@ Win 7 tja ist leider so, es ist wie bei jedem Windows Installierst du zuviele sachen fängt es an zu spinnen. Ich habe den eindrück das System läuft ohne Sp1 Stabieler als mit Sp 1 kurz zeitig war sogar meine win 7 bewertung weg. Darüber hinaus war mein mirkophone auch weg
Und das mit dem Arbeitsspeicher und Vram ist kein unfüg es gab mal nen test darüber, und selbst mit weniger Vram seitens der ATI Karten lief das System länger stabiel als mit na nVidia Karte

Bei gleichzeitigem an aus an aus der high end Games, da teste ich einfach die System Stablietät über mehre tage pc an ohne neu start. Und nvidia Karten verballern mehr Vram und Arbeitsspeicher, das ist allgemein bekannt. Nur intressiere ich mich mehr für das was im PC Steckt, und wie es funktioniert als alles andre. Bin eben HW Spezie, wärend andre wiederrum mit Software gut umgehen können. Habe ich sehr viel ahnung von Stabielen System konfigs
Stabiele System Configs :
AMD - Intel und ATI Karte / nvidia karte dabei keine Creative Soundkarte sondern Asus Xonar 2 DX
Leistung ohne kompromisse aber nicht unbedingt Stabiel
AMD-Intel mit nVidia / ATI und Creative Soundkarte
Und ich kann deswegen so gut mit reden, weill ich über intel P1 bis hin zum i 7 sowie amd 200 bis hin zum A64 X 2 mit ati und nvidia karten alles dürcheinander schon hatte
Soundkarten waren onboard bis hin zur Creative XFI M - Recon 3D Fatalit1y - sowie SB 16 - und Audigy 2 ZS