Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Ratingagenturen sind mir schon lange ein Dorn im Auge.
Aber irgendjemand muss doch mit intransparenten Methoden die Bonität ganzer Staaten beurteilen, um den Aktienmarkt zu beeinflussen.
 
Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Ja diese Typen sind doch maßgeblich schuld an, bzw. tragen die Hauptverantwortung für die Finanzkrise.
Mal eben Schrottpapiere als AAA eingestuft. Wahrscheinlich im volltrunkenen Zustand.

Es arbeiten aktuell viele Ecken und Enden daran Chaos heraufzubeschwören. Hoffen wir das wir nie auf die Pläne der Regierung zurückgreifen müssen. Lieber vom Notvorrat in guten Zeiten naschen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Du meinst so wie du? Ein Abschluss, Ganz gleich wie hoch, Sagt absolut nichts über Intelligenz aus. Jeder halbwegs gesund denkende Mensch, Kann sich das selbst erklären. Dein ganzer Beitrag besteht nur aus "blöd" und "rechts". Nicht gerade eine Meisterleistung.

Belege deine Aussagen doch mal. Bisher klingen die genau so einseitig und nicht reflektiert wie das was du anderen vorwirfst. Gegen rechts sein ist einfach. Schwieriger ist es den Bereich zwischen rechts und links auszumachen und zu bewerten. Wer A Sagt muss auch B sagen. Schon mal gehört? Schau auf deinen Post und sag mir was daran neutral, oder gar objektiv ist. Das ist Klischee vom aller feinsten.

Bevor du jetzt wieder so voreingenommen auch mich irgendwo einsortierst, das klappt nicht. Ich bin weder das eine, noch das andere. Das es mehr islamische Bürger in Europa geben wird, ist klar. Angst davor muss man aber nicht haben, denke ich. Das wird erst ein echtes Thema, wenn es entsprechende Parteien und Zulauf gibt. Was aber auch kein echtes Problem ist, das sind die Rechten. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber denk mal ans Ende der Achtziger, bis Mitte der Neunziger. Da waren die Rechten nicht nur aktiver, sondern tatsächlich gefährlich. Damals sind ganze Anwohnerscharen gegen Heime gezogen und die Rechten mussten nicht erst anreisen. Aus genau diesem Grund ist dein einfach gestricktes rechts hier, rechts da, alles rechts, so unangebracht.


Natürlich sagt ein Abschluss nichts über Intelligenz aus. Nur kann auch heute leider noch bei weitem nicht jeder komplexe Texte auch verstehen, ganz unabhängig von seiner Intelligenz. Da reicht dann der zusammengelogene Dreizeiler aus der Bild und schwups verbreitet sich weiter Panik und braune Propaganda. Weil die korrektere Berichterstattung gar nicht erst gelesen, geschweige denn verstanden wird.

Klischee hin oder her, es sind nun mal Tatsachen, dass dank Fehlern und Lügen in der Berichterstattung Vorurteile, Angst und Hass geschürt werden. Ich weiß nicht ob du heute zum ersten Mal im Internet bist, aber das ist mittlerweile voll von brauner Hetze, die sich auf Berichte in bestimmten Medien beruft. Du wolltest Quellen: hier, hier, hier, hier... die Liste ließe sich endlos weiterführen. Wie damit die Braunen umgehen sieht man hier sehr gut. Lügen werden ohne nachzudenken und zu hinterfragen übernommen, verbreiten sich so und sorgen für die momentanen antidemokratischen Strömungen.

Ich weiß beim besten Willen nicht, wie du die Gefahr von Rechts dermaßen kleinreden kannst. Es ist unfassbar, zu sagen, dass sei "kein echtes Problem", wenn alleine 2015 über 1000 Angriffe auf Flüchtlingsheime stattfanden, rechte Schläger von den besorgten Spaziergängern und der AfD Jagd auf Journalisten machen und eine Bande Nazis jahrelang mordend durch Deutschland zieht. Mal von der grundsätzlichen antidemokratischen Stimmung von Rechts ganz abgesehen.

