Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Two Face, soll ein Thread aufgemacht werden zu Printmedien? Weil das gibt sonst sicher Ärger hier wieder.

Klar ist das ne Sauerei was Bild macht aber ich bin sicher sie wurde nicht eigens für solche Sauereien gegründet.

AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Die Mods können den Off-Topic von mir aus löschen, ist mir egal.;)
Zu dem Thema ist von meiner Seite jedenfalls so gut wie alles gesagt.

Ja ok da is gut.

Stimmt das eigentlich das tatsächlich im Falle eines Falles (Katastrophe) Landwirtschaftliche Betriebe enteignet bzw. zum Wohl aller von der Regierung übernommen werden sollen?

Jetzt machst du aber auch auf Bild Niveau, indem du bildungsfernen Leuten unterstelllst, dass die mehr Angst haben als andere.
Das glaube ich nicht. Angst wird von Medien geschürt -- sieht man ja immer gut an der Bild Schlagzeile -- und dann gibt es eben Deppen, die das glauben oder nicht und einem Abiturienten unterstelle ich nicht, dass der weniger Angst empfindlich ist als andere.

Das habe ich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Bildungsferne haben nicht automatisch mehr Angst, sie lassen sich nur einfacher durch Springer usw. verängstigen. Weil tendenziell weniger hinterfragt wird. Andere informieren sich gar nicht, gibt sicher genug Leute die vom neuen Zivilschutzkonzept überhaupt nichts mitbekommen haben. Die lassen sich logischerweise auch nicht dadurch verängstigen.
Auf der anderen Seite gibts genug "Gebildete", die sich ebenfalls von der Berichterstattung manipulieren lassen. Intelligenz und Bildung lässt sich schwer in einem allgemeinen Wert ausdrücken, auch wenn es versucht wird, und wer in einem Bereich besonders gut ist und dadurch als Intelligent oder Gebildet gilt muss nicht automatisch auch Texte über Bild-Niveau verstehen können.

Zur Mediendiskussion: wer ernsthaft behauptet, Zeit, Süddeutsche, FAZ usw. seien genau so wie die Bild relativiert für mich Berichterstattung, die dank ihrer Zerstörungskraft verboten gehört. Wer dem Drecksblatt einmal nicht in den Kram passt ist am Ende. Seien es nun Ausländer, Kachelmann oder Grönemeyer. Natürlich in unterschiedlichen Größenordnungen, gegen Ausländer wird mehr gehetzt als gegen Kachelmann, der wiederum stärker leidet als z.B. Grönemeyer. Aber trotzdem, Kachelmann ist trotz Freispruch weg vom Fenster, Flüchtlinge werden immer öfter Opfer von Gewalttaten. Dazu fehlt jedes Unrechtsbewusstsein, anstatt Fehler zuzugeben werden Gegendarstellungen so gut es geht versteckt usw. Das ganze ist gesellschaftliche Brandstiftung.
Von den ganzen Verletzungen von Persönlichkeitsrechten muss man da gar nicht erst anfangen. Wer mit Vorliebe Großaufnahmen von sterbenden Kindern, blutigen Unfallopfern und Toten zeigt weil dem Leser beim Elend anderer einer abgeht und Facebook widerrechtlich nach privaten Daten und Bildern abgrast muss sich schon gefallen lassen, dass er für diese Berichterstattung ein klein wenig stärker kritisiert wird als andere "Zeitungen". Wobei Bild ja keine Zeitung ist...

Exakt Dein vorletzter Satz erklärt das meiste und widerlegt auch die Theorie von two-face.
Gerade weil die Bild ist wie sie ist, hinterfragt man jeden Satz und jedes Bild sofort. Das tun die bildungsarmen (Zitat: "Affen") mindestens genauso wie jeder andere auch. In manchen Situationen sogar viel eher, da sie deutlich mehr über ihre Situation nachdenken müssen als Menschen ohne diese Sorgen.

Two-Face,
ich bin vor meinem letzten post auf sämtliche Argumente eingegangen. Ich hab sogar erkenntlich gemacht auf welchen Absatz ich mich bezog. Also wie kommst du zu der Aussage ich würde dies nicht tun?

Einfach in drei poste hintereinander zu schreiben die Bild ist Schund und deshalb nicht objektiv zu betrachten, ist kein Argument. Also auf was hätte ich eingehen können?

