Watch Dogs: 900p auf Playstation 4, 792p auf Xbox One - bei 30 Fps

Wie bitte was??? CurrentGen müsste doch schon besser sein und min. 1080p und 60FPS beinhalten. Was hier geliefert wird ist doch bereits LastGen. Wieso denn nicht einfach ne 800€ Konsole bringen und dafür ne dementsprechende Leistung??
Hier haben wir mal wieder nichts anderes als ne drecks Konsolengeneration die den Spielemarkt ausbremst. :daumen2:
Ausgebremst hat nur die LastGen: Die CurrentGen ist nun leicht über dem durchschnittlichen Niveau eines Spieler-PCs und wird das auch noch in einem Jahr sein, danach aber stark nachlassen.

Die CurrentGen ist genau richtig und sehr gut, wenn sie für drei Jahre Lebensdauer konzipiert ist; fünf Jahre Lebensdauer sind an der Grenze, sieben jahre Lebensdauer schlimm und zehn Jahre Lebensdauer eine Katastrophe!
Und momentan sieht es leider am ehsten nach den zehn Jahren aus... :(

Interessiert mich rein gar nicht... Zu mal die Konsoleros nicht mehr als 30FPS gewohnt sind.

Mich interessiert es (leider) sogar sehr, denn low-framerate-FPS oder meinetwegen auch Third-Person-Shooter sind immer auch im Gameplay angepasst - man hechtet per Tastendruck von einer Deckung zur nächsten, ebenso auto-aimed man nur noch ohne wirklich freie Kontrolle über das Geschehen zu haben - also auch mal den Fehler machen können, den entscheidenden Millimeter zu weit aus der Deckung hervorzuschauen o.ä..

DAS stört mich.

Tja ich hab mir Free-Roam Videos angesehen. Enge Straßen, wenig Passanten und Fahrzeuge. Zum Kotzen der Vergleich zwischen Watch Dogs und Infamous aber scheinbar muss sich jeder PS4 Spieler an Infamous festklammern weil es SO GUT AUSSIEHT WAHNSINN und Watch Dogs sieht SO BESCHISSEN AUS:hail:

Offensichtlich hast du ein anderes Spiel gesehen als ich, abgesehen davon das Infamous Seattle sehr nahe kommt. Aber sicher meinst du nicht mich mit Ps4 Spieler da ich keine besitze.

Bevor sich jemand beschwert!

Die sogenannten Next-Gen-Konsolen sind doch x86-Basis. Was gibt es da viel das man kennenlernen muss? Als Entwickler muss ich mich anpassen aber nix kennenlernen.

Also wurde entweder

a.) schlampig programmiert

oder

b.) gibt die Hardware einfach nicht mehr her

Und jetzt mal kein Geschrei von wegen das sei alles neu. Die Entwicklerkits sind schon lange genug im Umlauf.

Ich schätze mal das Ubi beim umlegen auf die Konsolen gemerkt hat das PC-Hardware dann doch wieder anders tickt und sich das Spiel nur mit begrenzungen umsetzen lässt.

Nein ich bin kein Konsolenhasser. Aber mal ehrlich was hat man sich von der alten Technik erwartet?!?

Wunder?

Sicherlich nicht!!!

:hail::hail::hail::hail::hail:

Ich werde dann mal Test abwarten bezüglich Watch Dogs auf PS4. Wenn die Bildqualität nicht überzeugt, dann verzichte ich drauf.

Du hast da nen Denkfehler oder marketingtechnische Verwirrung

"Kennen" tun die Entwickler die diese "Konsolen" schon seit Jahren, nennt sich PC und ist die selbe Architektur
Weder noch, ich kenn mich schlichtweg zuwenig damit aus.

Die Entwickler mögen zwar x86 kennen, aber nicht die jeweiligen Konsolen mit ihrer spezifischen Hardware, den APIs, Tools... - so stelle ich mir das mangels besseren Wissens zumindest vor.
Man liest halt beides. Unmöglich als Laie zu beurteilen, was wohl stimmen mag :ka:

Ich vermute mal, das können nur die allerwenigsten in einem Forum wie diesem beurteilen, selbst wenn der Eindruck manchmal ein anderer ist.

LASST ES ENDLICH SEIN mit euren verdammten PC vs Konsolen Sprüchen, meine güte ist das ne kacke geworden hier ... ich weis nicht was das soll ... Ihr habt doch eh alle so geile High-End PCs laut eurer Signatur und motzt wegen den 30 fps auf ner Konsole rum.

Kann euch doch egal sein was das spiel auf einer Konsole bringt wenn ihr mit nem PC zockt, da wirds so nicht aussehen, sofern man ne aktuelle Grafikkarte hat. Immer das gleiche hier es nervt einfach nur noch und jetzt werde ich gleich noch dafür angemacht mit Sicherheit. Ich freue mich schon auf das gemotze ab dem 27.05 wenn das spiel drausen ist und getestet wurde.

So long ...

