• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Was ist dieses Schätzchen wert?

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Was ist dieses Schätzchen wert?

Moin^^
Was kann ich hierfür verlangen? Ich möchte das verkaufen, weil ich den PC kaum noch nutze, bzw. Ich mit einem kleinen Notebook wesentlich besser aufgehoben bin...

Intel i7 2600k
EVGA GTX 570
ZotaC Z68 WiFi
8 GB (2x4) DDR3 RAM von Corsair
64 GB SSD
1000TB HDD
LG DVD-Brenner
Enermax Revolution 87+ 550W
Lian LI PC-Q08B
Corsair Wasserkühlung

Das alles mit Rechnung vom Stand Dezember '11

Iiyama ProLite B2409HDS (Monitor)
Roccat Kone [+]
Micrsoft Sidewinder X4

Was glaubt ihr Kann man für diese Kombi verlangen?
Sind meine angepeilten 1000€ realistisch? Eure Meinungen bitte :)
 
AW: Was ist dieses Schätzchen wert?

720€ würde ich jetzt mal so schätzen für alles. 1000€ könnten aber drin sein, es kommt auf den Käufer an oder auf die Situation + viel Glück. Habe grad keine Lust es nachzurechnen, aber mit 1000€ würde man glaube ich schon ein i5 3570K System aufbauen können mit HD 7970. Ob der Monitor noch ins Budget passen würde, bezweifel ich, dennoch wie gesagt, es ist Gebraucht. Versuchen kannst du es allerdings. Viel Erfolg.
 
AW: Was ist dieses Schätzchen wert?

Ich würde da max. um die 700 Taler ( ohne jetzt genau rechnen ). Die Hardware ist schon über ein Jahr alt, für den Wunschpreis bekäme man fast das ganze an Hardware sogar neu ( Rechner, aber moderner schneller und besserer SSD ).
 
AW: Was ist dieses Schätzchen wert?

Mir wäre der Knecht noch 600-650 Taler wert, gebraucht ist eben gebraucht...

Gruß
 
AW: Was ist dieses Schätzchen wert?

1000€ sind u.U. realistisch wenn du den PC in Einzelteilen verkaufst, komplett sehe ich auch nicht mehr als 600-650€^^ Is halt nicht mehr taufrisch, und für 650€ bekommt man einen neuen Rechner mit mehr Leistung!
 
AW: Was ist dieses Schätzchen wert?

1000 Taler? Niemals, klar würden sich ein paar Teile leicht für einen guten Preisverkaufen lassen aber den Rest? Für so einen Preis müßte man auch wirklich einen langen Atem haben
 
AW: Was ist dieses Schätzchen wert?

Oh hab wohl das Corsair bei Wasserkühlung überlesen und eine komplett WaKü-Lösung angenommen. So mit einer H50/70 auch einzeln nicht mehr als 800 :/
 
Die "Wasserkühlung" von Corsair schmälert den Wert noch :lol:
Mehr als 650€ würde ich da nicht zahlen.
 
AW: Was ist dieses Schätzchen wert?

Wieso, ist doch nen:

Wassergekühltes edel Highend Gaming System mit Gehäuse von Edelmarke Lian-Li, premium Markennetzteil, i7 und Geforce GTX.

Einfach mal wo reinsetzen, für nen guten Preis wie 970€ und schauen was passiert. Runter gehen kannst du mir dem Preis immer noch.

LG
 
AW: Was ist dieses Schätzchen wert?

Es ist aber nur eine Kokü, das Gehäuse liegt gerade bei knapp 90 Taler. Die Hardware ist auch nicht aus der akt. Generation und das Alter streng genommen beträgt auch schon knapp 18 Monate.
 
AW: Was ist dieses Schätzchen wert?

Wieso übersetze ich KoKü immer mit Kompressor-Kühlung? ;)
Wie auch immer - der Kühler ist nicht höher zu bewerten als einer der besseren Luftkühler.
 
AW: Was ist dieses Schätzchen wert?

Ich sehe die Dinger eher noch geringer im Preis, da die weder Fisch noch Fleisch sind.
Bis Kom warst du ja richtig, mach einfach Kompakt daraus:D
 
AW: Was ist dieses Schätzchen wert?

Ich danke euch bisher :)
Sry, aber hatte den thread was vergessen... Ich denke Ich werde den auf VHB reinsetzen. Weiß zufällig ob Auktionen hier Marktplatz erlaub sind?? Das wäre dann evtl. auch noch ne Alternative :)
 
AW: Was ist dieses Schätzchen wert?

Ich danke euch bisher :)
Sry, aber hatte den thread was vergessen... Ich denke Ich werde den auf VHB reinsetzen. Weiß zufällig ob Auktionen hier Marktplatz erlaub sind?? Das wäre dann evtl. auch noch ne Alternative :)

Wenn du ihn komplett loswerden willst, würde ich empfehlen ihn in der Buch oder Bucht Kleinanzeigen reinzusetzen. Angefangen mit einem hohen Gebot, viele fallen drauf rein. :ugly:

Empfehle dir es so in der Art: Wassergekühltes edel Highend Gaming System mit Gehäuse von Edelmarke Lian-Li, premium Markennetzteil, i7 und Geforce GTX. (Danke an ultramarinerot :D)
 
AW: Was ist dieses Schätzchen wert?

Stell das Teil doch einfach in die Bucht. Ein paar schöne/bunte Bildchen, ne lecker Beschreibe dazu und du bekommst dort garantiert mehr als hier:daumen:

Gruß
 
Zurück