• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe: Lüftersteuerung für mein neues Case

Richy1998

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
Gehäuse: Corsair 4000x RGB
Netzteil: Corsair 1000w
Mainboard: Asus Prime Z790-p D4
CPU: 14900KF
GPU: Asus 4090 OG
AIO: Arctic Liquid Freezer 2 360
RAM: G.Skill DDR4 4000mhz CL16
SSD: Samsung 990 PRO 2TB, Samsung 980 1TB
Monitor(e)
Samsung Odyssey G8 Neo
Budget
200
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz HDD (in TiByte)
0
Hallo Leute,

ich habe mich dazu entschieden mir ein neues Case für meine Hardware zu holen.
Meine Wahl für das neue Case ist eigentlich bereits gefallen, es soll das Be Quiet Light Base 900 DX werden. Also lüfter habe ich mich für die Arctic P12/P14 Pro A-RGB (3x P12 für meine 360er AIO) entschieden. Für andere Vorschläge bin ich offen :) .

Jetzt Stelle ich mir nur die Frage, wie schließe ich alles an? Die A-RGB hätte ich mit Daisy Chain an mein Mainboard direkt gesteckt. Aber bei den PWM Anschlüssen bin ich gerade noch etwas überfragt. Ich hätte ja immer 3 mit Daisy Chain verbunden und am Mainboard angesteckt. Aber nachdem das Mainboard nur 12w pro Anschluss kann, und ich nur 3 davon habe geht das nicht. Ich habe in meinem alten Case noch einen Commander Pro, da könnte ich immer 3 zusammen stecken und dann einen einzeln am Commander anschließen. Aber eigentlich will ich weg von dem Icue Zeug.
Habt ihr Vorschläge welche Lüftersteuerung gut ist? Wo auch die Software nicht zu wünschen übrig lässt?

Mein nächster Gedanke war es, den Commander mit der Software Fancontrol und einem Plugin zu nutzten. Aber so wirklich sicher bin ich mir nicht ob das eine gute Idee ist :).

Am besten wäre eine Lösung die relativ günstig ist. Mein Budget von 200€ ist mit dem Gehäuse und den Lüftern eigentlich schon überschritten :D .

Vielen Dank schon mal dir eure Vorschläge.

Grüße Richy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück