Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Hört man eigentlich nicht eher davon, dass Israel irgendwelchen Leuten Einreiseverbot erteilt, weil sie deren Politik kritisieren? Bzw. weil sie "Antisemiten" sind.
Wer will schon nach Israel ?
Mit einem Pass der einen Israelischen Einreisestempel hat darf man in viele arabische Staaten nicht einreisen. Iran geht auch nicht.
Disclaimer: als guter Deutscher finde ich es natürlich nicht o.k. wenn ein Staat entscheiden bestimmte Leute nicht einreisen zu lassen. Deswegen ist es auch gut das Frau Merkel damals die Grenze für alle aufgemacht hat... ;-)

AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Ein guter Artikel, von dem man eine Menge lernen kann. Über verschiedene Kulturen und Sichtweisen und Amerika, ist eventuell interessant für den einen oder anderen.

Die USA ist aber auch weit weg,

Da gibt es aber einen Rechtsstaat und Pressefreiheit. Beides hast du in Russland nicht.

Ein guter Artikel, von dem man eine Menge lernen kann. Über verschiedene Kulturen und Sichtweisen und Amerika, ist eventuell interessant für den einen oder anderen.

Was soll uns das sagen? Dass das Schulsystem im mittleren Westen eine Katastrophe ist? Ist bekannt.

Da gibt es aber einen Rechtsstaat und Pressefreiheit. Beides hast du in Russland nicht.
Rechtsstaat wo haben wir den?, überall auf der Erde bist du was wenn du Geld hast,
In der USA werden Schwarze wegen bagatellen weggesperrt und in Russland Regime Kritiker.

Pressefreiheit hast du in der USA ebenso nicht, z.B. die NY Times muss sehr stark aufpassen was sie wie und wo ran kritisieren.

In Russland werden Kritikische Medien geahndet,
in der USA bekommt die Presse besuch von der CIA und wird bedroht wenn diese X veröffentlicht werden sie wegen Staatsverrat angeklagt.

z.B. Snowden/Wiki Leaks dokummente.

Beide Staaten geben sich nichts,
außer das Russland im Gegensatz zu einigen Bundesstaaten der USA keine Todesstrafe mehr vor sieht

Zuletzt bearbeitet:

Pressefreiheit hast du in der USA ebenso nicht, z.B. die NY Times muss sehr stark aufpassen was sie wie und wo ran kritisieren.

Muss sie das?
Ich hab noch keine Zeitung oder Fernsehsender in den USa gesehen, der von der US Regierung gestürmt und dicht gemacht wurde.

Dass die USA ein Rassismusproblem haben, ist auch nichts neues. Sieht man gut, wie viele Schwarze im Gefängnis sitzen.
Aber das ist eine Frage der Bildung und der Perspektiven.
Du musst halt das Militärbudget halbieren und das Geld dann in Infrastruktur und Bildung stecken.
Machen die nur nicht, weil die Rüstungslobby zu mächtig ist -- wie in Russland übrigens auch. Auch dort gibt es kein brauchbares Bildungssystem, nur mit dem Unterschied, dass in Russland niemand eine Chance hat und alle gleichermaßen weggesperrt werden.

Aber die USA und Russland haben nun nicht mehr viel mit den Hamsterkäufen in Deutschland zu tun.
Ich würde aber Hamster kaufen. :daumen:
Wenn ich mal kein Fleisch mehr im Supermarkt kriege, weil alles weggekauft wurde oder durch die Lebensmittelindustrie vergiftet ist, kann ich wenigstens die Hamster grillen. :D

===In Russland werden Kritikische Medien geahndet,
in der USA bekommt die Presse besuch von der CIA und wird bedroht wenn diese X veröffentlicht werden sie wegen Staatsverrat angeklagt.===

z.B. Snowden/Wiki Leaks dokummente.

Beide Staaten geben sich nichts,
außer das Russland im Gegensatz zu einigen Bundesstaaten der USA keine Todesstrafe mehr vor sieht

So jetzt besser lesbar.

