Warum Geforce?

Lol. Wenn man statt einer GT640 eine HD7970 verwendet, wird sich das System auch auf maaaagische Weise geschmeidiger anfühlen! :lol:
 
Hi!

Ja ne is klar, weis ich auch.
Aber mein sys zickte immer rum mit ner AMD (ATI) Karte, meist Treiber spinnerreien.
Und ich habe testweise für einige bekannte mein Sys zum testen deren Graka's her nehmen müssen
(auch noch bessere wie die GTX460) Laufend stress weil Irgendwas nicht so wollte wie es sollte.
Treiber, CCC spann auch gerne.

Mit der GTX460 keinerlei solch murks, oder co.
 
matteo92 schrieb:
Erstensmal haben die Bulldozzer nur echte 4 Kerne und die restlichen 4 werden Simuliert.

das ist bullshit! Der FX-8120/8150 hat nicht 4 Kerne sondern 4 Module. Das ist bei Bullis ein großer unterschied und die 8 Kerne werden nicht Simuliert, die sind da! Intels i7 Simuliert 8 Kerne in form von SMT die Bullis besitzen jedoch 8 Kerne, die sich zwar jeweils zu zweit Cache etc. Teilen aber sie werden nicht simuliert.

Ich persönlich finde AMD/ATI sehr viel sympathischer als Nvidia, alleine schon, weil Nvidia es nötig hat im fernöstlichen Raum läute dafür zu bezahlen, dass sie schlecht in Foren über AMD reden oder Gerüchte verbreiten (Rufmord -> illegal). Einen Link dazu habe ich leiider nicht.
Zu der Treibergeschichte: ich hatte bisher noch nie ein Problem mit Treibern oder sonstiger Software von AMD/ATI.
Gruß godfather22
 
Ich hatte bisher auch noch keine gravierenden Treiberprobleme, sei es bei AMD oder Nvidia. Deshalb halte ich das Treiberargument auch für die letzte Bastion engstirniger Fanboys.

Ich will nicht behaupten das es keine Treiberprobleme geben kann. Aber mal Butter bei die Fische, das sind praktisch immer Einzelfälle und die muss man wirklich nicht breit treten als wären sie Normalzustand. :ugly:
 
das ist bullshit! Der FX-8120/8150 hat nicht 4 Kerne sondern 4 Module. Das ist bei Bullis ein großer unterschied und die 8 Kerne werden nicht Simuliert, die sind da! Intels i7 Simuliert 8 Kerne in form von SMT die Bullis besitzen jedoch 8 Kerne, die sich zwar jeweils zu zweit Cache etc. Teilen aber sie werden nicht simuliert.

Ich persönlich finde AMD/ATI sehr viel sympathischer als Nvidia, alleine schon, weil Nvidia es nötig hat im fernöstlichen Raum läute dafür zu bezahlen, dass sie schlecht in Foren über AMD reden oder Gerüchte verbreiten (Rufmord -> illegal). Einen Link dazu habe ich leiider nicht.
Zu der Treibergeschichte: ich hatte bisher noch nie ein Problem mit Treibern oder sonstiger Software von AMD/ATI.
Gruß godfather22

Naja der i 7 braucht auch keine 8 Kerne ist in games auch mit nur 4 Kernen schneller wien AMD Prozzi, und ATI ist garnet so schlecht, ich meine hatte selber schon viele ATI Karten. Die Treiber sind fast Perfekt der Fehler sitzt meistens vor dem PC. Und ich finde es gut, das AMD / ATI Intel / nvidia sich gegenseitig bekriegen. Das belebt wenigstens den Markt...........

Was ich selber nur extrem schade finde, es müsste für beide Seiten. Mehr angepasste Games geben, darmit man mal auch nen Unterschied zu nvidia und ATI Sieht. Das ist das was ich mir Wünsche.

Edit : Nix gegen ATI aber mit den ATI Karten habe ich weniger Blue Screens als mit dem nVidia / intel System, den sobald du ne Creative Soundkarte rein steckst kriegste viele Crash dump s soviel zum Thema intel und Nvidia sind perfekt. Mit ATI Karten hat man weniger probs. weill die den Vram / Arbeitsspeicher net so voll müllen.

