News Aldi-PC mit Pentium 3 und Geforce 2 MX: Warum läuft Gothic 1 nicht schneller?

Es läuft ja gerade hier vor meinen Augen. Und seit dem Patch würde ich sogar sagen, es läuft besser, als es bei meinem erstmaligen Run im Januar 2002 der Fall war. Da war das Spiel nämlich schon ein paar Monate alt und meine Hardware deutlisch stärker als der P3. Auch mein Bruder, der damals noch zu jung war und das Spiel daher erst Ende 2003 gespielt hat und das schon auf einem Pentium 4 3.0 sagt es läuft wie es damals auch gelaufen ist. Zwar sind das jetzt uralte Erinnerungen, doch bemerke ich eher die Tendenz mich an die Sachen besser zu erinnern, als sie wirklich waren. Hier fühlt es sich einfach so an, wie es eben immer war.
Und die Grafik ist auf Max Details mit maximaler Entfernung?

Würde ja bedeuten ich hab eine schlechtere Wahrnehmung von früher... :-D

Und die Grafik ist auf Max Details mit maximaler Entfernung?

Würde ja bedeuten ich hab eine schlechtere Wahrnehmung von früher... :-D
Es ist auf dem Preset Qualität. was aber immer noch nicht maxed out ist. Habe es gerade nicht mehr vor mir, weil ich am nächsten Rechner bin aber das bedeutet, glaub ich, beide Regler ca auf 75%.
Dieser Patch den Homerclon empfohlen hat, ist ja nicht offiziel, sondern quasi ein Mod, die aus dem World of Gothic Forum stammt. Zwar war ich in dem Forum früher auch viel unterwegs, aber ich kann nicht mehr sagen, ab wann. Bestimmt haben es damals viele ohne den Patch gespielt und die Engine verhält sich stellenweise wirklich sehr merkwürdig. Aber wenn man sich überlegt, dass die Engine damals von 6 Leuten programmiert wurde und das Spiel von etwa 40 Leuten im Peak, ist es ja, zumindest aus heutiger Sicht, trotzdem krass. dass das überhaupt was wurde.

Gothic 1 lief bei mir erst mit 3Ghz und einer Geforce 6600GT gescheit...

Also mit 900Mhz und einer GeForce 4 wird das nix. Zumal 256MB RAM auch spärlich sind, erst ab 1GB ist ne gute Menge fur G1 vorhanden...
Ja kann sein ist halt auch schon ewig her mit der X1950 Pro dann auf jeden Fall wars dann echt kein Problem mehr👍🏻

Zurück