Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

@ Two-Face & Cleriker

Ich glaube ihr 2 müsst mal ein Bier zusammen trinken gehen :bier:

AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Hihi, bis das alles nochmal gesabbelt ist, gehen aber mehr als nur ein Bier über den Tresen. Ich schlage dann aber vor das bei ihm zu machen. Die haben einfach das bessere Bier da unten. :bier:

@T

So, die Russen fangen schon mal an. :wow:

:motz:Hab grad nochmal gesucht auf ARD, ist schon wieder weg der Artikel, kam gestern Abend in den Tagesthemen, im Zusammenhang mit Abbruch der Syriengespräche und Aussetzens des Plutoniumabkommens. :(

man sollte nicht gleich das schlimmste annehmen.
Vieleicht droht auch nur ein Einschlag eines Kometen oder Asteroiden. ;-)

Wenn ihr wüsstet auf was unsere Lebensweise hier seit mehr als 150 Jahren beruht und was dies mit den letzten beiden Weltkriegen zu tun hat, im Bezug aus der daraus resultierenden Kausalität. Wüsstet ihr auch wohin der Weg für uns alle wieder einmal gehen wird, seit dem Fall des Kommunismus vor über 20 Jahren und deren Länder die mit 3 Milliarden Menschen nun selbigen way of life einschlagen. Das alles was ihr bei euch jeden Tag vor der Tür seht oder das was ihr daheim habt, wächst leider nicht bei uns auf den Bäumen, geschweige denn ansatzweise innerhalb unserer europäischen Grenzen. Solltet euch diesbezüglich einmal schlau machen was wir an Rohstoffen in Deutschland und Europa Vorort haben, gegenüber dem was wir seit Beginn der Industrialisierung als Weltexport"meister" in Groß- und Schwerindustrie verbrauchen und euch die Frage stellen weshalb im Kontext dessen wir uns in zwei Weltkriegen gegenseitig an die Gurgel gegangen sind.

*edit*
denn wir wollen nicht aus Lust und Laune seit mehr als zwei Jahrhunderten (Napoleon, Wilhelm der 2., Hitler, Industrienationen) gen Osten um Russland einzunehmen. Endziel Russland: Why we fight - US Doku 1943 - YouTube
Von der restlichen Welt einmal abgesehen und jetzt dürft ihr euch mal fragen was ihr persönlich mit alldem zu tun habt.

Zuletzt bearbeitet:

Darf ich mal erfahren warum du dauernd "ihr" sagst und nicht wir?
Das liest sich als würdest du mit dem Finger auf alle anderen zeigen.

Wenn ihr wüsstet auf was unsere Lebensweise hier seit mehr als 150 Jahren beruht und was dies mit den letzten beiden Weltkriegen zu tun hat, im Bezug aus der daraus resultierenden Kausalität. Wüsstet ihr auch wohin der Weg für uns alle wieder einmal gehen wird, seit dem Fall des Kommunismus vor über 20 Jahren und deren Länder die mit 3 Milliarden Menschen nun selbigen way of life einschlagen.
Wir wissen nicht, was Du Dir vorstellst, aber es ist offener, denn je. Ich sah es früher auch düsterer, aber es gibt ein helles Licht am Horizont. Es muss nicht unweigerlich auf Krieg hinaus laufen. Es gibt Zeichen in die Richtung, aber gar nichts ist sicher. Es sind die alten Betonköpfe auf beiden Seiten, denen jeweils von der Bevölkerung klar gemacht werden muss, dass die Zeiten sich ändern.

Die Industrien und Produkte verändern sich. Ungebremstes Wachstum bedeutet eben nicht mehr, immer mehr Ressourcenverbrauch. Heute wird nicht das Auto größer, sondern das Smartphone wertiger. Die Klimaprobleme, auf die Du mit MIlliarden aufstrebenden Menschen anspielst, werden mit der EE zu lösen sein. Sie funktioniert heute schon gut genug und nimmt den Menschen die Abhängigkeit von großen zentralen Kraftwerken. Heute kann jeder auch im entferntesten Dorf an der Weltgemeinschaft teilhaben, dazu reichen ein paar Quadratmeter Solarzellen und neue Batterien mit unbegrenzter Haltbarkeit. Es kann auch alles ganz anderes kommen. es liegt an uns alles, Verhersehbares abzuwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich verstehe nur nicht was es mir bringen sollte wenn ich lauter Hamster zuhause hätte? - badutms (ok bin ja schon weg)

Ich verstehe nur nicht was es mir bringen sollte wenn ich lauter Hamster zuhause hätte? - badutms (ok bin ja schon weg)
Wenn die Zivilisation zusammenbricht kannst Du immer noch die Hamster züchten und essen (protip: nicht nur Männchen kaufen). ;-)

Naja, letztendlich geht es darum, das die Menschen darauf vorbereitet sind ;)

Bei einem plötzlichen auftretenden Blackout,

wird unsere ganze Infrastruktur nicht mehr funktionieren,

da sind kleine Reserven schon nützlich ;)

Deutschland ist doch wenn man es EU-Weit betrachtet eines der letzten drecks Länder,
DE hat den größten Sklaven Sektor [Niedriglohn] Europas pro Kopf.

