Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Nein, auf die Gefahr hin jetzt was auf den Deckel zu bekommen:

Fürchte eher in ein "Morgenland" bzw. in ein muslimisches wenn das hier alles so weiter geht.

AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Ja genau, 5% der Europäer sind muslimisch, da ändert sich die nächsten Jahre auch sehr wenig...

Du hast mich nicht verstanden... aber bevor ich als islamophob abgestempelt werde belassen wir es dabei. Es gehört ohnehin nicht hier rein.

Du hast mich nicht verstanden... aber bevor ich als islamophob abgestempelt werde belassen wir es dabei. Es gehört ohnehin nicht hier rein.
Hättest du dir Schätzungen und Hochrechnungen zu dem Thema für die nächsten 30 Jahre angesehen, wärst du gar nicht erst Gefahr gelaufen, als solcher abgestempelt zu werden.:D
Weil du dann nämlich keine Gründe mehr für deine "Befürchtung" gehabt hättest.;)

Aber wenn es gewandert ist in diese Regionen dann müssen auch andere Notfallmaßnahmen und Vorbereitungen empfohlen werden.

Ja genau, 5% der Europäer sind muslimisch, da ändert sich die nächsten Jahre auch sehr wenig...
Da hat sich jemand aber besonders gut mit Geburtenraten beschäftigt. Der wegsterbende Bevölkerungsanteil ist sogar nur zu einem Prozent oder noch weniger muslimisch.
Bei den Kindern sieht es hingegen ganz anders aus. Die klassischen, europäischen Völker zeugen kaum Kinder, aber das ist ihr Pech.

Da wird sich in den nächsten Jahren sehr viel ändern, selbst wenn es die Flüchtlingskrise nicht gäbe.
Diese beschleunigt den Prozess allerdings gewaltig.

Da wird sich in den nächsten Jahren sehr viel ändern, selbst wenn es die Flüchtlingskrise nicht gäbe.
...und du hast mit Sicherheit eine statistische Hochrechnung, die das belegt.;)

...und du hast mit Sicherheit eine statistische Hochrechnung, die das belegt.;)
Es gibt allgemeine Geburtenraten. Diese kann man mit den Geburtenraten der Herkunftsländer der Menschen abgleichen, die noch nicht so lange hier sind.
Wenn jemand in Armut genug Kinder zeugt, wird er hier bestimmt nicht weniger Kinder zeugen, wenn das mit Mehreinnahmen verbunden ist, da staatlich subventioniert.

Es gibt sehr wenige muslimische Familien mit weniger als 3 Kindern. Es gibt viele Deutsche, die gar keine Kinder zeugen.
Ansonsten einfach mal an Schulen umschauen oder sich die Namen der Schulabgänger anschauen. Bereits in den letzten 20 Jahren hat ein extremer Wandel stattgefunden.
Seid ihr nie in Großstädten unterwegs und lebt auf dem Land? Benutzt ihr keine öffentlichen Verkehrsmittel?

Da hat sich jemand aber besonders gut mit Geburtenraten beschäftigt. Der wegsterbende Bevölkerungsanteil ist sogar nur zu einem Prozent oder noch weniger muslimisch.
Bei den Kindern sieht es hingegen ganz anders aus. Die klassischen, europäischen Völker zeugen kaum Kinder, aber das ist ihr Pech.

Welche klassischen europäischen Völker? Die Germanen? Die Franken? ^^
Mich würde es interessieren was für dich die klassischen europäischen Völker sind.
Mit steigendem Wohlstand sinkt die Geburtenrate.
Und Veränderung gab es immer, ich sehe das per se nicht als Problem.

Welche klassischen europäischen Völker? Die Germanen? Die Franken? ^^
Mich würde es interessieren was für dich die klassischen europäischen Völker sind.
Mit steigendem Wohlstand sinkt die Geburtenrate.
Und Veränderung gab es immer, ich sehe das per se nicht als Problem.
Ich sehe das auch nicht als Problem. Bei steigender Dekadenz sinkt die Geburtenrate. Es ist nicht so, als wäre es eine unbewusste Entscheidung.
Wie du sie bezeichnest, bleibt dir überlassen, zumal es die Deutschen eigentlich gar nicht gibt. Die Nachfahren der Germanen, Kelten etc...