Und das meine ich dann, wenn ich schreibe, dass durch fehlerhafte Berichterstattung, ob gewollt (Springer) oder ungewollt und schlampig ("Qualitätsmedien") auch bei den Hamsterkäufen Angst geschürt wird, die den momentanen Rechtsruck in der Bevölkerung verstärkt und am Ende schlecht für uns alle ist. Um noch mal zum Threadtitel zurückzukommen: nein, ich glaube nicht, dass sich etwas großes zusammenbraut, was sofortige Hamsterkäufe nötig macht. Nur der Umgang mit dem Thema ist in der Politik und den Medien ziemlich unglücklich.
 
AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Das die Idee von Europa nicht sehr neu ist, eigentlich sogar recht alt also vor der Geburt einiger hier, ist das was die Merkel sagt etwas, dass man erwarten kann. Weil seit der Gründung der EU, sich die Entwicklung mehrheitlich nicht so positiv für die Bevölkerungen der jeweiligen Gemeinschaftsländer ist. Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, wird die Methodik der Angstmacherei, wie aus Überseee bekannt, auch bei uns angwendet. Das fängt mit so nichtssagenden und weniger sinnvollen Äußerungen wie die unserer Kanzlerin an, sich für 10 Tage (was ein Unsinn, in einem Katastrophenfall braucht man sogar spezielle Lebensmittel die extra dafür ausgelegt sind damit die einige Monate halten) Lebensmittel zu kaufen. Wenn dann kauft man eher für Monate ein. Terrorismus nimmt zu, wen wundert es und mich würde es nicht mal schockieren, wenn sich dazu die Bedrohung einer "Schmutzigen Bombe" irgendwann hinzugesellt. Dann werden aus den 10 Tagn bestimmt 30 Tage. Ich habe etwas weiter ausgeholt weil diese Aussage bzw. Ereignis und einige andere, zu diesem Gesamtkonzept der Entwicklung dazugehören bzw. ein Teil davon sind, Nachfolgeprozesse. In der Politik geschieht nichts zufällig und keine Aussage vor einer Kamera ist mal so dahergeredet. Dahinter steckt Methode und Taktik. Was die Dame vorhat, sollte man ihre Berater oder Grauen Eminenzen fragen. So sehe ich das jedenfalls mit diesen Hamsterkäufen. Es ist ein Teil von einer großen Agenda, also die Angstmacherei.

EDIT: Sorry das der erste Post meinerseits hier durcheinandergewürfelt war.
 
AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

@der-Sack:

Diese 1000 Angriffe auf Flüchtlingsheime sind genau hochgespielt wie du anderen vorwirfst "Rechts" herunterzuspielen.
 
AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

@der-Sack:

Diese 1000 Angriffe auf Flüchtlingsheime sind genau hochgespielt wie du anderen vorwirfst "Rechts" herunterzuspielen.


Wie kommst du auf das schmale Brett? Lügt das Bundeskriminalamt? Das sind ja keine aus der Luft gegriffenen Zahlen oder irgendwelche Spekulationen wie beim neuen Zivilschutzkonzept...
 
AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Hey Sack88,
du haust mich um. Leider nicht im positiven Sinne.
Deine Quelle ist der Bildblog? Der macht nichts anders wie die Bild. Nur eben umgekehrt. Die Bild hetzt gegen Ausländer? Nö! Die Bild hetzt gegen alles und jeden. Was passiert wenn jemand sich unglücklich ausdrückt und nochmal zu Wort kommt? Er korrigiert seine Aussage. Nehmen wir das Schreiben der HVV als Beispiel. Wer kann bezeugen, dass es nicht so gemeint war, oder dass die Story die als Erklärung für das Schreiben dient stimmt? Niemand. Jedoch ist eins ganz klar. Wer die Chance hat Millionen zu machen, tut dies in der Regel. Wo bleibt die eidesstattliche Aussage des Verfassers des Schreibens und warum hat er die Bild nicht wegen Verleumdung verklagt? Das hätte er sofort gewonnen, es sei denn er hat hinter verschlossen Türen doch erst anders argumentiert.
Auch gut ist das mit den Schutzwesten. Allein die Überschrift die da quasi lautet "zum Schutz vor Übergriffen in Asylheimen" könnte ebenso gegen Rechts interpretiert werden. Also dass sie Anschläge auf die Heime befürchten und deshalb der Schutz. Diese Möglichkeit wird in dem Blog komischerweise nicht angesprochen. Stichwort: hören was man will!