Ohoh, ich befürchte ja schon das Schlimmste für The Division wenn das die neue Generalausrede von Ubistoft wird :slap:

@Samba1984

Es ist eben nicht egal, denn die Leistungsfähigkeit der Konsolen hat seit der Last-Gen massiven Einfluss auf die Entwicklung der Spielequalität auf dem PC genommen. Die PS4 und Xbox One waren quasi auch Hoffnungsträger für PC Spieler das die Entwicklung endlich mal wieder einen großen Schritt vorwärts macht. Die Hoffnung wird aber nach und nach zu Grab getragen durch solche Meldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann euch doch egal sein was das spiel auf einer Konsole bringt wenn ihr mit nem PC zockt, da wirds so nicht aussehen, sofern man ne aktuelle Grafikkarte hat. Immer das gleiche hier es nervt einfach nur noch und jetzt werde ich gleich noch dafür angemacht mit Sicherheit. Ich freue mich schon auf das gemotze ab dem 27.05 wenn das spiel drausen ist und getestet wurde.

mehr gibts nicht zu sagen :)

LASST ES ENDLICH SEIN mit euren verdammten PC vs Konsolen Sprüchen, meine güte ist das ne kacke geworden hier ... ich weis nicht was das soll ... Ihr habt doch eh alle so geile High-End PCs laut eurer Signatur und motzt wegen den 30 fps auf ner Konsole rum.

So long ...

Viel nerviger als das ist, dass in den FB-kommentaren iwelche kiddies schon anfangen mit 4k bei 120fps und 120hz...ich lach mich grad echt tot :D

So long ...
Das Problem ist das immer das schwächste Glied maßgeblich den Ton bezüglich der Grafik angibt. Und das betrifft eben auch uns user mit der geilen High-End Hardware. Da ist Kritik schon gerechtfertigt.

MfG

Mich interessiert es (leider) sogar sehr, denn low-framerate-FPS oder meinetwegen auch Third-Person-Shooter sind immer auch im Gameplay angepasst - man hechtet per Tastendruck von einer Deckung zur nächsten, ebenso auto-aimed man nur noch ohne wirklich freie Kontrolle über das Geschehen zu haben - also auch mal den Fehler machen können, den entscheidenden Millimeter zu weit aus der Deckung hervorzuschauen o.ä..

DAS stört mich.

Aber hatte man als Konsolero vorher diesen starken Drang nach 60 FPS gehabt? Ich meine es ist schon richtig und ich spiel am PC lieber mit reduzierten Details und hoher FPS als umgekehrt, aber wenn Konsoleros das gewöhnt sind, dann versteh ich den Aufschrei jetzt nur bedingt. Meinte ja auch direkt, dass mich das eben null interessiert.
Und z.B. bei The Last of Us oder Heavy Rain auf der PS3 habe ich kein Nachteil gesehen oder auf der XBOX mit Gears of War. Aber vielleicht weil man auch eben kein Vergleich hatte. Welche TPS haben den 60FPS auf den Konsolen?

Nächste Generation --> passt.

Traurig, oder?

Und das soll Next-Gen sein?!...
Ehm irgendwo eine logische Konsequenz, hätte etwas stärker ausfallen können, aber auch nicht um so viele Faktoren, dass es deutlich mehr Unterschied gemacht hätte zu dem was jetzt angeboten wird.

Ubisoft scheint dringen Nachhilfe von Sucker Punch (infamous second son) zu benötigen.
Das würde ich erst behaupten, wenn ich sehe das der Komplexitätsgrad in WD vergleichbar ist und die Grafik gleich gut/schlechter ist.
Ansonsten hat man mit 1080P und 30-40FPS wohl nicht soviel mehr geliefert, als das Ubisoft dringend Nachhilfe bräuchte.

Das einzig gute ist, dass die damaligen "Next-Gen-Wird-Der-Oberhammer-Aufgrund-Der-AMDArchitektur-Lobhuldiger" nun kleinlaut werden sollten.
Ich finde die Architektur immer noch super, aber gut ich meinte auch nie das man mindestens eine Titan braucht um über der PS4 zu stehen.

Wenn Valve jetzt Steam Maschine pushen würde über Subventionierung könnten sie MS u Sony über Jahre hinweg das Geschäft verhageln und Kunden abziehen hin zu ihrer Plattform
[...]
Valve müsste jetzt ein humorvolles Marketingvideo produzieren was das Szenario um die Konsolen dramatisiert die Gelegenheit ist nie günstiger als jetzt anzugreifen:devil:
Jep jep, so leicht wäre das ganze. :schief:

Also ich bin dafür das beiden Konsolen der Zusatz nextGen offiziell aberkannt wird. :devil:
Aber nicht der Wiiu, die bietet ein innovatives Gamepad und zeigt mit all ihren Spielen welchen massiven Gebrauch und Nutzen man davon ziehen kann.
Aber dieser Einheitsbrei bei PS4/Xbox One ..., glänzen nur mit Technik hust* glänzen mit schwacher Technik, wie kann man das Next-Gen nennen.
Wiiu streichel*
:schief:

