Also ich hab das Spiel nicht wegen Auflösung und FPS bestellt, sondern wegen dem Spiel selber.
792p... joar, hat Titanfall zB auch. Welche Unterschiede es zwischen in 1080p skalierte 792p und echte 1080p gibt, kann man anhand Titanfall zB an diesem Vergleich sehen:
Vergleichsbilder: Titanfall Beta Xbox One versus PC maximale Einstellungen - AreaGames.de
Die 900p in 1080p skaliert durch die PS4 wird nicht sonderlich besser aussehen, ich rechne sogar mit verschwommenere Texturen.
Allerdings wird die PS4-Version das etwas bessere Anti-Aliasing besitzen, was dann zB bei weite Sichten auf der Skyline der Stadt auffallen wird.
So wie es bei Battlefield 4 war:
Battlefield 4 Xbox One vs PS4 - Imgur
Meckern auf hohes Konsolen-Niveau!
Weil die Welt eben nie ihre gesamten Möglichkeiten ausnutzt, sondern nur wenn es viel bringt oder man gezwungen wird.Die Möglichkeiten bot der PC auch schon vor Jahren warum hat man diese "Vorteile" nicht schon damals zumindestens bei einem PC exclusiven Titel ausgeschöpft gesehen 4,6Core mit Hyper Threading,Shadercluster alles vorhanden?
Und die moderne Engine wird hier nicht nur die Konsole präferieren zudem ist Low Level schon seit Jahren bei den Konsolen aktuelle
Also was soll da jetzt bitte den großen Push nach vorne bringen,der nicht schon jetzt ersichtlich wäre?
Architektonische Erfahrungswerte oder multicore Optimierungen im großen Umfang sicherlich nicht
Mhh Wiiu-Last-Gen?@locuza
Wenn sowohl das Marketing als auch die Praxiswerte abweichen, dann ja und ganz ohne persönliche Messlatte.![]()

(..) Das einzige was ein Anhaltspunkt ist um sich aufzuregen, ist eben immer noch Grafik und Portierung der Titel... und? (..)

Weil die Welt eben nie ihre gesamten Möglichkeiten ausnutzt, sondern nur wenn es viel bringt oder man gezwungen wird.
.

