Was ist eurer Meinung nach die beste Cpu von AMD?

Welche Cpu-Reihe war AMDs größter Erfolg?

  • Ganz klar der Athlon!

    Stimmen: 44 20,1%
  • Der Duron natürlich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es war der Sempron!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Logisch der Athlon64!

    Stimmen: 68 31,1%
  • Keine Frage der Phenom II !

    Stimmen: 106 48,4%
  • Ganz sicher der Phenom I !

    Stimmen: 1 0,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    219
ohhhh der Phenom II ist ja ganz weit vorn o.0
ganz ehrlich hab ich eher mit dem Athlon 64 oder dem Ur-Athlon gerechnet
Weil AMD ja mit dem Athlon zum ersten ma in seiner Geschichte Intel so richtig gefährlich wurde
 
[X] Logisch der Athlon64!

War damals echt genial, preislich voll angemessen und hat Intel so manches Mal den Hintern versohlt. War auch meine einzige AMD-Generation die ich bis jetzt hatte (4000+ & Opteron 170), aber war ne geile Architektur.
 
Also das erste mal als ich die Macht von AMD erlebt hab war, als mein Sempron 2800+ den auf 3,4GHz übertakteten Celeron D 345J eiskalt in den boden gestampft hat:D
 
[x] Athlon. er war der anfang einer kleinen aber feinen zeit der technischen überlegenheit gegenüber intel ;)
der Phenom II ist zwar ein sehr guter prozessor (deswegen hab ich da auch zugegriffen^^) aber trotzdem ermöglicht er amd keine großen eroberungen was marktanteile angeht, da die intel-konkurrenz einfach mindestens gleichwertig ist.
 
Natürlich der erste Athlon, hatte aus Kostengründen vorher die K6-2-Reihe, davon einen mit 450 MHZ und der war höchstens so schnell wie ein P2-300 MHZ, auch der K6-3 hat da nicht viel Besserung gebracht.
Doch als der Athlon kam war AMD die MAcht und Intel hatte auf einmal Konkurenz gehabt. Ein wichtiger Punkt in der Geschichte des Konkurenzkampfes von AMD und Intel.
Dann kam der Kampf von Athlon XP gegen den P4, da konnte Intel nur mit mehr MHZ gegenhalten, während sich AMD kreative Bezeichnungen einfallen liess damit die Kunden den Athlon XP besser einordnen konnten gegenüber den P4, weil AMD für ähnliche Leistung weniger MHZ brauchte.
Klar ein Meilenstein von AMD.
 
[ganz klar der Athlon]

War der erste 1000mhz Desktop Prozessor!
Ohne diesen athlon K7 wäre AMD vielleicht nicht mehr da!

Der Athlon 64 hat den P4 in die Rente geschickt!
Hatte aber auch mal einen Sempron von 1,8 auf 2,6 getaktet !
Einfach Hammer das OC potenzial von Semprons.
 
Ich finde die Umfrage recht sinnlos, obwohl ich auch für den Phenom II gevoted habe :D

Ist doch ganz klar, dass alle, die den Phenom II haben, auch für den Phenom II voten, oder ? :schief:
 
ohhaa der Ur-Athlon nimmt aber zu,sind die meisten ja der Meinung wie ich das der Ur-Athlon Amds größter Erfolg war :D

Aber allein schon die ganzen Cpu-Namen lassen erkennen das es der Athlon war^^
(Athlon,Athlon XP,Athlon64,Athlon X2,Athlon 64 X2,Athlon II X3,Athlon II X4,Athlon II X2)
 
Ich hab jetzt mal Athlon angekreuzt, da hat AMD Intel zum ersten mal wirklich geschlagen, sowohl im GHz-Rennen als auch von der Leistung (P4 Willamette *lol*). Für mich jetzt ne schwieriege Entscheidung, AMD hat ja auch x64 entwickelt hat damit quasi Intels IA-64 zerlegt...
 
Ich finde die Umfrage recht sinnlos, obwohl ich auch für den Phenom II gevoted habe :D

Ist doch ganz klar, dass alle, die den Phenom II haben, auch für den Phenom II voten, oder ? :schief:

nö, ich hab schließlich auch für den Athlon gestimmt.
schließlich ist die frage nicht welches HEUTE die beste AMD-cpu ist, sondern welche zu ihrer zeit am besten war, bzw welche für AMD der größte erfolg war.
 
Ganz am Anfang als ich noch nen power-n00b war, fand ich den P4 noch geil,weil er über 3 GHz hatte,bis ich gemerkt hatte mensch mein Athlon XO ist ja gar nicht so viel langsamer, komisch
 
Hatte noch nie einen AMD-Prozessor und werde mir auch nie einen zulegen.

Aber ich denke die 64/64 X2er waren einer von AMDs bisher besten Würfen.
Dumm nur, dass sie sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht haben - deshalb haben sie nämlich zum Start von Intels Core 2s kein konkurrenzfähiges Gegenprodukt gehabt.
 
ja aber was einige auch nicht war haben wollen ist das AMD ein paar Meilensteine gelegt hatte und nicht wie viele sagen Intel
AMD war es die den ersten CPU mit 1 GHZ hatten,AMD war es die die 64-Bit Technologie eingesetzt hatten und AMD hatte einen der am längsten lebenden Sockel nämlich den Sockel A da hatte Intels Sockel 478 auch keine Chance trotz der schon ziemlich heftigen Taktraten
 
AMD ist schon was feines. Beide Firmen haben was für sich.
Intel hat im moment die Leistungskrone im Desktop PC. Den Weltschnellsten Rechner(Großrechner) kommt aus dem Hause AMD und hat den alten IBM geschlagen.
Wie schon erwähnt, AMD hat auch als erstes 64Bit unterstützt und halt die 1Ghz grenze übertroffen. Bei dem Kampf Athlon gegen P4, hatte der P4 nur mehr GHz womit Werbung gemacht wurde, war aber langsamer als das AMD gegenstück. Der Athlon FX57 war langezeit die schnellste Single CPU bis nun der Sempron 140 kam und den Platz an der Spitze einnahm.
 
Zurück