"Kennen" tun die Spieleentwickler diese "Konsolen" schon seit Jahren, nennt sich PC und ist die selbe Architektur

Erfahrungswerte sind hier also über Jahre hinweg gereift und brauchen nicht neu erlernt werden wie das noch bei der PS3 mit ihrem Cell der Fall war

All derweilen ja sowieso der Code erst einmal auf nem PC geschrieben u getestet wird ,und dann per Compiler auf die unterschiedlichen Plattformen umgemünzt wird

Dieser Mythos das da mit zunehmenden Alter der Konsolen also noch Unmengen an Performance "gefunden wird" kannst du ins Reich der Fabeln abheften,da es hier mit "Next Gen" faktisch keine Unterschiede mehr gibt im Aufbau PC/Konsole
Stimmt, die Entwickler haben bisher auch so extrem multi-core parallelisiert, asynchrones computing auf der GPU getrieben und eine moderne Engine nutzt auch sicherlich alle Feinheiten der neuen Next-Gen aus.
Eine Leistungsexplosion wird man sicherlich nicht finden, aber das ganze wird sich wie schon davor einfach logisch weiter entwickeln und verbessern.
Gut mit der Einschränkung, dass grafisch es weniger deutlich sein wird als davor.

Das Problem ist das immer das schwächste Glied maßgeblich den Ton bezüglich der Grafik angibt. Und das betrifft eben auch uns user mit der geilen High-End Hardware. Da ist Kritik schon gerechtfertigt.

MfG

Das schlimme daran das durch die Firmenpolitik das ganze jetzt wenn es ganz dumm kommt auf ein Jahrzehnt festgenagelt ist u bleibt

Aber nicht der Wiiu, die bietet ein innovatives Gamepad und zeigt mit all ihren Spielen welchen massiven Gebrauch und Nutzen man davon ziehen kann.
Aber dieser Einheitsbrei bei PS4/Xbox One ..., glänzen nur mit Technik hust* glänzen mit schwacher Technik, wie kann man das Next-Gen nennen.
Wiiu streichel*
:schief:
Joa, die werben auch nicht mit nextGen Grafik. ;)

Das schlimme daran das durch die Firmenpolitik das ganze jetzt wenn es ganz dumm kommt auf ein Jahrzehnt festgenagelt ist u bleibt
Jep, was schlimmer als bei der vorherigen Generation ist, denn die waren zu damaliger Zeit wenigstens wirklich auf dem aktuellen Level/ Standard.

MfG

Thief lief auf dem PC mit einer HD 7850 sogar besser als auf der PS4 .... Man darf die unterirdisch niedrige CPU-Leistung der PS4 nicht aus der Gleichung nehmen, die jeder i5 um Längen übetrifft. Sofern auch Wach Dogs nicht knallhart multicore-optimiert ist, kann es also durchaus sein, dass man mit einer HD 7850 und halbwegs aktueller CPU besser wegkommt als mit der PS4.

Sollte die CPU die Schwachstelle der Konsole sein, müsste man doch die Auflösung nicht runter regeln, oder hab ich da die letzten 1 1/2 Jahre hier im Forum nicht richtig aufgepasst?

Wieviel wetten wir das die 7850 genauso performen wird, wie die Ps4, weil Ubisoft einfach mal auf Low-Level geschissen hat und den Code einfach nur portiert hat?

Dein Wort in Gottes Ohr.

Jaja, die lieben nextgen Konsolen sind leider ein paar Jahre zu spät raus gekommen, um nextgen zu sein. Aber ernsthaft. Wenn ich bei einem Spiel auf PC einen FPS-Lock bei 60 fps feststelle dreh ich schon fast durch. 1080p und 60 fps sind einfach Standard. Der Trend für den PC geht eher in Richtung 4k und 120 fps. Wie kann man nur mit 30 fps spielen...

Stimmt, die Entwickler haben bisher auch so extrem multi-core parallelisiert, asynchrones computing auf der GPU getrieben und eine moderne Engine nutzt auch sicherlich alle Feinheiten der neuen Next-Gen aus.
.

Die Möglichkeiten bot der PC auch schon vor Jahren warum hat man diese "Vorteile" nicht schon damals zumindestens bei einem PC exclusiven Titel ausgeschöpft gesehen 4,6Core mit Hyper Threading,Shadercluster alles vorhanden?

Experimentell hätte man sich da also schon vor Jahren austoben können und Erfahrungswerte sammeln

Und die moderne Engine wird hier nicht nur die Konsole präferieren zudem ist Low Level schon seit Jahren bei den Konsolen aktuelle

Also was soll da jetzt bitte den großen Push nach vorne bringen,der nicht schon jetzt ersichtlich wäre?

Architektonische Erfahrungswerte oder multicore Optimierungen im großen Umfang sicherlich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück