Mit einem einzigen klick alle verbindungen zu microsoft blockieren?

PrivacyShield

Schraubenverwechsler(in)
Mit einem einzigen klick alle verbindungen zu microsoft blockieren? Kein problem.
Funktioniert das auch mit google, apple, facebook und amazon? Kein problem.
Ist die firewall 100% opensource und kostenlos? Das ist sie.
Eine eingebaute weltkarte zeigt in grün alle länder zu denen das eigene gerät gerade oder vor kurzer zeit eine verbindung aufgebaut hat.

Captur2e.PNG

Portmaster ist hier https://safing.io zum herunterladen verfügbar.
Persönlich nutze ich die software seit über zwei jahren und kann sie jedem windows nutzer nur sehr empfehlen.
Nach meiner meinung sollte ein windows gerät ohne diese sehr leistungsstarke firewall garnicht in betrieb genommen werden, sozusagen ein "musthave" für windows nutzer. Immer wieder höre ich die gleichen beschwerden, "wieso aktualisiert microsoft einfachso meinen computer?"
Mit portmast hat dies ein ende, da der nutzer die volle kontrolle über das eigene system zurückerlangt. So wie es sein sollte.

Captur3e.PNG

Folgendes bild regt hoffentlich so manch einen windows nutzer zum nachdenken an :)

but i have nothing to hide.jpg

Ursprünglicher Beitrag Titel: Die "beste" Firewall für Windows?

Zusätzliche Endpoint-Security heißt immer auch zusätzliche Angriffsfläche. Wenn man eine weitere FW installiert, dann hat man immer noch Defender vohanden, das lässt sich nicht deinstallieren, nicht mal vollständig deaktivieren.

Dann kommt noch dazu: Wo genau soll der Vorteil gegenüber Microsoft Defender sein?

Und dann kommt da noch die Frage zu dem memepic: wie genau soll eine Firewall bitte helfen die Privacy zu schützen? Wenn es darum geht, Dinge am nach Hause telefonieren zu hindern, dann sollte man eher über einen lokalen DNS-Server wie piHole oder AdGuard Home nachdenken.

Der einfachste Weg wäre wohl einfach Linux bzw. keine Software von Microsoft zu nutzen.
Google auszuschließen ist imo unmöglich da Bestandteile auch in anderen Anwendungen genutzt wird. Außer man bleibt der digitalen Welt komplett fern, smarte Endgeräte jeglicher Art inbegriffen.

Zurück