Watch Dogs: Aiden Pearce springt von alleine - Debatte vorprogrammiert

Völlig unwichtige News :). Springen war bei GTA schon immer plump, sinnlos und sah ******* aus. Ist mir grad egal, wie man bei Watch Dogs springt :ugly:

Versteh den ganzen Ghetto auch nicht. AC läuft schon so oder ähnlich und läuft super. Und finde das läuft auch gut so. AUch bei den Trailers als er über den kleinen Tisch springt, statt rund herum, sieht doch gleich nach mehr action aus und cool, persönlich hätte ihc mir da das springen erspart und wär rechts rum gerannt, so aber siehts doch gleich jbesser aus =) mir störts nichtl
Freu mich auf das Game :D

Also ich hab prinzipiell nichts gegen so eine Sache, das einzige was ich nur befürchte ist, dass man manchmal auf Sachen zulaufen möchte um sie anzusehen oder um sich eine bessere Position zu verschaffen und dann sein Spieler der Meinung ist, er müsse jetzt dort drauf springen. Das Spiel wird aber trotzdem gekauft :D

Und andere scheinen diese Option zu intensiv zu benutzten. " Bäh hier flackert ne Texture, wird nicht gekauft!" -" Wäh das Monster ist Grün statt Blau, wird nicht gekauft!" - " Mäh es gibt keine Sprungtaste, wird nicht gekauft!" usw. ^^

Ja wobei man das nicht ernst nehmen kann. Die meisten heulen drauflos und kaufen es sich dann doch. Also auch hier wird wieder geweint und gekauft. Also quasi whine&buy...:ugly:
Interessanter finde ich doch das der nichtkauf doch eher keine Option ist, wie man an vielen Call of Duty, BF (ja auch BF stelle ich auf eine Stufe mit Cod) verkäufen sehen kann.
Ich renne ja auch nicht zu Media Markt heul den Verkäufer voll, das ein Fingerprintscanner beim S5 vorzufinden ist und kaufe es dann anschliessend.

So ein Weltuntergang ist es jetzt nicht, solange es gut implementiert ist, sprich gut funktioniert.
Man ist es von GTA eben anders gewöhnt. Sofern man somit jedoch, Vergleich Mafia II, nicht an alle Ecken der Stadt kommt und darüber hinaus mit unsichtbaren Wänden über 1m-Geländern herumkämpft.... ja, weniger begrüßenswert. ;)

Und andere scheinen diese Option zu intensiv zu benutzten. " Bäh hier flackert ne Texture, wird nicht gekauft!" -" Wäh das Monster ist Grün statt Blau, wird nicht gekauft!" - " Mäh es gibt keine Sprungtaste, wird nicht gekauft!" usw. ^^

Was ein bescheuerter Vergleich. Während die Farbe des Monsters rein optisch ist, beeinflusst das Springen massiv das Gameplay.
In Zeiten von Schlauleveln und Skripts bis zum Erbrechen ist die Kritik an der Beschneidung der spielerischen Freiheit verständlich und außerdem kann das doch wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Und wie intensiv wer aus welcher Begründung was auch immer nicht kauft, hat andere einen Scheiß zu interessieren. :schief:

Einige Jahre in der Zukunft:
News zu WatchDogs2: Die Designer des Spiels haben entschieden, dass der Protagonist im Spiel von selbst läuft und schießt. Die Entwickler gehen davon aus, dass der geneigte Spieler sowieso zu blöd ist, diese Aufgabe selbst zu übernehmen. Praktisch heißt das, dass man jetzt nur noch hinter dem Bildschirm sitzt und zuschaut, wie sich die Spielfigur von selbst steuert.
Einige haben bereits ihren Unmut darüber bekundet, Andere jedoch finden diese Entscheidung nicht so schlecht. Sie erinnern an das Prinzip der Filme, bei welchen man auch nur am Bildschirm sitzt und zuguckt.

Es ist nicht das erste mal, dass WatchDogs2 in die Kritik gerät. Die Spieler haben sich bereits Lautstark darüber beschwert, dass zum Spielen jetzt UPlay, Steam, Origin, Games for Windows Live und der Rockstar Games Social Club benötigt werden. Zudem lässt sich das Spiel nur über das DogLog im Browser starten, welches zusätzlich noch einige Plug-Ins und diverse andere CrapWare benötigt. Zusätzlich ist das Spiel mit dem StarForce Kopierschutz ausgestattet. Gemeinsam durchleuchten diese Programme den PC nach möglicherweise illegal erworbener Software. Außerdem ist das Spiel jetzt auch "Always Nude". Über eine Kamera wird kontrolliert, dass der Spieler sich auszieht, um sicher zu gehen, dass er nichts zu verstecken hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich kaufs trotzdem und freu mich trotzdem drauf :) habs schon seid november vorbestellt und bin froh wenns in ca 5 Wochen aufm Tisch liegt hier.