Topic:
Ich esse außer Bekannte kaufen für mich Fleisch ein, fast kein Fleisch,
Bestes Armeleute Essen:
400g Spiral Nudeln
1 Glas 0,25L Weißwein
1 Glas 0,25L Tomaten Paste
belibig Kreuter
4 Carolina Reaper Schoten

kochen lassen, bis Soße fest genug

vor dem Servieren, Schuss Oliven ÖL

Zuletzt bearbeitet:

Aus Sicht der USA hat Snowden nun mal Verrat begangen, weil er Dokumente veröffentlicht hat, die der Nationalen Sicherheit unterliegen.
Niemand weiß, wie viele Leute schon Dokumente von russischen Geheimdiensten veröffentlichen wollten, es aber nicht konnten, weil sie getötet wurden.
Von daher hinkt der Vergleich.
Abgesehen davon ist Snowden ja nicht der erste Amerikaner, der geheime Dokumente veröffentlicht hat.
Wie viele Russen kennst du denn, die geheime Dokumente veröffentlicht haben? Genau, keine, denn die kommen erst gar nicht so weit. ;)

Genau, keine, denn die kommen erst gar nicht so weit. ;)

Doch gibt es, du ließt nur nie was:

1] Weil es Deutschland meist nicht betrifft

2]weil es eure / unsere [Deutschsprachigen] Medien gerne vergessen,
alles was keine Millionen Klick generiert interessiert niemanden.

Aber habe auf der HDD zuhause in Cz einige Lesezeichen für,
Tschechisch,
Kroatisch,
Bulgarisch [Kyril] Tue mir da selbst sehr schwer, deswegen Translate

Zuletzt bearbeitet:

Bevor du dich hier mit Leuten anlegst, die du nicht im geringsten kennst, würde ich dir raten, mal ein bisschen subtiler bei deinen "Beurteilungen" vorzugehen.;)

Jetzt aber mal sachte Kleiner. Soll das eine öffentliche Drohung sein? Dann könnte man glatt annehmen, du willst mit aller Gewalt, dass die andere Hälfte deiner Visage auch so ausschaut.

@topic
Hat hier wirklich jemand jetzt nur wegen dieser Nachricht angefangen Vorräte zu kaufen? Bis auf den irren Nachbarn, kenne ich wirklich keinen.

Jetzt aber mal sachte Kleiner. Soll das eine öffentliche Drohung sein? Dann könnte man glatt annehmen, du willst mit aller Gewalt, dass die andere Hälfte deiner Visage auch so ausschaut.
War ja klar, dass gerade du das wieder ausgerechnet "so" interpretierst.;)

Leute wie ich? Kannst du mich erleuchten?
Erklär am besten wie du es sonst gemeint hast.

Leute wie du, die alles auf sich beziehen, persönlich nehmen und/oder als persönlichen Angriff werten und bei anderen grundsätzlich vom schlimmsten ausgehen, sodass sie mit völlig irrationalen Kommentaren gleich einen Streit vom Zaun brechen.:schief:

Die Frage ob das von dir so beabsichtigt ist oder nicht stelle ich jetzt mal nicht.;)

Wäre in diesem Fall auch falsch und dass du nicht erklärst wie du es sonst gemeint hast (übrigens nicht auf mich, sondern auf ihn bezogen), hinterfrage ich jetzt mal nicht. ;)

Schwamm drüber und weiter.

Jetzt aber mal sachte Kleiner. Soll das eine öffentliche Drohung sein? Dann könnte man glatt annehmen, du willst mit aller Gewalt, dass die andere Hälfte deiner Visage auch so ausschaut..
Dieses Thema war nicht dazu gedacht, dass hier User mit anderer Meinung angegriffen werden, es ging mir darum, ob ihr Situationen in der Welt seht, die zur Sorge Anlass geben. Wenn ich die Aggressivität in diesem Forum sehe, dann ist die Sorge scheinbar gerechtfertigt.

@Cleriker,
Two Face bat nur darum, keine vorschnellen Bewertungen anderer User, die einem völlig unbekannt sind, vorzunehmen. Dafür jemandem ein zerdeppertes Geicht anzudrohnen, wirkt auch mich sehr befremdlich. Wenn Du Dich nicht entschuldigst, werde ich den Beitrag melden.

@ Two Faces,
lass Dich bitte nicht provozieren, wir schaffen es hier zu 99,9% extrem gesittet zu diskutieren, auch wenn die Themen ziemlich emotional sind. Dazu sind immer zwei Seiten nötig. Einfasch auch mal über einen unnötigen Angriff hinwegsehen.