Dadurch seid ihr Export-Weltmeister das beruht nur auf den Niedriglohn Sklaven.

In Tschechien verdient man außerhalb von Prag als Facharbeiter ca. 810 euro,
die Lebenshaltungskosten sind bei unter einem 1/3 dessen von Deutschland, soviel zum Thema Ostblock.

Mit Ausland ca. 3/4 Jahr Österreich gibt es 1800 euro Netto,
Private Wohnung in AT, Essen, Trinken, Telefon und Internet zahlt die Fa.

Deutschland ist doch wenn man es EU-Weit betrachtet eines der letzten drecks Länder,
DE hat den größten Sklaven Sektor [Niedriglohn] Europas pro Kopf.

Dadurch seid ihr Export-Weltmeister das beruht nur auf den Niedriglohn Sklaven.
Was hat das mit dem Kauf von Hamstern zu tun ?

Aber natürlich hast Du recht:
Mal ehrlich - Porsche, Daimler, Audi, BMW - die verkaufen ihre Autos rein über den Preis.
FIAT, Peugeot und Renault die wegen ihren hohen Löhen höhere Preise haben verkaufen deswegen nichts mehr.
Das gleich ist beim deutschen Maschinenbau und bei der Chemieindustrie der Fall. ;-)

In Tschechien verdient man außerhalb von Prag als Facharbeiter ca. 810 euro,
die Lebenshaltungskosten sind bei unter einem 1/3 dessen von Deutschland, soviel zum Thema Ostblock.

Mit Ausland ca. 3/4 Jahr Österreich gibt es 1800 euro Netto,
Private Wohnung in AT, Essen, Trinken, Telefon und Internet zahlt die Fa.
Also muß der Tscheche 9 Monate im Jahre im Ausland (Österreich) für 1800 €uro netto ackern (Billiglohn) damit er die restlichen 3 Monate in seiner Heimat leben kann ?

Unterste Lohngruppe IGBCE in Deutschland: 2300 brutto E1 (angelernte Hilfsarbeiter...)
Unterste Lohngruppe IGM in Deutschland: 2250 brutto EG1 (angelernte Hilfsarbeiter...)

Klar gibt es auch Niedriglohnsklaven, die findet man aber mehr beim Frisör, bei den Putzdiensten und bei kleinen Speditionen...

Das ist zwar etwas hart formuliert, aber unsere 250 Milliarden Exportüberschuss
sind extremer sozialer Sprengstoff, der unsere Nachbarn verarmen lässt. Das ist
mit ein Grund, warum die Wirtschaften in Nachbarländern zusammenbrechen.

Wir müssen uns bewegen, wir müssen die Löhne erhöhen und die im Maastrich-
Vertrag vereinbartn 2% Inflationsziel zu erreichen. Stattdessen wird von allen
anderen verlangt, die Löhne zu senken, mit gravierenden Folgen.

Also muß der Tscheche 9 Monate im Jahre im Ausland (Österreich) für 1800 €uro netto ackern (Billiglohn) damit er die restlichen 3 Monate in seiner Heimat leben kann ?

Unterste Lohngruppe IGBCE in Deutschland: 2300 brutto E1 (angelernte Hilfsarbeiter...)
Unterste Lohngruppe IGM in Deutschland: 2250 brutto EG1 (angelernte Hilfsarbeiter...)
Ich bin in AT wenn man alles einrechnet mit Netto bei 2900 euro,
oh warte in Deutschland bei einem Deutschen AGB würde ich selbst im Ausland z.B. Spanien nur 2400 euro kassieren.

WAS für ein BLÖDSINN, ein Hilfsarbeiter hat in DE meist nur das Recht auf 1 Euro Jobs,
ein Fixangestellter Hilfsarbeiter hat im Monat ca. 1100 euro Netto.

Du kannst weiter mit Richtlinen kommen die kauf ich dir nicht ab,
obwohl ich erst über 25 bin habe ich schon zu viel gesehen.

Deutschland ist rotze,
fast jeder Österreicher, Tscheche oder Pole sucht sich daheim eine Firma.

Ohhh nein wurde von Deutschen geheult, EU offener Arbeitsmarkt, die Polen kommen,
nein ein Pole hat daheim ein besseres auskommen als in einer Arbeit in Deutschland.

Der der gekommen ist war der Rumäne und Bulgare die zuhause nichts verdienen,
so sieht und sah die Realität aus.
;)

Das ist zwar etwas hart formuliert, aber unsere 250 Milliarden Exportüberschuss
sind extremer sozialer Sprengstoff, der unsere Nachbarn verarmen lässt. Das ist
mit ein Grund, warum die Wirtschaften in Nachbarländern zusammenbrechen.