Das Spiel ist dennoch interessant wie jedes GTA ähnliche Spiel

Einige Jahre in der Zukunft:
News zu WatchDogs2: Die Designer des Spiels haben entschieden, dass der Protagonist im Spiel von selbst läuft und schießt. Die Entwickler gehen davon aus, dass der geneigte Spieler sowieso zu blöd ist, diese Aufgabe selbst zu übernehmen. Praktisch heißt das, dass man jetzt nur noch hinter dem Bildschirm sitzt und zuschaut, wie sich die Spielfigur von selbst steuert.
Einige haben bereits ihren Unmut darüber bekundet, Andere jedoch finden diese Entscheidung nicht so schlecht. Sie erinnern an das Prinzip der Filme, bei welchen man auch nur am Bildschirm sitzt und zuguckt.

Es ist nicht das erste mal, dass WatchDogs2 in die Kritik gerät. Die Spieler haben sich bereits Lautstark darüber beschwert, dass zum Spielen jetzt UPlay, Steam, Origin, Games for Windows Live und der Rockstar Games Social Club benötigt werden. Zudem lässt sich das Spiel nur über das DogLog im Browser starten, welches zusätzlich noch einige Plug-Ins und diverse andere CrapWare benötigt. Zusätzlich ist das Spiel mit dem StarForce Kopierschutz ausgestattet. Gemeinsam durchleuchten diese Programme den PC nach möglicherweise illegal erworbener Software. Außerdem ist das Spiel jetzt auch "Always Nude". Über eine Kamera wird kontrolliert, dass der Spieler sich auszieht, um sicher zu gehen, dass er nichts zu verstecken hat.

Beim "DogLog" musste ich jetzt aber heftig grinsen. :D

1.) Außerhalb der PCGH-Welt regt sich kein Mensch darüber auf. Ich verfolge die Welt der Videospiele täglich (und durchaus in größerem Umfang) und die PC Games ist das einzige Magazin, dass sich in größerem Maße darüber echauffiert...

2.) Watch Dogs wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit große Teile des Assassin's Creed Gameplays - zumindest in Bezug auf Bewegungen - nutzen. Das dürfte doch keinen mehr verwundern. Auch bei Ubisoft wird man ungern das Rad neu erfinden, wenn man die entsprechende Technologie samt jahrelanger Erfahrung damit schon verfügbar hat...

3.) Welchen spielerischen oder inhaltlichen Sinn soll es haben, dass man frei rumspringen darf in einem Spiel wie Watch Dogs? Es wird auch keinen Button geben, mit dem man sich am Arsch kratzen darf oder in der Nase popeln darf und das wird wahrscheinlich auch keiner vermissen.

Fazit: Wieder mal viel Lärm um absolut gar nichts, wie bei gefühlt 80% der News zu Watch Dogs in letzter Zeit... :-|

2.) Watch Dogs wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit große Teile des Assassin's Creed Gameplays - zumindest in Bezug auf Bewegungen - nutzen. Das dürfte doch keinen mehr verwundern. Auch bei Ubisoft wird man ungern das Rad neu erfinden, wenn man die entsprechende Technologie samt jahrelanger Erfahrung damit schon verfügbar hat...

Und genau das ist das Problem bei Ubisoft. Kennste ein Spiel, kennste alle und die noch nicht vorhandenen Nachfolger ebenso. Habe überhaupt keinen Bock auf Watch Dogs, obwohl es in Chicago spielt, wirkt das Gameplay wie schon 1000 Mal gesehen und gespielt. Da ist absolut gar nichts individuell, total langweilig. Selbst die ganzen Menüs und HUD's sind durch alle Spielreihen durch fast gleich. Und darauf habe ich persönlich keinen Bock. Selbst die Aufgaben sind in den ganzen Spielen alle die Gleichen, nur sind es hier Funktürme, dort Aussichtstürme und da 'nen Strommast. Nene, ohne mich.

3.) Welchen spielerischen oder inhaltlichen Sinn soll es haben, dass man frei rumspringen darf in einem Spiel wie Watch Dogs? Es wird auch keinen Button geben, mit dem man sich am Arsch kratzen darf oder in der Nase popeln darf und das wird wahrscheinlich auch keiner vermissen.