Wer will schon nach Israel ?
Warum sollte man nicht in eines der kulturell interessantesten Gebiete der Welt mit den ältesten dauerhaft besiedelten Orten reisen wollen? Auch Syrien ist unglaublich interessant.

als guter Deutscher finde ich es natürlich nicht o.k. wenn ein Staat entscheiden bestimmte Leute nicht einreisen zu lassen.
Dann versuch als EU Auslänfer mal nach Deutschland zu reisen und ein Visum z.B. als Nigerianer zu bekommen .... :wall:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Cleriker,
Two Face bat nur darum, keine vorschnellen Bewertungen anderer User, die einem völlig unbekannt sind, vorzunehmen. Dafür jemandem ein zerdeppertes Geicht anzudrohnen, wirkt auch mich sehr befremdlich. Wenn Du Dich nicht entschuldigst, werde ich den Beitrag melden.

Jemandem zu sagen er wüsste nicht mit wem er sich anlegt und ihm dann zu raten sich subtiler zu verhalten, nennst du eine Bitte? Das was ich gepostet habe war eine Frage und falls diese mit Ja beantwortet würde, die Einschätzung wie dies auf mich wirkt. Keine Drohung, oder Bitte (wie du es nennst).

Nur so zum besseren Verständnis:
Wenn es nur der Hinweis war sich sensibler auszudrücken, wofür steht dann das anlegen? Für mich liest es sich ganz klar so als wollte Two-Face ihm drohen, deshalb meine Nachfrage.

lass Dich bitte nicht provozieren, wir schaffen es hier zu 99,9% extrem gesittet zu diskutieren, auch wenn die Themen ziemlich emotional sind. Dazu sind immer zwei Seiten nötig. Einfasch auch mal über einen unnötigen Angriff hinwegsehen.
Ich werde es versuchen.

Edit
Ach du meinst Two-Face! Wo würde der denn angegriffen?

Zuletzt bearbeitet:

Jemandem zu sagen er wüsste nicht mit wem er sich anlegt und ihm dann zu raten sich subtiler zu verhalten, nennst du eine Bitte?
Sollen wir einen Deutschkurs machen?

Wenn es nur der Hinweis war sich sensibler auszudrücken, wofür steht dann das anlegen?
Beispielsätze:
"Mach mich hier nicht an, Du kennst mich überhaupt nicht und weißt gar nicht, wie ich zu den Themen stehe...."
"Willst Du mich provozieren, ohne zu wissen, wie ich zu dem Thema stehe...? "
"Wilst Du Dich mit mir anlegen, ohne..."

Was ist daran falsch zu verstehen? Nagut, ist 2:30 und vermutlich hattest Du einen beschissenen Arbeitstag.
Ich wünsche allen ein entspannendes Wochenende ohne Nutzung der Notvorräte.

Aber im Ernst, die Gaskartusche mit Koche und dem 12er Pack Fertiggericht mit jahrerlange haltbarkeit
kann wirklich ganz sinnvoll sein. Vor allem bei zivielen Nitständen wie Hochwasser, Stromausfall, etc.
"

Die ersten beiden Sätze waren völlig in Ordnung gewesen, der dritte eben nicht. Sich mit jemandem anlegen hat immer etwas mit einem Kräftemessen und Konsequenzen zu tun. Willst du dich mit mir anlegen? Ich rate dir... ist eine Drohung für mich, ohne jeden Zweifel.

Mag sein, dass er sich nur dumm ausgedrückt hat und mag sein, dass ich mit meiner Formulierung ebenso unglücklich lag, aber auf mich wirkte es klar so.
Von mir aus aber Schwamm drüber, nachtragend bin ich nur bei Leuten die ich gut kenne.

Was das eigentliche Thema angeht... da sind wir hier auf dem Land natürlich etwas besser dran. Meine Nachbarn (bis auf den einen Irren, alles Bauern) produzieren alles was man braucht. Wasser gibt's vom Brunnen und falls der Strom weg ist, kann man draußen übern Feuer Kochen. Selbst ein Klo könnte man sich einfach ausheben. Von den Plünderungen in der Stadt würde man nichts mitbekommen, während man gemütlich zusammen am Lagerfeuer sitzt und den selbstgebrannten nach dem Spanferkel genießt.

Aber im Ernst, die Gaskartusche mit Koche und dem 12er Pack Fertiggericht mit jahrerlange haltbarkeit
kann wirklich ganz sinnvoll sein. Vor allem bei zivielen Nitständen wie Hochwasser, Stromausfall, etc.
"

Gas oder Benzin + das Passende Feuer reicht oder auch nur ein Feuerstein.
Fertiggerichte mögen in einer größeren Stadt Sinn machen aber auf alles zu beziehen, daran erkennt man wie einfallslos die Menschheit geworden ist.

Wurden sie nicht! Ohne gugel meps und pokedoof go die, würden die einfach auf der Stelle stehen bleiben. :ugly:

Zurück