Exakt Dein vorletzter Satz erklärt das meiste und widerlegt auch die Theorie von two-face.
Gerade weil die Bild ist wie sie ist, hinterfragt man jeden Satz und jedes Bild sofort. Das tun die bildungsarmen (Zitat: "Affen") mindestens genauso wie jeder andere auch. In manchen Situationen sogar viel eher, da sie deutlich mehr über ihre Situation nachdenken müssen als Menschen ohne diese Sorgen.
Ja klar.:lol:
Es wurde also "hinterfragt", als Marco Engelhardt, Max Kruse, Christian Wulff und viele weitere von der BILD fertig gemacht wurden? Wo wurde irgendetwas "hinterfragt", als die BILD ungefragt private Bilder von Prominenten veröffentlicht hat, Privatsphären verletzt und Opferrechte umgangen hat, nur damit der/die Leser das zu sehen kriegen, was sie wollen?
Hinterfragt wurde auch nichts, als von und zu Guttenberg von der BILD über den Klee gelobt wurde, seither scheint Bescheißen bei einer Doktorarbeit bei der Bevölkerung nicht mehr als Vergehen wahrgenommen zu werden.
Two-Face,
ich bin vor meinem letzten post auf sämtliche Argumente eingegangen. Ich hab sogar erkenntlich gemacht auf welchen Absatz ich mich bezog?
Nö, das bist du nicht.
Du hast nicht erklärt, was du mit deiner obskuren Aussage bezüglich des bildblogs meinst (worauf ich dich 2x hingewiesen habe), du hast dich kein einziges Mal zur Rechtsverletzung geäußert, welche die BILD immer wieder begeht und die Springer-Verbindung zu den Unionsparteien, was ich glabe ich schon nicht zum ersten mal erwähnt habe, ging auch an dir vorbei.
Einfach in drei poste hintereinander zu schreiben die Bild ist Schund und deshalb nicht objektiv zu betrachten, ist kein Argument. Also auf was hätte ich eingehen können?
Die zwei Sätze haben sich jetzt wohl relativiert.;)

Ja klar.[emoji38]
Es wurde also "hinterfragt", als Marco Engelhardt, Max Kruse, Christian Wulff und viele weitere von der BILD fertig gemacht wurden? Wo wurde irgendetwas "hinterfragt", als die BILD ungefragt private Bilder von Prominenten veröffentlicht hat, Privatsphären verletzt und Opferrechte umgangen hat, nur damit der/die Leser das zu sehen kriegen, was sie wollen?
Hinterfragt wurde auch nichts, als von und zu Guttenberg von der BILD über den Klee gelobt wurde, seither scheint Bescheißen bei einer Doktorarbeit bei der Bevölkerung nicht mehr als Vergehen wahrgenommen zu werden.

Nö, das bist du nicht.
Du hast nicht erklärt, was du mit deiner obskuren Aussage bezüglich des bildblogs meinst (worauf ich dich 2x hingewiesen habe), du hast dich kein einziges Mal zur Rechtsverletzung geäußert, welche die BILD immer wieder begeht und die Springer-Verbindung zu den Unionsparteien, was ich glabe ich schon nicht zum ersten mal erwähnt habe, ging auch an dir vorbei.

Die zwei Sätze haben sich jetzt wohl relativiert.;)

Ja und wo waren die angeblich so viel besseren und objektiveren Zeitungen um dagegen zu halten? Keine von ihnen ist mit Schlagzeilen zu Gegendarstellungen aus der Masse der Mitläufer herausgetreten. Du kannst nicht nur einem Verlag die Schuld geben. Auch wenn es natürlich einfach ist. Hat dich der Vorgesetzte vom Kachelmann angerufen und gefragt was du von ihm hältst? Mich auch nicht. Scheinbar haben wir beide aber gesehen was in der Bild stand. Einfluss hätten wir jedoch nicht. Komisch, oder?
Ich hab beruflich in ganz Europa vom kleinen Handwerker bis zum Vorsitzenden mit allen möglichen Leuten über Schlagzeilen und Artikel aus allen genannten Blättern diskutiert und da gibt es Null Komma gar keinen Unterschied in der Betrachtungsweise. Alle halten die Bild für Unfugschreiber, die aber eben auch Themen auf den Tisch bringen. Positiv wie negativ. Hinterfragt haben es alle. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, dann liegt es vielleicht an deinem Umgang. Ich weiß beim besten Willen nicht woran es sonst liegen könnte.

Ich hab direkt nachdem du den Bildblog erwähnt hast etwas dazu geschrieben. Das wiederum hast du ignoriert.

Das mit den beweisen zu den "Springerverbindungen zu Unionsparteien" Hab ich scheinbar wirklich überlesen. In welchem post hast du Beweise dafür angeführt und in welchem post Stichhaltigel belegt dass die erwähnten Zeitungen keine Beziehungen pflegen?

Wieso Gegendarstellung?
Wieso sollte die FAZ ein Artikel bringen, der sich mit einem Artikel der Bild beschäftigt?

Bild provoziert und fördert das Stammtischgetue.
Dazu eben die teils einseitige Berichterstattung.
Dazu eben die reißerischen Titel.

