Ihr könnt mich jetzt steinigen aber ich hoffe mal auf möglichst sachliche Antworten. Und zwar ist meine Frage, warum man sich eine Geforcekarte kauft? Ich merk zwar, dass Sie in Gamer Rechnern für gewöhnlich bevorzugt eingebaut wird. Ich verstehe allerdings nicht ganz warum?! In den Tests sind doch meistens die ATI Karten vorne. Es sei denn, es ist für Geforce optimiert (Starcraft 2). Oder irre ich mich da?
Hinzu kommt, dass die ATI Karten doch meist die fortschrittlicheren sind sind. So war es ATI, die als erstes auf DX11 gesetzt haben. Ausserdem haben diese meist mehr Arbeitsspeicher und weniger Stromverbrauch. Also verglichen zur CPU ist für mich ATI = Intel, was für eine Ironie
(fortschrittlich, sparsam, stark) und Geforce = AMD (hält nur durch höhere Verbräuche mit, eher rückständig(später DX11, weniger Ram)). Wie gesagt, ich kenn mich da jetzt nicht wirklich aus und möchte deshalb, dass man alle meine Vorurteile und gefährliches Halbwissen, die falsch bei mir im Kopf sind klar stellt und mich etwas aufklärt.
Ich danke schonmal für alle antworten.
Und mit meinem Vergleich möchte ich auch nicht AMD beleidigen, zumal ich selber AMD Nutzer bin, aber leider entspricht es im Moment doch schon der realität, auch wenn AMD mit 8 Kernen auch fortschritt beweist aber auch hier ist es für mich eher Masse als Klasse, sorry.
Hinzu kommt, dass die ATI Karten doch meist die fortschrittlicheren sind sind. So war es ATI, die als erstes auf DX11 gesetzt haben. Ausserdem haben diese meist mehr Arbeitsspeicher und weniger Stromverbrauch. Also verglichen zur CPU ist für mich ATI = Intel, was für eine Ironie
(fortschrittlich, sparsam, stark) und Geforce = AMD (hält nur durch höhere Verbräuche mit, eher rückständig(später DX11, weniger Ram)). Wie gesagt, ich kenn mich da jetzt nicht wirklich aus und möchte deshalb, dass man alle meine Vorurteile und gefährliches Halbwissen, die falsch bei mir im Kopf sind klar stellt und mich etwas aufklärt.Ich danke schonmal für alle antworten.
Und mit meinem Vergleich möchte ich auch nicht AMD beleidigen, zumal ich selber AMD Nutzer bin, aber leider entspricht es im Moment doch schon der realität, auch wenn AMD mit 8 Kernen auch fortschritt beweist aber auch hier ist es für mich eher Masse als Klasse, sorry.