News Dr. Disrespect: Warum es weiterhin "riskant" ist, mit anderen Streamern zu streamen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dr. Disrespect erklärt, warum viele große Creator noch immer Abstand halten: Nach seinem Skandal von 2024 gilt er als zu "riskant", da Kooperationen Sponsoren gefährden und Agenturen Bedenken haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Dr. Disrespect: Warum es weiterhin "riskant" ist, mit anderen Streamern zu streamen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich bin für Streamer , Youtube, Influencer und Co. zu alt aber der Typ ist mir über die Jahre immer wieder aufgefallen.
Seine "Rolle" Dr. Disrespect soll polarisieren, Leute aus der Reserve locken, zum Nachdenken über Grenzen und sozialen Werte anregen .. oder , wie ich es sehe, er benimmt sich einfach wie ein Arsch^2, beleidigt und rastet aus :motz:
Ich verstehe nicht wie man so einen Kram gucken und gut finden kann.

Letztendlich ist er wohl ausserhalb seiner Rolle genau der Idiot wie er sich auch in seiner Rolle darstellt. Dafür hat er die Quittung erhalten und das ist auch richtig so. Können wir uns darauf einigen das diese News die letzte News in 2026 war die ich über diesen .... lesen werde ? Bitte setzt alle News zu dem auf ne Blacklist :hail:

Er ist und bleibt unterhaltsam, besser als nen Shroud der denkt er wäre es und hätte immer iwas zu sagen egal welches Game rauskommt.

Gerade die Interaktionen bei Arc Raiders wenn er solo spielt sind einfach immer wieder geil, gerade das macht ihn so unique. Wenn man sich mal all diese überlangweiligen Tryhards auf Twitch anschaut, die vllt guten Skill haben aber überhaupt nicht unterhaltsam sind oder nur dummes Zeug labern.

Aktuell ist Peanut sowieso die Unterhaltungsmaschine Nr.1

„Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ist: Wie alt war die Person, der er geschrieben hat? In den USA gilt man erst ab 21 als erwachsen. Wenn die Dame aber über 18 war, finde ich es völlig überzogen, ihn so abzustempeln, als sei er ein Pädophiler. Wie gesagt, ich kenne die Geschichte nicht, aber wenn sie über 18 war, sehe ich das nicht so schlimm wie manch anderer. Es kommt auch darauf an, was er geschrieben hat und ob diese Person ihr tatsächliches Alter offenbart hat.“

Letztendlich ist er wohl ausserhalb seiner Rolle genau der Idiot wie er sich auch in seiner Rolle darstellt. Dafür hat er die Quittung erhalten und das ist auch richtig so. Können wir uns darauf einigen das diese News die letzte News in 2026 war die ich über diesen .... lesen werde ? Bitte setzt alle News zu dem auf ne Blacklist :hail:

Meine Güte, kennst du ihn persönlich? Hat er deine Mutter beleidigt? Wurdest du früher von dem gemobbt? Mann kanns auch übertreiben. Er ist in seinem stream niemals wirklich bösartig.

Ich guck ihn auch sehr gerne und gerade das überzeichnete und die lustige Interaktionen find ich sehr unterhaltsam.

Ich bin für Streamer , Youtube, Influencer und Co. zu alt aber der Typ ist mir über die Jahre immer wieder aufgefallen.
Seine "Rolle" Dr. Disrespect soll polarisieren, Leute aus der Reserve locken, zum Nachdenken über Grenzen und sozialen Werte anregen .. oder , wie ich es sehe, er benimmt sich einfach wie ein Arsch^2, beleidigt und rastet aus :motz:
Ich verstehe nicht wie man so einen Kram gucken und gut finden kann.

denke nicht, dass du entscheidest was geblacklisted wird. hast du dein (nachrichten)konsumverhalten so wenig unter kontrolle, dass du eine allgemeine blacklist brauchst, um für dich relevantes zu filtern?

Letztendlich ist er wohl ausserhalb seiner Rolle genau der Idiot wie er sich auch in seiner Rolle darstellt. Dafür hat er die Quittung erhalten und das ist auch richtig so.

