• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Was macht ihr mit alten PC-Komponenten?

Was macht ihr mit alten PC-Komponenten?

  • Verkaufen

    Stimmen: 577 39,8%
  • Verschenken

    Stimmen: 147 10,1%
  • Spenden

    Stimmen: 7 0,5%
  • Unbegrenzt Lagern

    Stimmen: 309 21,3%
  • Zusätzlichen PC zusammenstellen

    Stimmen: 380 26,2%
  • Bei spezieller Sammelstelle abgeben

    Stimmen: 16 1,1%
  • Im Hausmüll entsorgen

    Stimmen: 15 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.451
  • Umfrage geschlossen .
Ich hätte fast alles auswählen müssen.
Aktuelle Teile verbaue ich in anderen Rechner oder verkaufe/verschenke sie.
Aber manche Sachen bleiben auch einfach liegen (sammeln)... z.B. ne alte 3dfx PCI zusatzkarte oder ne Geforce 2 Ultra.
Mehrfachauswahlen wären besser gewesen.
 
Verkauft oder verschenkt.
Zum dahinvegetieren ist mir die Hardware zu schade.
Und "alt" wird Hardware bei mir eh nie :D
 
Da fehlt die option:

[x] weiterhin benutzen

Mein 486 ist meist noch im Gebrauch wenn ich DOS-Spiele zocken will (emulatoren haben keine gute VESA-Treiber), Mein Pentium 233MMX mit Voodoo Graka für Glide-Spiele und Windows 95/98 Spiele und Programme, die mit dem Kompabilitätsmodus nicht zurechtkommen und mein Athlon 64 3000+ wird für XP-Programme und Spiele weiter leben.
 
ich verschenk generel alte Hardware egal obs mäuse bildschirme oder sonst was ist meist sind sogar ein paar relativ neue dinge dabei. insgesamt kämmen locker 5 pc zusammen und dan siecher nochmal 3 pc's die ich komplett so wie sie sind verschenkt habe. natürlich alles an leute die sie benötigen und nicht solche die eh schon zuviel haben ^^

ich mach mir nicht die mühe die an jemanden zu verkaufen wäre nicht fair für das zeug was ich sonst wegwerfe auch noch geld zu verlangen^^
 
Ich verkaufe sie oder lasse sie in meinem Schrank liegen, bis ich sie mal brauche. Oder aber ich nagel sie mir an die Wand und betrachte :D
 
Ich verkaufe sie oder lasse sie in meinem Schrank liegen, bis ich sie mal brauche. Oder aber ich nagel sie mir an die Wand und betrachte :D
Meine Lidl-Eingabegeräte will ich gar nicht an der Wand haben, das geht nur mit schöner Hardware. Die Lidl-Maus ist im Gegensatz zur Kone schrott und bei der Tastatur ist ein Fuß kaputt und die W-Taste ist ausgeleiert, sodass man nicht mehr richtig gehen kann.
Wenn ich endlich eine gute Tastatur habe, kommt der Lidl-Schrott zu einer Sammelstelle, auch wenn er den Feuertod im Lagerfeuer verdient hätte. :devil:

Hardware, die gute Arbeit geleistet hat, würde ich nicht mit einem Nagel beschädigen. Es gibt schonendere Methoden, um sein Zimmer mit guter alter Hardware zu schmücken. Wenn ich Retro-Hardware hätte, hätte ich gerne die Möglichkeit, sie aus der Vitrine bzw. aus dem Keller zu holen und einen funktionsfähigen PC draus zu bauen, um die guten alten Zeiten nochmal zu erleben. Aber bei meiner X1950 Pro lohnt es sich sicher nicht, sie in einer Vitrine aufzubewahren, das ist einfach keine Kult-Graka.
 
Als 2. oder 3. PC nutzen, meinen Eltern einen schenke, verkaufen oder behalten um die teile später mal wegzuwerfen aber nicht in den Hausmüll

Aber habe bei Media Markt und Co noch keine Altgeräte Tone gesehen oder bei Alternate ein Angebot zur Entsorgung der alten Geräte entdeckt, wie es bei Vobis in meiner nähe mal z.B. eine Batterie und CD/DVD Entsorgungsmöglichkeit gab bevor die Fiale pleite ging.
 
[x] verschenken

wird alles bei mir innerhalb der Familie recycelt, so dass wirklich nur das langsamste immer ausgemistet wird, der rest wandert immer in eine "verwertungskette" ;)

mfg Klemens
 
Manchmal baue ich aus den ausrangierten Bauteilen einen Rechner zusammen und verschenke ihn in der Verwandtschaft. Aber eher selten, denn meistens sind die Teile noch so weit in "Schuss" dass sie verkauft werden können.

oki doki
fuzzy
 
in der regel behalt ich meinen alten liebling. hol mir immerhin nur alle 2-3 jahre nen neuen rechner. bis jetzt hat aber nur mein erster rwechner überlebt. die anderen hat entweder das wasser geholt ;-) oder ich hebe zu lange übertaktungs versuche durchgeführt oder sonst was ausprobiert.
 
als erstes verkaufen (meistens Zeitwert + kleinen Boni :))
selten auch mal verschenken
sogut wie nie lagern (ausser ein paar Server Racks,ein paar Kisten voller Kleinteile und so ein wenig Nostalgiehardware,ein paar alte Karten na ja nur das wichtigste was man in einem Raum mit 10 Quadratmetern unterbringt ;))
 
meinen letzten habe ich entsorgen müssen wegen nem Defekt^^ ansonsten wirds verschenkt an Bekannte, Freunde usw mit weniger hohen ansprüchen...
 
verballern, das Teil.

Kumpel hats gerne genommen, denn der Athlon 64 3000+ und ne Geforce 5500 waren im gegensatz zu seinem Steinalten 700Mhz Intel und ner geforce 2 echte Perfomence-Stars^^
und das für nur 20 Takken.
 
[x] Verschenken was sich net zu geld machen läst
[x] Verkaufen was noch gewinn abwirft
[x] Unbegrenzt Lagern was noch ungetestet ist oder repariert werde muss
[x] Bei spezieller Sammelstelle abgeben - gegen bares natürlich !
[x] Zusätzlichen PC zusammenstellen jo als ersats oder zum basteln.
 
Zurück