Als würden solche Dinge nicht reichen, ziehst du in deinem Post gegen Sachsen. Allein die Karte aus deinem Link zu den über 1000 Anschlägen zeigt ganz klar, dass im Osten nichts gebrannt hat, ausschließlich im Westen und hauptsächlich in NRW. DAS IST HETZE! Genau das meinte ich vorhin. Man kann nicht anderen etwas vorwerfen, dass man selbst tut. Deine Meinung wirkt auf mich ganz klar voreingenommen/einseitig.

Ich lese die Bild ähnlich oft wie die Zeit, die Welt, Frankfurter Allgemeine, Süddeutsche, oder das Westfalenblatt. Die nehmen sich nicht viel. Klar ist in der Bild erstmal alles wild aufgemacht, meistens kann man jedoch schon im Text erkennen dass es nur irgendwelche leeren Theorien sind, ohne Fakten und belege und mit immens viel Spielraum für beidseitige Interpretation. Da findet jede Seite was zu meckern. Die anderen erwähnten sind mMn nicht besser. Die lassen zwar ihre eigene Interpretation weg, schreiben ihre Texte aber so, dass sie den Leser in eine bestimmte Richtung bewegen könnten. Nicht dass sie nicht liberal wären, sie lassen nur gern mal etwas weg. Beispielsweise wird Politiker A, von Partei X durchgekaut und alles gute, aber auch alles Schlechte erwähnt. Bei Politiker B, von Partei Y jedoch nur die guten Taten der letzten 10 Jahre und alles negative aus den 30 Jahren davor weggelassen. Wenn ich jetzt beim schreiben so darüber nachdenke, ist mir die Methode der Bild fast noch lieber. Da weiß man woran man ist und womit man rechnen muss und die versuchen erst gar nicht auf seriös zu machen.

Als ich noch in der Schule war, wurden Heime abgebrannt, Ohne dass es danach in den Medien auftauchte. Das wären ganz andere Zeiten. Ich bin damals mal spaßeshalber (zur Provokation) mit einer Bomberjacke bekleidet und einem Döner in der Hand durch eine rechte Gegend spaziert. Da kam ich nicht weit, schon flogen die Schläger und ich musste rennen. Heute in der selben Gegend, juckt so etwas niemanden. Daran kann man sehen dass sich die Situation verändert hat.

Ich meine was erwartest du? Plötzlich sind Abertausendes Fremde hier, also gibt's auch entsprechend mehr Gegenstimmen. Kannst du ins versichern dass selbst wenn diese fremden wieder weg sein sollten, es noch immer genau so viele rechte Delikte gibt? Nein, dass kannst du nicht. Niemand. Was aber sehr sicher sein könnte, dass mit den Fremden auch die Gegner wieder weniger werden. Das ist schlicht logisch.

Wenn du das kleinreden nennen magst, bitte. Ich nenne es eine soweit mir möglich, objektive Betrachtung von Tatsachen.
 
AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Hey Sack88,
du haust mich um. Leider nicht im positiven Sinne.
Deine Quelle ist der Bildblog? Der macht nichts anders wie die Bild. Nur eben umgekehrt.
Wie genau kommst du auf diese Aussage? Was hat der Bildblog mit der BILD gemeinsam? Erschließt sich mir jetzt überhaupt nicht.:hmm:
Die anderen erwähnten sind mMn nicht besser.
:what:
Die lassen zwar ihre eigene Interpretation weg, schreiben ihre Texte aber so, dass sie den Leser in eine bestimmte Richtung bewegen könnten.
Was die BILD natürlich NIE machen würde.:lol:
Nicht dass sie nicht liberal wären, sie lassen nur gern mal etwas weg. Beispielsweise wird Politiker A, von Partei X durchgekaut und alles gute, aber auch alles Schlechte erwähnt. Bei Politiker B, von Partei Y jedoch nur die guten Taten der letzten 10 Jahre und alles negative aus den 30 Jahren davor
weggelassen.
Darin ist die BILD doch der Meister, siehe K.T. von und zu Guttenberg.;)
Wenn ich jetzt beim schreiben so darüber nachdenke, ist mir die Methode der Bild fast noch lieber. Da weiß man woran man ist und womit man rechnen muss und die versuchen erst gar nicht auf seriös zu machen.
Die BILD ist offiziell ein Boulevard-Blatt, das sich eigentlich gar nicht "Zeitung" nennen darf. Deswegen kann man sie mit "seriösen" Tages- und Wochenzeitungen eigentlich nicht vergleichen. :schief:
Die Methode der BILD ist es, so weit zu hetzen, dass der frustrierte Bürger was hat, über was er sich aufregen kann.
Die Methode der BILD ist es, ein Thema aufzugreifen, sich das interessanteste davon rauszupicken und breit aufzumachen
Die Methode der BILD ist es, dick und fett "Skandal!" auszurufen, damit Leute das Blatt kaufen
Die Methode der BILD ist es, kleine wie große Leute fertig zu machen, um bei den Lesern Schadenfreude zu wecken
Die Methode der BILD ist es, gegen Presserecht zu verstoßen, um möglichst schockierende Aufmacher zu finden
Die Methode der BILD ist es, Vorurteile und Klischees breitzutreten, damit frustrierte Bürger sich in ihren - fehlgeleiteten - Ansichten bestätigt fühlen
Die Methode der BILD ist es, das zu verbreiten, was die Leute hören wollen, aber nicht sollen

