deady1000
Volt-Modder(in)
Erster Beitrag = Dreizeiler mit Link --> Automatisch Post und Account zur Überprüfung ausgesetzt. --> Mod: manueller Bann.und umgekehrt können wir Spamer nicht löschen, bevor sie gepostet haben.
Erster Beitrag = Dreizeiler mit Link --> Automatisch Post und Account zur Überprüfung ausgesetzt. --> Mod: manueller Bann.und umgekehrt können wir Spamer nicht löschen, bevor sie gepostet haben.
Nimmt man ja auch mit Humor... beim ersten, zweiten, dritten Mal.Man könnte "durchrutschenden" Spam natürlich auch mit Humor nehmen und davon ausgehen, dass die hiesige Internetaffinität hoch genug ist, dubiosen Einladungen zur horizontalen Verlustierung nicht zu folgen ...

Und ich traue auch wirklich niemandem hier im Forum zu, da wirklich draufzuklicken, aber die Kommentare werden natürlich auch unter den News-Artikeln, sortiert nach 'neueste', angezeigt, sprich diese Spam-Links erscheinen direkt unter'm Artikel.![]()
Dass 10 posts in 7 Minuten möglich sind, halte ich ja grundsätzlich für fragwürdig aber bei neuen accounts ist das doch grober Unfug.Wir haben relativ viel probiert, das wird alles umgangen, (...), mit langsamen Verhalten (Posts bis Limits erreicht sind) etc.

Es gibt solche Erweiterungen für Foren und das wäre noch nicht mal das Problem.Erster Beitrag = Dreizeiler mit Link --> Automatisch Post und Account zur Überprüfung ausgesetzt. --> Mod: manueller Bann.
Habe mir den Thread nicht durchgelesen. Aber sollen wir die Beiträge eigentlich noch melden, wenn wir sie sehen? Will euch ja nicht zusätzlich Arbeit machen.
Ich weiß aber nicht, wie schnell ihr mitbekommt, dass solche Beiträge angelegt wurden.

Wobei es gibt genau einen Menschen, der es über Monate immer noch fertig bringt immer wieder nen neuen Werbeaccount für ausländische Handyverträge zu erstellen. Wir haben intern schon Strichlisten wer von uns den am schlellsten/häufigsten abschießt.![]()

Aye, aber der Bannhammer/schläger hat bereits zugeschlagen.Ich glaub heut wars mal wieder soweit oder?![]()

Wobei es gibt genau einen Menschen, der es über Monate immer noch fertig bringt immer wieder nen neuen Werbeaccount für ausländische Handyverträge zu erstellen. Wir haben intern schon Strichlisten wer von uns den am schlellsten/häufigsten abschießt.![]()
Der war auch schon ~ 4 mal da
Ich habe den Timeout zwischen zwei Beiträgen von 30 Sekunden auf 1:30 erhöht.Dass 10 posts in 7 Minuten
Ich habe den Timeout zwischen zwei Beiträgen von 30 Sekunden auf 1:30 erhöht.
Man könnte "durchrutschenden" Spam natürlich auch mit Humor nehmen und davon ausgehen, dass die hiesige Internetaffinität hoch genug ist, dubiosen Einladungen zur horizontalen Verlustierung nicht zu folgen ...
Es gibt solche Erweiterungen für Foren und das wäre noch nicht mal das Problem.
Mit solchen Erweiterungen können neue Mitglieder bis sie eine gewisse Anzahl an Beiträge gesammelt haben keine neue Themen erstellen da zuvor Moderatoren solche Themen mit Links freischalten müssten. Das Problem sehe ich aber darin das dann alle Themen mit neuen Mitglieder davon betroffen wären und mit einem kleinem Forum ist dies noch zu bewältigen, aber mit einem großem Forum wie dieses würde es mehr Arbeit machen als selbst schnell solche Themen oder Beiträge zu löschen.
Habe mir den Thread nicht durchgelesen. Aber sollen wir die Beiträge eigentlich noch melden, wenn wir sie sehen? Will euch ja nicht zusätzlich Arbeit machen.
Ich weiß aber nicht, wie schnell ihr mitbekommt, dass solche Beiträge angelegt wurden.
Die Zeit des letzten Posts steht schon seit jeher im persönlichen User-Objekt des Forums. An der Performance ändert sich nichts.Was aber mehr Server und Client Ressource bindet. Wo kommt das denn her, Scripte? Ob dabei überhaupt kürzere Timeouts gebraucht werden?