Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

40 Jahre lang beim Aufbau des demokratischen Sozialismus geholfen. Statt dafür dankbar zu sein
Sie sollen also für Diktatur und Unterdrückung dankbar sein? Ähhhhh........

haben sie sich dafür entschlossen in die NATO einzutreten, obwohl Deutschland den Russen versprochen hat das die NATO nicht erweitert wird.
Die Osteuropäer sind aus eigener Entscheidung der NATO beigetreten. Die Russen haben in den 90ern selber gesagt, dass jedes Land selber entscheiden darf, wer der NATO beitritt und wer nicht. Sie haben deren Beitritt sogar zugestimmt.
Dazu gab es mal eine ZDF-Doku. Finde die aber gerade nicht.

Eine solche Missachtung deutscher und russischer Vormachtstellung durch die Osteuropäer ist einfach eine Frechheit ! ;-)

Eigentlich sollte Deutschland aus der NATO austreten und einen Nichtangriffspakt mit Russchland schließen, damit die Russen unbesorgt leben können. In diesem Pakt könnte man auch gleich die deutschen und russischen Interessensphären eingrenzen.
Deutschland könnte z.B. garantieren das es nicht eingreift und auch keinen NATO Durchmasch erlaubt falls Russland Aktionen startet um die russischen Bürger im Baltikum zu schützen.
Im Gegenzug könnte Russland garantieren das es sich nicht einmischt wenn Deutschland Druck auf Polen ausübt um aussenpolitische Ziele zu erreichen (momentan macht der Pole z.B. die Grenze für deusche Ökostrom-Importe dicht !).

Berlin-Moskau könnte die neue Achse sein um die sich die Weltpolitik dreht wenn sich der Ami aus Europa zurückzieht. ;-)
Möchtest du einen neuen Weltkrieg vom Zaun brechen?

In diesem Fall helfen auch keine Vorräte mehr.

AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Die ";)" lassen mir wenigstens noch die Hoffnung, dass Alreech bei seinem Post die Ironie als Stilmittel benutzt hat.

Die ";)" lassen mir wenigstens noch die Hoffnung, dass Alreech bei seinem Post die Ironie als Stilmittel benutzt hat.
Das hoffe ich auch. Da ich aber vom schlimmsten ausgehe, habe ich dennoch das oben gepostet.

Aw: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

... wenn man sich anschaut, wie in diesem Teil des Forums die gefuehlten Wendeopfer, selbsternannten Systemopfer, aus-Prinzip-Amerikahasser und russlandfahnenschwenkenden Pegidioten sich tummeln, ist das als reine Vorsichtsmassnahme auch gewiss keine schlechte Idee.

... wenn man sich anschaut, wie in diesem Teil des Forums die gefuehlten Wendeopfer, selbsternannten Systemopfer, aus-Prinzip-Amerikahasser und russlandfahnenschwenkenden Pegidioten sich tummeln, ist das als reine Vorsichtsmassnahme auch gewiss keine schlechte Idee.

Objektiv betrachtet ist schon sehr viel Ironie in diesem Kommentar, auch wenn es nicht deine Absicht war.

Manche machen es sich halt leicht die Leute in irgendwelche Schubladen zu packen ;) Wahre Menschenkenner, die anhand von einzeiligen Kommentaren die politischen Ansichten und Lebensweise der Leute vorhersagen können. Total Fail ;)

Eigentlich sollte Deutschland aus der NATO austreten und einen Nichtangriffspakt mit Russchland schließen, damit die Russen unbesorgt leben können. In diesem Pakt könnte man auch gleich die deutschen und russischen Interessensphären eingrenzen.
Deutschland könnte z.B. garantieren das es nicht eingreift und auch keinen NATO Durchmasch erlaubt falls Russland Aktionen startet um die russischen Bürger im Baltikum zu schützen.
Im Gegenzug könnte Russland garantieren das es sich nicht einmischt wenn Deutschland Druck auf Polen ausübt um aussenpolitische Ziele zu erreichen (momentan macht der Pole z.B. die Grenze für deusche Ökostrom-Importe dicht !).

Berlin-Moskau könnte die neue Achse sein um die sich die Weltpolitik dreht wenn sich der Ami aus Europa zurückzieht. ;-)

Den hatte schon Josef mit dem 18er, warum sollten sie uns jetzt trauen ?
Ansonsten sehe ich eigentlich nur science fiktion in diesem Zitat, die so unwahrscheinlich ist wie Starwars, aber nicht das schlechteste wär.

Also bevor mein Land einen derartigen Pakt mit einem homophoben Kriegsverbrecher eingeht, wandere ich lieber in die USA aus.;)

Also bevor mein Land einen derartigen Pakt mit einem homophoben Kriegsverbrecher eingeht, wandere ich lieber in die USA aus.;)

Kriegsverbrecher, klar die USA hat damit aber so eigentlich auch gar nichts mit am Hut:

sperren ja nur Menschen ohne Gerichtsverhandlung ein
haben im Kosvo und Irak mit URAN Panzergranaten rum geschossen
unterstützen Aktiv Israel die z.b. die Wasserquellen der Palistinaer zerstören oder besetzen*

*würde wenn es nicht Israel bzw. USA wäre Völkerrechts bruch sein

wandere ich lieber in die USA aus.;)
Wenn du Farbig bist, könnte das interessant werden.

