• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Was macht ihr mit alten PC-Komponenten?

Was macht ihr mit alten PC-Komponenten?

  • Verkaufen

    Stimmen: 577 39,8%
  • Verschenken

    Stimmen: 147 10,1%
  • Spenden

    Stimmen: 7 0,5%
  • Unbegrenzt Lagern

    Stimmen: 309 21,3%
  • Zusätzlichen PC zusammenstellen

    Stimmen: 380 26,2%
  • Bei spezieller Sammelstelle abgeben

    Stimmen: 16 1,1%
  • Im Hausmüll entsorgen

    Stimmen: 15 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.451
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab jetz mal unbegrenz lagern angeklickt. Der Lebenslauf meiner Hardware sieht meistens so aus:

Ausbau -> evtl. Einbau in ein anderes System -> weitermachen bis kein älteres System mehr vorhanden -> sachgerechte Entsorgung beim E-Schrott.

Manchmal wird auch der Einbau in ein anderes System übersprungen und der Kram wird verkauft, das hängt vom aktuellen finanziellen Status ab :D
 
mein neuer pc ist jetzt erst mal ne woche alt (siehe foto) und der alte geht wie immer zu meinen eltern.
 
Moin

Mit Hardwareresten bau ich für Freunde/Bekannte PC`s zusammen oder rüste bestehende Systeme auf. Also bei mir wird fast alles verwertet.
 
Das kommt darauf an. Die letzten beiden größeren Komponentensäcke hab ich zu zwei Rechnern verwurstelt (Tualatin und P4). Ansonsten wirds meist verkauft oder verschenkt. Bei 48qm sind nicht unendlich viel Platz... ;)
 
Meine alte 6800GT hab ich einem Kolleg zum Geburtstag geschenkt jetzt kann er SLI machen, aber alles andere was bei mir so übrig bleibt wird sofort verkauft und manche Stücke auch aufgehoben (Ich hab im Keller irgendwo noch ein Mainboard von Elitegroup und nen Stahltower (Midtower) rumliegen).
 
Alles was noch n gewissen Wert hat (ca. ab 30 Euro) wird verkauft. Alles darunter wird verschenkt. "Großmüll" so ab Graka Größe wird zur Entsorgung gegeben. (Und vorher mitunter sehr lange Zwischengelagert) Alles an Kleinzeugs wie CPU,RAM usw. landet im Hausmüll....
 
[x] Unbegrenzt Lagern

Der alte CPC464 läuft immer noch ... ein 486er Board mit CPU, irgendein K6 mit Board, diverse Kabelkilometer, IDE-Controller, etc...
 
ganz einfach aufheben bis es wieder zu nen Recner reicht und wenn es kein sinn macht nen alten Pentium 2 mehr zuverwenden dann wird es eingelagert und nach nen paar jahren verkauft. (falls das zeug keiner mehr von den bekannten mehr gebrauchen kann)(ebay)
 
Meist an Freunde/Bekannte verkaufen.
Natürlich völlig unter Marktwert.
Dafür kein Stress mit ebay, Versand oder sonstwas...
 
Ich habe mir jetzt meine 6800Ultra von Leadtek in den Glasschrank gestellt...macht sich gut das ehemalige 500€-Teil :ugly:
 
Alte Hardware, nach max. 2 Jahren gehen meine Sachen meist in die Rechner von Bekannten, Verwandschaft oder Kollegen, die freuen sich dann immer weil sie noch ältere hardware haben.
 
[x] Müll...

hab letzte Woche noch eine Kiste mit Hardware weggeschmissen, das war so alt, dass ich teilweise nicht mal mehr erkennen konnte, was das mal gewesen war...das hätte höchstens noch Antiquitätenwert :D
 
Ich verkaufe und verschenke immer ,zum aufbewahren ist mir das investierte geld zu schade und so alte hardware habe ich meißtens garnicht das sich ein verkauf nicht lohnen würde
 
[x] Verkaufen

Ich hab bisher alle meine alten PC-Komponenten wieder verkauft!:daumen: Schließlich kriegt man immer je nach Alter: bei Mainboard, CPU, Speicher, etc noch einen dementsprechenden Obulus. Wenn mein nächster PC kommt, wird der alte wohl ganz verkauft oder ich werd ihn an einen aus meiner Familie verschenken.
 
Ich hab ein uraltes PC mit einem AMD K6-2, ob daran sich noch jemand erinnert :lol:...Ich benutze ihn nur für grosse downloads...
 
Zurück