Watch Dogs Technik-Test: Next-Gen-Hackerspiel mit GPU- und CPU-Benchmarks

Ich möchte wissen welchen Sinn der Patch hatte wenn das Spiel jetzt noch schlechter läuft als vorher ... geschweige mal stabile FPS raten ...:daumen2:
Wenn ich mir die bisher gelieferten Testergebnisse anschaue, dann deaktiviere ich doch glatt mal schnell die automatischen Updates. :ugly:
Wenn ein Game zur Veröffentlichung "spielbar" läuft, ein Patch erscheint um eben jenes zu verbessern, es jedoch schlechter Läuft, dann stellt sich dich Frage warum ein Patch, oder?
Bevor da nicht mal was positives berichtet / gezeigt wird, lasse ich Watch_Dogs eben ungespielt. :(
 
So sieht das Spiel gemoddet aus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Läuft perfekt ab einer GTX770/GTX 680 bzw. R9 280X/HD7970 Ghz (stabiler und ohne Framerate Einbrüche).

Hier für Infos:
http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/339230-watch-dogs-extrem-grafik-mod.html
 
Gemoddet bringt nichts :schief:... Außerdem Bobi verlinkst du immer Videos die bei uns in Deutschland nicht gehen:ugly:
 
Hab Windows 8.1 mit Update 1 drauf, bin wohl einer von wenigen bei denen es mit einer AMD runder läuft, war ein guter kauf die neue r9 290 :D

Hab ich mir schon gedacht das du Win 8.1 hast. Ich denke mal wenn die Benches mit Win 8.1.1 gemacht werden würden sehe es ganz anders aus.Das AMD unter 8.1 besser läuft als unter Win 7 wurde ja schon mit BF4 gezeigt. Aber oldie but goldie, demnächst Testen sie mit XP, mal gucken welche Graka da besser abschneidet.
 
Vor dem Patch hatte ich mit 2x Vsync / Alles auf Max / 1080p, bombenfeste 30 fps. Jetzt dümpelt es nach dem Patch bei 20 rum. WTF:schief:
 
Ich muss an dieser Stelle noch mal die pcgameshardware Redaktion loben. Echt tolle Arbeit. Muss einiges an Zeit gekostet haben. Solche schönen Analysen zum Thema Game Benchmark findet man im www wirklich selten. Einzig ein i5 fehlt mir im CPU Part.
PS: für solche Patches wurde das Kunstwort "verschlimmbessert" erfunden.
 
ok Fakten zu bekommen wird schwer dazu müsste man Insider Infos haben.
auf der anderen Seite hat AMD mit Mantel ebenso was in Der Pipeline, nur ist das laut AMD hersteller Offen

zudem muss ich sagen das mich die Partner Schaft mit UBI Soft ist mir egal. derren Spiele kaufe ich eh nicht mehr. irgendwie sind alle AAA Games der letzen jahre für die Tonne
 
watch dogs läuft auf meinem notebook das in etwa einer 750 entspricht mit um die 45 FPS in 1080P/High ohne AA.
sehr gut optimiertes spiel.


und? schon mal daran gedacht das "MAX" enthusiasten-hardware vorbehalten ist?
alleine 4xMSAA verbrät schon 50% an GPU-leistung.
 
Läuft gut beim mir : Alles ULTRA + MBHAO in 1080 + 2x TXAA. Allerdings hab ich einen 144 Hz Monitor und brauche deswegen VSynch nicht.
Hab deshalb auch keine störenden Ruckler und keine Bildzerreisser und der Inputlag ist = 0 .
Game macht Spass nur der immerwieder monotone Soundtrack nervt volle sau, aber man hat ja noch Internet Radio oder eigene Mp3´s.
 