Dann scheinst du mich da geistig ständig ausgefiltert zu haben, denn ich war bei den meisten Diskussionen mit TheBrutus und Hevioso beteiligt.@Locuza
Du scheinst die damaligen Diskussionen nicht verfolgt zu haben, wo anscheinend zwei AMD-Mitarbeiter unter Namen, die ich hier nicht nennen will TheB****s z.B., hier eine Propagandawelle abgefackelt haben, wie unfassbar dominant die neuen Konsolen gegenüber dem PC sein werden. Und das definitiv! Egal wie man argumentiert hatte, es führte kein Weg an der mindestens 20 mal größeren Power der neuen Konsolen vorbei.
) und das man mit einer Titan aufkommen muss usw. Die PS4 hat doch praktisch von der Rohleistung eine 7850 verbaut.Die hätten ein i3 und eine 7850 in die Konsolen einbauen sollen. Hätte man darauf aufgebaut und optimiert hätten wir heute wahrscheinlich wirklich next gen..
Ich meinte vom Spielstil her, der auf niedrige Fps (und natürlich auf Pad-Steuerung) angepasst werden muss, wenn „das“ – also irgendein – Spiel für Konsole kommt.Aber hatte man als Konsolero vorher diesen starken Drang nach 60 FPS gehabt? Ich meine es ist schon richtig und ich spiel am PC lieber mit reduzierten Details und hoher FPS als umgekehrt, aber wenn Konsoleros das gewöhnt sind, dann versteh ich den Aufschrei jetzt nur bedingt. Meinte ja auch direkt, dass mich das eben null interessiert.
Und z.B. bei The Last of Us oder Heavy Rain auf der PS3 habe ich kein Nachteil gesehen oder auf der XBOX mit Gears of War. Aber vielleicht weil man auch eben kein Vergleich hatte. Welche TPS haben den 60FPS auf den Konsolen?
wenn man bedenkt, was man aus einem 1990er 386er Prozessor alles rausholen kann, wenn man nur den Chip bis aufs letzte ausnutzt, die Algorithmen optimiert usw.Noch ein Spiel was auf der PS4 nicht in 1080 läuftund das noch in 30FPS
Naja was solls der Extrem Krasse GDDR5 Speicher und die 89541111einseinself% mehr der GPU bringen wohl doch nicht so viel
Wie war das vor paar Monaten? Die PS4 tritt dem PC in den hintern?![]()
Und die moderne Engine wird hier nicht nur die Konsole präferieren zudem ist Low Level schon seit Jahren bei den Konsolen aktuelle
Was sagt der Begriff Next-Gen denn anderes aus, als nächste Generation? Wieso pinnt man das an die Technik fest?@locuza
Nenne es wie du willst aber stellvertretend für die Leistung wurde bis jetzt immer nextGen als Begrifflichkeit verwendet und die erfüllen die beiden Konsolen mit dem nextGen Grafik Anspruch m. M. n. nicht und insbesondere weniger als ihre Vorgänger. Und nein, debattieren muss man das wirklich nicht, komishcer Weise aber rechtfertigen warum man das festgestellt hat.
Technisch gesehen ist die Wii U eher nextGen um es so pauschal zu sagen, ja aber next Gen ist immer noch ein Quantensprung gegenüber der Wii und für typische Nintendospiele mehr als ausreichend.![]()
4-8 Threads sind aber etwas total anderes, als unendliche Breite.Ich denke das man sich damals beim PC irgendwann eingestanden hat das gewisse Berechnungen einfach nicht unendlich in die Breite verlegt werden können und einfach nacheinander abgearbeitet werden müssen Thread für Thread ohne das es dafür eine vernünftige Abwandlung auf mehrere Cores gibt
Das mit multicore und dem Potential dahinter war damals schon zu 50% Propaganda und ist es heute immer noch![]()
Die PS4 stellt das Spiel lediglich in 900p/30fps dar. Bei der XBox kam zuletzt ein Aufschrei, wie schlecht die Hardware doch ist.
Ich bin noch unentschlossen, mir eine der "NextGen" Konsolen zu kaufen, da es keine Abwärtskompatibilität gibt. Sony hat es erst versprochen (Stichpunkt Cloud-Service) und dann doch revidiert.
Nun gibts Marketing wie super alles aussieht und trotzdem ist die Grafik, dazu gehört auch Auflösung und Kantenglättung, wieder mal nur Standard oder gar weniger.
Da muss ich dir leider widersprechen. Zur "Grafik" gehören nunmal nicht nur Texturen, Shader, AA und andere Effekte, sondern auch die Auflösung. Sieht man sehr gut am PCGH-Test mit dem 4K-Monitor, wie hoch die Unterscheide zu FullHD sind.
Im Vorfeld wurde das blaue vom Himmel versprochen. Nun wirds nicht eingehalten, natürlich regen sich die Leute darüber auf, das ist ihr gutes Recht.
Über 4K auf der PS4 spricht auch keiner mehr, wäre wohl besser sie zögern es noch ein paar Jahre raus, damit wenigstens mit 15fps läuft.
Dann scheinst du mich da geistig ständig ausgefiltert zu haben, denn ich war bei den meisten Diskussionen mit TheBrutus und Hevioso beteiligt.
Ich weiß wie beide ihre PS4 Vision vergöttert haben, 1080p, rocksteady 30-60FPS, 3-4 GB pro Frame () und das man mit einer Titan aufkommen muss usw.
Aber rein von den technischen Aspekten und den Vorteilen bzw. den Nachteilen des PCs hatten sie Recht.
Es war jedes mal eine Übertreibung ja, aber das tun viele PC-Gamer auch genau umgekehrt.
bis auf n bisschen Unschärfe also kein Unterschied. Unschärfe sollte mir beim Konsolenspielen eh nicht auffallen, schließlich lümmel ich dann auf der Couch rum und seh den TV von weitem.Also ich hab das Spiel nicht wegen Auflösung und FPS bestellt, sondern wegen dem Spiel selber.
792p... joar, hat Titanfall zB auch. Welche Unterschiede es zwischen in 1080p skalierte 792p und echte 1080p gibt, kann man anhand Titanfall zB an diesem Vergleich sehen:
Vergleichsbilder: Titanfall Beta Xbox One versus PC maximale Einstellungen - AreaGames.de
Die 900p in 1080p skaliert durch die PS4 wird nicht sonderlich besser aussehen, ich rechne sogar mit verschwommenere Texturen.
Allerdings wird die PS4-Version das etwas bessere Anti-Aliasing besitzen, was dann zB bei weite Sichten auf der Skyline der Stadt auffallen wird.
So wie es bei Battlefield 4 war:
Battlefield 4 Xbox One vs PS4 - Imgur
Meckern auf hohes Konsolen-Niveau!
bis auf n bisschen Unschärfe also kein Unterschied. Unschärfe sollte mir beim Konsolenspielen eh nicht auffallen, schließlich lümmel ich dann auf der Couch rum und seh den TV von weitem.
Manche hier beschweren sich über GRAFIK, aber Grafik ist eigentlich völlig was anderes wie Auflösung. Schön, das Bild ist etwas unschärfer, aber offensichtlich fehlen keine entscheidenden, atmosphärischen Effekte und DAS ist die Hauptsache bei einem Spiel.
Immer dieses gejammere und geweine von den selbsternannten PC Elitisten...