Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Das ist aber zu kurz gedacht.
Sobald du hier in Deutschland lebst, sind die Kosten für Kinder die gleichen, egal ob du christlich, muslimisch bist oder dir der Unsinn am Hintern vorbei geht.
Muslime, die länger hier leben, bekommen genauso viele Kinder, wie alle anderen auch. Das liegt schlicht an den hohen Kosten.

Ich selbst kenne z.B. keine Muslime, die mehr als 3 Kinder haben, die meisten haben nur 2 Kinder, Akademiker haben grundsätzlich weniger Kinder. Ich habe zwei Kinder, wie viele andere auch.
Es ist nicht zu kurz gedacht. Im Gegensatz zu den Herkunftsländern gibt es hier ein ausgeprägtes Sozialsystem, das dafür sorgt, dass die Kinder nicht hungern müssen!
Dass integrierte Familien weniger Kinder bekommen, deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
In der Uni kommt man ja mit den gebildeteren Muslimen in Kontakt. Ich kenne da wirklich kaum jemanden, der nicht mindestens 2 Geschwister hat. Das sind meistens Türken oder Kurden, die hier sehr wohl etwas länger leben.

AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Die Türken und Kurden, die ich von der Uni kenne, kann man kaum als Muslime bezeichnen. Auf dem Papier vielleicht, aber von ihrem Verhalten und Umgang sind sie kaum von "normalen" Deutschen zu unterscheiden.:schief:

Und wovor fürchtest du dich jetzt?
Ist mir nicht ganz klar.
Denkst du, dass die Muslime, die mit dir studieren, 5 Kinder kriegen und das Land islamisieren?
Kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Auch muslimische Akademiker haben das gleiche Problem, wie alle Akademiker.
In den ersten Jahren machst du nur Praktika, dann hoffst du irgendwann auf eine Stelle, egal wie Zeit begrenzt sie ist, bis du dann tatsächlich mal ans Verdienen gehst, bist du schon über 30 und hast keine Zeit für ein Privatleben.
Ich kenne eine Menge Akademiker, die so einen Lebenslauf haben, Mitte 30 sind und nur Zeitverträge habe, wenig Geld verdienen und keine Zeit für eine Familienplanung haben. Völlig unabhängig davon, welchen Glauben sie haben. Abgesehen davon, dass die Muslime, die ich so kenne, ganz andere Ansichten haben, als die Salafisten, vor denen immer gewarnt wird.

Das schlimme ist, dass wir immer ein Bild vom Islam haben, der durch unsere Medien vermittelt wird. Und Schlagzeilen wie "Moslem vergewaltigt blondes deutsches Mädchen" verkauft sich besser als eine neutrale und ausgewogene Berichterstattung.

Springer und Mohn beherrschen eben den Medien Markt in Deutschland und die entscheiden, was gut für das deutsche Volk ist. :ugly:

Das schlimme ist, dass wir immer ein Bild vom Islam haben, der durch unsere Medien vermittelt wird. Und Schlagzeilen wie "Moslem vergewaltigt blondes deutsches Mädchen" verkauft sich besser als eine neutrale und ausgewogene Berichterstattung.

Ich brauche mir die Typen die hier bei mir im Ort unterwegs sind anzugucken. Da brauchen mir Medien gar kein Bild zu zeichnen.

Und weil du diese Typen siehst, sind also alle Muslime auf der Welt so?

Springer und Mohn beherrschen eben den Medien Markt in Deutschland und die entscheiden, was gut für das deutsche Volk ist. :ugly:

Richtig, in Smartphonezeiten werden wir doch von Infos permanent überschwemmt ;)

Jetzt sucht sich doch jeder die Infos, welche man braucht

Ein skeptisches Nachfragen bleibt hier aus, kein Wunder, das die Verblödung immer weiter zunimmt :D

Und dann suchen sich die ohnehin "Blöden" auch noch die Nachrichten raus, die in ihr Weltbild passen, nämlich den rassistischen Schund von Springer usw. Bei offensichtlichen Lügen seitens dieser Käseblätter wird ohne nachzudenken alles geglaubt was drin steht, bei offiziellen Zahlen, Statistiken und dem, was neutral betrachtet am nächsten an der Wahrheit ist wird "Lügenpresse" geschrien.