Das allerschlimmste an der BILD ist, dass sie nicht gleich auf 4-lagiges Klopapier gedruckt wird, sonst könnte man sich wenigstens den Arsch damit abwischen.:schief:
 
AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Mir hat eben ein netter Forist aus dem Forum diesen Vortrag zugesendet. Ich habe 1,5h gebannt zugehört. Es lohnt. Der Redner ist als Volkswirt lange genug in der Politik gewesen, um zu beurteilen, wie unerträglich naiv und fern der realen Situation unsere Entscheidungsträger arbeiten. Viel spaß dabei, der Vortrag erklärt indirent, warum größere Vorräte von Hilfe sein könnten.
Heiner Flassbeck: Warum die Rettung Europas nicht gelingen kann - YouTube
 
AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Two-Face,
ich hab doch geschrieben warum. Reißerisch in eine Richtung hetzen, ohne beide Seiten zu hinterfragen. Nichts anderes tun sie.

Wo habe ich geschrieben dass Bild das nicht tun würde? Ich bin mir recht sicher dass ich schrieb, dass sie das beide tun. Also was soll der Satz?

Du schreibst es doch selbst, dass es ihre Methode sei gegen alles und jeden zu hetzen. Also was haben sie deiner Meinung nach bei Guttenberg vergessen? Fertig gemacht haben sie ihn ja, also kannst du ja nur meinen, dass sie positive Taten außer Acht gelassen haben. Welche denn im speziellen?

Zum letzten Absatz:
Genau das habe ich doch gesagt! Und so wie du, Weiß das jeder der das Blatt auch nur einmal gesehen hat. Wenn jemand auch nur die erste Überschrift liest, ist die erste Reaktion, den Inhalt zu hinterfragen. Du selbst schreibst, dass sich die Leser dabei aufregen sollen. Genau. Setz mal fünf Leute an einen Tisch und schmeißt die Bild in die Mitte. Nach zwei Minuten sind sie sich einig, dass irgendeine Dame geile Titten hat. Drei Minuten später gibt's Diskussionen über die Artikel. Einer stimmt der Bild zu, der Rest hat andere Ansichten und es entstehen Debatten.

Meint man es böse mit der Bild, ist es ein dummes Herzblatt. Meint man es besonders gut, bringen sie die Leser zum hinterfragen. Also irgendwo machen Sie ihren Job gar nicht so dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Das große Problem bei den Hamsterkäufen sehe ich darin, dass eben dieser bildungsfremde Typ Mensch besonders gerne Angst hat. Man muss ja nur mal die "Neue Rechte" betrachten, die treibende Kraft dahinter ist Angst vor Unbekanntem. Jetzt liest man was von Hamsterkäufen und obwohl es keine wirklich begründete Bedrohung für uns gibt freut man sich darüber, endlich wieder Angst haben zu können. Wovor? Egal, die Regierung meint irgendetwas sei gerade gefährlich, das reicht als Begründung. Dass das bei der vorherrschenden antidemokratischen Grundstimmung seitens der "Neuen Rechten" kontraproduktiv ist hat wohl keiner geglaubt.

