Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Einige Posts gelöscht. :offtopic:

Der amerikanische Wahlkampf ist nicht Thema dieses Threads.

AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Was ich mir Problematisch vorstelle ist ja auch das man in einer Wohnung auch gar nicht den Platz für einen riesen Notvorrat hat :-)

Keller entrümpeln und ein paar Regale reinstellen, passt :D Ich habe sogar einen kleinen Kühlschrank da unten.

Sie ist für:
- Drohneneinsätze
Immernoch besser als Nuklearwaffen
- Konfrontationskurs gegen Russland
Bin ich auch. Einem homophoben Despoten, der hilft, Syrien zu zerbomben und dem es dabei egal ist, ob er Rebellen, Zivilisten oder Terroristen trifft, dadurch die Flüchtlingskrise verschärft, politische Gegner umbringen lässt und den Ukrainekonflikt verschärft, nur weil sich bis dorthin vor 100 Jahren mal das Zarenreich erstreckt hatte, muss man nicht weiter unterstützen.;)
- Hält Guantanomo für einen erträglichen Zustand
...und Trump will es noch weiter ausbauen, aber das ist weniger schlimm?
Innenpolitisch kann ich es nicht beurteilen, Außenpolitisch wird sie nicht für Frieden sorgen...
Innenpolitisch sorgt sie nicht für eine weitere Abspaltung der Minderheiten und außenpolitsch hat sie wesentlich mehr Erfahrung als er, ist deutlich mehr rumgekommen und kann auch kaum mehr Schaden anrichten, als so einer.
Sie toll wäre Sanders als Präsident.
Der ist vielen Amerikanern zu sehr links gerichtet, bis so einer Präsident der USA wird, dauert es noch das eine oder andere Jahrzehnt.:schief:
Einige Posts gelöscht. :offtopic:

Der amerikanische Wahlkampf ist nicht Thema dieses Threads.
Hinsichtlich außenpolitischer Auswirkungen, die amerikanische Präsidenten ja durchweg alle haben und hatten, kann man das zumindest teilweise als thematisch wertvoll erachten. ;)

ich habs mir zu herzen genommen und 3 Flaschen Wein gekauft

Um noch mal auf das ursprünglicheThema zurückzukommen :D

Ich glaube, selbst unser Innenminister (und unseren unterstehenden Sicherheitsbehörden), haben überhaupt keine Ahnung, wovon sie jeden Tag reden :ugly:

Vor einem Jahr hieß es noch, die Privatisphäre der Bürger sei zu schützen,

nun geht es soweit, biometrische Scanner einzuführen,

wo soll das mal enden?

Keller entrümpeln und ein paar Regale reinstellen, passt :D Ich habe sogar einen kleinen Kühlschrank da unten.

Ist nur bei Hochwasser alles futsch. Und das ist wie man die letzten Jahre gesehen hat deutlich wahrscheinlicher, als das der Russe vor der Tür steht. ;)

Die EU ist einfach als gesamtes Dumm,
käme es je zwischen Usa und RU zu einem (nicht Atom) Krieg würde die EU nur dafür dienen das die USA nich von 2 Seiten gleichzeitig angegriffen werde.

Die EU ist strategisch nichts wert außer eine Verzogerung,
Und die Politik springt der USA weiterhin hinter her wie Schaf.

Zuletzt bearbeitet:

Die EU ist einfach als gesamtes Dumm,
käme es je zwischen Usa und RU zu einem (nicht Atom) Krieg würde die EU nur dafür dienen das die USA nich von 2 Seiten gleichzeitig angegriffen werde.

Sowas wird aber nicht passieren, da die Großkonzerne dagegen sind und die entscheiden inzwischen überall.

Ist nur bei Hochwasser alles futsch. Und das ist wie man die letzten Jahre gesehen hat deutlich wahrscheinlicher, als das der Russe vor der Tür steht. ;)

Hochwasser ist bei uns unmöglich da bei uns kein Fluss oder sonstiges in der Nähe ist. Der Rhein ist 25 Kilometer entfernt, so weit kommt kein Hochwasser. Wenn es bei dir anders aussieht, ist der Keller natürlich keine Alternative.

hochwasser kenne ich auch nur ausm Fernsehen.

Ich hab schon Kajaks in der Altstadt gesehen :)

Hab nen ganzen Dachboden voll mit Outdoor und Camping Gear...die großen Lebensmittelvorräte hab ich allerdings nicht gebunkert...

Wenn im Supermarkt die Kühlung ausfällt muss erst mal der ganze frische Kram weg; da helf ich dann gern.

Auch wenn Hochwasser nicht alle betrifft, sollte es zur Kernschmelze in einem Atomkraftwerk kommen, haben acuh die Probleme die in von Hochwasser nicht gefährdeten Gebieten wohnen. Und ich wohn nur wenige Kilometer entfernt vom Pannenmeiler Krümmel. Da hilft auch der Geesthang an der Elbe nichts mehr, und Vorräte helfen nicht gegen Verstrahlung.

