• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Was für ein neues Desktop-Soundsystem würdet Ihr Euch in Zukunft kaufen?

Was für ein neues Desktop-Soundsystem würdet Ihr Euch in Zukunft kaufen?

• 2.0

Stimmen: 58 16,6%
  • 2.1

Stimmen: 107 30,7%
  • 4.1

Stimmen: 0 0,0%
  • 5.1

Stimmen: 130 37,2%
  • 7.1

Stimmen: 27 7,7%
  • Eine andere Konfiguration

Stimmen: 10 2,9%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 17 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    349
AW: Was für ein neues Desktop-Soundsystem würdet Ihr Euch in Zukunft kaufen?

Wenn man Headsets mitzählt, ein Corsair Vengeance 1500 7.1 :daumen:

[x] 2.1
Oder 2.0, aber man muss sich ja auf eines festlegen.

Da ich noch keine Lösung für die Aufstellung eines 5.1 Systems gefunden habe.
Müsste die Rear-Speaker an die Decke hängen, ansonsten würden sie mitten im Zimmer stehen, das find ich nicht so berauschend.

[X] Definitiv 2.0

Surroundsound (ebenfalls ohne Sub) habe ich im Wohnzimmer; da der Beamer dort mit dem PC verbunden ist, reicht mir am Arbeitsplatz Stereo. Mit Subwoofern habe ich keine all zu guten Erfahrungen gemacht, gerade wenn man auch Musik drüber höhren will muss man schon sehr tief in die Tasche greifen. Da investiere ich das Geld lieber in vernünftige Kompaktboxen.

[X] 2.1 - alles andere darüber hinaus wäre mir zu aufwendig in der Verkabelung und Platzbedarf (zumindest im Arbeitszimmer, natürlich nicht im Wohnzimmer). Und ein SUB gehört einfach dazu :D

hab erst vor ca. 2 Wochen mein Teufel Concept E300 gekauft und bin sehr begeistert davon, also ich würde bei 5.1 bleiben, klingt einfach besser!

(x)Eine andere Konfiguration

stereo verstärker links rechts vom tisch nie wieder anders

5.1 avr und Standboxen center sub system
aber ein richtiges und nicht die kompakt Böxchen
AVR allerdings mit analog Direkt Anschluss, der avr dient dann als laut machen
Digital ist für gamer eine schlechte Wahl. Für Musiker sieht das anders aus. aber dann braucht man aber eine Soundkarte die für Musiker gedacht ist etwa eine asus xonar essence
Für Gamer immer noch die xfii xtreme gamer und titanium besseres gibt es nicht

[x]Eine andere Konfiguration

Also ich habe einen AV Receiver und werde nach lust und Geld mein momentanes 2.0 Stereo System immer weiter aufrüsten bis hin zu 5.1
wenn ich irgendwann mal die Moneten dafür haben sollte

Ich habe mir das so vorgestellt
Erst mein 2.0 Stereo mir den AV receiver
Dann eine Subwoofer besorgen
also 2.1
Dann Zwei hintere Lautsprecher
Also 4.1
Und zum schluss den Center
Also Final 5.1

Mfg:
Niza

So lange ich nicht wieder umziehe, werde ich kein anderes System mehr kaufen, betreibe meinen PC an meinem AV Receiver, dadurch ist der Sound zwar nur dann optimal wenn ich mich auf die Couch begebe aber damit kann ich leben.

[x] 5.1

... habe momentan ein 2.1-System.
Ich musste leider aufgrund eines unerwarteten Defekts mein vorheriges 2.1-System, welches ich eigentlich schon durch ein 5.1-System ersetzen wollte, schneller ersetzen als geplant. Daher musste ich aus finanziellen Gründen und auch wegen zu wenig Platz erneut auf ein 2.1-System zurückgreifen. Und ich setze eher auf Qualität, anstatt mir für gleiches Geld ein eher minderwertiges Surround-System anzuschaffen.
Ich spare daher schon langsam darauf, mir in wenigen Jahren ein hochwertiges Surroundsystem zulegen zu können. Und bis dahin sind hoffentlich auch die Platz- bzw. Positionierungsprobleme geklärt :-)

2.1 mit WUMMS :D. Mein Logitech Z4 reicht aber noch ne Weile :daumen:.

Eine andere Konfiguration....meine Lautsprecher und mein Verstärker sind mir da lieber.

[X] 2.1

In Zukunft wahrscheinlich 2.0 :P

Ich würde wieder ein 2.1 System kaufen. mein Logitech X-230 gibt tollen Sound und wenn ich unbedingt 5.1 haben will, dann nehme ich mein Creativ-Headset.

In Zukunft wird es auch wieder 2.0, so wie aktuell auch, dann aber vermutlich mit 8"-Tiefmitteltönern. Da wird auch in etwas größeren Räumen für mich noch kein Subwoofer notwendig. Den könnte ich mir zwar eventuell irgendwann mal noch vorstellen, müsste dann aber erstmal den Platz finden, um den aufzustellen. Und den dann vermutlich eh so leise spielen lassen, dass weder das Wohnheim noch ich in meinem Raum in unnötigem Tiefton ertrinken.
Daher, 2 ordentliche Lautsprecher ordentlich aufgestellt, und die Welt ist in Ordnung. Da ich ziemlich alle Medien (Spiele, Musik, Filme) am PC abspiele lohnt sich für mich die Investition.

[x] Eine andere Konfiguration

Ich bleibe bei meinem PA-System, ist vielleicht "etwas" overpowered, aber stampft dafür jedes Logitech Teil in Grund und Boden.

5.1, wie bisher auch

nächstes Headset sollte dann auch 5.1 werden statt 2.0

Zurück