Watch Dogs: Aiden Pearce springt von alleine - Debatte vorprogrammiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Aiden Pearce springt von alleine - Debatte vorprogrammiert

Animation Director Colin Graham hat auf Twitter bestätigt, dass Aiden Pearce alleine springt und nicht vom Spieler aktiv dazu aufgefordert werden muss. Das fanden einige nicht gut, und ein paar dann doch. Die Debatte um die Auto-Sprungtaste ist damit eröffnet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Aiden Pearce springt von alleine - Debatte vorprogrammiert
 
.... wieso dann nicht auch gleich von alleine zielen und schiessen... und automatisch in autos steigen wenn man an der fahrertür vorbeiläuft... auch sollte der gleich autmoatisch zielen hinterherlaufen dann kann der spieler mehr zeit haben sich die schöne umgebung anzuschauen.... eine automatische speicherung genau alle 5 min egal was gerade passiert ist doch auch praktisch...

hab ich was vergessen?? :what:
 
Was denken sich die Gameplay-Designer dabei? Wie will man da gegen GTA Konkurieren, wenn man solch einen Mist verzapft? Vor allem, welche Konsolennerds finden soetwas gut?
 
Ich wollte es ja eignetlich spielen, aber diese Info macht mir grad die ganze Vorfreude kaputt, sodass ich wirklich überlegen muss, ob es das dann überhaupt noch bringt. Also da würde ich mal Gameplay-Tests abwarten, und dann kann man über eine Anschaffung noch mal nachdenken.
Aber im Moment nen sehr starkes Minus!
 
Naja, der Titel impliziert hier aber mal viel zu viel: Selber springen ist ja trotzdem noch drinnen---nur halt eben auf die Art und Weise, dass man die Richtung wählt und den Befehl gibt, dass Aiden doch gefälligst zu springen hat, wenn er an der richtigen Position steht---so wie in PrinceOfPersia oder Assassins Creed halt.
Da ich den Prinzen (von 2008) erst vor kurzem durchgespielt habe, muss ich auch sagen: Was sich erst so casual anhört, erspaart einem in der Praxis die unerträglichen "letzten Millimeter" Passagen, wo es nicht mehr auf richtig Planung und Reaktionszeiten, sondern eigentlich nur noch um Frust geht. Und ja, das finde ich gut---dann kann man sich nämlich viel mehr auf den ECHTEN Anspruch konzentrieren!
 
What?! :what:
Ich hoffe doch sehr das es sich um einen verspäteten Aprilscherz handelt, denn andernfalls ist das Game wohl erstmal von meiner Liste runter! :schief:
Nur an bestimmten stellen bestimmte Moves ausführen klingt Ok, aber absolut nicht selbst springen kann ich mir kaum vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
selber springen ist ja trotzdem noch drinnen---nur halt eben auf die Art und Weise, dass man die Richtung wählt und den Befehl gibt, dass Aiden doch gefälligst zu springen hat,
Hier steht vollautomatisch, das heißt für mich das ich einfach auf eine Kante zu laufe und der Typ springt. Egal ob ich das will oder nicht, es wird einfach ohne Einfluss des Users durchgeführt.
 
HAHAH die Kommentare hier werden immer besser !


Soo und nun könnt ihr nicht mehr wie bugs bunny hüpfend herumrennen oooh...

ah und noch was ihr müsst wahrscheinlich auch auf keinen Knopf mehr drücken um Leitern hoch zu klettern?... oooooh

Ja nun is schei... gell? na nicht so schlimm, dann hüpfst halt wieder in GTA herum :D
 
Wie, kein Selbstmord vom Dach ala "Jump to Death"???? Hääääääää, was solln das?! :daumen2: Komisches Spiel.

Soo und nun könnt ihr nicht mehr wie bugs bunny hüpfend herumrennen oooh...

ah und noch was ihr müsst wahrscheinlich auch auf keinen Knopf mehr drücken um Leitern hoch zu klettern?... oooooh

Ja nun is schei... gell? na nicht so schlimm, dann hüpfst halt wieder in GTA herum :D


Ähm, what?! Was soll uns dein Post jetzt genau vermitteln?!
 
Ich freue mich total, habe mir das Spiel bereits auf Steam vorbestellt.
Bei Thief klappt das ganze System auch ganz gut. Einfach mal abwarten.

Edit: Bei Thief funktioniert es ja nochmal etwas anders. Vollautomatisch klingt gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das sogar gut. Es funktioniert ja auch in den neuen Assassin's Creed und so wird das Gameplay flüssiger, weil man sich so nicht so sehr auf das Bewegen konzentrieren muss und sich mehr auf andere Elemente fokussieren kann. Außerdem würde es nicht zum Image von Watch Dogs passen wenn Aiden in Froschmanier durch Chicago hüpfen würde...
 
also bei splinter cell blacklist war das autogehüpfe beim sprinten mist

immer über welche sachen drüberrutschen wenn man vorbei rennen oder davor in deckung gehn will

shift = rennen shift + space = springen/objekt überwinden

is ja wohl net so schwer
 
Wie alle gleich wieder ausrasten :D
Die Leute die sich das Spiel jetzt wegen diesem kleinen Grund nicht mehr kaufen, wollten es anscheinend eh nicht haben und haben nur noch auf einen Grund zum Flamen gewartet. :ka:

Wenn das so läuft wie in AC, sprich, ich renne auf ein Gebäude/Hindernis zu und der klettert dann automatisch hoch/darüber, habe ich absolut nichts dagegen. Es ist ja kein Egoshooter wo ich genau timen muss.
 
Es ist ein Unterschied ob man gar nicht manuell hüpfen kann, oder es so wie in AC gelöst wird. Wenn sie es wie in AC machen, habe ich kein Problem, aber wenn man gar nicht manuell springen kann, würde mir was fehlen.
 
Wow. Mich wundert ja dass man überhaupt noch irgendwas selber tun darf/kann. Demnächst besteht das Spiel aus 10h interaktiven Sequenzen wo man nur noch die eine Taste im richtigen Moment für die jeweilige Funktion drücken muss. Quasi 10h Quicktime-Events XD
 
Zurück