Aber davon mal ab, einen kleinen Vorrat sollte man immer Zuhause haben, keiner kauft nur für 1 oder 2 Tage ein.

Ich kaufe wenn ich kann sogar nur für das nächste Essen ein. Klasse wie hier viele einfach absolute Aussagen über andere treffen. Ihr seid echt Helden (damit meine ich natürlich überhebliche piiiiiiiep.

Der piiiiiiep der hier alle Ostdeutschen als sozial schwach und rechts bezichtigt ist sicher euer (An)Führer.

Jede hier hat eigene Erfahrungen und darf seine Meinung vertreten. Durch die Gründe die Face bereits genannt hat und die Unterdrückung anderer Meinungen Gibt es das was ihr als Stammtisch bezeichnet ja so gar nicht mehr wirklich. Das Gegenteil ist der Fall. Heute ist das Gesetze gegen kritische Meinungen eher als Stammtisch zu identifizieren. Allgemein ist die Abwertung des Stammtisch echt bescheuert. Da treffen sich über Jahrzehnte Menschen, reden über Politik und soziales und Leben Zusammenhalt und genau das wird ihnen vorgeworfen, würden Sie nicht tun!? Das ist lachhaft!

Allgemein ist die Abwertung des Stammtisch echt bescheuert. Da treffen sich über Jahrzehnte Menschen, reden über Politik und soziales und Leben Zusammenhalt und genau das wird ihnen vorgeworfen, würden Sie nicht tun!? Das ist lachhaft!

Was halt daran liegt, dass beim Stammtisch eine Menge Halbwissen und Meinungen verbreitet werden und eine Meinung als Fakt anzusehen ist immer gefährlich.

Ich kaufe wenn ich kann sogar nur für das nächste Essen ein. Klasse wie hier viele einfach absolute Aussagen über andere treffen. Ihr seid echt Helden (damit meine ich natürlich überhebliche piiiiiiiep.

Was ist denn daran bitte überheblich ? Anscheinend bist du alleinstehend, wenn du nur für einen Tag einkaufst, wenn man Familie hat geht sowas auf keinen Fall. Davon mal ganz abgesehen, bilde ich mir keine Meinung über dich oder sonst wen. Ich spreche nur aus Erfahrung. und ich kenne niemanden der nur für einen Tag einkauft. Die meisten die ich kenne kaufen direkt für die ganze Woche ein.

Der piiiiiiep der hier alle Ostdeutschen als sozial schwach und rechts bezichtigt ist sicher euer (An)Führer.

Jede hier hat eigene Erfahrungen und darf seine Meinung vertreten. Durch die Gründe die Face bereits genannt hat und die Unterdrückung anderer Meinungen Gibt es das was ihr als Stammtisch bezeichnet ja so gar nicht mehr wirklich. Das Gegenteil ist der Fall. Heute ist das Gesetze gegen kritische Meinungen eher als Stammtisch zu identifizieren. Allgemein ist die Abwertung des Stammtisch echt bescheuert. Da treffen sich über Jahrzehnte Menschen, reden über Politik und soziales und Leben Zusammenhalt und genau das wird ihnen vorgeworfen, würden Sie nicht tun!? Das ist lachhaft!
Und was ist denn an den politischen Diskussionen am Stammtisch so toll? Da wird halt auf den Tisch gehauen, bei ein paar Bier, und Argumente gibts auch nicht immer, gelinde gesagt.

Nur fürs nächste Essen einkaufen? Wie machst du das bei Brot, Kartoffeln usw?

Wie ich das mit Brot und Co mache ?
Brot kaufe ich meistens nur in kleinen Mengen. Also 2-3 Brötchen. Kartoffeln mach ich mir nicht.

Und falls du richtiges Brot meinst: Toast gibts bei mir in kleinen Beuteln.
Das ist genug für 2 Tage falls mein Dad doch mal mit isst.

Bei mir gibt es meistens Nudeln, von denen ich ein Lebensvorrat habe (danke das du die da gelassen hast Mama :lol:). Wenn nicht, gibt es Pizza, Steak oder Schnitzel. Was ich esse entscheide ich am Tag an dem ich was einkaufe. Dann geh ich mit einer kleinen Tüte wieder aus dem Lidl. Nicht mein 2 prall Gefüllten. So habe ich es zwar gemacht als meine Mutter gerade ausgezogen war, aber mittlerweile ist mir das nicht Ökologisch genug, da ich meistens etwas wegschmeiße.
So viel dazu.

