Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Wir leben in einer Eiszeit, nicht vergessen.
Was passiert denn, wenns wärmer wird? Genau, die Temperaturen im Wasser steigen.
Ein Hurrikan bezieht seine Energie aus der Wärme des Wassers, je höher die Temperatur, desto mehr Energie besitzt er.
Noch haben wir bei uns nicht die Hurrikans wie in der Karibik -- einfach weil das Wasser bei uns zu kalt dafür ist -- aber lass das Wasser mal wärmer sein, dann sieht das ganz anders aus.
Dazu sterben Korallenriffe bei höherer Temperatur ab, damit auch alle anderen Lebewesen in dem Bereich, also auch die Bakterien, die den Sauerstoff erzeugen. Dazu wird das gebundene Kohlenstoffdioxid frei gesetzt.
Und der höhere Meeresspiegel kommt noch dazu.
Hurricanes würden bei uns in Mitteleuropa relativ geringe Schäden verursachen. Die meisten Häuser bestehen aus Beton oder Ziegel, und nicht aus etwas stärkerem Pappkarton^^
Außerdem haben wir kaum noch oberirdische Stromleitung auf Holzmasten. Bei uns gibts zwar auch Stromausfälle nach nem Sturm, aber nicht in solchem Ausmaß.

AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Geld ist schon da, nur werden damit in unserem Land mittlerweile andere Leute versorgt wie die eigenen. Oh, jetzt habe ich aber etwas gesagt...:wow:
Bitte erläutern. Also in unsere Sozialsysteme erwirtschaften die "Anderen" Überschüsse von 20Milliarden Euro im Jahr (allerdings sind das Zahlen aus dem Jahr 2012). Das Problem ist eher, dass man das Geld lieber in Flughäfen, Bahnhöfe und Elbphilharmonien steckt.

Lasst uns mal den 8.November abwarten und gucken was passiert wenn Trump die Macht über tausende Atomsprengköpfe bekommt. Dann hat sich das mit der Klimaerwärmung auch erledigt.

Wir leben in einer Eiszeit, nicht vergessen.
Immerhin sind wir uns schon mal einig, dass mit dem anthropologen Klimawandel große Veränderungen kommen werden. Das ist in der Welt des Internets schon mal erfrischend, nicht auf tumpes Leugnen zu stoßen. Ich verfolge das Thema seit 1978, als ich diesen Bericht von Ditfurth sah. Das ist eine der didaktisch besten Sendungen, die ich je gesehen hae. Ein unglaublicher und immer noch aktueller Bericht, fast vierzig Jahre her: Kann ich jedem nur raten, anzuschauen, jede Prognose hat sich bestätigt.
Hoimar von Ditfurth : Der Ast auf dem wir sitzen 1/2 - YouTube
Hoimar von Ditfurth : Der Ast auf dem wir sitzen 2/2 - YouTube

Ich lese viel zum Thema und gerade die Frage nach häufigeren Extremwetterlagen wie Hurrikans oder z.B. Starkregenzeiten wie der "Der Ananas Express" ist weiterhin offen. Denn auch steigende Meerestemperaturen bringen nicht automatisch einen Hurrikan, es gehört mehr dazu. Die oft erwähnten 26°C sind nur eine notwendige Voraussetzung, keine hinreichende.

Geld ist schon da, nur werden damit in unserem Land mittlerweile andere Leute versorgt wie die eigenen. Oh, jetzt habe ich aber etwas gesagt...
eek4.gif
Das kostet kaum etwas, weil die Kosten nier nur im Umlauf sind. Es geht um Überflussgüter wie Nahrungsmittel, Bekleidung, Container etc. Das Geld bleibt im Land. Problematischer sind da schon die hohen Transferleistungen über den Länderfinanzausgleich in östliche Länder, während z.B. Städte im Westen wie Duisburg völlig verfallen.

