• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Was macht ihr mit alten PC-Komponenten?

Was macht ihr mit alten PC-Komponenten?

• Verkaufen

Stimmen: 577 39,8%
  • Verschenken

Stimmen: 147 10,1%
  • Spenden

Stimmen: 7 0,5%
  • Unbegrenzt Lagern

Stimmen: 309 21,3%
  • Zusätzlichen PC zusammenstellen

Stimmen: 380 26,2%
  • Bei spezieller Sammelstelle abgeben

Stimmen: 16 1,1%
  • Im Hausmüll entsorgen

Stimmen: 15 1,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.451
  • Umfrage geschlossen .
Unterschiedlich.

Ersteinmal wird alles aufgehoben. Und dann halt später verkauft, neuer Pc drauß gebaut, oder manchmal auch was verschenkt.

Ich verkaufe auch, was man noch gut verkaufen kann. Teilweise behalte ich aber auch ein Teil der Hardware aus "Emotionalen" Gründen...

Spende aber auch gerne ausgediente Hardware für das Internetcafé in unseren Jugendtreff. Da wird sie dringend benötigt!!!

In meiner Familie gibt es genug die sich über das ein oder andere pc teil freuen. kostenlos natürlich

Teilweise behalte ich aber auch ein Teil der Hardware aus "Emotionalen" Gründen...
Das werde ich sicher auch mit manchen Komponenten machen. Irgendwann besorge ich mir am besten eine Vitrine für gute alte Hardware. Da kommt dann z.B. mein Handy (K800i) rein und wenn ich es mal wieder verwenden will, kann ich es jederzeit nehmen. Meine CPU will ich auch nicht wegwerfen, immerhin ist sie meine erste CPU und 3 GHz (OC) sind nicht schlecht. Beim Verkauf würde ich für meinen E4300 nicht mehr viel kriegen.

[X] Lagern

Hab immernoch 2 alte PCs hinter meinem Schreibtisch liegen.
Irgendwie schaff ich es nicht die loszuwerden. Waren ja auch lange ein Teil meine Lebens. ^^

Kann also GoZoU nur zustimmen. Ich mach alles und auch nicht damit!

Meine alten Teile wandern teilweise in den Zweitrechner und der Rest wird bei Ebay verscherbelt.;)

Ich sammle alles, was noch funktioniert und wovon ich denke, dass es noch Menschen mit so alten Computern gibt, dass es sich für sie lohnen könnte, diese Teile ein-/anzubauen. Auch Adapter o.ä. sammle ich, da des Öfteren andere Personen genau die benötigen, die ich übrig oder bei mir selbst ersetzt habe.

[X] Zusätzlichen PC zusammenstellen

Bei mir profitiert bei Neukauf meistens die Familie, Schwesterchen hat meinen alten Athlon Thunderbird 1400 (2001), Vater den Athlon XP2500+ (2003), der C2D E6600 (2006) dient mir in meiner Wohnung nahe der Uni, der Q6600 (2008) ist aktuell mein Hauptrechner!

Mit den Komponenten, die ich nach dem letzten Aufrüsten (Anfang 2009, mehr Ram, GTX280) noch übrig habe, werde ich mir jetzt einen Lan-Party-Rechner bauen und mich zum ersten Mal am Case-Modding versuchen! Wenn euch der Fortschritt interessiert, könnt ihr in mein Tagebuch schauen! ;)

Was ich nicht mehr gebrauchen konnte ich habe bisher immer alles verschenkt. Jetzt ärgere ich mich, daß ich kein zweites S775 Board mehr besitze.

Naja, mal so, mal so. Ein Teil ist in einen 2. PC gewandert, andere Komponenten hab ich z.B. einen Kumpel gegeben, weil er gerade was benötigt hat, widerum andere Dinge, für die ich partout keine Verwendung mehr gesehen habe, sind auch schon im Hausmüll gelandet.

Bei halbwegs aktuellen Komponenten wird die Hardware verkauft.Wenn möglich mit guten Gewinn, da die Sachen meistens nicht älter als 1 Jahr sind.Bei alter Hardware bestes Beispiel ist mein Uralt Spiele PC (AMD Sempron 2800+ aka Athlon XP mobile :D \Abit NF7-SG2 3-4 Jahre alt\ mit 1,5 Gigabyte RAM und einer neu verbauten 5500 FX) da habe ich nur die Grafikkarte (6600 GT)verkauft und den Rest als Surfrechner auf Lebenszeit meiner Mutter vermacht. Als LAN Rechner für kleine L4D Runden mit Freunden habe ich noch einen alten 1400+ Athlon XP Palomino 1,25 Gigabyte RAM und einer schnuckeligen 9800 Pro was für diesen Zweck bestens geht.Ansonsten sammel ich die alte Hardware aka Duron 800-1000-1200, habe noch in meinen 2 Lager 5-6 alte Pentium 1 rumliegen inklusive Board und EDOS, einen Cyrix 233 :D auch liebevoll Herdplatte genannt, 1 AMD K6 2 350 Mhz werde mir demnächst mal überlegen die in einen Schaukasten aufzuhängen.
Irgendwie hängt man ja doch an den ersten Hardwareteilen, womit man seine Anfänge beschreitet hat ;)

freaky1978

Zusätzlichen PC zusammenstellen passt bei mir nicht ganz da weitere Pcs in der Familie existieren die "aufgerüstet" werden

Bei mir liegt alles im Schrank und ich hab immer ein paar fertig PCs hier stehen, für den fall das mal wer kommt und was braucht (was schon manchmal vorkommt:D)

Ich kann mich von keinem PII trennen, also weggeworfen wird hier nichts und was ich bekommen kann das nehme ich, auch wenns nur 100MHz hat :daumen: .....

Edit: Meine bastelecke aufm Dachboden liegt auch immer voll^^

Je nachddem was das für Teile sind,sinds ältere,werden die verschenkt,sind es noch gute,werde die in nem neuen eingebaut,verkauft oder sonst was..

Zurück