Wenn du dich da mal nicht täuschst. Gibt ja schon einige Titel mit diesem automatisierten Dreck und nicht nur einmal wurden da Sprünge ausgelöst, die ich nie habe machen wollen. Wie tief kann das Gameplay eigentlich noch sinken? Erst müssen alle interagierbaren Objekte in den Spielwelten blinken wie ein Puff auf 'nem Cracktrip und jetzt wird einem noch die halbe Steuerung abgenommen. Fehlen eigentlich nur noch SMS auf das Virtuelle Handy, die einem den Lösungsweg zeigen, wenn man 15 Sekunden irgendwo hängt. Oh wait.... sowas gibt es ja schon in diversen Titeln.

Ryse war da ja auch son' Kracher.

"Drücke in den Quick Time Events irgendwas, egal was, hauptsache du drückst was. Und wenn du nichts drückst, auch egal, die Events lösen sich dann von alleine, also drück einfach gar nichts." :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch künstlich über ALLES aufregen Leute, es artet langsam etwas aus mit dem gehate von Spielenews.

Ganz ehrlich nimmt es euch so viel Spielspaß wenn ein Charakter an bestimmten Stellen von alleine springt?
Mir ist das vollkommen egal wenn das ganze gut programmiert wird und ich dadurch nicht in einer Wand oder so hängen bleibe.

Und oh nein jetzt brauche ich auch noch Uplay für das Spiel, dabei habe ich ja schon STeam und Origin, wo ist denn euer Problem?
Was ist daran denn bitte so schlimm?

Ich frage mich in letzter Zeit verstärkt, warum hier ein Großteil der Community so extrem überreagiert bei jeder Kleinigkeit.
habt Ihr keine richtigen Probleme oder warum zieht Ihr euch so an einer kleinen Neuigkeit zu einem noch nicht erschienen Spiel hoch?

Manche in diesem Forum kommen mir vor wie meine 80 jährigen Nachbarn, die regen sich auch über alles und jeden auf, weil Sie nix besseres zu tun haben.

Wartet doch einfach mal Tests zu dem Spiel ab, vielleicht ist das automatische Springen ja essentiell wichtig weil man während man von einem auf das andere Dach springt, auch noch ballern muss?!
Wenn ein Entwickler solche Sachen in sein Game einbaut, wird das seinen Grund haben.

genau wie bei Titanfall wasssss????? nur 6 Spieler je Seite, was ist das für ne Kacke?
Und jetzt ists meiner Meinung nach eines der Games mit der besten Teambalance, weil man eben nicht wie bei BF4 20 Granaten in den Weg geschmissen bekommt, was NULL mit Skill zu tun hat.

Wer sich Games vorbestellt obwohl es kaum News dazu gibt ist selbst schuld wenn es nachher "Verschlimmbesserungen" gibt.
Was für Nachteile hat man, wenn man sich das Spiel erst nach 2-3 Testberichten kauft oder es eben dann sein lässt?

Ich frage mich in letzter Zeit verstärkt, warum hier ein Großteil der Community so extrem überreagiert bei jeder Kleinigkeit.

Ganz einfach, weil die Gaming Industrie die Spieler in letzter Zeit viel zu oft verarscht hat und es nicht schafft Design-/Toolentscheidung sinnhaft zu erklären! Wie oft wurde man offensichtlich belogen mit der dauerhaften Onlineverbindung, es wäre kein DRM. Wie oft hat man einfach nur lauwarme Neuaufgüsse bekannter Marken gesehen und wie oft wurde das Spieldesign geändert und damit den Charakter der Serie ordentlich ruiniert?

Da reagiert man als passionierter Spieler schlichtweg einfach gereizt ;)

Sollen die großen Studios doch einfach offen und ehrlich sein: Ja wir setzen die Onlineverbindung als DRM ein! Ja wir verzichten auf das Sprungkommando damit das Spiel für Casual Gamer leicht zugänglich ist! usw usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ryse war da ja auch son' Kracher.

"Drücke in den Quick Time Events irgendwas, egal was, hauptsache du drückst was. Und wenn du nichts drückst, auch egal, die Events lösen sich dann von alleine, also drück einfach gar nichts." :ugly:

Ryse war auch zunächst als Kinect Spiel angedacht und wurde dann mitten in der Produktion "umgemodded". :D

Muss man ja nur bloß 1 und 1 zusammen zählen, was man wohl stattdessen bei den QuickTime Events machen musste, als wie jetzt, bloß ne Taste auf den Controller zu drücken. :ugly :

Daher nicht grad ein sinnvoller Vergleich. ;)

Zurück