Jetzt machst du aber auch auf Bild Niveau, indem du bildungsfernen Leuten unterstelllst, dass die mehr Angst haben als andere.
Das glaube ich nicht. Angst wird von Medien geschürt -- sieht man ja immer gut an der Bild Schlagzeile -- und dann gibt es eben Deppen, die das glauben oder nicht und einem Abiturienten unterstelle ich nicht, dass der weniger Angst empfindlich ist als andere.


Du meinst Kapitalismuskrise. :D
Eurokrise wird es ja nur deswegen genannt, weil die Europäischen Staaten die einheimischen Banken retten mussten und deswegen massiv Schulden gemacht haben und vorwiegend US amerikanische Rating Agenturen europäische Staaten herabstufen.
Komischer Weise haben die USA mehr Schulden als alle Europäische Staaten zusammen und das scheint niemanden zu stören. :schief:

Das allerschlimmste an der BILD ist, dass sie nicht gleich auf 4-lagiges Klopapier gedruckt wird, sonst könnte man sich wenigstens den Arsch damit abwischen.:schief:

Also, dafür wäre mir mein Hintern aber zu schade. ;)
 
AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Hab mir heute zwei Hamster gekauft. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.


Meine beiden Kaninchen hätte ich zur Not als Fleischreserve... aber da würde ich nicht ran gehen. Die armen Tierchen.

Also mal im ernst, Bauernhöfe und Landwirtschaftsbetriebe sind ja sicher dann auch rasch Ziel von Enteignungen oder? Also ich meine im Katastrophenfall.
 
AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Two-Face,
ich had such geschrieben warum. Reißerisch in eine Richtung hetzen, ohne beide Seiten zu hinterfragen. Nichts anderes tun sie.
Du hast geschrieben, dass die anderen Tageszeitungen es nicht viel besser machen. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, denn die Zeit, Süddeutsche oder FAZ (die Welt weniger, da auch eine Springer-Publikation), sind das exakte Gegenteil der BILD. Die haben noch nie gegen Presserecht verstoßen (zumindest ist mir da kein Fall bekannt), um bei schlimmen Vorfällen möglichst nahe Aufnahmen von schockierenden Bildern zu bekommen und damit noch Persönlichkeitsrechte von Opfern zu verletzen.
Die haben auch noch nie gegen einzelne Personen gehetzt, so dass diese umziehen oder einen deftigen Karriereknick hinnehmen mussten. Die haben auch noch nie halbnackte Weiber auf die erste Seite gedruckt, um Kaufanreize zu schaffen. Insbesondere mit der Süddeutschen war ich auch nicht immer zufrieden, man merkt denen an, dass manchmal ein wenig zu arg konservativ sind, aber das was die BILD macht, haben die noch nie abgezogen.^^
Und der Vergleich mit dem Bildblog erschließt sich mir immernoch nicht, wo hetzt denn der in irgend' eine Richtung?
Wo habe ich geschrieben dass Bild das nicht tun würde? Ich bin mir recht sicher dass ich schrieb, dass sie das beide tun. Also was soll der Satz?
Geschrieben: "Die anderen erwähnten sind mMn nicht besser. Die lassen zwar ihre eigene Interpretation weg, schreiben ihre Texte aber so, dass sie den Leser in eine bestimmte Richtung bewegen könnten"
Bezogen auf: "die Zeit, die Welt, Frankfurter Allgemeine, Süddeutsche, oder das Westfalenblatt."
Über das Westfalenblatt kann ich nichts sagen, aber mit Ausnahme der Welt kann ich bei den anderen drei keine derart derbe "in eine Richtung" lenken ausmachen. Schon gar nicht so, wie es die BILD tut.^^
Du schreibst es doch selbst, dass es ihre Methode sei gegen alles und jeden zu hetzen. Also was haben sie deiner Meinung nach bei Guttenberg vergessen? Fertig gemacht haben sie ihn ja, also kannst du ja nur meinen, dass sie positive Taten außer Acht gelassen haben. Welche denn im speziellen?
Weiß jetzt nicht, ob der Satz ironisch gemeint war, aber bei K.T. von und zu Guttenberg war ja genau das Gegenteil der Fall.;)
Wenn es nach der BILD gegangen wäre, wäre der schon längst Bundeskanzler. Keine Ahnung, wo die gegen ihn gehetzt haben sollen.
Vielleicht hätte ich auch präzisieren sollen, die BILD hetzt gegen alles und jeden, außer jene sind Personen in deren Interesse sind oder Anhänger einer Partei, zu der Friede Springer zugewandt ist.;)
Zum letzten Absatz:
Genau das habe ich doch gesagt! Und so wie du, Weiß das jeder der das Blatt auch nur einmal gesehen hat. Wenn jemand auch nur die erste Überschrift liest, ist die erste Reaktion, den Inhalt zu hinterfragen. Du selbst schreibst, dass sich die Leser dabei aufregen sollen. Genau. Setz mal fünf Leute an einen Tisch und schmeißt die Bild in die Mitte. Nach zwei Minuten sind sie sich einig, dass irgendeine Dame geile Titten hat. Drei Minuten später gibt's Diskussionen über die Artikel. Einer stimmt der Bild zu, der Rest hat andere Ansichten und es entstehen Debatten.