Woher wissen hier eigentlich einige, was die Bildzeitung schreibt? Ich bin erschüttert. :D

Ja und wo waren die angeblich so viel besseren und objektiveren Zeitungen um dagegen zu halten? Keine von ihnen ist mit Schlagzeilen zu Gegendarstellungen aus der Masse der Mitläufer herausgetreten. Du kannst nicht nur einem Verlag die Schuld geben. Auch wenn es natürlich einfach ist.
Ähem.
Sogar die WELT hat sich von dem Herumgehacke auf Max Kruse distanziert und ihn sogar in Schutz genommen, während die BILD gefeiert hat, dass er aus der Nationalmannschaft geschmissen wurde.^^
Der SPIEGEL hat sich vor Grönemeyer gestellt, als die BILD Paparazzi auf ihn gehetzt hat.
Und mit Ausnahme des FOCUS hat so ziemlich jede Fach/Nachrichtenzeitschrift und die Zeitungen - ja, teilweise sogar die WELT -, Berichte über die Auswirkungen von Merkels Sparpolitik auf Griechenland, Italien, Spanien und Portugal gerbacht, wie sich eigentlich wirklich die Bevölkerung dabei fühlt. Was hat die BILD seit jeher gemacht? Dermaßen gegen die Griechen gehetzt, dass man sich schon fragen muss, ob der BILD überhaupt noch irgendwas an journalistischer Ehre liegt.:schief:
Da hast du deine "Gegendarstellungen".;)
Hat dich der Vorgesetzte vom Kachelmann angerufen und gefragt was du von ihm hältst? Mich auch nicht. Scheinbar haben wir beide aber gesehen was in der Bild stand. Einfluss hätten wir jedoch nicht. Komisch, oder?
Wer sagt, dass wir keinen Einfluss "hätten"? Und was interessiert mich Kachelmanns Vorgesetzter? Was zählt ist, dass sein Ruf ruiniert war und er jetzt weg vom Fenster ist. Er wurde freigesprochen, aber die BILD will es natürlich besser gewusst haben. Ebenso wie vielen Fußballern, denen die BILD schon die Karriere wegen Lappalien verbaut hat.^^
Ich hab beruflich in ganz Europa vom kleinen Handwerker bis zum Vorsitzenden mit allen möglichen Leuten über Schlagzeilen und Artikel aus allen genannten Blättern diskutiert und da gibt es Null Komma gar keinen Unterschied in der Betrachtungsweise. Alle halten die Bild für Unfugschreiber, die aber eben auch Themen auf den Tisch bringen. Positiv wie negativ. Hinterfragt haben es alle. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, dann liegt es vielleicht an deinem Umgang. Ich weiß beim besten Willen nicht woran es sonst liegen könnte.
Hä?
Seit wann ist die BILD denn die einzige "Zeitung", die Themen auf den Tisch bringt? :hmm:
Berichtet die BILD über irgendwas non-boulevardmäßiges, was nicht auch sonstwo steht? Der SPIEGEL und die ZEIT bringen auch Themen auf den Tisch, berichten von Sachen, die für die BILD nicht reißerisch genug sind und sprechen auch Themen an, die für gewöhnlich unter den Tisch fallen, die scheinbar niemanden interessieren oder über die sonst keiner was weiß.
Sowas nennt man Journalismus.;)
Ich hab direkt nachdem du den Bildblog erwähnt hast etwas dazu geschrieben. Das wiederum hast du ignoriert.
Wo?:hmm: Deine Antwortposts enthalten kein Wort über den Bildblog.
Das mit den beweisen zu den "Springerverbindungen zu Unionsparteien" Hab ich scheinbar wirklich überlesen. In welchem post hast du Beweise dafür angeführt und in welchem post Stichhaltigel belegt dass die erwähnten Zeitungen keine Beziehungen pflegen?
Friede Springer ist die Busenfreundin von Angela Merkel, ist doch hinreichlich bekannt.;) Und guck dir doch die Berichterstattung mal an.
Gegen die Griechen wird bzw. wurde gehetzt, Guttenberg schon regelrecht von jeder Schuld freigesprochen und wenn Dreck ausgegraben wird, dann nur über Oppositionspolitiker (ich sag' nur Steinbrück). Ich habe nirgends gesagt, dass die anderen Publikationen keine Beziehungen hätten, aber sogar der SPIEGEL berichtet immer wieder mal Kritisches über die Regierung, was die BILD in der Form nie machen würde.

Du immer mit deinem Postillon.:schief:
Du weißt doch, der ist nicht "seriös".:lol:

Direkt der zweite Satz in post 267 endet mit dem Bildblog! Also soviel zu "kein Wort". Lies den Abschnitt einfach nochmal/erstmal.

