Unsinn. Die GTX 780 und die R9 290 sind gleichauf, wobei letztere im PCGH Leistungsindex vorne liegt.

Die Inno 3D liegt schon fast auf GTX 780Ti-Niveau.[/QUOTE

Wie gesagt ist persönlicher Natur.
Hab ja momentan ne 290 Tri X drin.

Und warum hast du dann erst eine 290 gekauft? :huh:
Deine Beweggründe kann ich nicht nachvollziehen ..

Ich glaube 780´er mit einem Leuchtlogo gibts nur im Ref. Design. Und die genannte Inno, die zeigen aber alle keine Temps an.
Bekomm ich ne 780 ungefähr auf die Leistung einer 780ti ?
Natürlich, mit etwas OC. Die 780 ist kaum langsamer als die Ti Version, eine 780 muss bei gleichen Speichertakt gerade mal mit 1019MHz takten um mit einer Ref. 780Ti gleich zu ziehen.
Und wann wird ca. die 8xx Serie kommen ?
Anfang Oktober. Daher solltest du dir diesen teuren Spaß gut überlegen ;-)

Edit:
Die DHS Version ist jetzt völliger Quatsch :schief:
Bessere Chips hat die nicht, sie kostet aber deutlich mehr.

Moinsen :)

Die Asus Strix 780 mit 6 GB VRAM hat Lüfter die sich deaktivieren. Die Asus ROG Matrix GTX 780 Ti hat Leuchtschrift die sich ändert. Ansonsten gibts diese Features nicht bei NVIDIA - Karten.

Von der Asus ROG Matrix 780 Ti muss man jedoch Normalverbrauchern abraten, da sie ein Feature hat, mit dem man seine Graka ganz schnell durch schmoren lassen kann. Zudem ist sie preislich jenseit von Gut und Böse. Die bekommt man gebraucht für ca 480 Euro zur Zeit.

Die Asus GTX 780 Strix mit den sich deaktivierenden Lüftern und 6 GB VRAM ist mit 500 Euro einfach viel zu teuer. Gebraucht kam sie mir bisher noch nicht unter die Augen.

Sonst würde sich wie hier schon erwähnt die iChill GTX 780 Ultra 3x oder die MSI GTX 780 TwinFrozr empfehlen, die jedoch die von Dir gewünschten Features nicht haben.

Wenn du eine GTX 780 im Referenz-Design kaufst, kannst Du den grünen Schriftzug GEFORCE GTX auf der Oberseite dank Treiber-Einstellung in verschiedenen Geschwindigkeiten aufblinken lassen, und die Helligkeit der Leuchtkraft noch verstellen, was in einem Gehäuse mit Window auch sehr sehr kuhl aussieht :)

Eine Karte im Referenz-Design ist halt etwas lauter als die erwähnten iChill und die MSI. Aber sie wird nicht zu unangenehm laut :) Das wäre also definitiv auch eine Option. Und sie lassen sich meist auch auf das Niveau der Custom-Karten übertakten :)

Greetz Erok

So hab mir jetzt ne normale 780 ichill bestellt.
Die 290 Tri x ist ja auch schon verkauft :)
Fühle mich mit dem Nvidia support einfach wohler und sowas.

Danke an alle .
Kann geclosed werden.

So Karte ist eingebaut...
Hat was länger gedauert bei meinem Händler des Vertrauens.

Fazit: Das ding ist Brachial!!
Die nimmt meine alte 290 Tri X in allem böse auseinander...
In Bf4 jetzt zwar nur noch DirectX aber knapp 10 frames mehr .
Läuft übrigens ohne Spannungserhöhung auf 1130 MHz/Speicher Stock

Zurück