Meint man es böse mit der Bild, ist es ein dummes Herzblatt. Meint man es besonders gut, bringen sie die Leser zum hinterfragen. Also irgendwo machen Sie ihren Job gar nicht so dumm.
Mir ist noch nie aufgefallen, dass die BILD irgendwo Debatten unter kleinen Leuten entfacht, die BILD ist Boulevard und damit Meinungsmache und nicht mehr. Und das noch auf ganz, ganz tiefem Niveau, sollte das dort überhaupt irgendwo vorhanden sein. :schief: Die einzigen Debatten, die die BILD je verursacht hat, sind über die BILD selber, was ja perfekt derer plakativen Selbstdarstellung passt.

Keine Ahnung, warum es Leute aus höheren Bildungsgefilden gibt, die die BILD freiwillig lesen, ist doch eigentlich eher was für Affen. Wobei das dann wiederum Tierquälerei wäre.:schief:
Du meinst Kapitalismuskrise. :D
Eurokrise wird es ja nur deswegen genannt, weil die Europäischen Staaten die einheimischen Banken retten mussten und deswegen massiv Schulden gemacht haben und vorwiegend US amerikanische Rating Agenturen europäische Staaten herabstufen.
Komischer Weise haben die USA mehr Schulden als alle Europäische Staaten zusammen und das scheint niemanden zu stören. :schief:
So wie es jetzt läuft, kann es aber nicht weitergehen. Irgendwann bricht der Euro zusammen und die letzte Finanzkrise ist dann ein Fliegenschiss, verglichen mit dem was dann kommt. Bezogen auf das Thema dieses Threads ist das mMn die Größte "Bedrohung", die uns bevorsteht, zumindest den jüngeren Generationen (Waigel und Kohl hocken da natürlich schon im Grab und lachen sich schlapp). Ich halte den Euro in seiner jetzigen Form für nicht tragbar, wie ist denn eine einheitliche Währung überhaupt umsetzbar, ohne einheitliches Wirtschaftssystem und mit Ländern wie Griechenland, die nicht mal an die Wirtschaftsleistung von Hessen rankommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Mir scheint du siehst nur was du willst. Dann soll es eben so sein.

Was allerdings gar nicht geht ist das "Affen". Du hast dich damit so tief unterhalb eines "Bild-Niveaus" begeben, dass du dich für mich, für jedwede weitere Diskussion disqualifiziert hast. :wall:
 
AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Wenn du meinst, dass das unterhalb der Gürtellinie war, dann melde es den Mods und warte ab, ob die das genauso sehen.;)

Und mit deinem Eingangssatz hast du dich aber erst recht nicht grade für irgendwas qualifiziert. Lieber das "der-sieht-nur-was-er-sehen-will"-Totschlagargument, als auf Punkte einzugehen und sich mal zu erklären.
Erinnert mich irgendwie an eine Boulevard-Zeitschrift mit vier Buchstaben.:lol:
 
AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Wenn du meinst, dass das unterhalb der Gürtellinie war, dann melde es den Mods und warte ab, ob die das genauso sehen.;)

Und mit deinem Eingangssatz hast du dich aber erst recht nicht grade für irgendwas qualifiziert. Lieber das "der-sieht-nur-was-er-sehen-will"-Totschlagargument, als auf Punkte einzugehen und sich mal zu erklären.
Erinnert mich irgendwie an eine Boulevard-Zeitschrift mit vier Buchstaben.:lol:

Man könnte aber durchaus den Eindruck gewinnen das einige hier nur sehen was bzw es sehen wie sie es sehen wollen...