Genau so.
Vor etlichen Jahren hab ich von dem ein paar PUBG Videos gesehen, da waren auch lustige dabei.
Aber spätestens als er seine Frau betrogen hat, hab ich natürlich nicht mal mehr das angeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist und bleibt unterhaltsam, besser als nen Shroud der denkt er wäre es und hätte immer iwas zu sagen egal welches Game rauskommt.
Was hat Disrespect in seiner Laufbahn erreicht, außer von Shrouds Präsenz zu profitieren und seinem Namen alle Ehre zu machen? Ich spreche dir deine Vorliebe nicht ab, fand ihn damals ebenfalls unterhaltsam aber die letzten 20 Jahre "Gaming-Geschichte" scheinen irgendwie an dir vorbeigegangen zu sein...Shroud hat sich sein Standing mehr als verdient.

Also ich kenne den Typen zwar nicht aber so wie sich da die Firmen und so verhalten haben ist übertrieben. Ist ja nicht so das draußen nicht genügend Kinder unterwegs sind. Mit manchen redet man auch. Ist normal als ob das online unnormal wäre wenn man sich unterhält. Das ist das normalaste was es gibt. Immer diese Vorurteile. Die können auch einen Menschen zerstören wenn man es so will oder auch kaputt machen. Kein Wunder das so manche im Leben total abstürzen wegen solch ein Verhalten gegen sowas. Und sich zu schreiben als ob das was besonderes wäre oder sogar ein Weltuntergang.
Und das Fremdgehen ist ein gesellschaftliches Problem . Es gehen auch Frauen fremd so ist das nicht. Dann war die Ehe eh schon kaputt gewesen. Daran wird auch eine Abwertung nix dran ändern. Manche Menschen stecken zu sehr in der Vergangenheit . Man muss auch mal los lassen und nach vorne schauen. Eine Menschen meinen sie waren perfekt weil sie sowas noch nie getan haben. Aber es dann selbst so machen. Diese Doppel Moral . Aber gut das sind halt Menschen die gönnen einem garnix. Und sobald mal eine Kleinigkeit ist ,trampeln alle auf einen herum als ob das das schlimmste auf der Welt wäre .
Nun ja so wie ich es von euch erfahren habe muss er wohl ein lustiger Typ sein. Sowas braucht wie ich finde die Welt. Die Realität ist eh hard genug und was zu lachen ist meistens zu wenig im Leben. Drum ist das mal was anderes.

Gerade die Interaktionen bei Arc Raiders wenn er solo spielt sind einfach immer wieder geil, gerade das macht ihn so unique. Wenn man sich mal all diese überlangweiligen Tryhards auf Twitch anschaut, die vllt guten Skill haben aber überhaupt nicht unterhaltsam sind oder nur dummes Zeug labern.

Aktuell ist Peanut sowieso die Unterhaltungsmaschine Nr.1
Exakt so sehe ich es auch. Der Typ ist für mich leider sehr unterhaltsam., aber kantig! Da können viele einfach nicht mit umgehen. Heutzutage muss derart polarisiert werden, dass für viele Leute es einfach zu viel wird. Shroud ist mir zu öde, ja der kann was, der hat auf E-Sport sein ganzes leben geskillt, aber Unterhaltung ist so meh.
Vor etlichen Jahren hab ich von dem ein paar PUBG Videos gesehen, da waren auch lustige dabei.
Aber spätestens als er seine Frau betrogen hat, hab ich natürlich nicht mal mehr das angeschaut.
Sogar der König von England hat seine Frau betrogen und ist populärer denn je!
Bitte nicht vergessen, dass sind immer noch Menschen wie Du und ich und keine Roboter.

Was hat Disrespect in seiner Laufbahn erreicht, außer von Shrouds Präsenz zu profitieren und seinem Namen alle Ehre zu machen? Ich spreche dir deine Vorliebe nicht ab, fand ihn damals ebenfalls unterhaltsam aber die letzten 20 Jahre "Gaming-Geschichte" scheinen irgendwie an dir vorbeigegangen zu sein...Shroud hat sich sein Standing mehr als verdient.
Und was hat dein langweiliger shroud so in den letzten 20 Jahren "Gaming-Geschichte" erreicht? Außer dummes Zeug zu labern und denken er wäre nen Entwickler und wüsste wie man Spiele richtig programmiert oder Spiele tot macht mit seinen Vorschlägen?!
Exakt so sehe ich es auch. Der Typ ist für mich leider sehr unterhaltsam., aber kantig! Da können viele einfach nicht mit umgehen. Heutzutage muss derart polarisiert werden, dass für viele Leute es einfach zu viel wird. Shroud ist mir zu öde, ja der kann was, der hat auf E-Sport sein ganzes leben geskillt, aber Unterhaltung ist so meh.

