zombiewars
Kabelverknoter(in)
Wasserkühlungspumpe gesucht!
Hallo liebes Forum,
es ist mal wieder soweit ich komm mit meinem Wissensstand nicht mehr weiter und brauche Hilfe....
Und zwar brauche ich eine leistungsstärkere Pumpe (zurzeit verbaut : Aquastream XT Ultra) in meinem Wakü-Setup, wenn möglich die leistungsstärkste Pumpe ...
Mein Durchfluss ist von ordentlichen 170 l/h auf 90 l/h eingekracht... deswegen muss was stärkeres her.. Da ich aber nicht 2 Kreisläufe bauen will brauch ich eine bessere Pumpe..Ich würde diese Pumpe wenn möglich über den aquaero oder wenigstens per Software regeln...
falls ihr jedoch einen vorschlag habt wo die pumpe dies nicht kann trotdem reinschreibn ...
angepeilt sind so 150l/h aufwärts eher in richtung 250l/h
Gebe euch hier noch meinen bisherigen Komponenten und die, die noch dazu kommen sollen...
1. 2x Mora 3 (4x180 Pro)
2. Aquacomputer - Aquastream XT ULtra
3. xspc Raystorm (Cpu Kühler)
4. 2x Mips Ram Kühler 4
5. Xspc Mainboard Kühler Xpower2 (MSI Big Bang Xpower 2)
6. Phobya 250mm Ausgleichsbehälter
7. jede menge Eck und winkelverbindungen/tüllen (wegen der schönheit xD)
7.5 ca. 4m Schlauchweg!!!
8. aquacomputer Durchflusssensor Highflow
----------------------------------------------------------
kommt noch...
9. XSPC Razor GTX 690 (graka-kühler)
10. Aquacomputer Aquadrive oder Aquadrive X2
11. Wasserkühler für Aquaero 5
Bei Fragen einfach schreiben ..
Vielen Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Robin
Hallo liebes Forum,
es ist mal wieder soweit ich komm mit meinem Wissensstand nicht mehr weiter und brauche Hilfe....
Und zwar brauche ich eine leistungsstärkere Pumpe (zurzeit verbaut : Aquastream XT Ultra) in meinem Wakü-Setup, wenn möglich die leistungsstärkste Pumpe ...
Mein Durchfluss ist von ordentlichen 170 l/h auf 90 l/h eingekracht... deswegen muss was stärkeres her.. Da ich aber nicht 2 Kreisläufe bauen will brauch ich eine bessere Pumpe..Ich würde diese Pumpe wenn möglich über den aquaero oder wenigstens per Software regeln...
falls ihr jedoch einen vorschlag habt wo die pumpe dies nicht kann trotdem reinschreibn ...
angepeilt sind so 150l/h aufwärts eher in richtung 250l/h
Gebe euch hier noch meinen bisherigen Komponenten und die, die noch dazu kommen sollen...
1. 2x Mora 3 (4x180 Pro)
2. Aquacomputer - Aquastream XT ULtra
3. xspc Raystorm (Cpu Kühler)
4. 2x Mips Ram Kühler 4
5. Xspc Mainboard Kühler Xpower2 (MSI Big Bang Xpower 2)
6. Phobya 250mm Ausgleichsbehälter
7. jede menge Eck und winkelverbindungen/tüllen (wegen der schönheit xD)
7.5 ca. 4m Schlauchweg!!!
8. aquacomputer Durchflusssensor Highflow
----------------------------------------------------------
kommt noch...
9. XSPC Razor GTX 690 (graka-kühler)
10. Aquacomputer Aquadrive oder Aquadrive X2
11. Wasserkühler für Aquaero 5
Bei Fragen einfach schreiben ..
Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen
Robin

). Die D5 kann man verwenden wenn man einen Kreislauf mit sehr geringem Widerstand hat und extreme Durchlusswerte sehen will (was aber auch da schon recht sinnlos ist). Eine Dual-DDC macht so viel druck, dass selbst extrem restriktive Kreisläufe noch recht hohen Durchfluss haben. Eine einzelne DDC langt aber schon, um auch bei relativ viel Widerstand bereits hohe Durchflusswerte zu erzeugen.
und dann immer noch Temp-Probleme 
vorausgestetzt man hat den richtigen Schlauchdurchmesser.