Danke für das Stichwort Postillon. Willst du mir allen Enstes erklären dass du das was die schreiben für bare Münze nimmst? Du, ich, alle können allein schon durch die Art wie es geschrieben wird erkennen, wie es gemeint ist. So ähnlöich verhält es sich mit der Bild. Jeder weiß dass sie hetzen und sehr oft einseitig berichten. Auch das liest man beim ersten mal raus. Trotzdem wirfst du der gesamten Bevölkerung vor es für wahr zu nehmen und nicht zu hinterfragen? Echt? Das ist Schwachsinn und das weißt du genau so gut wie ich. Du hast geantwortet dass du das mit z.B. Kachelmann gelesen hast und sein Ruif ruiniert war. Warum? Hast du es nicht selbst als falsch empfunden was da stand? Ich ebenso. Also bei 100% der beiden die sich gerade darüber unterhalten, haben sich nicht davon überzeugen lassen! Komisch wie du dann der meinung bist die Bild wäre daran Schuld dass er seinen Ruf los war/ist. Außer den Vorgesetzten der betroffenen Personen hat doch niemand der das liest irgendeinen Einfluss auf deren Position. Wenn eine Million Menschen das gehetze lesen und nicht glauben, welchen Grund hat man dann ihn seines Postens zu entheben und ihn ins Exil zu jagen? Keinen, außer es passet ihnen so.
Wenn die Bild morgen schreibt dass die Welt untergeht, wird das dann passieren? Nö! Weil die Bild eben diesen ihren Ruf weg hat. Jeder der dieses Blatt irgendwo sieht, weiß dass es zu großen Teilen Schund ist. Oder eben nur ein Teil der Wahrheit. Genau deshalb hat die Bild eben lange nicht so viel Macht wie du es ihnen zusprichst.

Direkt der zweite Satz in post 267 endet mit dem Bildblog! Also soviel zu "kein Wort". Lies den Abschnitt einfach nochmal/erstmal.
Meine Antwort war schon wieder gut 20 Min. nach deinem Post abgeschickt und auch danach war an deinem Post erst mal nichts geändert. Ich lese mir doch nicht jeden Post, auf den ich geantwortet habe, danach nochmal 4x durch.:schief:
Egal.
In dem Fall verstehe ich jetzt nicht ganz, wo dein Problem ist. Bei erstem Beispiel ging es um ein internes Dokument, warum muss sich der Verfasser da extra erklären? Die BILD ist doch in dem Fall in der Bringschuld, sie haben einen Dokument aus dem Zusammenhang gerissen, ohne das Dokument selber zu veröffentlichen.
Genaus wäre das jetzt, wenn ich Auszüge aus einem Artikel zitiere, dem Leser aber keine Chance ermögliche, den gesamten Artikel zu lesen.
Und bei dem Beispiel mit den Schutzwesten geht der Bildblog doch genau auf die Problematik mit dem generellen Schutz ein - die BILD hat das weggelassen, nicht der Bildblog.;)
Danke für das Stichwort Postillon. Willst du mir allen Enstes erklären dass du das was die schreiben für bare Münze nimmst? Du, ich, alle können allein schon durch die Art wie es geschrieben wird erkennen, wie es gemeint ist.
Mann.:ugly:
Das war doch nur ein Joke von interessierterUser.:lol:
So ähnlöich verhält es sich mit der Bild. Jeder weiß dass sie hetzen und sehr oft einseitig berichten. Auch das liest man beim ersten mal raus. Trotzdem wirfst du der gesamten Bevölkerung vor es für wahr zu nehmen und nicht zu hinterfragen? Echt? Das ist Schwachsinn und das weißt du genau so gut wie ich.
:lol:
Du machst mich echt fertig. :wall:
So ähnlöich verhält es sich mit der Bild.
Der Postillon ist Satire. Offiziell. Ganz Offiziell. Der nimmt sich nicht ernst und der Leser sollte das auch spätestens dann merken, wenn er dessen "Newsticker" liest.;)
Die BILD ist Boulevard und das ist eine eigenständige Form von Journalismus, bei der es nicht darum geht, bestimmte Themen ironisch auf die Schippe zu nehmen, sondern in erstler Linie immernoch darum geht, den Leser zu informieren, ihm dabei aber gleichzeitig eine (oder "die") Meinung vorzuzeigen. Und genau dabei fällt halt einiges unter den Tisch und/oder wird so lange aufgebauscht, bis das ganze so reißerisch ist, dass Leute es kaufen. Macht doch die Bunte nicht anders.:schief:
Jeder weiß dass sie hetzen und sehr oft einseitig berichten.
Ja klar. Lass mich raten...das weißt du aus deinem privaten Umfeld? 12 Millionen Leser kaufen sich die BILD nur zur Unterhaltung.:lol:
Trotzdem wirfst du der gesamten Bevölkerung vor es für wahr zu nehmen und nicht zu hinterfragen? Echt?
Das habe ich nicht behauptet, jetzt fang' nicht auch noch an, mir Sachen in den Mund zu legen.:what:
Das ist Schwachsinn und das weißt du genau so gut
Ich weiß jedenfalls, dass es Schwachsinn ist, davon auszugehen, dass jeder dasselbe tut/denkt, wie man selber.;)
Du wirfst mir vor, dass ich der gesamten Bevölkerung vorwerfe, dass sie die BILD ernst nehmen. Was ich nie gesagt habe. Jetzt kommst du wieder daher und willst allen ernstes behaupten, dass jeder, an der Zahl 12,31 Millionen, BILD-Leser weiß, dass die BILD hetzt und einseitig berichtet? Ich weiß nicht wie jeder denkt (weiß ich wirklich nicht) aber DU schon?
Wer redet hier bitte Schwachsinn?:rollen:

