Warum müssen es immer noch Ultra-Details sein? [User-Special von Ion]

AW: Warum müssen es immer noch Ultra-Details sein? [User-Special von Ion]

Wer reduzierte Details will soll sich ne Konsole kaufen und Ende! Wer kein Geld für ne ordentliche Graka hat (so wie ich im Moment) muss halt mal den Kopf zu machen.
Was nützt einem schon eine Enthuisiastenkarte, wenn die in 95% der Spiele nicht richtig ausgenutzt wird. :schief:

Muss ja jeder selber wissen für was er sein Geld aus dem Fenster wirft.^^ Beim PC halte ich es momentan für wenig sinnvoll sehr viel Geld in HW zu investieren. Das wird sich frühestens mit VR verbessern bzw., wenn ordentliche Konsolen auf dem Markt sind, wie die MS Scorpio z. B. und Spiele auch grundlegend für bessere Grafik ausgelegt werden.

MfG

Wer reduzierte Details will soll sich ne Konsole kaufen und Ende! Wer kein Geld für ne ordentliche Graka hat (so wie ich im Moment) muss halt mal den Kopf zu machen.
Du hast den ganzen Artikel nicht verstanden. Das tolle an PC Games ist doch, dass man gerade aufgrund der vielen Einstellmöglichkeiten die Spiele auf die eigene Hardware ausrichten kann. Konsolen kennen nur eine Einstellung, und die sieht durch die Bank schlechter aus als jegliche moderne PC Grafik. Ich kann mit ner GTX 960 Witcher 3 in FHD spielen OHNE Kartoffelgrafik mit annehmbaren FPS, einfach indem ich die Leistungsfresser wie Sichtweiten, AA etc. reduziere.

Beim Singleplayer stelle ich gerne die Grafik hoch (~30FPS), bei Multiplayer Shootern achte ich eher auf genug frames (~60FPS).
Noch habe ich eine Radeon 7850, die bekam durch ein Prozessor Upgrade einen guten Schub. Damit lässt sich vieles sehr gut spielen, auch wenn ich die modernsten Spiele noch nicht usprobiert habe. Das ich auf Mittel oder niedrig stellen muss ist nicht so schlimm.
Ich fand die Grafik hat einen guten Stand mit Direct X 9 erreicht, damit konnte man schon schönes machen. Natürlich wurde es jetzt auch immer noch besser, aber die Unterschiede zwischen Hoch und Ultra werden immer weniger sichtbar.
Immer auf Ultra mit der neuesten Grafikkarte spielen, das gehört natürlich zu einem Hardware Magazin wo immer das Maximum ausgelotet wird, die meisten werden an Ihrem PC wohl nicht so oft rumschrauben.

Es ist schon erstaunlich, mit wie viel Arroganz und Überheblichkeit so mancher Kommentar gespickt ist. Für manche scheint es kein Hobby, sondern eine Religion zu sein.
Es gibt ein Spiel, das schafft keine Graka. Es nennt sich "Draussen vor der Tür". Beste Weitsicht bis zum Horizont. Perfekte Kantenglättung und Unendlich Auflösung.
Es geht immer noch um Spiele. Um ein paar Minuten oder Stunden Spass und nicht um einen Wettstreit, wer das beste Bild mit der schnellsten Grafik hat.

Es gibt ein Spiel, das schafft keine Graka. Es nennt sich "Draussen vor der Tür". Beste Weitsicht bis zum Horizont. Perfekte Kantenglättung und Unendlich Auflösung.
Es geht immer noch um Spiele. Um ein paar Minuten oder Stunden Spass und nicht um einen Wettstreit, wer das beste Bild mit der schnellsten Grafik hat.

natürlich gibts die, die graka der wahl ist brain und erzeugt aus einem milchig verschwommenen matsch der auf der Netzhaut ankommt durch verschiedene filtertechniken und ka was alles hochauflösende Grafiken oder besser gesagt, gaukelt sie dir vor :ugly:

Für viele scheint hier die optische Qualität bei den Einstellungen unter "Erweiterte Grafikkoptionen" aufzuhören.

Für mich zählen auch FPS und Auflösung dazu. Von daher muss man sowieso immer nach persönlichen Präferenzen Kompromisse eingehen (und SSAA geht ja auch noch dazu).

Ich seh es natürlich ein, dass die PResets gut zum benchen sind. Aber auch sehr gut finde ich die Methode einer Website (Namen vergessen :<), die die maximalen gut spielbaren Details auslotet für Grafikkarten. Und da manche Effekte auf unterschieldichen Chips unterschiedlich teuer sind, kommt da bei quasi gleichen fps kaum unterschiedliche Grafikqualität raus.

Wobei das natürlich äußerst subjektiv ist, da man die Gewichtung der Details schlecht quantifizieren kann. Aber als Ergänzung ist es das absolut wert.

Könnte man ja fast mal im Forum hier machen. Ein Spiel aussuchen und FPS Bereich vorgeben. Und jeder holt dann für die FPS die subjektiv maximale Qualität auf seinem System raus :D

Bitte, dann mach doch den Kopf zu. Ich meine, deine 290 ist ja nur etwa 3x so schnell wie jede Konsole (vergleiche das Niveau einer 750Ti).

Wir anderen zocken dann in Ruhe weiter. Oder meinst du tatsächlich, der PC ist nur wegen der GPU den Konsolen über im Vorteil? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ultra ist wie der Tropen auf dem heißen Stein.
Jaaaa, man sieht einen Unterschied, wenn man Standbilder direkt mit einem slider vergleicht. Im Spiel, in der Bewegung wird man das so nicht mehr wahnehmen, da fallen ja schon gravierendere Unterschiede wie low/mid auf High kaum bis gar nicht auf. Von daher sehe ich das seit relativ langer Zeit sehr entspannt, mit meinem 1090t@4ghz und der 270x. Alles auf High@Fhd und das auch bei aktuellen Titeln. Was will man mehr. :-)
MfG

Sehe ich ziemlich ähnlich, grade auch dann wenn man wie ich weiter weg sitzt. Hatte auf meinem HighEnd PC verschiedenste Grafik Settings durchgenommen und kam zu dem Entschluss, dass mir diese marginalen Unterschiede das Geld einfach nicht wert sind. Beziehe mich btw auch nur auf die Grafiksettings jetzt, nur um das klar zustellen. Und natürlich letzten Endes muss jeder für sich entscheiden, wo er sein erarbeitetes Geld reinbuttert. Aber ich persönlich investiere das dann viel lieber in gute Games bzw in andere Hobbys. (Sport, Essen, Kino, usw) ^^

Zudem sind die meisten Grafikkracher imo eh nur Blender. Hauptsache massenhaft Geld in die Grafik investieren, aber Artdesign, Gameplay, Leveldesign usw werden dafür sehr oft vernachlässigt. :daumen2: Für meine Most Played Games reicht mir auch weniger Leistung absolut aus und das wird, so wie es aussieht, sich wohl auch so schnell nicht ändern.

Man sollte den Kopf dann doch eher zum Denken nutzen und nicht als Hutständer.

Es geht nicht darum, ob man alle Regler auf Anschlag schieben kann, sondern was es einem nutzt....

@High 1080P würden mir nicht reichen.

Ich möchte in erster Linie immer 60 Frames haben und dabei möglichst höchste Grafikeinstellungen verwenden (also auch mit Mods, Ini Tuning, Reshade usw), zudem besitze ich ein 1440P Monitor, also unter der Auflösung geht nichts.

Für 60 Frames mache ich aber auch Kompromisse, in The Witcher 3 habe ich Hairworks ausgeschaltet und die Schatten eine Stufe runtergedreht um bei 60 Frames zu bleiben.

Leistung kann ich ehrlich gesagt nie genug haben, ein The Witcher 3 z.Bsp. sieht in 4K einfach atemberaubend aus, über 40 Frames komme ich da trotzdem nicht.

Wenn man niedrigere Ansprüche hat, also 1080P/~40 Frames und High reichen, dann langt eine fast 5 Jahre alte HD7950 wohl auch locker aus.

Es ist schon erstaunlich, mit wie viel Arroganz und Überheblichkeit so mancher Kommentar gespickt ist. Für manche scheint es kein Hobby, sondern eine Religion zu sein.

