AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen
Was ist denn daran bitte überheblich ? Anscheinend bist du alleinstehend, wenn du nur für einen Tag einkaufst, wenn man Familie hat geht sowas auf keinen Fall. Davon mal ganz abgesehen, bilde ich mir keine Meinung über dich oder sonst wen. Ich spreche nur aus Erfahrung. und ich kenne niemanden der nur für einen Tag einkauft. Die meisten die ich kenne kaufen direkt für die ganze Woche ein.
Nein, ich habe Frau und Kinder. Wir bewegen uns aber gern. Heißt im Klartext dass wir uns überlegen auf was wir gerade Lust haben und dann holen wir das und bereiten es zu. Mein Lieblingsladen hat bis 24 Uhr auf, ich schlafe wenig und der ist gerade mal sechs Kilometer weit entfernt. Also bietet es sich an, dass ich nachts nochmal ne runde spazieren gehe und das wichtigste fürs Essen am Mittag hole. Ansonsten eben wie gesagt gerade kurz vorm Mittagessen/Abendbrot. Das klappt ganz entspannt.
Geil finde ich aber die zweite Hälfte deines posts. Genau das hat facehugger (meine Smartphonesoftware will daraus übrigens immer facefucker machen, hat das Problem noch jemand?) hier etwas weiter vorn auch gesagt, da wolltet ihr das nicht akzeptieren. Doppelmoral?
Um mal auf Meinungen und Erfahrungen einzugehen:
Hier in meiner Nähe sind knapp 80 Flüchtlinge untergebracht (heim, Pflegefamilien, usw.) Davon weiß ich, dass mindestens 9 aus Syrien stammen. Drei von ihnen in untergebracht in zwei Pflegefamilien haben sich als Geschwister erkannt gegeben, auf einer Feier, wo sie zu viel Bier getrunken haben, mit anderen Jugendlichen. Als man das heraus fand, würde nachgeforscht und die drei würden von ihren Eltern hier her geschickt um zu studieren und dann zurück zu kommen. Vater Professor mit Festanstellung und im Ausland tätig und Mutter Doktorin. Sie haben mehrere Wohnsitze, unter anderem in Österreich. Dort sollten sie eigentlich studieren. Ihre Eltern haben aber die Chance ergriffen und eine kostenlose Ausbildung erschleichen wollen. Hier erstmal Punkt. Das dies unglaublich dreist ist, ist erstmal unwichtig. Was aber interessant ist, dass es drei von neun Syrern sind, also dreißig Prozent. Das ist nicht repräsentativ, aber trotzdem hier der Fall gewesen. Das sind Ausnahmen, dass sollte jedem klar sein. Wie kann man aber so dreist sein und jemandem seine Skepsis in Bezug auf dieses Thema ansprechen wollen?
Für die Verschwörer und ihrer Gegner:
Warum war der Fall nicht in den Medien? Nicht mal in der Gemeindezeitung?
Weil man den ehrlichen unter ihnen nicht unnötig das Leben schwer machen will. Das halte ich auch für verständlich. Trotzdem sollte derartiges nicht komplett unter den Tisch fallen.
Eingekocht wird bei uns auch viel. Allein schon weil ich am allerliebsten Eierkuchen mit Erdbeeren esse. Das Gibt's bei mir nach Möglichkeit einmal die Woche.

Ansonsten selbstgemachtes Apfelmus, rote Beete, saure Gurken, Birnen, Kirschen, selbstgemachter Likör, usw. Alles mögliche eben. Alles selbst geerntet, Nichts aus dem Laden. Läden wie Aldi, Lidl, Netto und wie sie alle heißen, betreue ich nur für ein Laster... Energy.