Um Himmels Willen nein, bin ja froh das noch Leute so denken... Inzwischen habe ich das Gefühl der einzige zu sein
frown3.gif
Es ist ja auch eine polemische Übertreibung. Es kostet Geld, ja, natürlich, aber auch nicht so viel, dass wir uns nicht noch renovierte Schulen, Universitäten, Straßen und Brücken leisten könnten.

Lasst uns mal den 8.November abwarten und gucken was passiert wenn Trump die Macht über tausende Atomsprengköpfe bekommt. Dann hat sich das mit der Klimaerwärmung auch erledigt.
Genau, denn Trump beschließt, dass es gr keinen Klimawandel gibt und mit etwas Fallout droht eher die nächste Eiszeit.

Vielleicht sollte ich mir doch Vorräte für 20 Jahre in den Keller legen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Hamster sind bei uns ausverkauft... *ironic_mode* kein Wunder, kaum Fleisch auf den Rippen...

Um Himmels Willen nein, bin ja froh das noch Leute so denken... Inzwischen habe ich das Gefühl der einzige zu sein:(
Nene, nur trauen sich halt viele nicht. Entweder du wirst mundtot gemacht oder gleich in die ganz braune Ecke gestellt:schief: Möchte übrigens nicht wissen, was hier noch alles zurückgehalten wird, eben das die "dumme, graue Masse" nur weiter schön ruhig bleibt und (fast) alles über sich ergehen lässt...

Gruß

Nene, nur trauen sich halt viele nicht. Entweder du wirst mundtot gemacht oder gleich in die ganz braune Ecke gestellt:schief: Möchte übrigens nicht wissen, was hier noch alles zurückgehalten wird, eben das die "dumme, graue Masse" nur weiter schön ruhig bleibt und (fast) alles über sich ergehen lässt...

Gruß
Dann erläutere uns deine Behauptung anstatt leerer Phrasen zu dreschen. Wär das ein Deal? Und nein, nach Fakten zu fragen ist kein "mundtot machen" oder "ins braune Eck stellen".

Für die Dinge die viele nicht sagen aber denken wird man schlecht Fakten bringen können. Facehugger sagt lediglich das er der Meinung ist viele denken anders über Flüchtlingspolitik oder Patriotismus, "Ausländerpolitik" usw... als das sie sich trauen wirklich auszusprechen.

Passiert mir doch auch oft genug. Wenn ich sage das der Meinung bin das bei weitem nicht alle "Flüchtlinge" Flüchtlinge sind sondern nur Leute die aus wirtschaftlichen Gründen zu uns kommen, sagt man mir das das alles Quatsch ist und fragt ob ich vielleicht was gegen Fremde generell habe...

Soviel dazu.

Die Bundesregierung hätte vielleicht generell mal sagen sollen das ihr Papier kein konkreter Aufruf zum "Hamstern" ist. Finde interessant wie die Medien aber es sofort so darstellen als war es einer.

Dann erläutere uns deine Behauptung anstatt leerer Phrasen zu dreschen. Wär das ein Deal? Und nein, nach Fakten zu fragen ist kein "mundtot machen" oder "ins braune Eck stellen".
Leere Phrasen? Das ist meine ganz persönliche Meinung und mein Eindruck den ich (leider) bisher in Bezug auf dieses Thema auch in meinem Umfeld sammeln durfte. Aber das gehört nicht wirklich hierher und würde auch zu weit führen. Wie man sieht, gibt es ja wieder einmal genügend andere, die diesbezüglich gleich verbal auf einen "eindreschen":D

Übrigens, kein Grund gleich persönlich zu werden...:nene:

Gruß

...Wenn ich sage das der Meinung bin das bei weitem nicht alle "Flüchtlinge" Flüchtlinge sind sondern nur Leute die aus wirtschaftlichen Gründen zu uns kommen, sagt man mir das das alles Quatsch ist und fragt ob ich vielleicht was gegen Fremde generell habe....
Es gibt natürlich Wirtschaftsflüchtlinge, aber wer verhungert hat nicht weniger Menschenrechte, als ein Kriegsflüchtling. Die typischen Wirtschaftflüchtlinge aus Afrika werdn sämtlich abgeschoben, dauert alt, wenn die Herkunft unklar ist. Syrische Flüchtlinge flüchten wohl kaum aus wirtschaftlichen Gründen, da sollte auch Dir klar sein, dass es Kriegsflüchtlinge sind. Was wird denn an Fakten von wem zurückgehalten und warum? Das würde mich jetzt schon interessieren, was ihr vermutet und wo ihr Indizinen für diese Vermutung erkennt.