Wir müssen uns bewegen, wir müssen die Löhne erhöhen und die im Maastrich-
Vertrag vereinbartn 2% Inflationsziel zu erreichen. Stattdessen wird von allen
anderen verlangt, die Löhne zu senken, mit gravierenden Folgen.
Nein, hätte Deutschland nicht Griechenland das Geld gegeben wäre unter vielen u.a die Deutsche Bank bankrott gewesen,
das hieße nicht Griechenland hat die Arschkarte sondern Deutschland.

Interessanterweise wird das auch von Bürgern in der EU so wahrgenommen,
viele sagen EU ja, aberendlich ohne Deutschland.

Noch lustiger wird es das in Tschechien ca. 55% Hitler mochen Deutschland in der EU aber nur 31%

Meine Meinung, bin ja nur ein dummer Tscheche:
Ich persöhnlich hätte kein Problem wenn Berlin mit einer Bombe ala Nagasaki weg geblasen werden würde.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin in AT wenn man alles einrechnet mit Netto bei 2900 euro,
oh warte in Deutschland bei einem Deutschen AGB würde ich selbst im Ausland z.B. Spanien nur 2400 euro kassieren.

WAS für ein BLÖDSINN, ein Hilfsarbeiter hat in DE meist nur das Recht auf 1 Euro Jobs,
ein Fixangestellter Hilfsarbeiter hat im Monat ca. 1100 euro Netto.

Du kannst weiter mit Richtlinen kommen die kauf ich dir nicht ab,
obwohl ich erst über 25 bin habe ich schon zu viel gesehen.

Deutschland ist rotze,
fast jeder Österreicher, Tscheche oder Pole sucht sich daheim eine Firma.

Ohhh nein wurde von Deutschen geheult, EU offener Arbeitsmarkt, die Polen kommen,
nein ein Pole hat daheim ein besseres auskommen als in einer Arbeit in Deutschland.

Der der gekommen ist war der Rumäne und Bulgare die zuhause nichts verdienen,
so sieht und sah die Realität aus.
;)

Nein, hätte Deutschland nicht Griechenland das Geld gegeben wäre unter vielen u.a die Deutsche Bank bankrott gewesen,
das hieße nicht Griechenland hat die Arschkarte sondern Deutschland.

Interessanterweise wird das auch von Bürgern in der EU so wahrgenommen,
viele sagen EU ja, aberendlich ohne Deutschland.

Noch lustiger wird es das in Tschechien ca. 55% Hitler mochen Deutschland in der EU aber nur 31%

Meine Meinung, bin ja nur ein dummer Tscheche:
Ich persöhnlich hätte kein Problem wenn Berlin mit einer Bombe ala Nagasaki weg geblasen werden würde.

Hui da hat einer aber einen schlechten Tag gehabt, und keiner behauptet hier das du ein dummer Tscheche bist.
Was die Polen angeht, muss ich dir leider widersprechen. Wir haben in unserem Betrieb 10 Polen arbeiten, alles junge Männer oder Frauen.
Ausnahmslos alle sind hierhin gekommen, weil sie hier mehr Geld verdienen können. Ich kenne die meisten jetzt schon seit 6 Jahren.
Und was die Bombe und Berlin betrifft wäre ich vorsichtig, das ist doch gerade zur jetzigen Zeit ein sensibles Thema (Bombe & Co.)

Achso, sorry das habe ich ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen. Lass sie doch stationieren was sie wollen, die Amis sind doch nicht besser. Reaktion verursacht immer eine Gegen Reaktion. Das ist die gleiche Kindergarten K*cke wie im kalten Krieg, können die nicht mal mit dem Säbelgerassel aufhören.
Mich regt immer so ein Mist auf, deswegen verfolge ich kaum noch Nachrichten. Was man nicht weiß man keinen heiss usw. etc. pp

Das Problem ist das nicht nur die Amis zündeln sondern auch die Polen und Balten.
Der Russe hat sie im zweiten Weltkrieg von den Nazis befreit und ihnen danach 40 Jahre lang beim Aufbau des demokratischen Sozialismus geholfen. Statt dafür dankbar zu sein haben sie sich dafür entschlossen in die NATO einzutreten, obwohl Deutschland den Russen versprochen hat das die NATO nicht erweitert wird.
Eine solche Missachtung deutscher und russischer Vormachtstellung durch die Osteuropäer ist einfach eine Frechheit ! ;-)

Eigentlich sollte Deutschland aus der NATO austreten und einen Nichtangriffspakt mit Russchland schließen, damit die Russen unbesorgt leben können. In diesem Pakt könnte man auch gleich die deutschen und russischen Interessensphären eingrenzen.
Deutschland könnte z.B. garantieren das es nicht eingreift und auch keinen NATO Durchmasch erlaubt falls Russland Aktionen startet um die russischen Bürger im Baltikum zu schützen.
Im Gegenzug könnte Russland garantieren das es sich nicht einmischt wenn Deutschland Druck auf Polen ausübt um aussenpolitische Ziele zu erreichen (momentan macht der Pole z.B. die Grenze für deusche Ökostrom-Importe dicht !).

Berlin-Moskau könnte die neue Achse sein um die sich die Weltpolitik dreht wenn sich der Ami aus Europa zurückzieht. ;-)

Zurück