News Geforce RTX 5090 und 5080: Bot wurde wohl offline genommen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Während die Geforce RTX 5090 und Geforce RTX 5080 immer mal wieder in kleineren Drops auf dem offiziellen Marktplatz von Nvidia.com verfügbar sind, soll der Bot, der zum Marktstart zugeschlagen hatte, vorerst offline genommen worden sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090 und 5080: Bot wurde wohl offline genommen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das Scalper nicht das alleinige Problem sind ist klar aber sie sind trotzdem mit das größte Krebsgeschwür bei der Geschichte. es wird eh noch so enden das die Typen früher oder später gedoxt werden. zu was eine Horde wütender Nerds fähig ist hat das Internet schon oft gezeigt. irgendwer von den ist entweder mit ein Maulwurf oder kann hacken. ohne es beschönigen zu wollen, obwohl ich diese A****löcher hasse, aber die Sau wird früher oder später durchs Dorf getrieben.

Es ist schon relativ interessant das die erbärmlichen Bot-Nutzer sich hier geradezu angegriffen fühlen und mit einer Mimimi-Mentalität meinen das soetwas normal sei. Das sich solche Krebsgeschwüre der Hardware Branche auch noch darüber aufregen das über sie berichtet wird und sie ggf einen Maulwurf haben ist eigentlich zum totlachen, eventuell sind es kleine fette Keller Nerds die in ihrem Leben bishher nichts auf die Beine gebracht haben und damit der "Gesellschaft" Ihre Rache zeigen wollen. Außerdem zeigt es ja nur das der eigene Reflektionshorizont stark limitiert ist und man meint sich über andere Stellen zu können. Eventuell ist der E-*** mit einer 5090 einfach größer um jemand anderem im Forum zu dominieren, wer weiß das schon. Abgesehen davon das es wirklich erbärmlich ist, fühlen sich diese Personen vllt mal 5 Minuten in ihrem Leben wie etwas besonders.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nach einem halben Jahr, juckt es eh niemanden mehr und die Karten gibts im Überfluss in jedem shop.
Wer aber heute un bedingt eins haben will, der muss halt sich mit sowas hier rum schlagen.

Das jetzt sogar der Einzelhandel bei den überteuerten Produkten mitmacht ist abartig!
Wer Hardware bei Kaufland kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Zum Thema: Scalper machen das nur, weil es funktioniert. Schuld haben in meinen Augen jene, die sich Hardware für Wucherpreise andrehen lassen. Offenbar braucht man eine 5090 doch zum Atmen, anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären. :rolleyes:

Wenn ich die Story um diesen Bot so verfolge, bekomme ich Brechreiz. Diese Botuser sind sich keiner schlechten Tat bewusst... abartig. Dann versuchen sie noch auf biegen und brechen, den "Maulwurf" zu finden der ihre miesen Machenschaften öffentlich gemacht hat. Was für ein menschlicher Abfall. -.- ...

Eine MSI Suprime 5090 bei Kaufland für 3860€

Das jetzt sogar der Einzelhandel bei den überteuerten Produkten mitmacht ist abartig!
Freie Marktwirtschaft, leider. Ist aber auch wieder ein Zwischenhändler und nicht Kaufland selber. Davon abgesehen das es der Vorgänger ist ^^

Bestes Beispiel ist hier auch Caseking, ich halte von dem Drecksladen genauso wenig wie von Scalpern oder Botnutzern.
Die variieren ihre Preise auch immer nach oben, wenn die Nachfrage größer wird.

also es geht jetzt nicht um Proshop, sondern um Nvidia? Da ist das auch passiert?
es geht um den gesamten Handel der die Dinger einzeln online anbietet
Wenn ich die Story um diesen Bot so verfolge, bekomme ich Brechreiz. Diese Botuser sind sich keiner schlechten Tat bewusst... abartig. Dann versuchen sie noch auf biegen und brechen, den "Maulwurf" zu finden der ihre miesen Machenschaften öffentlich gemacht hat. Was für ein menschlicher Abfall. -.- ...
Achwas... es geht einzig um allein um Profit ist halt wie bei Kreditkartenbetrügern Moral schafft kein Geld

Zuletzt bearbeitet:
Nimmt ja einen interessanten Verlauf, die Geschichte. Ich werfe mal ein paar (Antrags-)Delikte in den Raum. Sicherlich wird sich jemand finden, der Anzeige erstattet gegen die Beteiligten, inkl. dem "Informanten" bei Proshop. Es wird letztlich ja jemand bei der Staatsanwaltschaft prüfen und so langsam gewinnt die Sache ja Öffentlichkeit, was es schwierig werden lässt, die Sache einfach einzustellen.

Müsste man prüfen, ob der Discord-Kanal als Distri-Plattform dieser Bot-Programme darunterfällt.

Absatz 3 Nr. 1 ist sehr interessant für jeden, der den Botprogrammierern einen auswischen will.

Das wäre der Todesstoß für den Proshop-Mitarbeiter, der das durchgestochen hat.

Jeweils zu lesen mit den verbundenen Tatbeständen. Das träfe jeden Bot-Nutzer, denn die Bots sind ja nachweislich in der Lage aufgrund der Vielzahl der Zugriffe Shops komplett downgehen zu lassen und damit den Shopbetreiber zu schädigen.

Wer fühlt sich berufen, die Onlineanzeige auszufüllen?

Danke für euren Einsatz und die Recherche. Gestern lümmelte doch hier und bei Cb jemand rum, der verzweifelt versuchte, Pcgh als Lügner zu bezichtigen, wohl um das Ganze zu vertuschen. Offenbar einer der Scalper, der sich um den Bot sorgte. Verrückte Zeiten..

Schon vor 15:00 Uhr zu Scalpen war eh unklug und spricht nur für die Gier dieser Typen. Hätten die das zur regulären Zeit gemacht, wäre die Aufregung weniger groß gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider werden die wahrscheinlich weltweit von den Scalpern abgekauft, ob nun in Germany die paar Karten gekauft werden oder in China fällt ein Sack Reis um.

Zurück