Der einzige wirklich große nachteil an AMD / ATI ist, das System hält net solange wien Intel / nVidia System. Und das ist meine Persöhnliche erfahrung, da das Intel / nVidia System nen größeres Leistungs Polster hat müß man auch net so oft aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist bullshit! Der FX-8120/8150 hat nicht 4 Kerne sondern 4 Module. Das ist bei Bullis ein großer unterschied und die 8 Kerne werden nicht Simuliert, die sind da! Intels i7 Simuliert 8 Kerne in form von SMT die Bullis besitzen jedoch 8 Kerne, die sich zwar jeweils zu zweit Cache etc. Teilen aber sie werden nicht simuliert.
etc...
Nö, der Bulli hat auch nur 4 reale Module:
haben wir einen AMD FX-8150 mit vier CMT-fähigen Prozessor-Modulen (AMD-Sprechweise: 1 Modul = 2 "Kerne")
Von daher ist es dasselbe, wie bei den Intel Prozzis, die das selbe mit SMT machen.
Quelle
 
SMT und CMT sind völlig unterschiedliche Wege. Bei CMT hast du für acht Threads einen höheren Hardware-Aufwand und bist Software-abhängiger.

Nix gegen ATI aber mit den ATI Karten habe ich weniger Blue Screens als mit dem nVidia / intel System, den sobald du ne Creative Soundkarte rein steckst kriegste viele Crash dump s soviel zum Thema intel und Nvidia sind perfekt.
Alleine, dass du mit Win7 noch anscheinend viele Bluescreens hast, ist erschreckend - ich habe selbst @ work seit Monaten keinen mehr gesehen.

Mit ATI Karten hat man weniger probs. weill die den Vram / Arbeitsspeicher net so voll müllen.
So ein Unfug!
 
SMT und CMT sind völlig unterschiedliche Wege. Bei CMT hast du für acht Threads einen höheren Hardware-Aufwand und bist Software-abhängiger.

Alleine, dass du mit Win7 noch anscheinend viele Bluescreens hast, ist erschreckend - ich habe selbst @ work seit Monaten keinen mehr gesehen.

So ein Unfug!

@ Win 7 tja ist leider so, es ist wie bei jedem Windows Installierst du zuviele sachen fängt es an zu spinnen. Ich habe den eindrück das System läuft ohne Sp1 Stabieler als mit Sp 1 kurz zeitig war sogar meine win 7 bewertung weg. Darüber hinaus war mein mirkophone auch weg

Und das mit dem Arbeitsspeicher und Vram ist kein unfüg es gab mal nen test darüber, und selbst mit weniger Vram seitens der ATI Karten lief das System länger stabiel als mit na nVidia Karte :P Bei gleichzeitigem an aus an aus der high end Games, da teste ich einfach die System Stablietät über mehre tage pc an ohne neu start. Und nvidia Karten verballern mehr Vram und Arbeitsspeicher, das ist allgemein bekannt. Nur intressiere ich mich mehr für das was im PC Steckt, und wie es funktioniert als alles andre. Bin eben HW Spezie, wärend andre wiederrum mit Software gut umgehen können. Habe ich sehr viel ahnung von Stabielen System konfigs :P

Stabiele System Configs :

AMD - Intel und ATI Karte / nvidia karte dabei keine Creative Soundkarte sondern Asus Xonar 2 DX

Leistung ohne kompromisse aber nicht unbedingt Stabiel

AMD-Intel mit nVidia / ATI und Creative Soundkarte

Und ich kann deswegen so gut mit reden, weill ich über intel P1 bis hin zum i 7 sowie amd 200 bis hin zum A64 X 2 mit ati und nvidia karten alles dürcheinander schon hatte :P

Soundkarten waren onboard bis hin zur Creative XFI M - Recon 3D Fatalit1y - sowie SB 16 - und Audigy 2 ZS
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also sehr viel Ahnung von stabilen (ohne "e" nach dem "i") Systeme?n Aber Win 7 spinnt, ohne SP1 soll es besser laufen, die Bewertung und das Mikrophone sind weg, Bluescreens gibt's auch? Irgendwie will das nicht zusammen passen.
 
tja ist aber so, nicht jedes System ist gleich...... Du kannst sogar die gleiche HW drinne haben, der fehler müß aber troztdem nicht reproduzierbar sein. Zumal ich das problem hab, das ich meine SSD garnicht updaten kann. Sie läuft immer noch auf V. 1.11 weill jedes mal wenn du das updaten willst hängt sich win 7 weg :P

Naja ich werde mir sowieso ne andre hollen, und werde soweit es geht die HW tauschen

Boxed Lüfter ----> Zalman lüfter

NT ---> p 10 Bequiet 850 Watt

60 GB OCZ Vertex 3 V1.11 ----> 256 GB SSD Samsung 830

Und wenn ich noch länger fehler bekomme fliegt die Creative raus, und dann kommt die Asus Xonar DX 2 rein

und das Z68 werde ich auch tauschen, weill manchmal startet der PC garnicht wird gegen Asus Rampage V Extreme getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird nichts simuliert, es sind in Hardware acht INT-Cluster vorhanden, eben zwei pro Modul. Aber eben nur eine FPU pro Modul.
 
