N8Mensch2
BIOS-Overclocker(in)
Bei Physx geht es ja nicht nur um z.B.: einfache Nebeldarstellung sondern um Nebel, der auf jegliche Einflüsse reagiert. Läuft man beispielsweise durch den Physx-Nebel, wird er von dem Wind der Spielfigur herumgewirbelt oder der Nebel ist schwerer als Luft und wabert physikalisch "korrekt" Treppen etc. herunter.
Oder in Mafia2 werden bis zu 10.000 Partikel dargestellt, die sich von Wänden, Kisten etc. bei Beschuss lösen und liegen bleiben. Die Partikel reagieren sogar auch auf Einflüsse: läuft man durch, verschieben sich diese Partikel physikalisch korrekt.
Ohne Physx bleiben noch nicht mal Partikel liegen.
Oder Stoffsimulation: Tücher, Fahnen oder Planen lassen sich in kleine Fetzen schießen.
Also ich spiele gerne Mafia2, Metro33, JustCause2, Batman oder MirrorsEdge mit zusätzlichen Effekten, da derartige Effekte in anderen Spielen nicht zu sehen sind.
Deshalb sind auch Metro33 Benchmark fern der Realität, da Physx deaktiviert ist. In der Praxis habe ich Physx aber immer an.
Desweiteren finde ich adaptives V-Sync für Spiele interessant, die ab und zu mal unter 60 fps fallen. Auch kann ich mit Geforce die AA Modi mischen, also z.b. 4xaa + 2xssaa.
2 GB VRam reichen mir, da die fps nach Möglichkeit nicht unter 60 fps fallen sollen.
Drehe ich die Grafik so weit auf, dass mehr als 2gb benötigt werden, schafft der Chip kaum noch 60 fps.
Oder in Mafia2 werden bis zu 10.000 Partikel dargestellt, die sich von Wänden, Kisten etc. bei Beschuss lösen und liegen bleiben. Die Partikel reagieren sogar auch auf Einflüsse: läuft man durch, verschieben sich diese Partikel physikalisch korrekt.
Ohne Physx bleiben noch nicht mal Partikel liegen.
Oder Stoffsimulation: Tücher, Fahnen oder Planen lassen sich in kleine Fetzen schießen.
Also ich spiele gerne Mafia2, Metro33, JustCause2, Batman oder MirrorsEdge mit zusätzlichen Effekten, da derartige Effekte in anderen Spielen nicht zu sehen sind.
Deshalb sind auch Metro33 Benchmark fern der Realität, da Physx deaktiviert ist. In der Praxis habe ich Physx aber immer an.
Desweiteren finde ich adaptives V-Sync für Spiele interessant, die ab und zu mal unter 60 fps fallen. Auch kann ich mit Geforce die AA Modi mischen, also z.b. 4xaa + 2xssaa.
2 GB VRam reichen mir, da die fps nach Möglichkeit nicht unter 60 fps fallen sollen.
Drehe ich die Grafik so weit auf, dass mehr als 2gb benötigt werden, schafft der Chip kaum noch 60 fps.
Zuletzt bearbeitet:
muss dir voll und ganz zustimmen hab selber geforce aber die 7950 ist zurzeit das beste packet da kann mir jeder erzählen was er will