Ich sehe das auch nicht als Problem. Bei steigender Dekadenz sinkt die Geburtenrate. Es ist nicht so, als wäre es eine unbewusste Entscheidung.
Wie du sie bezeichnest, bleibt dir überlassen, zumal es die Deutschen eigentlich gar nicht gibt. Die Nachfahren der Germanen, Kelten etc...
Die Frage von mir war wertfrei ;)
Mich hätte es interressiert was andere als "klassische europäische Völker" sehen. Da kann man nämlich gut drüber diskutieren.

Es gibt allgemeine Geburtenraten. Diese kann man mit den Geburtenraten der Herkunftsländer der Menschen abgleichen, die noch nicht so lange hier sind.
Wenn jemand in Armut genug Kinder zeugt, wird er hier bestimmt nicht weniger Kinder zeugen, wenn das mit Mehreinnahmen verbunden ist, da staatlich subventioniert.
Die bisher veröffentlichen Erhebungen zeigen aber keinen dramatischen Bevölkerungsumschwung an:
Studien: Droht eine Islamisierung Deutschlands?
Globale Studie: Wo der Islam sich ausbreitet - SPIEGEL ONLINE
Umfrage: Zahl der Muslime in Deutschland wird deutlich uberschatzt - Politik - Tagesspiegel

Natürlich ändert sich was, das ist klar, aber die Panikmache, dass wir hier bald mehr Muslime als Nicht-Muslime haben, ist einfach übertrieben. Die einzigen "Quellen" die Gegenteiliges Behaupten, kommen aus der konservativeren Ecke und vom Springer-Verlag.;)

EDIT: Nicht mal letzterer, kann für 2050 (was ja schon nich ein bissl hin is) konkret sagen, dass es dann in Deutschland mehr Muslime geben wird:
Demografie: In 55 Jahren gibt es mehr Muslime als Christen - DIE WELT
Ansonsten einfach mal an Schulen umschauen oder sich die Namen der Schulabgänger anschauen. Bereits in den letzten 20 Jahren hat ein extremer Wandel stattgefunden.
Seid ihr nie in Großstädten unterwegs und lebt auf dem Land? Benutzt ihr keine öffentlichen Verkehrsmittel?
Aha, das Aussehen und der Namen allein verraten mir, ob derjenige ein gläubiger (!) Moslem ist.:lol:
Is klar.:ugly:

Mich hätte es interressiert was andere als "klassische europäische Völker" sehen. Da kann man nämlich gut drüber diskutieren.
Ich beschäftige mich ziemlich gern mit Kulturen und dem Altertum. Falls wir diskutieren wollen, können wir das gerne mal abends über Skype machen. :)

@ two-face
Die Quellen der Springer sind diesbezüglich nicht weniger glaubwürdig als die des Spiegels oder Focus.
In Frankreich wird ganz offiziell von 10% Muslimen gesprochen.

Aha, das Aussehen und der Namen allein verraten mir, ob derjenige ein gläubiger (!) Moslem ist.:lol:
Is klar.:ugly:
Der Nachname tut das besser als manch einer glauben mag, auch wenn sich die Aussage nicht konkret auf Muslime bezog. ;)

Das ist aber zu kurz gedacht.
Sobald du hier in Deutschland lebst, sind die Kosten für Kinder die gleichen, egal ob du christlich, muslimisch bist oder dir der Unsinn am Hintern vorbei geht.
Muslime, die länger hier leben, bekommen genauso viele Kinder, wie alle anderen auch. Das liegt schlicht an den hohen Kosten.

Ich selbst kenne z.B. keine Muslime, die mehr als 3 Kinder haben, die meisten haben nur 2 Kinder, Akademiker haben grundsätzlich weniger Kinder. Ich habe zwei Kinder, wie viele andere auch.

Zurück