Du hast geantwortet dass du das mit z.B. Kachelmann gelesen hast und sein Ruif ruiniert war. Warum? Hast du es nicht selbst als falsch empfunden was da stand? Ich ebenso. Also bei 100% der beiden die sich gerade darüber unterhalten, haben sich nicht davon überzeugen lassen! Komisch wie du dann der meinung bist die Bild wäre daran Schuld dass er seinen Ruf los war/ist.
Geile satistische Erhebung.:lol: 2 = jeder Leser.:ugly:

Außer den Vorgesetzten der betroffenen Personen hat doch niemand der das liest irgendeinen Einfluss auf deren Position. Wenn eine Million Menschen das gehetze lesen und nicht glauben, welchen Grund hat man dann ihn seines Postens zu entheben und ihn ins Exil zu jagen? Keinen, außer es passet ihnen so.
Wenn die BILD niemand ernst nimmt, na warum wird sie dann bitte gelesen?:what:
Wenn ich weiß, dass die BILD Schund schreibt, warum kaufe ich mir die dann? Wieso hole ich mir nicht gleich ein objektiveres Medium?
12,31 Millionen Leser. Wissen laut deiner Aussage, dass die BILD Mist ist bzw. einseitig ist und hetzt. Und wird trotzdem von 12,31 Millionen Lesern gekauft.
Geht dir langsam was auf?;)
Wenn die Bild morgen schreibt dass die Welt untergeht, wird das dann passieren? Nö! Weil die Bild eben diesen ihren Ruf weg hat. Jeder der dieses Blatt irgendwo sieht, weiß dass es zu großen Teilen Schund ist.
Wieder diese stastische Erhebung, "Jeder". Arbeitest du beim Forsa-Institut oder beim Bundesamt für Statistik?
Genau deshalb hat die Bild eben lange nicht so viel Macht wie du es ihnen zusprichst.
Was ist nochmal genau die vierte Gewalt im Staat? Richtig, die Medien.;)
Das ist nicht umsonst so und ich würde dir raten, mal darüber nachzudenken. Jörg Kachelmann hängt auf ewig der Ruf des Vergewaltigers an, daran ist die BILD schuld (und teilweise die Emma). Warum? Wiel ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung glaubt, er sei einer, obwohl er ja freigesprochen worden ist. Erwähnst du jetzt irgendwo den Namen "Kachelmann" kommt (nicht von jedem aber sehr wohl von einigen) "ach, der Wetterfrosch mit dem Riesenskandal"?
Selbiges jetzt bei Max Kruse. Fällt der Name, hört man erst mal nur "ah, der Idiot mit dem Sexvideo auf dem Handy und dem hässlichen Maserati". Hat die BILD vorher schön publiziert.
Und genau deshalb ist Kachelmanns Karriere dahin, deshalb spielt Kruse nicht mehr bei der Nationalmannschaft und auch nicht mehr bei Wolfsburg (obwohl sich krasserweise ausgerechnet Klaus Allofs vor ihn gestellt hat).
Und sogar wenn die Karriere danach nicht im Eimer ist - von einer Schauspielerin druckte die BILD einmal ungefragt Nacktbilder ab, die ein Paparazzo schoss. Jetzt frag' ich dich allen ernstes: Muss sowas sein? Was soll das für ein Thema sein, dass die BILD da "auf den Tisch" gebracht hat? Richtig, gar keins. Es war ein Aufmacher, damit man dieses Schundblatt kauft. Deswegen hat die BILD auch 12,31 Millionen Leser, der Widerspruch, der sich mit deinem "aber das weiß doch jeder" nicht erklären lässt und mir auch ehrlichgesagt schlicht und ergreifend nicht schlüssig ist.:schief:

Und da wunderst du dich, wenn ich schreibe, die BILD ist was für Affen.

Zuletzt bearbeitet:

Also, wenn das so weiter geht, sollte man das echt mal in einem neuen Thread erörtern. ;)

Ja, schon gut. Wir könnten das meinetwegen auch per pm weiter führen. Ich bin allerdings zu 99% mit tapatalk hier unterwegs und bekomme fast nie mit wenn ich Nachrichten erhalte. Also gern, aber versprechen kann ich dann nichts.

Zu deiner Frage m Ja! Das meine ich genau so. Ich diskutiere hakt gern über das was das was in Zeitungen steht und mein letzter Betrieb hatte über 20.000 Mitarbeiter. Ich hab es bis auf wenige Ausnahmen immer vorgezogen in der niederen Betriebskantine zu sitzen, statt in der oberen. Noch nie in meinem ganzen Berufsleben habe ich jemanden getroffen der das was da drin steht so und ohne weiteres nachdenken übernimmt.

Deine Frage war warum sie trotzdem gekauft wird. Von den 12,3 Millionen kaufen wahrscheinlich fast 10 Millionen nur wegen der Bilder.

