News Ehemaliger Rockstar-Entwickler über die Größe von GTA 6: "Es muss gigantisch sein"

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Auf dem Youtube-Kanal von KIWI TALKZ sprach der ehemalige Rockstar-Entwickler John Ricchio über die potenzielle Größe, die GTA 6 aufweist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ehemaliger Rockstar-Entwickler über die Größe von GTA 6: "Es muss gigantisch sein"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Er verwies zudem auf den Größenunterschied zwischen GTA 4 und GTA 5. Hier sagte John Ricchio, dass GTA 5 "deutlich größer" ist als sein Vorgänger."

Na ja, soooo viel hat sich beim Spielumfang der letzten GTA-Titel dann doch nicht getan:

gta-hltb.png

"Er verwies zudem auf den Größenunterschied zwischen GTA 4 und GTA 5. Hier sagte John Ricchio, dass GTA 5 "deutlich größer" ist als sein Vorgänger."

Na ja, soooo viel hat sich beim Spielumfang der letzten GTA-Titel dann doch nicht getan:

Anhang anzeigen 1527784

Naja, die Spielwelt von GTA 5 ist ca. 3x so groß wie die von GTA 4. Das wird sich in der GTA-typisch lebendigen Spielwelt schon in der Größe bemerkbar machen, abgesehen von dem weitaus höheren ontop Detailreichtum, Texturen etc. etc. Ob nun die Story die komplette Spielwelt ausgenutzt hat, ist natürlich ne andere Sache. Aber GTA 5 ist ja auch ein Online-Game, wo es dann ggf. eine Rolle spielt.

Ich sehe hier nur das Aufmerksamkeits-Syndrom eines alten Mannes.
Woher will ein "ehemaliger" Entwickler das wissen?
Naja, die Spielwelt von GTA 5 ist ca. 3x so groß wie die von GTA 4.
3 mal so leer ist eher der Fall.
GTA 4 ist eine große Stadt aufgeteilt auf mehrere Inseln.
GTA 5 ist eine große Stadt ein paar kleine und ansonsten viel leeres Grün.

Die Dichte an Interaktiven Objekten nimmt außerhalb der Stadt in GTA5 stark ab.

Ich sehe hier nur das Aufmerksamkeits-Syndrom eines alten Mannes.
Woher will ein "ehemaliger" Entwickler das wissen?

3 mal so leer ist eher der Fall.
GTA 4 ist eine große Stadt aufgeteilt auf mehrere Inseln.
GTA 5 ist eine große Stadt ein paar kleine und ansonsten viel leeres Grün.

Die Dichte an Interaktiven Objekten nimmt außerhalb der Stadt in GTA5 stark ab.

Mag alles sein, bin nicht so tief im GTA Thema, aber wenn ich mir das Bild anschaue, da ist der Fokus mit dem Stadt-Anteil sehr ähnlich, und bei GTA 5 ist dann sehr viel mehr drumherum. Klaro, keine Stadt mehr, aber für umsonst bekommt man dieses Gebiet nun auch nicht. Zusätzlich ist ja was visuell geboten wird in GTA5 sicherlich mit mehr Daten grds. verbunden als das 5 Jahre ältere GTA 4.
1784643086047.png

Zurück