• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welchen dieser 1000€ PCs würdet ihr kaufen ?

pcgamer2025

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
keine
Monitor(e)
keine
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 6 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2
Hallo,
ich denke darüber nach, meinen PC in der Küche auszutauschen, der ist schon 8 Jahre alt und beim Booten kommen manchmal Bluescreens.
Welchen dieser PCs würdet ihr kaufen, wenn ihr unbedingt eine nvidia Karte drin haben wolltet ?

Es soll auf jeden Fall ein Fertig PC sein. Bitte auch andere Anbieter nennen, wenn euch die Dubaro PCs nicht zusagen, danke!

Welchen dieser PCs würdet ihr kaufen, wenn ihr unbedingt eine nvidia Karte drin haben wolltet ?

Keinen...16 GB VRAM sind quasi Pflicht. Und bei AMD wenigstens 50€ günstiger.
Als CPU dann einen Ryzen 7500F bzw nur den 8400F wegen des Budgets.

Ja, da fällt noch der Zusammenbau...aber darunter würde ich nicht gehen.

Das Netzteil ist auch 8 Jahre alt, das gehört doch schon nach 5 Jahren ausgetauscht oder ?
Ich kann mir fast schon denken, woher die Bluescreens kommen.
Keinen...16 GB VRAM sind quasi Pflicht. Und bei AMD wenigstens 50€ günstiger.
Als CPU dann einen Ryzen 7500F bzw nur den 8400F wegen des Budgets.
Das mit den 16 GBVRAM kann ich bestätigen. Mein anderer Gaming PC hat 16 GB VRAM und Blackops 6 braucht 14 GB davon und das in 1080p 👍

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist auch 8 Jahre alt, das gehört doch schon nach 5 Jahren ausgetauscht oder ?
Ich kann mir fast schon denken, woher die Bluescreens kommen.

Ein BSOD kommt in 99% der Fälle nicht vom Netzteil.....
Wenn man es nach fünf Jahren tauschen müsste, wozu gibt es dann zehn oder auch zwölf Jahre Garantie? ^^

Das mit den 16 GBVRAM kann ich bestätigen. Mein anderer Gaming PC hat 16 GB VRAM und Blackops 6 braucht 14 GB davon und das in 1080p 👍

Wenn du das schon bestätigen kannst, hätte deine Vorauswahl eine ganz andere sein müssen....oder nicht?! :rollen:

Das mit den 16 GB VRAM ist mir schon aufgefallen bei Dubaro:

Ich wollte trotzdem Eure Meinung, evtl. kennt ihr ja einen besseren Anbieter mit besseren Angeboten.
Und weil ich trotzdem nicht mehr als 1000€ ausgeben will, weil es ist halt nur für die Küche, da aber das Beste, was man für das Geld kriegen kann. War mir jetzt unsicher wegen DDR4 RAM, aber ich denke das ist nicht so wichtig wie die Grafikkarte?

Kommt drauf an, wie man es sieht...ich persönlich finde AM4 maximal noch zum aufrüsten interessant. Und selbst das ist schwierig geworden, seit der 5700X3D keine 220€ mehr kostet.
Beim Neukauf käme das für mich nicht in Frage. Da wäre ich bei AM5 oder je nachdem auch ein Intel. Die Grafikkarte würde mir vllt für den Moment mehr bringen, aber spätestens beim aufrüsten rächt sich das ganze...

Zurück