Die Nummern mit den Westen, oder den Fahrkarten zeigen es doch gut. Aus dem Zusammenhang gerissen! In deren Texten Sieht man dass sogar. Wenn da steht "...blablabla...", dann ist das erste was sich der Leser fragt doch: womit fing der Satz an und womit hörte er auf? Da fehlt doch die Hälfte. Wenn das stimmt, Warum drucken die nicht den ganzen Brief? Und und und.
Denkst du wirklich, dass das nur auf uns beide zutrifft? Was lässt dich denken, dass bei dir mehr passiert als bei anderen?

Das mehrfache "jeder" ist selbstverständlich falsch formuliert gewesen. Ich gehe aber grundsätzlich davon aus dass jeder (jetzt bewusst) mindestens in gleichen Maße wie ich in der Lage ist, Dinge zu beurteilen. Du gehst mir zugegeben gerade etwas auf den Wecker mit deiner für meine Verhältnisse abwertenden Art, bist also niemand den ich jetzt in diesem Moment besonders schätze, trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen zu denken, dass du zu logischen denken nicht im Stande bist. Also trotz Antipathie in genau diesem Moment (nicht falsch verstehen, außerhalb von dieser Diskussion gerade, habe ich eine deutlich höhere Meinung von dir).

Meiner Meinung nach unterschätzt du die Leser völlig. Zu meinen Kollegen gehört ein 27 jähriger Professor Doktor Doktor. Der liest täglich die Bild und hat trotzdem eine andere Meinung. Wie erklärst du dir das? Warum hat ein 27 jähriger Affe überhaupt solche Titel und ist Leiter einer großen Entwicklungsabteilung?

Ja, schon gut. Wir könnten das meinetwegen auch per pm weiter führen. Ich bin allerdings zu 99% mit tapatalk hier unterwegs und bekomme fast nie mit wenn ich Nachrichten erhalte. Also gern, aber versprechen kann ich dann nichts.
Nö, ich poste einfach hier weiter rein und wenn die Mods sich entschließen, das zu löschen, ist mir das wurscht.;)
Zu deiner Frage m Ja! Das meine ich genau so. Ich diskutiere hakt gern über das was das was in Zeitungen steht und mein letzter Betrieb hatte über 20.000 Mitarbeiter. Ich hab es bis auf wenige Ausnahmen immer vorgezogen in der niederen Betriebskantine zu sitzen, statt in der oberen. Noch nie in meinem ganzen Berufsleben habe ich jemanden getroffen der das was da drin steht so und ohne weiteres nachdenken übernimmt.
In meinem Umfeld wird die BILD größtenteils (aber nicht komplett) verachtet und belächelt, da heißt es oft nur "ach, die BILD".
Trotzdem höre ich von einigen immer wieder schiefe Töne, die stark nach der BILD klingen, obwohl ich schwören könnte, dass jene die BILD nie lesen würden. Insbesondere dann, wenn das Thema "Griechenland" heißt. Wie kann das sein?:hmm: Warum verbreiten jene "Aufgeklärte" denselben Mist, der in diesem Boulevard-Gedöns drinsteht? Von wie vielen Menschen bildet die BILD tatsächlich die Meinung? Geht das irgendwie in die Richtung von C.G. Jungs "Kollektivem Unbewussten"?
Stichwort: Mundpopaganda.
Es stellt sich über ein Thema eine generelle Stimmung ein, über eingängige Themen wird plakativ und mit viel Polemik berichtet. Irgendwann reden alle ("alle" jetzt nicht zu wörtlich nehmen) von den "Pleitegriechen", die "unser Geld klauen".
Selbiges war bei Christian Wulff. Der ist der BILD in den Rücken gefallen, dann hat sie ihn fertig gemacht. Danach haben ihn alle (wieder nicht zu wörtlich nehmen:D) nur noch verspottet.^^
Ich war auch nie ein Fan von Wulff und bin es auch weiterhin nicht, aber dass teils so auf ihm rumgehackt wird, hat ein Mensch eigentlich nicht verdient.:schief:
Deine Frage war warum sie trotzdem gekauft wird. Von den 12,3 Millionen kaufen wahrscheinlich fast 10 Millionen nur wegen der Bilder.
Ich kenne eine grobe Umfrage, die ist schon etwas älter, stammt glaub' ich vom STERN und ich kann nicht für deren Wahrheit garantieren (hab' ich mal wo aufgeschnappt). Ergebnis jener Umfrage brachte zur Kenntnis, dass gut 50% (wenn nicht gar mehr) die BILD nur wegen dem Sportteil lesen. Und das erklärt für mich schon mal die ganzen Fußballer-Karrieren, die wegen Nichtigkeiten eingeknickt bzw. ruiniert worden sind.;)
Die Nummern mit den Westen, oder den Fahrkarten zeigen es doch gut. Aus dem Zusammenhang gerissen! In deren Texten Sieht man dass sogar. Wenn da steht "...blablabla...", dann ist das erste was sich der Leser fragt doch: womit fing der Satz an und womit hörte er auf? Da fehlt doch die Hälfte. Wenn das stimmt, Warum drucken die nicht den ganzen Brief? Und und und.
Denkst du wirklich, dass das nur auf uns beide zutrifft? Was lässt dich denken, dass bei dir mehr passiert als bei anderen?
Wer sagt, dass jeder so denkt wie du und ich? Ich habe das mal in einem Post, auf den du nicht geantwortet hast, nachdem du wegen den "Affen" so erbost warst, erwähnt. Die Sache mit dem Reflektieren und dem Differenzieren, was Loeb12 einige Seiten vorher zur Sprache brachte. Dazu ist nicht jeder gleich in der Lage, abhängig von seinem sozialem Umfeld und seiner Erziehung. Man kann nicht immer von sich auf andere, von anderen auf sich oder von anderen auf andere schließen.:schief:
Das mehrfache "jeder" ist selbstverständlich falsch formuliert gewesen. Ich gehe aber grundsätzlich davon aus dass jeder (jetzt bewusst) mindestens in gleichen Maße wie ich in der Lage ist, Dinge zu beurteilen. Du gehst mir zugegeben gerade etwas auf den Wecker mit deiner für meine Verhältnisse abwertenden Art, bist also niemand den ich jetzt in diesem Moment besonders schätze, trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen zu denken, dass du zu logischen denken nicht im Stande bist. Also trotz Antipathie in genau diesem Moment (nicht falsch verstehen, außerhalb von dieser Diskussion gerade, habe ich eine deutlich höhere Meinung von dir).
O.K.
Du bist im Moment nicht der einzige, der eine gewisse "Antipathie" gegen jemand anderen hegt. Meine "abwertende Art"...
Willst du wissen warum ich so abwertend bezüglich dieses Themas bin? Offenbar muss ich da grade dir gegenüber was klären.:schief:
Du erzählst ja immer so gerne ganze Romane aus deinem Leben, deinem Umfeld usw. Jetzt erzähle ich dir mal was.;)