Was habt ihr alle immer mit den USA? :ka:
Wenn Nord Amerika, dann doch eher Kanada.
Ich will doch nicht in einem Land leben, wo die Minderheiten schneller weggesperrt werden als andere Putin sagen können und dass Leute andere Leute einfach so abknallen können.

Kriegsverbrecher, klar die USA hat damit aber so eigentlich auch gar nichts mit am Hut:

sperren ja nur Menschen ohne Gerichtsverhandlung ein
haben im Kosvo und Irak mit URAN Panzergranaten rum geschossen
unterstützen Aktiv Israel die z.b. die Wasserquellen der Palistinaer zerstören oder besetzen*

Nur weil es genügend gibt, wo man die USA (und dort speziell die Republikaner) kritisieren kann, ist das noch lange keine Rechfertigung, mit einem noch viel schlimmeren Partner ein Bündnis einzugehen.

Außerdem ist Deine Darstellung auch sehr einseitig und in Teilen fragwürdig.

Außerdem ist Deine Darstellung auch sehr einseitig und in Teilen fragwürdig.

Fragwürdig ist etwas immer, wenn man sich nicht um die Wahrheit selbst kümmert.

Nur weil es genügend gibt, wo man die USA (und dort speziell die Republikaner) kritisieren kann, ist das noch lange keine Rechfertigung, mit einem noch viel schlimmeren Partner ein Bündnis einzugehen.
Achso du willst ernsthaft behaupten behaupten Russland wäre viel schlimmer als die USA,
na gute Nacht weiterhin.

Wer oder was ist denn die Wahrheit???

Kann nur eins sagen: In Ländern des Ostblock rumzulaufen ist für mich weniger angenehm wie in den USA unterwegs zu sein. In Russland hatte ich bisher immer ein beklemmendes gefühl. Bin schon der Meinung das man dort wesentlich schneller den kürzeren zieht wenn man dort in die Fänge von Justiz gerät als in den USA.

Also was die USA-Phobie die überall herrscht angeht bin ich der Meinung das das alles total überzogen ist. Kann mir eher vorstellen mit diesem System klarzukommen und mir eine Existenz aufzubauen als in Ländern des Ostblocks.

Fragwürdig ist etwas immer, wenn man sich nicht um die Wahrheit selbst kümmert.
Fragwürdig ist, wenn man seine Informationen nur aus einseitig vorbelasteten Quellen bezieht.

Achso du willst ernsthaft behaupten behaupten Russland wäre viel schlimmer als die USA,

Natürlich. So etwas wie Guantanamo ist in den USA offen bekannt. Du nimmst hoffentlich nicht ernsthaft an, dass in den Russischen Gefägnissen nur regulär, rechtmäßig und fair verurteilte Verbrecher sitzen, oder? Nur weil man in der Öffentlichkeit nicht laut über so etwas sprechen kann...

Ja, ich halte Russland für viel, viel schlimmer. Aber mir ist auch klar, dass Du, ZwiebelRing, mir da nie zustimmen wirst. Das ist mir aber auch ziemlich egal... :)

Ich empfehle Dir einfach, in die russische Föderation auszuwandern, wenn Dir Deutschland zu westlich und USA hörig ist. Lass Deinen Worten Taten folgen! Denn ich bin mir sicher, dass Du Dich - wenn Dein Russland-Bild korrekt ist - dort besser fühlen wirst als hier oder gar in den USA.

Vor allem wenn der Trompeter die Wahl gewinnt ;) :lol:

Dann lieber doch Down Under ..., weiter weg vom "Schuß" :D

Kann nur eins sagen: In Ländern des Ostblock rumzulaufen ist für mich weniger angenehm.

Das strozt ja nur noch so vor Vorurteilen :lol:

Aber wenn wir schon dabei sind,
ich hatte mich in Palästina bzw. Ramallah sicherer gefühlt als in Berlin.

Das strozt ja nur noch so vor Vorurteilen :lol:

Statt Dich auf Aussagen anderer Menschen verlassen zu müssen, solltest Du es einfach selbst ausprobieren. Nichts geht über eigene Erfahrung. Ein paar Monate Moskau, ein paar Monate Jerusalem und ein paar Monate New York... dann reden wir nochmal, ok?

Statt Dich auf Aussagen anderer Menschen verlassen zu müssen, solltest Du es einfach selbst ausprobieren. Nichts geht über eigene Erfahrung. Ein paar Monate Moskau, ein paar Monate Jerusalem und ein paar Monate New York... dann reden wir nochmal, ok?

So sieht es aus.

Das strozt ja nur noch so vor Vorurteilen
lolaway2.gif

Davon ml abgesehen, bin ich es nicht der mit dieser Sache angefangen hat. Du bist wohl eher der der ständig irgendwen ins Visier nimmt. Habe lediglich gesagt das mir in diesen Ländern eher mulmig war als in den USA. Diese stellst du immer so dar als sei dort das 4. Reich ausgebrochen.

Mal im ernst, dir empfehle ich mal etwas weniger Konsum von Nachrichten oder anderen Medien die einen nur in eine Richtung "impfen" wollen. Du suchst dir eine Meinung raus und spuckst Gift und Galle bzw. bläst ins selbe Horn.

Zurück