• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Was für ein neues Desktop-Soundsystem würdet Ihr Euch in Zukunft kaufen?

Was für ein neues Desktop-Soundsystem würdet Ihr Euch in Zukunft kaufen?

• 2.0

Stimmen: 58 16,6%
  • 2.1

Stimmen: 107 30,7%
  • 4.1

Stimmen: 0 0,0%
  • 5.1

Stimmen: 130 37,2%
  • 7.1

Stimmen: 27 7,7%
  • Eine andere Konfiguration

Stimmen: 10 2,9%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 17 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    349
AW: Was für ein neues Desktop-Soundsystem würdet Ihr Euch in Zukunft kaufen?

[X] Sonstiges

Aktuell mit meinen beiden Nubert NuPro A10 (470 €) ganz zufrieden. Allerdings fehlt mir stellenweise doch der Bumms. Doch größere 2.0er passen nicht auf den Schreibtisch. Ich überlege mir das Blue Sky Exo² (2.1 für 400 €) probeweise mal kommen zu lassen.

[x] Eine andere Konfiguration

Eigentlich wollt ich ein 2.2 System bauen, bin jetzt aber unschlüssig, vllt wird das nächste Projekt doch zwei große Standboxen, dann natürlich nicht mehr für den PC. Mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass es keines dieser fertigen 2/5/7.1 Systeme werden würde (!)

[x] 2.0

Aber nicht in naher Zukunt.

[x] Keine Angabe/weiß nicht

Im Moment habe ich ein 2.1 System und bin sehr zufrieden, obwohl es mir 5.1 Suround fehlt, aber der kommt später wenn ich mich entscheide ein Receiver + Boxen zu kaufen :devil:.

Aber zuerst muss sich meine Nerdkasse erholen, denn ich habe vor zwei Monate mein PC fertig gebaut. :D

[x] 7.1

Wobei mein gutes altes Teufel Concept G THX 7.1 immer noch brav seinen Dienst verrichtet. :daumen:
Daher ist hier so schnell auch keine Neuanschaffung geplant.

[X] 5.1
da ich fürs Musikhören eine vernünftige Anlage hab, bleib ich am PC zum Zocken und Filme gucken bei 5.1

[x] Keine Angabe/weiß nicht

Ich habe im Moment eine Logitech X-530 5.1 Anlage und weiß nicht ob und wann ich in der Zukunft wechseln werde und welches Soundsystem ich da haben will.
Die aktuelle 5.1 Anlage ist echt einfach Klasse:daumen:

5.1 immer gehabt und immer genossen :D

Wenn meine jetzigen beiden kleinen Teufel Brüllwürfel (2.1) kaputt gehen sollten, stehe ich vor einer schweren Entscheidung:

Für einen halbwegs gut klingenden Ersatz müsste ich einen dreistelligen Betrag in die Hand nehmen, aber eigentlich nutze ich die Boxen für so ne Investition viel zu selten.
Also würde ich wahrscheinlich meinen HiFi-Mono-Lautsprecher im Monitor aktivieren und wie bisher weiterhin sämtliche Töne über die Kopfhörer hören.

Hab deswegen mal "Eine andere Konfiguration" angekreuzt^^

Maximal 2.1 sonst stehen mir hier zu viel Lautsprecher rum.

Ich habe für 2.1 gestimmt. Zocken tu ich eh nur mit so einem Surround Headset, da ich keinen Platz habe, um am PC ein 5.1 oder gar 7.1 aufzubauen. Für normale Beschallung während der Arbeit am PC tuts dann am besten eine normale kleine 2.1 Kombi, damit auch ein wenig Bass vorhanden ist.

Mehr als 2.0 Brauch ich nie wieder. Die Dinger rumsen so derbe böse, besser als jede Bassbox die ich bisher hatte

[x] 2.0 - Nubert oder so...

[x] 2.0 - Nubert oder so...
jap, sehe ich genauso.
Eigentlich bin ich mit meinem jetzigen Teufel 5.1 in Games sehr zufrieden, von einem leichten Brummton (liegt wohl an der Verkabelung) mal abgesehen. Zum Musikhören ist das aber nicht so das Wahre, da schmeiße ich dann doch immer meine Stereo-Anlage mit den kleinen Nubert 311 an.

Für den PC wären die Nubert nuPro A-20 oder wenigstens die A-10 schon ein Traum.

hab jetzt beim pc tefel concept e (5.1), am tv sony av + sony-boxen (5.1) und für mukke ne B&O.
wenn wieder geld in die richtung fließt dann nur in anständige standlautsprecher, stelle mir das dann so vor: bis aufs zocken (kopfhörer) eigentlich alles überm htpc, für mukke 2 ordentliche boxen je nach genre teufel sub hinzuschalten, und bei filmen eben noch (vorhandene) 2 satelliten und nen center zuschalten. wär natürlich nice wenns da ein programm zum einfachen umschalten per tastenkombi gäb oder so. fazit: das ganze 5.1 gedöns is zwar nice to have aber nix geht über ordentliche 2-3 wege lautsprecher.

Hab 5.1, würde wieder 5.1 kaufen. Vermutlich. ;)

Ich bin etwas altmodisch und stehe auf den guten 2.0 sound :-), alles anderes ist mir zu umständlich.

eftilon

5.1 natürlich. Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus :)

GAnz klar: 2.0 ! Finde den Klang damit viel homogener und nicht so übertrieben basslastig.

Zurück