Skeptisches Nachfragen setzt Wissen voraus, wer das nicht hat glaubt eben jeden Mist. Heutzutage lernt man kritischen Umgang mit Medien in der Schule, wer da nicht aufpasst, nicht aufs Gymnasium geht (keine Ahnung ob ähnlicher Stoff auch woanders gelehrt wird...) oder aus irgendeinem anderen Grund nicht die Möglichkeit hat läuft dann eben den rechten Rattenfängern von Bild usw. in die Arme. Traurig, dass die nur für die Auflage dermaßen den Rechtsruck befeuern.

Das große Problem bei den Hamsterkäufen sehe ich darin, dass eben dieser bildungsfremde Typ Mensch besonders gerne Angst hat. Man muss ja nur mal die "Neue Rechte" betrachten, die treibende Kraft dahinter ist Angst vor Unbekanntem. Jetzt liest man was von Hamsterkäufen und obwohl es keine wirklich begründete Bedrohung für uns gibt freut man sich darüber, endlich wieder Angst haben zu können. Wovor? Egal, die Regierung meint irgendetwas sei gerade gefährlich, das reicht als Begründung. Dass das bei der vorherrschenden antidemokratischen Grundstimmung seitens der "Neuen Rechten" kontraproduktiv ist hat wohl keiner geglaubt.

Ihr wirkt gerade krass bis dumm auf mich! Das Wort "Problem" wurde dem warnenden vom Gegner in den Mund gelegt. Dann die Frage nach der Angst. Wo schrieb denn jemand dass er Angst davor hätte?
Das was ihr hier abliefert, ist genau auf dem Niveau das ihr dem Springerverlag zusprecht.

Es gibt Menschen die gehen auf jeden Kritiker los und werfen ihm vor nur Propaganda zu betreiben, selbst lügen und betrügen sie aber deutlich schlimmer. Der eine ist vielleicht ängstlich oder dumm, der andere aber ein scheinheiliger Lügner. Ratet mal was auf mich gerade schlimmer wirkt...

Zuletzt bearbeitet:

Und weil du diese Typen siehst, sind also alle Muslime auf der Welt so?

Nein, davon spricht auch keiner.

Spreche von den Loosern mit Bärten und "Nachthemden", die z.B. in den Bonner Vorstädten rumhängen (nennt sich Salafisten), im Leben nichts auf die Beine gestellt haben als vielleicht irgendeine frisierte Version des Korans zu lesen und sich irgendwelchen Predigern anzuschließen. Prediger die nichts weiter sind als noch größere Looser die einfach nen Hass auf alles und jeden haben.

Von den Moslemfamilien wie ich eine in der Nachbarschaft habe redet gar keiner. Würden die nicht südländisch aussehen wüsste keiner das das Türken sind. Normal Leute die ihrer Arbeit nachgehen, mit der Nachbarschaft reden, deutsch gelernt haben, mal auf ein Dorffest gehen und gar kein großes Ding aus ihrer Religion und ihrer Herkunft machen.

Schade das ich das auch erklären muss.

Angst herrscht nicht nur unter "Dummen" oder schlechter Gebildeten. Angst kommt einfach daher das man im allgemeinen in der letzten Zeit beim Zeitung aufschlagen und Nachrichten schauen geradezu überflutet wird mit schlimmen Dingen. Nicht nur vor radikalen Islamanhängern und Terror.

Dazu dann die Meldung von Hamsterkäufen die von der Regierung "empfohlen" werden und schon geht's los. Schaut euch nur den Threadtitel an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mal angenommen es knallt wirklich und du überlebst in einem Bunker tatsächlich einen oder DEN Atomschlag. Was dann ?
Das bedeutet eigentlich nur späteres, langsameres/qualvolleres sterben. Dann lieber Schweißerbrille auf und den Blitz betrachten.:ugly:

P.S.

Die gute ABC-Abwehrplane nicht vergessen :devil::lol:

aber da gibts doch für Atomschlag :ugly:

Duck And Cover (1951) Bert The Turtle - YouTube

Keine Angst, die Invasion wird spätestens vor Wien gestoppt.

kriegen de Polen nicht mehr hin, von der Bundeswehr reden wir lieber gar nicht, genauso desolat :lol:

Aber vor den schlimmen Dingen in den Zeitungen braucht man hierzulande keine Angst zu haben. Ob das jetzt der Krieg in Syrien ist, Erdbeben in Italien, das Elend der Flüchtlinge in Südeuropa, Hungerkatastrophen in Afrika, Zika... uns gehts im Vergleich prima, es gibt nichts, wovor wir Angst haben sollten. Ok, vielleicht der Klimawandel. Oder eine Regierungsbeteiligung der AfD. Aber es gibt nichts, was man in unmittelbarer Zukunft befürchten müsste und das Hamsterkäufe rechtfertigen könnte.