Allgemein ist die Abwertung des Stammtisch echt bescheuert. Da treffen sich über Jahrzehnte Menschen, reden über Politik und soziales und Leben Zusammenhalt und genau das wird ihnen vorgeworfen, würden Sie nicht tun!? Das ist lachhaft!

Sauber Cleriker!:daumen:

Bei mir halte ich es mit den Vorräten eigentlich so das ich relativ viel Konserven und eingemachtes Obst habe. Oma und so weiter haben noch viel eingemachhtes und machen immer mal wieder was. Sichere mir davon immer ein wenig.

Was ist denn daran bitte überheblich ? Anscheinend bist du alleinstehend, wenn du nur für einen Tag einkaufst, wenn man Familie hat geht sowas auf keinen Fall. Davon mal ganz abgesehen, bilde ich mir keine Meinung über dich oder sonst wen. Ich spreche nur aus Erfahrung. und ich kenne niemanden der nur für einen Tag einkauft. Die meisten die ich kenne kaufen direkt für die ganze Woche ein.

Nein, ich habe Frau und Kinder. Wir bewegen uns aber gern. Heißt im Klartext dass wir uns überlegen auf was wir gerade Lust haben und dann holen wir das und bereiten es zu. Mein Lieblingsladen hat bis 24 Uhr auf, ich schlafe wenig und der ist gerade mal sechs Kilometer weit entfernt. Also bietet es sich an, dass ich nachts nochmal ne runde spazieren gehe und das wichtigste fürs Essen am Mittag hole. Ansonsten eben wie gesagt gerade kurz vorm Mittagessen/Abendbrot. Das klappt ganz entspannt.

Geil finde ich aber die zweite Hälfte deines posts. Genau das hat facehugger (meine Smartphonesoftware will daraus übrigens immer facefucker machen, hat das Problem noch jemand?) hier etwas weiter vorn auch gesagt, da wolltet ihr das nicht akzeptieren. Doppelmoral?

Um mal auf Meinungen und Erfahrungen einzugehen:
Hier in meiner Nähe sind knapp 80 Flüchtlinge untergebracht (heim, Pflegefamilien, usw.) Davon weiß ich, dass mindestens 9 aus Syrien stammen. Drei von ihnen in untergebracht in zwei Pflegefamilien haben sich als Geschwister erkannt gegeben, auf einer Feier, wo sie zu viel Bier getrunken haben, mit anderen Jugendlichen. Als man das heraus fand, würde nachgeforscht und die drei würden von ihren Eltern hier her geschickt um zu studieren und dann zurück zu kommen. Vater Professor mit Festanstellung und im Ausland tätig und Mutter Doktorin. Sie haben mehrere Wohnsitze, unter anderem in Österreich. Dort sollten sie eigentlich studieren. Ihre Eltern haben aber die Chance ergriffen und eine kostenlose Ausbildung erschleichen wollen. Hier erstmal Punkt. Das dies unglaublich dreist ist, ist erstmal unwichtig. Was aber interessant ist, dass es drei von neun Syrern sind, also dreißig Prozent. Das ist nicht repräsentativ, aber trotzdem hier der Fall gewesen. Das sind Ausnahmen, dass sollte jedem klar sein. Wie kann man aber so dreist sein und jemandem seine Skepsis in Bezug auf dieses Thema ansprechen wollen?

Für die Verschwörer und ihrer Gegner:
Warum war der Fall nicht in den Medien? Nicht mal in der Gemeindezeitung?
Weil man den ehrlichen unter ihnen nicht unnötig das Leben schwer machen will. Das halte ich auch für verständlich. Trotzdem sollte derartiges nicht komplett unter den Tisch fallen.

Eingekocht wird bei uns auch viel. Allein schon weil ich am allerliebsten Eierkuchen mit Erdbeeren esse. Das Gibt's bei mir nach Möglichkeit einmal die Woche. :) Ansonsten selbstgemachtes Apfelmus, rote Beete, saure Gurken, Birnen, Kirschen, selbstgemachter Likör, usw. Alles mögliche eben. Alles selbst geerntet, Nichts aus dem Laden. Läden wie Aldi, Lidl, Netto und wie sie alle heißen, betreue ich nur für ein Laster... Energy.

Zuletzt bearbeitet:

Auf meinem Grundstück habe ich Kirschbaum, zwei mal Apfel (aber sehr sauer), einen Mirabellenbaum und zweimal Pfirsisch, zu guter letzt Pflaumen. Davon Ernte ich und esse frisch. Aber das meiste wird wirklich an Oma und Mutter gegeben zum Einkochen. Aber auch wir haben uns dieser Tage mal ans einkochen gegeben. Geht sehr gut. Hält sich lange und man kann sich im Winter auch mal nen leckeren Obstnachtisch machen.

Übrigens krass was du da schreibst von den Flüchtlingen aber so denke ich es mir wird es überall mit einem großen Teil von denen laufen...

Zurück