Läuft super bei mir auf 4k - Auflösung zwischen 30 - 45 fps. Alles auf Ultra mit temp. SMAA. G-Sync hällt alles schön geschmeidig noch dazu. :-)
 
3200x1350, MHBAO, FXAA, Rest "Ultra" - ohne Motion Blur.
In der Regel ~45-50 FPS, oft drops auf 35, im Worst Case ~28 FPS in einigen Blickwinkeln - immer CPU-bedingt. Mit Xbox-360-Controller deutlich besser auszuhalten, aber schon ein Zustand von schlechter Optimierung (System s. Signatur, Catalyst Omega, Windows 8.1 Pro) :schief:
 
Hätte ich dir vorher auch schon sagen können. Ein Kumpel von mir hat eine GTX 980 mit nem i7-3770K @ 4,4GHz, und selbst der schafft (auf High, nichtmal Ultra) keine konst. 60fps.
Einfach nur sinnlos neue Hardware zu kaufen, wenn man dann selbst mit 500€ Grafikkarten keine 60fps bekommt. :schief:

Wie kann es sein das @Luebke82 in 4K und Ultra 35-45 Frames in 4K und Ultra mit SMAA hat und Dein Freund in High und 1080P keine konstanten 60 Frames?:ugly:

Ich kann auch bestätigen dass ich mit meiner GTX 970 und einem i5 3470 mit 3.5 Ghz in Ultra (Texturen High und auf Ultra gemoddet) mit SweetFX, TheWorse Mod 0.8 und einer Ini Veränderung sehr konstante 60 Frames habe außer gelegentlichen niedrigere Frames in 50-er Bereich beim schnellen Fahren.

Ich tippe mal dass bei Deinem Freund softwareseitig irgendwas nicht stimmt, oder einige Komponenten zu heiß werden und die volle Leistung nicht abschöpfen können.
 
Läuft gut beim mir : Alles ULTRA + MBHAO in 1080 + 2x TXAA. Allerdings hab ich einen 144 Hz Monitor und brauche deswegen VSynch nicht.
Hab deshalb auch keine störenden Ruckler und keine Bildzerreisser und der Inputlag ist = 0 .
Game macht Spass nur der immerwieder monotone Soundtrack nervt volle sau, aber man hat ja noch Internet Radio oder eigene Mp3´s.

Dann müssen bei Nvidia und AMD ja ganz schöne Trottel arbeiten, wenn sie extra Gsync/Freesync für ein Problem entwickeln, dass es anscheinend gar nicht gibt.:D:ugly:
 
Ich kann auch bestätigen dass ich mit meiner GTX 970 und einem i5 3470 mit 3.5 Ghz in Ultra (Texturen High und auf Ultra gemoddet) mit SweetFX, TheWorse Mod 0.8 und einer Ini Veränderung sehr konstante 60 Frames habe außer gelegentlichen niedrigere Frames in 50-er Bereich beim schnellen Fahren.
Deine tollen Mods, die das Bild komplett überschärfen, oder andersrum einen völlig irrsinnigen Unschärfefilter auf das Bild legen, kannst du alle in die Tonne treten. Wenn du so spielen willst, schön für dich. Ich würde mit sowas nie zocken. Und genauso mein Kumpel. Der spielt die Vanilla-Version mit allen Patches, und bekommt eben keine konstanten 60fps. Ich rede von konstanten 60fps, und du brabbelst irgendwas daher von 4K und 35fps. Wie immer völlig wirr und am Thema vorbei - halt typisch für dich.
 
Ich geb mal nen kleinen Tipp um konstante 60 FPS zu bekommen, ich habe meistens auch bis 70-75 FPS mit meiner Hardware (siehe Signatur)
einfach mal Schatten und Shader 'ne Stufe herunterstellen, den Unterschied merkt man nicht wirklich und hat deutlich mehr FPS, dazu empfehle ich auch (dringend) SweetFX, das lässt das Spiel viel lebendiger aussehen. Die normale Grafik von Watch Dogs wirkt einfach zu blass und durch SweetFX ist es um einiges Lebendiger (empfehle ich übrigens auch für AC: Unity).
Ich finde auch die ganzen Benchmarks in komplett Ultra etwas sinnlos, man bencht sozusagen einen Mehrwert der eigentlich keiner ist, einfach mal ein bisschen mit den Reglern spielen und mehr FPS bei sozusagen gleicher Optik haben. Dann ist es auch nicht unmöglich neue Spiele mit hohen Framerates zu spielen bei Hardware wie einer R9 280 oder GTX 760 usw.
 
Zurück