Was ist eurer Meinung nach die beste Cpu von AMD?

Welche Cpu-Reihe war AMDs größter Erfolg?

  • Ganz klar der Athlon!

    Stimmen: 44 20,1%
  • Der Duron natürlich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es war der Sempron!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Logisch der Athlon64!

    Stimmen: 68 31,1%
  • Keine Frage der Phenom II !

    Stimmen: 106 48,4%
  • Ganz sicher der Phenom I !

    Stimmen: 1 0,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    219
@hoschi8219
sehe ich auch so AMD ist heute einfach nur lächerlich
Also einen Hersteller, der sogar Teil deines Nicks ist, als lächerlich zu bezeichnen, finde ich lächerlich :ugly:
Selbst wenn du AMD nicht magst, ist das kein Grund sie schlecht zu machen.
Bleib doch einfach diesem Thread fern und lass und unseren Anflug von Nostalgie, wenn dich das Thema nicht interessiert @ hoschi8219
Mich würde auch mal interessieren, was Intelfanboys machen würden, wenn AMD irgendwann die Nase wieder vorn haben sollte:D
Und nein ich bin kein AMD-Fanboy, mir kommt es inzwischen auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis an.
Sollte Intel dieses irgendwann ohne Probleme liefern @ i5 :( ,würde mir auch ein Intel wieder ins Gehäuse kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:klatsch::stupid:
Klar doch, weg mit AMD, dieser Drecksfirma, Intel ist zehnmal besser!!! Ohne AMD zahlen wir zwar für Mittelklasse-CPUs absofort doppelt so viel, aber scheiß drauf, Hauptsache AMD ist weg!!
 
:klatsch::stupid:
Klar doch, weg mit AMD, dieser Drecksfirma, Intel ist zehnmal besser!!! Ohne AMD zahlen wir zwar für Mittelklasse-CPUs absofort doppelt so viel, aber scheiß drauf, Hauptsache AMD ist weg!!
Warst du denn schon in der Baumschule?:ugly:
Ich halte den Athlon64 für die Beste CPU von AMD. Einfach weil er den P4 alt aussehen ließ;)
 
Warst du denn schon in der Baumschule?:ugly:
Ich halte den Athlon64 für die Beste CPU von AMD. Einfach weil er den P4 alt aussehen ließ;)

Herrgott, alleinschon der Mittelteil meines Satzes sollte den Sarkasmus und meine Verwunderung über gewisse Fanboys hier deutlich werden lassen, aber anscheinend hätte ich den Post anders formulieren sollen!
 
Die beste CPU von AMD die ich bisher hatte ist von der Leistung her ganz klar mein Phenom 2 . Aber die gute alte Athlon und Athlon XP Zeit da hängen die meisten Erinnerung dran. Damals gabs noch richtige Games.
 
Seht ihr im Startpost irgendwo die Frage: AMD oder Intel ?
Dazu fällt mir nur ein: betroffene Hunde bellen laut!

Bei AMD bekommt man wenigstens noch den vollen L1 und L2 cache für weniger Geld!
;)
 
[X] Ganz klar der Athlon!
Wie mein Nickname besagt, hab ich ein paar Jahre den Athlon 1000 Thunderbird mein eigen nennen dürfen. In der Zeit hat er mich nie im Stich gelassen. Er lief und lief und lief und läuft heute noch. Ist aber mittlerweile im Ruhestand.
 
Eigentlich der Athlon 64. Den habe ich so oft verbaut, das kann ich nicht mehr zaehlen. Auch die X2 waren richtig richtig geil. Aber ich habe fuer den Phenom II gestimmt, da der mich am meisten ueberrascht hat und AMD zurueck in den Markt gebracht hat.
 
Also einen Hersteller, der sogar Teil deines Nicks ist, als lächerlich zu bezeichnen, finde ich lächerlich :ugly:
Selbst wenn du AMD nicht magst, ist das kein Grund sie schlecht zu machen.
Bleib doch einfach diesem Thread fern und lass und unseren Anflug von Nostalgie, wenn dich das Thema nicht interessiert @ hoschi8219
Mich würde auch mal interessieren, was Intelfanboys machen würden, wenn AMD irgendwann die Nase wieder vorn haben sollte:D
Und nein ich bin kein AMD-Fanboy, mir kommt es inzwischen auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis an.
Sollte Intel dieses irgendwann ohne Probleme liefern @ i5 :( ,würde mir auch ein Intel wieder ins Gehäuse kommen.

