News Geforce RTX 5090 und 5080: Bot wurde wohl offline genommen

es gibt nur einen Verantwortlichen das ist NV die zu geringe Stückzahlen zum Lauch bereitgestellt haben
Ich frag mich da immer, warums bei Lambo, Porsche oder Patek Philippe keine Bots gibt.
Da geht immerhin um Wartezeiten von 12 16 24 Monate für Luxusmodelle.

Also ich glaube, dass NV das absichtlich macht, um die deutschen Gamer zu trollen.
Und PCGH Extra-Klicks zu generieren.

Und wahrscheinlich stecken auch Trump und Musk dahinter, um die Gesellschaft zu
destabilisieren.

Ich frag mich da immer, warums bei Lambo, Porsche oder Patek Philippe keine Bots gibt.

Also ich glaube, dass NV das absichtlich macht, um die deutschen Gamer zu trollen.
Und PCGH Extra-Klicks zu generieren.

Und wahrscheinlich stecken auch Trump und Musk dahinter, um die Gesellschaft zu
destabilisieren.
Weil Geld allein dort nicht genug ist. Um einen exklusiven Lambo, etc. zu kaufen, musst du nachweisen, dass du mindestens schon 3 weniger exklusive Lambos auf offiziellem Wege erstanden hast und du ein würdiger Repräsentant für die entsprechende Marke bist.

Weil Geld allein dort nicht genug ist. Um einen exklusiven Lambo, etc. zu kaufen, musst du nachweisen, dass du mindestens schon 3 weniger exklusive Lambos auf offiziellem Wege erstanden hast und du ein würdiger Repräsentant für die entsprechende Marke bist.
Da sagt mein bärtiger Brudi-Nachbar was anderes.

Ums kurz zu sagen: Das mag dir beauskunftet worden sein, wenn du
in Schlabberhosen mit dreckigen Sneakern und Kebap-bekleckerten Hoody
zum Vertreter schlurfst und ihn arrogant anrotzt.

Ich kann nur gegenteiliges berichten.

Kanns mir bei weitem ned leisten (ned mal eine neue Grafikkarte), aber kam
schon öfters bei neugierigen (sinnlichen) Besuchen in ein nettes Verkaufsgespräch.

Nicht mal nach meiner finalenm Finanz-Beichte wurde ich behandelt, wie du es da
beschreibst.

Mag vielleicht am Auftreten liegen, wer weis...

Aber ja: Das 800 PS-Audi-Brüllmonster (bei dems bei mir den Kitt aus den Fensterrahmen
vibriert, den gibts schneller... weil... Schwarzimport)

Zuletzt bearbeitet:
deswegen sagte ich ja auch das man die funktionen genaustens beschreiben muss.
Wofür brauche ich dann die KI? Dann kann ich es auch selbst.

Zum Thema:
Warum regen sich so viele eigentlich darüber auf? Vor der Veröffentlichung wollte doch so gut wie niemand die neuen Karten haben und jetzt heult fast jeder rum, dass es keine mehr zu kaufen gibt.
Scheinbar wollten sie doch mehr Leute haben, als man in den Foren zugeben wollte ;)

Wofür brauche ich dann die KI? Dann kann ich es auch selbst.

Zum Thema:
Warum regen sich so viele eigentlich darüber auf? Vor der Veröffentlichung wollte doch so gut wie niemand die neuen Karten haben und jetzt heult fast jeder rum, dass es keine mehr zu kaufen gibt.
Scheinbar wollten sie doch mehr Leute haben, als man in den Foren zugeben wollte ;)
da hast du vollkommen recht, allerdings ging es doch darum das auch leute code erzeugen können die eigentlich die genaue sytax nicht kennen. natürlich macht es arbeit, egal ob man es drauf hat oder nicht. ich wollte nur darauf hinaus das jeder mit echtem interesse das kann.

und zur kaufwut, keine ahnung. ich finde es auch etwas schräg wenn jemand seine 4090 verkauft für eine 5090. wer ki interessiert ist kann sich gut raus reden. die erstellung eigener llm s kann auch mehr als 24gb vram benötigen, wobei ich ja ehr glaube das die meisten es zum zocken kaufen und das ist dnn halt wirklich schräg. hätte ich eine 4070ti super oder besser würde ich garantiert keine neue karte kaufen wollen.