Mal abgesehen davon, dass das neue Zivilschutzkonzept wenn ich das richtig sehe überhaupt nichts mit aktuellen angeblichen "Bedrohungen" zu tun hat sondern nur angepasst wird, weil die letzte Anpassung in der Zeit kurz nach dem kalten Krieg entstand und vielleicht wirklich Anpassungen nötig waren. Keine Ahnung, mir war das Thema schlicht zu unwichtig, um mich wirklich um die Inhalte zu informieren. Ich fühle mich eben absolut nicht bedroht.

Wer sich aber trotz all der Zeichen dafür, dass wir so sicher leben wie man momentan nur leben kann, von solchen Nachrichten und Anpassungen in Angst versetzen lässt hat eben gerne Angst. Für mich sind solche irrationalen Ängste sonst nicht zu erklären. Warum fürchten sich in Sachsen anscheinend so viele vor 2% der Bevölkerung? Genau so eine irrationale Angst.
Ich verstehe das insofern nicht, als dass Angst für mich etwas ist, was mir mein alltägliches Leben vermiest. Warum man sich dann anhand von Ereignissen, die einen nicht betreffen, Angst einredet, will mir nicht in den Kopf.

Aber mit Angst lässt sich sehr viel Geld verdienen, z.B. mit Waffen oder Stacheldraht. Und Angst erzeugt Zeitungsauflage, mit denen sich die hysterische breite Masse steuern lässt. Kurz: Angst ist ein schönes Geschäft, und wenn ich in der Position wäre Angst zu erzeugen und sie zu steuern, würde ich das genauso ausnutzen. (Was man wohl mit all dem schönen Geld machen könnte?)

Nein, das ist eine reine Verschwörungstheorie der CIA/Bilderberger/Rothschilds um Deutschland und Europa zu unterwerfen. Und denk an den gezüchteten Ebola-Virus......und Chemtrails (die gehören in jede Verschwörungstheorie)

Und dann suchen sich die ohnehin "Blöden" auch noch die Nachrichten raus, die in ihr Weltbild passen, nämlich den rassistischen Schund von Springer usw. Bei offensichtlichen Lügen seitens dieser Käseblätter wird ohne nachzudenken alles geglaubt was drin steht, bei offiziellen Zahlen, Statistiken und dem, was neutral betrachtet am nächsten an der Wahrheit ist wird "Lügenpresse" geschrien.

Skeptisches Nachfragen setzt Wissen voraus, wer das nicht hat glaubt eben jeden Mist. Heutzutage lernt man kritischen Umgang mit Medien in der Schule, wer da nicht aufpasst, nicht aufs Gymnasium geht (keine Ahnung ob ähnlicher Stoff auch woanders gelehrt wird...) oder aus irgendeinem anderen Grund nicht die Möglichkeit hat läuft dann eben den rechten Rattenfängern von Bild usw. in die Arme. Traurig, dass die nur für die Auflage dermaßen den Rechtsruck befeuern.

Das große Problem bei den Hamsterkäufen sehe ich darin, dass eben dieser bildungsfremde Typ Mensch besonders gerne Angst hat. Man muss ja nur mal die "Neue Rechte" betrachten, die treibende Kraft dahinter ist Angst vor Unbekanntem. Jetzt liest man was von Hamsterkäufen und obwohl es keine wirklich begründete Bedrohung für uns gibt freut man sich darüber, endlich wieder Angst haben zu können. Wovor? Egal, die Regierung meint irgendetwas sei gerade gefährlich, das reicht als Begründung. Dass das bei der vorherrschenden antidemokratischen Grundstimmung seitens der "Neuen Rechten" kontraproduktiv ist hat wohl keiner geglaubt.
Du meinst so wie du? Ein Abschluss, Ganz gleich wie hoch, Sagt absolut nichts über Intelligenz aus. Jeder halbwegs gesund denkende Mensch, Kann sich das selbst erklären. Dein ganzer Beitrag besteht nur aus "blöd" und "rechts". Nicht gerade eine Meisterleistung.

