Was ist eurer Meinung nach die beste Cpu von AMD?

Welche Cpu-Reihe war AMDs größter Erfolg?

  • Ganz klar der Athlon!

    Stimmen: 44 20,1%
  • Der Duron natürlich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es war der Sempron!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Logisch der Athlon64!

    Stimmen: 68 31,1%
  • Keine Frage der Phenom II !

    Stimmen: 106 48,4%
  • Ganz sicher der Phenom I !

    Stimmen: 1 0,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    219
jep ich bin auch total zufrieden mit meinem 955! :daumen:

noch besser finde ich aber den Phenom II X2 550BE meines Bruders, welcher nun mit 4x 3,4Ghz @1.35V läuft. Primestable versteht sich ;) :P

Mit meinem AthlonXP 2000 war ich damals auch sehr zufrieden. :) Bin aber kein AMD-Fanatiker, würde ebenso zum Intel greifen.. auf Frames/Euro kommt's mir an! :)

Wenn der sogut läuft scheints wohl ein vollwertiger 950(:ugly:) BE gewesen zu sein, ohne kaputten Kern. Aber das ist echt ein Schnäppchen für den Preis. Einen vollwertigen 955/965 BE zu haben ist doch noch mal was anderes.:wow: Zumindest ein besseres Feeling.:hail:
 
[x] ganz klar der Athlon,

damit trat AMD erstmals aus Intels Schatten hervor und etablierte sich als ernst zu nehmender Mitbewerber.
 
Den meisten Spass hatten wir mit den Athlon XP. Bleistift-mod, Cooling - viele neue Möglichkeiten und eine zuverlässige Plattform mit den NForce Chipsets.

Heute wäre das coolste wahrscheinlich ein ATHLON II x4 mit freiem Multi. ...
 
Ich würde sagen der Athlon (XP),
nicht nur weil ein 2500+ 5 Jahre in meinem PC gewerkelt hat :)

Leider ist er bei meinen ersten OCing Versuchen kaputtgegangen :daumen2:
 
Also ich finde den Phenom II eigentlich am besten... wobei der Athlon 64 damals auch Highend war... wenn ich so an die damalige Leistungsspitze denke: FX-55; dann FX-57 - für läppische 1000€ einen 2,8 GHz Singlecore :ugly:

UND: Michael Schnetzer aka no_name mit dem Rekord-PC (Athlon 64 FX-60)
 
Mein erster und auch letzter CPU von AMD war ein Sempron, aber nichts desto trotz habe ich stehts positiv auf die Entwicklung geschaut als AMD mit der Athlon64-Technik Intel mehr und mehr Marktanteile nam. Leider reicht Phenom II nie im Leben an die neuen Intelarchitekturen, weswegen ich mich auch für meinen Core i7 860 entschieden habe. Der liegt Leistungstechnisch einfach weit über dem Phenom II 965BE und verbraucht dazu wesentlich weniger Energie. Die 16 Lanes des P55-Chips find ich jetzt auch nicht tragisch.
 
auch wenn das schon einige zeit her ist war amds groesster durchbruch der athlon 64 der intel richtig vorfuehrte das es nicht nur auf takt ankommt. dieser war vergleichsweise effizient samals toll waere es wenn amd das wieder mit der buldozer architetktur schafft da amd yu lange den rum der k8 architektur genossen hat und k10 nicht an richtig core oder nehalem architektur mit halten kann.
Ansonsten kann ich mich einfach meinem vorredner anschliesen da ich aus gleichem grund den i7 860 genommen hab.
 
Persönlich finde ich auch das AMD damals mit dem Athlom 64 Intel regelrecht an die Wand gespielt hat, aber ich gehe vom momentanen Standpunkt aus, und da isses für mich ganz klar der Phenom II X4.

Aber auch wenn Intel Monopolist im Desktopmarkt ist, ich bleine AMD Treu, da ich nicht gewillt bin wieder gut 1000 Euro (I7 975 XE, sowie damals der QX 9770) für ne absolute Top CPU zu zahlen, bei AMD löhne ich keine 200 und bekomme ne Top CPU die mittlerweile mit jedem Sockel 775 Prozessor den Boden Wischt.:devil:

Und angefangen habe ich mit nem:

AMD K6 II 500Mhz
AMD Athlon XP 1800+
AMD Athlon XP 2400+
AMD Athlon XP 3000+
AMD Athlon 64 3700+ (S.939)
AMD Athlon 64 4800+ X2(S.939)
AMD Athlon 64 6400+ X2 (S.940, AM2)

Und bald schlägt der Phenom II X4 965 auf meinem Board.:D
 
AMD war zu seiner Zeit ganz gut 2005/2006 mit dem 4200 + X2 und 4800 + X2 Sockel 939
heute hat AMD komplett den Anschluss verloren und liegt sehr weit hinter Intel zu rückt , heute ende 2009 ist AMD nur noch Mittelmaß .

@hoschi8219
sehe ich auch so AMD ist heute einfach nur lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück