1. Wie gesagt, das hin und her Gewechsel war Bullshit aber eben immer den Ultrasettings geschuldet, die Kohle die davon übrich geblieben ist wurde wo anders investiert, mit der 970 bin ich sehr zufrieden.
2. Kommt halt immer auf die Settings drauf an
3. Öhm what? Woher hast du denn diese Info? (ohne das böse zu meinen., mich würde das nur interessieren)
Kopfschmerzen treten bei mir mit dieser Auflösung weniger auf als mit der normalen WQHD Auflösung in CS,
weil ich einfach alles besser im Blick habe da es etwas "reingezoomt" aussieht.
Dafür hat man halt ein kleineres Blickfeld / aber da man ohnehin jede Ecke checken muss, macht mir das nichts aus.
4. In lol udn dota beziehe ich mich auf höhere FPS / für mich fühlt sich Lol auf 60FPS einfach nicht flüssig an.
Bei Dayz hast du durch eine gewisse Grafikeinstellung die so gut wie alle Dayz Veterane deaktiviert haben, sehr sehr dichtes Laubwerk an
den Bäumen.
Das bewirkt, dass Gegner vollkommen unsichtbar sind, wenn Sie in einem Baum stehen.
Zudem verursacht die Einstellung bei mir stellenweise Nachladefehler, die Bäume werden also für eine kurze Zeit als "dicke Masse" dargestellt.
Was andere Spiele betrifft, wie gesagt, BF usw zocke ich auch auf hoch-max wegen der Optik und weil ich es einfach nicht als Ranglistenspiel ansehe, im Gegensatz zu lol oder CS.
Mich brauchst du das nicht zu fragen

, ich spiele nicht so, ich weiß aber dass sehr viele so spielen wenn Sie es dürfen (bei der ESL wird das meines Wissens nach nicht gemacht)