Für mich riecht das nach ner Hexenjagd wo man versucht Symptome zu bekämpfen eines verkackten Verkaufsstartes seitens nVidia.

Wenn nVidia den Verkaufsstart um 1-2 Monate verschoben hätte um genug Volumen aufzubauen hätte man damit ganz einfach mit der Menge solchen Bottern und Scalpern das Handwerk damit gelegt. Was sollen die bei guter Verfügbarkeit auch machen? Die Karte bei Ebay um 50€ teurer reinstellen wenn gleichzeitig im Shop man die Karte zu UVP kaufen kann weil genug da ist?

Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen: Genug Volumen ist die einzige möglichkeit dieses Symptom zu bekämpfen. An Moral oder änderungen von Gesetzen oder Auflagen für Verkäufer zu appelieren ist zwar schön gedacht, aber an der Realität vorbei. Die Schuld an der Misere da bei den Bottern und Scalpern zu suchen ist zwar Menschlich verständlich, aber es ändert genau 0 an der aktuellen Situation. Auf die Gefahr mich zu wiederholen: VOLUMEN hilft. nichts anderes.

Ich selbst habe durch diese Bots (meiner war aber selbst programmiert) gleich 3 Radeon RX6800 Non-XT direkt zum Verkaufsstart ergattert, wovon ich eine behalten und 2 innerhalb meines Freundes und Familienkreises zum Einkaufspreis weitergegeben habe. Ob es damals auch ein verkackter Verkaufsstart seitens AMD war, oder eher Corona-Bedingt kann ich zwar nicht sagen, aber wenn ich ne Grafikkarte bräuchte, würde ich nun eher warten bis die Situation mit dem Volumen sich beruhigt hat.

Nun kann man sowieso nichts anderes tun als entweder zu warten, oder den Scalperpreis zu zahlen. Ich würde ersteres bevorzugen.

Es wäre so einfach, mit etwas Extra Kosten was die Händler ja umlegen können: Bestellung neuester Grafikkarten nur per Telefon und nur eine Pro Kunde.

Wenn man es auf die Spitze treiben möchte könne man auch die Karte an einen Kunden binden, z.B. über die Angabe einer Personalausweisnummer. Aber das dürfte rechtlich nicht haltbar sein.

Es wäre so einfach, mit etwas Extra Kosten was die Händler ja umlegen können: Bestellung neuester Grafikkarten nur per Telefon und nur eine Pro Kunde.

Wenn man es auf die Spitze treiben möchte könne man auch die Karte an einen Kunden binden, z.B. über die Angabe einer Personalausweisnummer. Aber das dürfte rechtlich nicht haltbar sein.
Klar, eine pro Kunde. Abholung nur gegen Vorlage vom Personalausweis mit Namen im Laden.
Ist jetzt nichts wo es Probleme geben könnte.

Wird z.B. bei Releasen von Sneakern ab und an von Footlocker etc. gemacht, ist absoluter Pain.

Nur Abholung in Aarhus, Dänemark. Klingt nach einem Plan. :D

Ist ein schönes Städtchen. War schon zweimal dort wegen Kundenauftrag im Kunstmuseum.

Aber ja. Mehr analoge Bestell- und Abholmöglichkeiten würde den Bots zusetzen. Wenn man das über alle Endkundenhändler verteilt so macht, würde das auch gut gehen mit der Erreichbarkeit.

Außer für Cumputeruniverse. Nach der Cyberport-Übernahme war die erste Amtshandlung, die Abholtheke zu schließen. Seitdem haben die mindestens einen Kunden weniger...

Weil die eben ganz einfach klassisch Vorbestellung machen, so wie es Nvidia bis zur 2080TI ja auch ordentlich gemacht hatte.

Zurück