Belege deine Aussagen doch mal. Bisher klingen die genau so einseitig und nicht reflektiert wie das was du anderen vorwirfst. Gegen rechts sein ist einfach. Schwieriger ist es den Bereich zwischen rechts und links auszumachen und zu bewerten. Wer A Sagt muss auch B sagen. Schon mal gehört? Schau auf deinen Post und sag mir was daran neutral, oder gar objektiv ist. Das ist Klischee vom aller feinsten.

Bevor du jetzt wieder so voreingenommen auch mich irgendwo einsortierst, das klappt nicht. Ich bin weder das eine, noch das andere. Das es mehr islamische Bürger in Europa geben wird, ist klar. Angst davor muss man aber nicht haben, denke ich. Das wird erst ein echtes Thema, wenn es entsprechende Parteien und Zulauf gibt. Was aber auch kein echtes Problem ist, das sind die Rechten. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber denk mal ans Ende der Achtziger, bis Mitte der Neunziger. Da waren die Rechten nicht nur aktiver, sondern tatsächlich gefährlich. Damals sind ganze Anwohnerscharen gegen Heime gezogen und die Rechten mussten nicht erst anreisen. Aus genau diesem Grund ist dein einfach gestricktes rechts hier, rechts da, alles rechts, so unangebracht.

So sieht es aus. Stichwort Ausschreitungen in Rostock Lichtenhagen. Das war 1992 glaub ich. Da sind dann sogar zu dem ortsansässigen Mob noch Rechte (wirklich Rechte) aus dem ganzen Bundesgebiet angereist. Um nur ein Beispiel zu nennen.
Im übrigen fällt es den meisten sehr schwer: es gibt hier für einige immer nur Rechts oder Links. Auch das spricht eher für die Baujahre Ende 80er und Anfang 90er. Beobachte das bei unseren Azubis auch häufig wenn dort über ähnliches Diskutiert wird.

So sieht es aus. Stichwort Ausschreitungen in Rostock Lichtenhagen. Das war 1992 glaub ich. Um nur ein Beispiel zu nennen.
Und es ist seit dem nicht besser geworden, es wird jedes Jahr schlimmer. Von der Seite droht der Bürgerkrieg, das sind die Verstrahlten, die meinen, mit ihrem rechtsradikalen Strunz für das Volk zu sprechen. Nein, es ist eine bundesweit gesehen kleine Gruppe, nur in bestimmten Regionen und in bestimmtem Umfeld kommen sie sich wie die Mehrheit vor. Bei einigen Mitbürgern wären Zwangsdemokratisierungen ganz hilfreich. Da ist jeder Syrer, den ich kennenlernte demokratischer und gebildeter. Ist natürlich eine besondere Gruppe, die ich in der Uni kennenlerne und ihnen Nachhilfe gebe.

Darum sind Lebensmittel im Haus für ein paar Wochen ganz hilfreich, wenn der rechte Mob mal wieder auf die Straße geht und SA spielt. Hatten wir alles, brauchen wir nicht mehr.

Nein, das ist eine reine Verschwörungstheorie der CIA/Bilderberger/Rothschilds um Deutschland und Europa zu unterwerfen.
Der Wirtschaftskrieg läuft. VW soll 13 Milliarden bezahlen, Harley bekommt für mehr Motorräder mit werkseitig verkaufter illegaler Software als VWs in den USA auf der Straße sind eine Strafe von wenigen Millionen. Als Antwort gibt es gegen Apple 13 Milliarden Steuernachzahlung., Mal sehen, welches die nächste Sau ist. Vermutlich wird Frankreich durch Ratingagenturen auf Ramsch gestuft. Wo bleibt eigentlich die Ratingagentur für Ratingagenturen?
Ratingagenturen-Ratingagentur stuft Rating von Ratingagenturen herab
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es ist seit dem vielleicht nicht besser geworden aber auch nicht wirklich schlimmer. Eher würde ich sagen doch weniger. Sowas wie in den 90ern gab und gibt's auch aktuell nicht mehr. Das glaub mal.

Was den Teil mit dem Wirtschaftskrieg angeht hast du nicht ganz unrecht.

Ratingagenturen sind mir schon lange ein Dorn im Auge.

Zurück