Das werde ich sicher auch mit manchen Komponenten machen. Irgendwann besorge ich mir am besten eine Vitrine für gute alte Hardware. Da kommt dann z.B. mein Handy (K800i) rein und wenn ich es mal wieder verwenden will, kann ich es jederzeit nehmen. Meine CPU will ich auch nicht wegwerfen, immerhin ist sie meine erste CPU und 3 GHz (OC) sind nicht schlecht. Beim Verkauf würde ich für meinen E4300 nicht mehr viel kriegen.Teilweise behalte ich aber auch ein Teil der Hardware aus "Emotionalen" Gründen...

\Abit NF7-SG2 3-4 Jahre alt\ mit 1,5 Gigabyte RAM und einer neu verbauten 5500 FX) da habe ich nur die Grafikkarte (6600 GT)verkauft und den Rest als Surfrechner auf Lebenszeit meiner Mutter vermacht. Als LAN Rechner für kleine L4D Runden mit Freunden habe ich noch einen alten 1400+ Athlon XP Palomino 1,25 Gigabyte RAM und einer schnuckeligen 9800 Pro was für diesen Zweck bestens geht.Ansonsten sammel ich die alte Hardware aka Duron 800-1000-1200, habe noch in meinen 2 Lager 5-6 alte Pentium 1 rumliegen inklusive Board und EDOS, einen Cyrix 233
auch liebevoll Herdplatte genannt, 1 AMD K6 2 350 Mhz werde mir demnächst mal überlegen die in einen Schaukasten aufzuhängen. 
)
.....