Was macht eigentlich?

DARPA

Volt-Modder(in)
Foren sind halt auch schon aussterbende Dinosaurier. Ich glaube bei PC Foren fällt es noch nicht so extrem auf weil die Interessenten gern am PC sitzen :-D (versteht man die Logik?)
So denke ich dass viele nicht weiterziehen sondern „aufhören“. Z.B. weil sich Interessen und Lebensweisen ändern. Und ich vermute dass immer weniger neue/junge dazukommen.
Da wäre mal eine Statistik der Neuanmeldungen über die letzten 10 Jahre interessant.

Bei meinem anderen Hobby Auto+Mopped hat sich durch WA Gruppen meine Forumszeit auch drastisch reduziert.
 

Tschetan

Freizeitschrauber(in)
In der Tat, der war in meiner anfänglichen Zeit hier bei PCGHX oft zu sehen und ich frage mich auch, was der mittlerweile treibt. Er hatte nen ganz lustigen Humor :D
Du hast auch einen " lustigen Humor"! 😉
Erinnerte mich an Andy Möller, mit seinem Gefühl für das Feeling.
Nicht böse, ich schreibe auch nicht perfekt. 😄
Also um Threshold mache ich mir echt langsam Sorgen. Nicht das was passiert ist.
Oder er ist den Urlaub gefahren und Internet abstinent?
Nur sind es schon 4 Wochen seitdem er nicht mehr hier online war.
War er nicht im Star Citizen Thread aktiv?
 

AzRa-eL

Volt-Modder(in)
Kann es sein, dass viele ins Computerbase Forum abgewandert sind?

/Bin da zwar nicht aktiv, meine aber paar bekannte Namen dort gelesen zu haben.
 

Lexx

Lötkolbengott/-göttin
wurde aus Ion offiziell PCGH_Dave.
Schade, ich mochte seine Avatar-Bilder... sehr.
Hier fing eben alles an :) Ich finde es daher so schade, dass hier verglichen mit den Vorjahren kaum noch etwas los ist. Die Leute ziehen weiter. Doch, wohin?
Ich bin mal wieder so frei - man möger mir meinen britischen Humor verzeihen
- und behaupte: Die einen in die Pension, die anderen in den Kindergarten.

Ich denke, es gibt gewisse Paralellen zum Niveau- und Userschwund hier im Forum,
zur Fragmentierung der verfügbaren (und genutzten) Social-Media-Kanäle und den
generellen Veränderungen in der Gesellschaft. Sowie auch in in der Zielgruppe der
(Hardcore-)PC-Gamer-, Übertakter und Casemodder.

PS/Btw: Ich finde, PCGH Print (nur die lese ich im Abo intensiv) hat einen guten,
fähigen und sympathischen Redakteur gefunden/rekrutiert. Das freut mich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Also ich habe Threshold gestern Abend per PN angeschrieben in der Hoffnung das er auch eine Email-Benachrichtigung bekommt und sich meldet.
Ansonsten, wenn niemand ausserhalb dieses Forums mit ihm Kontakt hat, wird´s wohl schwer.
Aber wenn ich Recht überlege würde das bei mir ähnlich aussehen falls mir etwas zustößt.
Ich bin zwar mit ein paar Leuten von hier auch bei Steam befreundet, aber die würden das dort ja nicht mitbekommen.
Nur die Leute auf Facebook. Aber hier aus dem Forum bin ich mit niemanden bei Facebook befreundet.
Falls mich überhaupt jemand vermissen würde. Vielleicht nerve ich hier ja auch zu sehr weil ich immer recht präsent bin und überall meinen Senf dazu gebe. :D
 
TE
TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Immer noch kein Lebenszeichen von @Threshold . :(

Und @Mahoy wurde hier erwähnt. Von dem hört man leider auch nichts mehr.
Seine Beiträge waren immer sehr interessant.
Aber vielleicht ist er irgendwo im Ausland beruflich tätig.:ka:
 
Oben Unten