Du wirst sehen was keinen Sinn macht, zwischen Medium und Max gibt es bis auf PP keine Unterschiede, die Texturgröße die sich dabei ändert ist nur für den VRAM relevant

, alles andere sind post processing filter die kaum Leistung schlucken. Rendergeometrie ist irrelevant, [...]
Wenn du 5500h in UE5 hast dann wirst du das auch verstehen, ich bin Tech-Artist in UE5 ... Und garantiere dir das was ich geschrieben habe der Wahrheit entspricht und sich bestätigen wird. Dennoch werden später meine Worte von dir sicherlich verdreht weil du deinen Unfug irgendwie rechtfertigen willst. Würde gerne mal deine Erfahrung in dem Bereich sehen wenn du mir so selbstsicher unterstellen kannst dass ich falsch liege. Ich arbeite jeden Tag mit der Thematik oben [...]
Ich gebe es auf. Die Karte ist irrelevant, aber das wirst du vermutlich nicht verstehen was ich damit meine. ES LIEGT NICHT am unterschied zwischen 4080 und 4080S sondern an den Settings (med-max)*** danke an ElliotAlderson der mich hier korrigiert hat). Ich hätte genau so gut 4080 vs 4080 schreiben können. Die S habe ich dazugenommen weil die minimal mehrleistung hat und ich bereits Benchmarks dazu gesehen habe, von welchem Spiel sage ich jetzt lieber nicht. Was ich sagen kann ich kenne einer der 3D Modeller (TehSnake) von GSC mit dem ich gut befreundet bin.
Ihr beiden versucht mir beizubringen dass zwischen der 4080 und 4080S kaum unterschied ist, korrekt. Aber darum ging es NIE. Es ging um die Frames zwischen Medium und High mit zwei fast identischen Karten wovon die eine minimal Mehrleistung (MRender und Nbody) hat.
Ich habe hier noch nicht alles gelesen, aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden..
Wenn du technisch wirklich Wissen hast, sind dein Problem deine Kommunikations-Skills!
Ich fand deine Insights zur Render-Pipeline von UE5 interessant, und es klingt auch plausibel, aber als du danach
@ElliotAlderson 's Kommentar zu DLSS scheinbar vollkommen missverstanden und danach über was anderes dahergeredet hast, war ich schon überrascht..
Er hat von DLSS Q(uality) @ "4K" gesprochen, oder um es noch klarer zu machen: "4K" mit DLSS Quality (0.67x render resolution). Und dann fängst du an von _Down_scaling zu reden, aber auch weiterhin den Begriff "DLSS" zu verwenden.
DLSS ist praktisch immer Upscaling, denn die DLSS Technik mit nativer Auflösung wird normal "DLAA" genannt. Und DLSS für Downscaling gibt es meines Wissens nach gar nicht.
(DLDSR funktioniert ganz anders als DLSS - soweit ich weiß).
Und dann noch deine Benchmark Vorhersagen, wo du zwei unterschiedliche Karten aufführst, obwohl du scheinbar weißt, dass sie sich leistungstechnisch nicht wirklich unterscheiden und es dir um die Settings und nicht um die Karten geht. Aber damit lädst du doch nur Missverständnisse ein und bringst deine Intention nicht klar rüber!
Wenn es dir nur um die Settings geht und _nicht_ um die Karten, dann lass sie doch raus?
Aber selbst die Karten außen vor gelassen - und ich habe extra noch Mal geschaut - hast du folgendes geschrieben:
1080p Max: 95 fps
1080p Medium: 85 fps
-> Wieso sollten maximale Settings besser/schneller laufen als mittlere/Medium? Das macht halt keinen Sinn.
Wenn du meinst:
1080p Max: 85 fps
1080p Medium: 95 fps
..dann wird ein Schuh draus.
Aber das ist wieder ein Beispiel wie schlecht/unzuverlässig du deine Gedanken kommunizierst!
Ich habe das Problem, dass ich ziemlich lange brauche, um etwas zu schreiben und lese mir meinen Text immer mind. 3 mal durch, aber in 'ner Minute schnell in die Tasten zu hauen, ohne roten Faden und ohne noch mal Proofreading zu betreiben (noch Mal lesen und überprüfen, was man geschrieben hat), ist doch auch nicht der Weg..
Achja, was ist eigtl. "DLSS-S"?