@ Win 7 tja ist leider so, es ist wie bei jedem Windows Installierst du zuviele sachen fängt es an zu spinnen. Ich habe den eindrück das System läuft ohne Sp1 Stabieler als mit Sp 1 kurz zeitig war sogar meine win 7 bewertung weg. Darüber hinaus war mein mirkophone auch weg

Und das mit dem Arbeitsspeicher und Vram ist kein unfüg es gab mal nen test darüber, und selbst mit weniger Vram seitens der ATI Karten lief das System länger stabiel als mit na nVidia Karte :P Bei gleichzeitigem an aus an aus der high end Games, da teste ich einfach die System Stablietät über mehre tage pc an ohne neu start. Und nvidia Karten verballern mehr Vram und Arbeitsspeicher, das ist allgemein bekannt. Nur intressiere ich mich mehr für das was im PC Steckt, und wie es funktioniert als alles andre. Bin eben HW Spezie, wärend andre wiederrum mit Software gut umgehen können. Habe ich sehr viel ahnung von Stabielen System konfigs :P

Stabiele System Configs :

AMD - Intel und ATI Karte / nvidia karte dabei keine Creative Soundkarte sondern Asus Xonar 2 DX

Leistung ohne kompromisse aber nicht unbedingt Stabiel

AMD-Intel mit nVidia / ATI und Creative Soundkarte

Und ich kann deswegen so gut mit reden, weill ich über intel P1 bis hin zum i 7 sowie amd 200 bis hin zum A64 X 2 mit ati und nvidia karten alles dürcheinander schon hatte :P

Soundkarten waren onboard bis hin zur Creative XFI M - Recon 3D Fatalit1y - sowie SB 16 - und Audigy 2 ZS

Du bist also Hardwarespezi ja? Na definier doch mal das Wort "Hardwarespezi"!! Also wenn du als Hardwarespezi nicht mal hinbekommst dein eigenes System stabil zu bekommen, frag ich mich warum du noch Teile austauschen willst. Such erstmal die Fehler in der vorhandenen Konfiguration.
Weil wenn was nicht Funktioniert wie es bei dir der Fall ist, dann liegt es wie du ja schon irgendwo geschrieben hast zu 90% am Hardwarespezi :daumen:
BTW. im Forum macht jeder Rechtschreibfehler und niemand ist sauer über weniger perfektes Deutsch aber deins ist uiuiu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema AMD oder Nvidia kannman nur sagen, beide haben ihre Vorteile und Nachteile, Was genau für jeden Vorteile und Nachteile sind muss jeder selbst für sich ausmachen. Derzeit ist in der Preisliga bis 300 Euro AMD der Marktführer find ich. die 660ti muss noch im Preis fallen um ernsthafte konkurenz zur 7870/7950 zu sein. Dadrüber gibs genug Custommodelle auf beiden Seiten und falsch machen tut man mit keiner MArke.
 
Boha! Das artet aber aus hier :).

Sorry für Offtopic (Ironie).

Nee aber mal im Ernst.Dieses gelaber von wegen Amd Treiber sind schlecht sind Müll.
Und PhysX ist ne stinknormale Berechnungseinheit auf ner Graka.Das ist kein Kunstwerk.
Ob das notwendig ist, hängt vom Betrachter ab wie immer.
Finde es trotzdem schade ,dass es bei dem Nvidia Lager immer noch sooo viele Fanboys gibt die meinen "ihre "Firma sei die größte.Diese Leute gibts bei Amd auch aber lang nicht soo extrem.
Bezahlt euch Nvidia dafür?(Mal sehen wer sich angesprochen fühlt XD)
Für mich liegt Amd grad vorn in Sachen Grafik.Hab aber keine Probleme zu wechseln wenn es anders aussieht.
 
Meine letzten Karten waren
Nvidia 8600GT
ATI 4870
Nvidia GTX580

war mit allen Karte sehr zufrienden und kam super mit CCC und NV Control Panel zurecht... Keine Ahnung, warum sich da immer alle beschweren :huh:
 
Zurück