Wie manche im Forum hier wissen, bin ich hin und wieder ehrenamtlich für das BRK unterwegs.
Bei uns in der Gegend hat vor einigen Jahren mal ein Feuer in einem Wohnblock getobt, von einer Familie kam nur der 9-Jährige Sohn lebend raus. Abgesehen von der Tatsache, dass er grade ein Großteil seiner Verwandten verloren hatte, war er weitestgehend unverletzt. Während wir ihn versorgt haben, bat und plötzlich irgend' so ein Frize hinter uns, "mal schnell bei Seite zu gehen, damit er ihn fotografieren könnte". Selbstverständlich haben wir das nicht gemacht und die Kollegen von der Polizei geholt, welche den Kerl hinauschauffiert haben (mein Gruppenführer wollte dem Typ gleich die Fresse polieren, was er zum Glück nicht getan hat). Nach dem Einsatz tauchte trotzdem ein Bild von dem Jungen im Internet auf, nur eben aus einem anderen Blickwinkel fotografiert. Von den Herren von der so gennanten "Zeitung" mit vier Buchstaben. Zum Glück hatte die Einsatzleiterin die richtigen Connections und konnte das Bild gleich verschwinden lassen. Jene "Connections" hatte sie übrigens daher, weil sie das nicht zum ersten mal machen musste.:(
Presse lässt sich bei sowas nicht vermeiden und ist auch grundsätzlich erlaubt, solange sie sich außerhalbt des abgesperrten Bereichs aufhalten. Aber das war an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.:schief:
Und das war nicht er einzige Mal.
Einige Zeit später hatten wir auf einer Autobahn eine Massenkarambolage. Jetzt nichts extrem katastrophales, niemand ist gestorben (zumindest nicht meines letzten Kenntnisstandes), aber es sind saßen verdammt viele Menschen auf der Autobahn fest, es war Ferienzeit. Von unserem Bezirksverband waren 3 Rettungswagen angefordert, 4 standen da, der letzte etwas weiter abseits, sodass er nicht als erstes angelaufen wurde. Zunächst dachten wir, das sei ein Fahrzeug von einem anderen Verband gewesen, als man aber mal zwischenzeitlich durchgezählt hat, kam die Einsatzleitung drauf, dass jener, bei uns vierte, kein angefordertes Fahrzeug war. Als dann mal ein Kollege sich dem vermeintlichem RTW genähert hat, fuhr dieser sofort weg.
Später hörten wir von einem ähnlich Fall woanders in Bayern. Jene ominöse RTWs, welche bei größeren Vorfällen auftauchen, sind in Wahrheit gar keine RTWs. Sie waren es mal. Das sind von den jeweiligen Organisationen (Feuerwehr, DRK/BRK, Malteser, usw.) ausrangierte Fahrzeuge, welche irgendwann von einem Zwischenhändler aufgekauft, ausgeschlachtet und zur mobilen Abhöranlage umfunktioniert wurden. Von den Kerlen von der "Zeitung" mit den vier Buchstaben.;)