Leere Phrasen? Das ist meine ganz persönliche Meinung und mein Eindruck den ich (leider) bisher in Bezug auf dieses Thema auch in meinem Umfeld sammeln durfte. Aber das gehört nicht wirklich hierher und würde auch zu weit führen. Wie man sieht, gibt es ja wieder einmal genügend andere, die diesbezüglich gleich verbal auf einen "eindreschen":D

Gruß
Fakten stehen aber auch hier wieder keine, sondern persönliche Eindrücke. Einfach mal das Umfeld wechseln. ?

Es gibt natürlich Wirtschaftsflüchtlinge, aber wer verhungert hat nicht weniger Menschenrechte, als ein Kriegsflüchtling. Die typischen Wirtschaftflüchtlinge aus Afrika werdn sämtlich abgeschoben, dauert alt, wenn die Herkunft unklar ist. Syrische Flüchtlinge flüchten wohl kaum aus wirtschaftlichen Gründen, da sollte auch Dir klar sein, dass es Kriegsflüchtlinge sind. Was wird denn an Fakten von wem zurückgehalten und warum? Das würde mich jetzt schon interessieren, was ihr vermutet und wo ihr Indizinen für diese Vermutung erkennt.

Natürlich haben verhungernde die gleichen Menschenrechte. Alles richtig.

Ist aber leider ein anderes Thema. Von daher nehme ich nun Abstand davon da wir hier ein anderes Thema behandeln. Weil sonst hier wieder ein Mod dicht macht.

Man kann ohne weiteres Dinge aufzählen die mehr "Fakten" sind als z. b. deine Behauptung die "Wirtschaftsflüchtlinge werde eh alle abgeschoben". Ist egal wie wer argumentiert. Merkst du ja selbst.

Gruß
Deine Argumentation ist durchschaubar dürftig. Stell Dir vor ich würde jetzt einfach mal so behaupten. "In Brandenburg und Sachsen gibt es natürlich nur noch Rechtsradikale und als freiheitlich demokratischer Mitbürger wird man bedroht und rausgeekelt. Aber das darf nicht gesagt werden, die Fakten dazu werden von denen da oben geheimgehalten. Alle meine Freunde sagen das auch. Das ist nur meine Meinung, aber sofort dreschen alle auch mich los. Darf man nicht mehr seine Meinung sagen?"

Genauso funktioniert Dein Beitrag. Man behauptet etwas, gibt der Behauptung durch vermeintlich geheime Date scheinbare Wichtigkeit und stellt sich als Beleidigender dann sofort in die Opferrolle. Eine eigene Meinung ist gut, genau darum geht es mir hier, um über mögliche Gefahren zu reden. NPD und AfD sehe ich z.B. als eine mögliche Gefahr, die den inneren Frieden im Land bedrohen. Und noch wird gegen rechte Schlägertruppen, die sich als Bürgerwehren aufspielen, viel zu wenig vorgegangen. Ich sehe schon, dass es hier im Land Stück für Stück aggressiver wird.

...Man kann ohne weiteres Dinge aufzählen die mehr "Fakten" sind als z. b. deine Behauptung die "Wirtschaftsflüchtlinge werde eh alle abgeschoben".
Fluchtlinge: Union will Algerier und Marokkaner schneller abschieben | ZEIT ONLINE
Inzwischen sind es sichere Herkunftsländer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja kommt wieder zum Thema zurück.

