• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Was macht ihr mit alten PC-Komponenten?

Was macht ihr mit alten PC-Komponenten?

  • Verkaufen

    Stimmen: 577 39,8%
  • Verschenken

    Stimmen: 147 10,1%
  • Spenden

    Stimmen: 7 0,5%
  • Unbegrenzt Lagern

    Stimmen: 309 21,3%
  • Zusätzlichen PC zusammenstellen

    Stimmen: 380 26,2%
  • Bei spezieller Sammelstelle abgeben

    Stimmen: 16 1,1%
  • Im Hausmüll entsorgen

    Stimmen: 15 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.451
  • Umfrage geschlossen .
[x] Verkaufen -grundsätzlich-

Meine aktuelle Hardware wird nie älter als 1 Jahr, somit lässt sich das Zeug noch recht gut verscherbeln.
 
naja, bei mir ist`s unbegrenzt lagern, schon allein was ich hier an grakas rumliegen habe, ne radeon 9200se (war die sch***e), ne X800XT (glaube so hieß die), und seit neuestem ne X1950Pro, ja man merkt, da kommt der ATI Fanboy durch^^
 
unterschiedlich, wenns einen kompletten PC ergibt, bekommt ihn meistens mein Vater zum Spottpreis, ansonsten wird es verschenkt, gelagert, oder verkauft, nur dekte sachen werden entsorgt.
 
Brauch noch jemand RAM? :) Hab noch 3 Riegel zuhause liegen, insgesamt 3,5 Gig . Weiß aber im Moment gar nicht wohin, da der verkauf sich irgendwie nicht so lohnt. Hm. Ansonsten nen lagert sich bei mir alles auf dem Schrank . Hab schon fast wieder nen 2.t PC zusammen. Vielleicht bekommt den dann ein Kumpel oder neine Eltern für lau. Mal sehen.
 
Also verkaufen oder verschenken kommt ganz drauf an;)
Letztens hatte ich mal da so einen Fall.
Da habe ich von nem Arbeitskollegen nen PC abgeholt (der wollte ihn entsorgen) Funktioniert nicht mehr,war seine Aussage.
Nur eine neue Festplatte rein das Bios wieder richtig eingestellt uns schon hat mein Sohn einen neuen Rechner gehabt:D
 
Oft ergibt es sich so das etwas genau dann kaputt wird, wenn ich es sowieso ersetzen will. Von daher landet manches im Müll. Der Rest wird an Familie/Freunde verschenkt oder günstig verkauft.
 
Alles, was aus alten Rechnern ausgebaut wird, landet im "Sammellager" für olle Hardware :D Sobald dann aber beim Zusammenschrauben eines Rechners ein elementares Teil fehlt, greife ich auf mein Lager zurück. Alles andere landet ansonsten in diversen unbeschrifteten Kisten. Traurig, wenn dann ernsthaft noch etwas gebraucht wird.
 
Hier wäre eine Mehrfachauswahl gut gewesen.
Wenn die Hardware noch Geld abwirft, verkaufe ich sie natürlich. Wenn sie weniger wert ist, kann man sie auch verschenken oder in ein Wanderpaket stecken.
Wenn die Hardware nur noch Schrott ist, entsorge ich sie selbstverständlich fachgerecht bei einer speziellen Sammelstelle. Kleinere Mengen kann man btw auch beim PC-Händler abgeben, das hab ich mal mit einer 3GB-Festplatte (da gab es schon längst 500GB-Platten :ugly:) gemacht.
 
Kommt drauf an, um was fuer Teile es sich handelt, und ob irgendwo gerade Bedarf dafuer ist. Ansonsten wird aber meistens gelagert. Darum -->

[x] Unbegrenzt Lagern
 
Das ist unterschiedlich, wenn es noch brauchbare Teile sind,verkaufen oder zusätzlichen PC zusammenstellen. Entsorgt wird nur uralt schrott oder defekte Teile.

MfG winpoet:daumen:
 
Wie bei vielen PCGH umfragen fehlt hier eindeutig die Möglichkeit mehrere Antworten zu geben...
In dieser Umfrage würde ich vier(!) Optionen anwählen.
 
Also ich muss sagen, ich hab mir meine PC-Teile zumindest n Paar immer auf.. Und hab sogar noch zwei Sockel A Athlon XP Platformen mit ner 7800GS und ner X700er am Start, damit ich auch noch in 20 Jahren (sofern ich solange lebe) noch alte Spiele ohne Probleme oder PC Anpassung spielen kann.. (Beispiel hierfür XIII und Beyond GoodnEvil)
 
Zurück