hää wieso soll ich AMD nicht mögen so ein Quatsch was du hier schreibt, nur ist das in letzter Zeit immer so gewesen das AMD CPUs nicht mehr Leisten als Intel,
früher war das umgekehrt , da hatten die Intels mehr Strom verraten und waren um einiges langsamer , das hat doch nichts mit nicht mögen zu tun, wenn man aufmerksam die Tests liest und die Beschwerte vergleicht , früher mit heute ,
so ab 2005/2006 kam die große
wende AMD vs Intel =>schneller.
man muss diese vergleiche immer auf die Zeit beziehen ,
was damals Intel im petto hatte und was heute ist .
damals war der Athlon64 X2 4200+ 4800+ klar besser als Intel 820/920 .
 
Zuletzt bearbeitet:
hää wieso soll ich AMD nicht mögen so ein Quatsch was du hier schreibt...
Also auf deinen Post das du AMD, als lächerlich bezeichnest habe ich geantwortet, dass dein Nick und deine Aussage irgendwie im Widerspruch zueinander stehen, und folglich habe ich mich darüber etwas erheitert ausgelassen;)
Der Rest des Post war sowieso, wie ich es auch geschrieben hatte @ hoschi8219 und andere Intelfanboys. Wenn dich der 2. Teil des Post direkt anspricht, dann handelt es sich bei dir vielleicht um einen Fanboy, ich kann dir das nicht dirket beantworten, danach musste dich schon selbst fragen.
Hab jetzt aber keine Lust auf einen neuen Thread voller geflame etc. darum belassen wir es besser dabei, dass es sich um ein Missverständnis handelte :daumen:
Aso und über die vergangen 5 Jahre im Prozessorenmarkt bin ich auch entsprechend aufgeklärt, aber danke für den Post vll wusste es ja jemand nicht, der neu in diesem Forum ist.
 
ich muss grad schmunzeln, geh einfach nicht darauf ein es ist imho sinnlos mit dem zu schreiben.
nun warten wir nicht auf das Christkind sondern aufn Bulldozer
 
Also auf deinen Post das du AMD, als lächerlich bezeichnest habe ich geantwortet, dass dein Nick und deine Aussage irgendwie im Widerspruch zueinander stehen, und folglich habe ich mich darüber etwas erheitert ausgelassen;)
der Nick ist schon älter meinen letzten AMD hatte ich mitt 2006 gekauft, der ganze PC mit nur einer NV 8600 GTs beracht genau so wie Strom bei IDL wie mein jetziger Intel I7 920 mit 260 GTX ,
danach kam mir nur noch Intel ins haus, aus den oben genannten Gründen ! schneller <-> sparsamer, und was Grafikkarten an geht ziehe ich heute AMD/ATI Nvidia wieder vor... noch Fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Athlon ist so berühmt das heute noch CPUs mit dem Namen verkauft werden, obwohl die mit K8 nichts zu tun haben.
 
Der Phenom 2 ist eine sehr gute CPU von AMD und hat beweisen, das AMD es kann gute und günstige CPU´s zu bauen. Klar Intel ist schneller, aber nicht viel. Wer vom Standart Takt ausgeht. Da ist der Intel nur etwa 10-20% schneller. Und Kostet 60% mehr als die AMD Konkurrenz. In Benchmarks sind die vielleicht noch viel schneller die Intel, aber ein syntetischer Test sagt nicht viel aus über ein System.

Mal sehen wie es beim Bulldozer in einigen Monaten aussieht. Dann hat AMD den einzigen bezahlbaren Hex-Core CPU, wenn man allen Berichten glauben schenken kann. Der Intel Hex-Core soll demnach 1000€ Kosten und AMD schätze ich mal, die kleinen zumindest, so um die 250-300€. Und dann wird sich zeigen wer besser ist.
 
also wenn man das so liest alles hier dann hört sich zwar jetzt komisch an AMD aber euch nie wirklich richtig enttäuscht abgesehen vom Phenom I
aber wie immer sind mal wieder paar Intel-Fanboys dagewesen -.-
Ihr könnt mir glauben es wird wieder eine "Athlon" und "Athlon64" Ära geben die "athlon" Ära hat bereits mit dem Phenom II begonnen und die "Athlon64" Ära kommt mit dem Bulldozer
 
Zurück