Jetzt verstehst du hoffentlich, warum micht dieses Papier voll ******* anwidert und warum ich auch von den Lesern, die das unterstützen, indem sie es kaufen, nicht allzu viel halte. Deswegen das mit den "Affen". Deshalb hab' ich diese Wut im Bauch und deshalb bin ich bezüglich dieses Themas so "abwertend". Weil mich diese Schamlosigkeit, Respektlosigkeit und Hetzerei einfach ankotzen.:wall:
Meiner Meinung nach unterschätzt du die Leser völlig. Zu meinen Kollegen gehört ein 27 jähriger Professor Doktor Doktor. Der liest täglich die Bild und hat trotzdem eine andere Meinung. Wie erklärst du dir das? Warum hat ein 27 jähriger Affe überhaupt solche Titel und ist Leiter einer großen Entwicklungsabteilung?
Das ist ja das grundlegende Problem. Nicht jeder ist ein Prof.doc.doc., sondern vielleicht jemand, der nie studiert hat, nie das Abitur gemacht oder nicht mal Mittlere Reife hat.
Ein gebildeter, vernünftiger Mensch mag dahintersteigen, was die BILD für einen Unsinn fabriziert.
Aber gilt das auch für jemand, der aus völlig anderen sozialen Schichten kommt, der nicht dieselbe Bildung genossen hat, der ganz anders erzogen worden ist?
Ich sage es nochmal: Du kannst von deinem Umfeld nicht auf andere Umfelder schließen, das funktioniert einfach nicht.^^
Es gibt Menschen, die kommen von woanders eher, sind woanders aufgewachsen, hatten andere Eltern, andere Freunde, andere Bekannte. Das prägt einen Menschen und wenn du jemand findest, der sich zu schade/zu faul ist, mal irgendwo drüber nachzudenken, objektivere, längere Artikel in anderen Zeitungen zu lesen, weil er es vielleicht nie gelernt hat, dann stößt du bei so einem zu einem anderen Ergebnis, was seine Fähigkeit zu Differenzieren, zum Nachdenken betrifft.:schief:
Ich glaube, mit entsprechender Erziehung kann jeder, egal ob Haupt-, Real-, oder Hochschulabschluss oder sonstwer zu sowas in der Lage sein. Aber das sind halt nicht alle. Und DAS ist das Problem. Wenn jeder wissen würde, was für einen Mist die BILD eigentlich macht und verbreitet, warum beschweren sich dann jene nie über deren Persönlichkeitsverletzungen, das Scheißen auf jede Privatsphäre und das Ignorieren von Opferrechten, die jedem Mensch bei persönlichem Leid zustehen?
Was denkt dein Professor Doktor Doktor, Leiter einer großen Entwicklungsabteilung, darüber?

Zuletzt bearbeitet:

Funfact:
Ich wohne in Nordrhein-Westfalen und bin deshalb im ersten Moment verunsichert gewesen bezüglich BRK. Google spuckte zuerst Bund-Ruhr-Karneval aus. Das kam mir sofort falsch vor. Aber! Dein Avatar... Da musste ich lächeln. Danke dafür. :nicken:

Ich kann deine Einstellung ja verstehen, so ist es nicht. Das mit den Wagen fällt mir zwar schwer zu glauben, tue ich aber trotzdem. Erstens weil ich dir persönlich glaube und zweitens weil ich es der Bild zutraue. Da stimme ich dir zu. Das geht gar nicht!

Ich kann's einfach nicht haben wenn man andere pauschal abwertet/als dumm bezeichnet/schlecht macht. Ebenso finde ich es zu leicht zu sagen, die Bild ist schuld an XYZ. Da gehören immer zwei dazu. Ich traue einfach jedem auf der Welt mindestens genau so viel zu wie mir selbst. Alles andere fände ich vermessen. Es würde bedeuten jemanden vorzuverurteilen und das wiederum ist genau das Niveau der Bild.
Eine meiner Töchter ist letztes Wochenende vier geworden und auf deren Feier gab es selbstverständlich auch Diskussionen zwischen den Eltern. Viele unterschiedliche Erziehungsmethoden und Meinungen. Da sagt schnell mal einer was zu fremden Kindern, von dem deren Eltern nicht unbedingt überzeugt sind. Unter anderem zu meinen. Weißt du was passiert ist? Meine Tochter hat darüber nachgedacht was ihr gesagt wurde und ihr kam das komisch vor. Daraufhin ist sie zu einem anderen Erwachsenen gegangen und hat ihn gefragt. Wieder eine etwas andere Auslegung. Letztlich kam sie zur Mama und hat gefragt warum ihr unterschiedliche Dinge gesagt wurden. Eine vierjährige hat die Meinung von mehreren Erwachsenen hinterfragt und das bewusst. Da fällt es mir natürlich schwer zu akzeptieren, dass Erwachsene Menschen das nicht tun würden.

Zurück