So ist es, wenn man heutzutage mal bißchen kantig und "böse" ist, kann man direkt nicht mehr den Mainstream bedienen, da alle nur noch iwelche gepuderten, "family friendly" und zahmen Streamer sehen möchten die nur rumsitzen, bißchen labern und sonst null Unterhaltung bieten.

Und was hat dein langweiliger shroud so in den letzten 20 Jahren "Gaming-Geschichte" erreicht? Außer dummes Zeug zu labern und denken er wäre nen Entwickler und wüsste wie man Spiele richtig programmiert oder Spiele tot macht mit seinen Vorschlägen?!

Selten so unqualifizierte und oberflächliche Aussagen gelesen.
Nicht selten holen sich Entwickler, die kompetitive Spiele entwickeln, öfters Pros ins Boot, um abzuschätzen wie z.B. das Waffenhandling oder Movement ist, u.ä..
Das die Entwickler vermehrt auf ihn zugehen und nach seiner Meinung fragen, liegt einzig daran, dass er jegliche Szenarien schneller adaptiert als der Großteil der Spieler und sich damit auch von vielen Pros absetzt.
Wenn sie das Spiel vermasseln, liegt es zu 99% nicht an den Beratern, sondern an der Unfähigkeit der Entwickler ein attraktives Produkt zu entwickeln.

@oldsqlCrazy genau deshalb streame ich nicht obwohl ich durch meine Art unterhaltsam wäre. Alleine das man mit einer Kleinigkeit was falsch gemacht hat schon bei sowas unten durch wäre .finde ich nicht gut sowas.

Also ich kenne den Typen zwar nicht aber so wie sich da die Firmen und so verhalten haben ist übertrieben. Ist ja nicht so das draußen nicht genügend Kinder unterwegs sind. Mit manchen redet man auch. Ist normal als ob das online unnormal wäre wenn man sich unterhält. Das ist das normalaste was es gibt. Immer diese Vorurteile. Die können auch einen Menschen zerstören wenn man es so will oder auch kaputt machen. Kein Wunder das so manche im Leben total abstürzen wegen solch ein Verhalten gegen sowas. Und sich zu schreiben als ob das was besonderes wäre oder sogar ein Weltuntergang.
Du findest sexting mit minderjährigen also ok?
Das ist genau das, was ihm vorgeworfen wird.

Selten so unqualifizierte und oberflächliche Aussagen gelesen.
Nicht selten holen sich Entwickler, die kompetitive Spiele entwickeln, öfters Pros ins Boot, um abzuschätzen wie z.B. das Waffenhandling oder Movement ist, u.ä..
Das die Entwickler vermehrt auf ihn zugehen und nach seiner Meinung fragen, liegt einzig daran, dass er jegliche Szenarien schneller adaptiert als der Großteil der Spieler und sich damit auch von vielen Pros absetzt.
Wenn sie das Spiel vermasseln, liegt es zu 99% nicht an den Beratern, sondern an der Unfähigkeit der Entwickler ein attraktives Produkt zu entwickeln.

Selten so ein Müll gelesen wie von dir.
Scheinst fast alleine mit deiner Meinung zu sein, wenn man mal so durch viele Chats schaut sagen viele das shrouds Meinung schon öfters Spiele eher negativ beeinflusst hat.
Aber hey, bleib du mal in deiner Love Bubble mit ihm

"Wenn sie das Spiel vermasseln, liegt es zu 99% nicht an den Beratern, sondern an der Unfähigkeit der Entwickler ein attraktives Produkt zu entwickeln."
Oder zu 99% an iwelchen Möchtegern Streamern die gern iwas im Spiel hätten was sie gut finden, aber viele andere Spieler eben nicht.

Sogar der König von England hat seine Frau betrogen und ist populärer denn je!
Bitte nicht vergessen, dass sind immer noch Menschen wie Du und ich und keine Roboter.

Betrügen verteidigen oder relativieren ist schon sehr perfide.
Denk mal über dich selbst und deine Einstellung etwas nach.
Du findest sexting mit minderjährigen also ok?
Das ist genau das, was ihm vorgeworfen wird.

Nicht vorgeworfen, er hat es selber zugegeben, dass die Nachrichten von ihm kamen.

Zurück