Er hat nicht gesagt das es unterhalb der Gürtellinie war. Die "Affen" dort oben waren dennoch wirklich etwas fehl am Platz.

Denke wenn Cleriker oder sonst jemand auf jeden Punkt eingeht haben wir hier ganz schnell nen anderen Thread draus gemacht. Von da an:ka:
 
AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Das mit den Affen stammt übrigens ursprünglich gar nicht von mir, sondern geisterte schon länger im Internet rum.;)

Cleriker kann zwar seitenlange Anekdoten aus seinem Leben erzählen, auf Argumente oder Ansichten von anderen eingehen steht aber offensichtlich nicht auf seiner Agenda.

Mich widert die BILD einfach nur an. Nicht allein wegen dem was sie schreiben (oder abbilden) sondern wegen ihrer Methoden, die Cleriker ja offenbar gar nicht so dumm findet. Karrieren und teilweise Leben zerstören, Menschenwürde verletzen, z.T. gegen ein ganzes Volk hetzen (Griechenland). Jaja, alles gar nicht so dumme und natürlich völlig legitime Methoden.:schief:

Mann, bei solchen Leuten könnte ich wiederum:wall:
 
AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Mich widert die BILD einfach nur an. Nicht allein wegen dem was sie schreiben (oder abbilden) sondern wegen ihrer Methoden, die Cleriker ja offenbar gar nicht so dumm findet. Karrieren und teilweise Leben zerstören, Menschenwürde verletzen, z.T. gegen ein ganzes Volk hetzen (Griechenland). Jaja, alles gar nicht so dumme und natürlich völlig legitime Methoden.:schief:

Woher willst du wissen das das irgendjemand gut heißt was die Bild macht? Kann aus seinen Postings sowas nicht heraus lesen.

Bild war für mich immer eine Zeitung die dem "arbeitenden" Volk in aller Einfachheit Nachrichten in die 20 Minütige Kaffeepause brachte sonst nichts. Auch ich lese keine Bild, wenn ich es aber tat eben auch nur als ich noch in der Werkstatt war zwischen Kaffen und Butterbrot und habe aber durchaus einen unterschied gemacht bzw. gewusst was ich da gerade für ein Blatt lese...

Du geht mir für meinen Geschmack auch ein wenig zu hart mit der Bild ins Gereicht. denk dir doch einfach für dich deinen Teil und gut ist? Du lässt dich doch nicht von ihr aufhetzen.

Die Bild hätte wahrscheinlich einen Aufmacher gemacht:

Bundesregierung empfiehlt Notvorrat- droht der 3. Weltkrieg!?

Sowas in der Art.
 
AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Das weiß aber nicht jeder.
Ich hatte vorhin mal einen Austausch mit Loeb12 über Reflektieren und Differenzieren und genau zu letzterem sind viele eben nicht im Stande. Die glauben jeden Mist, der da drin steht und unterstützen das damit quasi auch noch. Sieht man gut an den Karrieren, welche die BILD schon ruiniert hat.;)
Vor allem da dieses Schandblatt auch noch auf jede Form von Pietät scheißt.
Ich weiß noch, - ist schon etwa länger her - als eine 12-jährige eine Woche lang vergewaltigt und missbraucht wurde, brachte die BILD dick und fett ein Foto von ihr mit dem Untertitel "DIE SEX-SKLAVIN VON XY" (weiß nicht mehr, wo das war).
Sag' mal geht's noch?:what:
Unabhängig davon, ob ich differenziere und das, was die BILD schreibt nicht für bare Münze nehme, ist sowas einfach nur eine Verletzung der Menschenwürde.
Wenn der SPIEGEL Bilder von Putins politischen Opfern zeigt, wird er sofort von allen möglichen Institutionen verklagt. :schief:
Die BILD macht sowas ständig, das juckt aber keinen.:wall:
Dieses Boulevard-Blatt allein schon in einer Zeile mit der Zeit oder der FAZ zu nennen, lässt bei einfach nur die Kinnlade runterklappen, das ist ungefähr so, als würde man Mario Barth mit Loriot vergleichen.:nene:
 
Zurück