Ja ja real life die große pay4fun Grafikdemo mit heavy region locks und noch immer nicht gefixten respawn und save bugs.

Jeder der etwas mehr für den PC ausgibt wird aggressiv als Idiot und Geldverschwender angegangen.
Die "anderen" sagen meistens nur das sie gerne in guter Quali zocken und es ihnen der Preis wert ist. Meistens auch nur aus der Verteidigungsposition heraus wenn wieder einer meckert.
Wer da arrogant und überheblich ist sollte klar sein.

Leistung kann ich ehrlich gesagt nie genug haben, ein The Witcher 3 z.Bsp. sieht in 4K einfach atemberaubend aus, über 40 Frames komme ich da trotzdem nicht.

Du könntest Witcher mit 60 FPS Anspruch in UHD so angehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Settings ganz hinten im Video. (Und nicht vergessen dass die Aufnahme gut 10% Leistung kostet)

Welches System hat Du da verwendet?
Man spart so enorm viel Leistung wenn man in der Nachbearbeitung einige Settings ausschaltet?

Welches System hat Du da verwendet?
Man spart so enorm viel Leistung wenn man in der Nachbearbeitung einige Settings ausschaltet?

1080 FE mit 5960X, Aufnahme: Shadowplay.
Ich spare 25% Pixel, indem ich anstatt 3280x2160 in 21:9 auf meinem UHD-Schirm zocke. Also 3820x1648. Die fehlende Nachbarbeitung ist nur Zeug was ich nicht mag. Also Motion-Blurr, Vignette und CAs ... schalte ich so oder so ab, auch wenn die Leistung da wäre :-)

Sieht halt so aus ... kommt scheinbar für viele nicht in Frage, aber ich finds Chic wenn es sich anbietet.

http://abload.de/img/philips_21_9_2esjr4.jpg

Toll dass die GTX1080 das in der Auflösung mit 60 Frames schafft.
Ich probier's mal mit meinem System aus.

Da sollte es keinen großen Unterschied geben.

Ja ja real life die große pay4fun Grafikdemo mit heavy region locks und noch immer nicht gefixten respawn und save bugs.

Jeder der etwas mehr für den PC ausgibt wird aggressiv als Idiot und Geldverschwender angegangen.
Die "anderen" sagen meistens nur das sie gerne in guter Quali zocken und es ihnen der Preis wert ist. Meistens auch nur aus der Verteidigungsposition heraus wenn wieder einer meckert.
Wer da arrogant und überheblich ist sollte klar sein.

Du hast den Sinn nicht verstanden. Es geht nicht darum, wer wie viel Geld ausgiebt. Ich persönlich habe nur noch Gamer-Notebooks und bin Glücklich. Kosten auch verdammt viel. Aber lies mal den ganzen Fred durch, wie viele alles rechts haben wollen und wer was anderes macht ist kein Gamer und hat keine Ahnung. Solche, die Denken das Mass aller Dinge zu sein.

Spockilein, nicht über solche Kommentare ärgern. Die sind U30, wohnen noch bei Mami und müssen kein Kostgeld abgeben... [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber lies mal den ganzen Fred durch, wie viele alles rechts haben wollen und wer was anderes macht ist kein Gamer und hat keine Ahnung. Solche, die Denken das Mass aller Dinge zu sein.

Guck genau solche Kommentare mein ich. Wollte eigentlich als Beispiel etwas über 75% der 1080 News Kommentare schreiben.
Aber da kam ja auch einer von ganz alleine rausgekrochen.

Spockilein, nicht über solche Kommentare ärgern. Die sind U30, wohnen noch bei Mami und müssen kein Kostgeld abgeben... [emoji23]

Hast du schon mal so etwas Beleidigendes von der "anderen" Seite gelesen?
Hast du irgendwo schon mal gesehn das einer schreibt "Alle mit günstigen Grafikkarten sind Unterschichtler die in Bruchbuden wohnen und ohne die Tafel verhungern."?
Also ich noch nicht.

Und du verteilts noch ein like für den Dünnpfiff :rollen:

Zurück