Lieber Killary Clinton, ja?:schief:
Sind beide keine Wunschkandidaten aber ich wünsche mir Trump als nächsten Präsidenten.
Wird sicher lustig bei Treffen mit Merkel:D, er (und ich) können die nämlich überhaupt nicht ab.:-$
Bis dahin können sich die Medien weiterhin über ihn seine Frisur austoben.
Wobei, ich vertrete immernoch der Meinung dass weder Killary noch Trump was zu entscheiden haben.

Was alle immer gegen Hillary haben.:schief:
Was hat die schlimmeres verbrochen, als Trump schon vor dessen Kandiatur?
Die E-Mail-Affäre?
Lach ich mir den Arsch drüber ab.:lol:
Verglichen mit dem was Trump abzog und abzieht, ist das eine Lappalie.;)

Nun versucht man also, zwischen Pest und Cholera zu unterscheiden.
Die Kriegstreiber-Lobby ist so stark, dass es kaum einen Unterschied macht, wer von den beiden am Ende an die Macht kommt.

Was passiert denn nun am Ende der Amtszeit von Obama, der sogar den Friedensnobelpreis erhielt?
Massives Aufrüsten und Provokationen auf allen Weltmeeren. Interessant, welche Region man demnächst destabilisieren und "demokratisieren" möchte.

Fakten stehen aber auch hier wieder keine, sondern persönliche Eindrücke. Einfach mal das Umfeld wechseln. 
Achso. Meine persönlichen Eindrücke/Erfahrungen/Meinungsbildung zählt nicht, sondern nur irgendwelche Berichte irgendwelcher Medien, die genau noch einmal was genau wiedergeben?

Sorry, das ich dazu hier keine Links poste (was ich sonst bekanntermaßen gern tue) aber für meine Auffassung gibt es leider keine anderen Quellen wie mich selbst...:P

Achso, doch was gefunden. Ausnahmsweise, bitteschön:

allein bei der reißerischen Überschrift könnte ich würgen:schief: Dann, im Artikel selbst komischerweise kein Wort mehr von der "braunen Pest"...

Gruß

Deine persönlichen Eindrücke sind keineswegs repräsentativ, noch irgendwie belegt, man sieht ja nur was man sehen will.
Angenommen du sagst: "Die bringen den Terror ins Land, es ist schon fast wie im Krieg!"
Und ich darauf: "Davon sehe ich nichts, bei mir leben alle friedlich nebeneinander und so weiter!"
Beides persönliche Eindrücke, wer hat Recht? Im Endeffekt haben beide Unrecht.

Zuletzt bearbeitet:

Deine persönlichen Eindrücke sind keineswegs repräsentativ, noch irgendwie belegt, man sieht ja nur was man sehen will.
Genauso siehst du nur was du sehen willst. Deine Argumentation ist also mehr wie hinfällig. Ebenso wie du hier versuchst, schon wieder meine persönliche Meinung zu unterdrücken, mich also gewissermaßen "mundtot" zu machen.

Bestes Beispiel wieder. Und was sind schon Fakten. Das was uns die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben oder die Tagesschau oder irgendwelche anderen Medien erzählen? Da schau ich mich lieber selbst um/höre zu und bilde mir meine ganz persönliche Meinung...

Gruß

Geld ist schon da, nur werden damit in unserem Land mittlerweile andere Leute versorgt wie die eigenen. Oh, jetzt habe ich aber etwas gesagt...:wow:

Davon ab, Panikmache gab es schon immer. Deswegen aber in den Laden rennen und mich mit Konserven eindecken. Die spinnen, die Germanen...:D

Gruß
Zeig mir dafür Argumente, und fertig. Sonst bleibt es Stammtischgelaber. Hupps, da unterdrücke ich deine Meinung, obwohl es nur eine leere Phrase ist.
Du darfst gerne deine Meinung haben, nur ich darf da auch gerne meine Meinung dazu sagen. Und eine Behauptung ohne Argumente bleibt inhaltsleer, egal wie du es drehst.

Zurück