war das ein fehl kauf um Bf3 auf ultra zu spielen

Eine Ti und die 7950 sind ca . gleichschnell in bf3. Wenn du sie übertaktest,ist es logisch,dass sie flotter ist?

naja unsere AMP! ist ja im grunde schon eher ne 680er ;) :D vorallem mit dem Hardcore OC =D ich zieh mir jetzt nen neues BIOS auf die Zotac , mal schauen wie viel OC noch geht :daumen:

Du bist nicht mehr ganz auf dem Stand, fürchte ich. Zitat aus der aktuellen PCGH:
BF3:
GTX 680: 52 FPS in 1080p.
HD 7950 ohne Boost: 50 FPS in 1080p.
7950 mit Boost: 54 FPS in 1080p.

Eine 7970 liegt mit 60 (bzw. 66 für die GHz-Ed.) weit voraus, die 670 hinkt mit 48 FPS hinterher.;)

Du bist nicht mehr ganz auf dem Stand, fürchte ich. Zitat aus der aktuellen PCGH:

GTX 680 BF3 : 52 FPS in 1080p.

Eine 7970 liegt mit 60 (bzw. 66 für die GHz-Ed.) weit voraus, die 670 hinkt mit 48 FPS hinterher.;)
Hatten die bei den "grünen" schon den aktuellen Treiber (310.70) drauf? Der soll ja einiges an Performance bringen, dafür soll die Bildquali leiden:ugly:

Gruß

Steht nichts dazu dran, aber da die Ergebnisse der 680 mit diesen hier praktisch identisch sind, scheints wohl noch auf dem 306.97 zu basieren.

Edit: Ist der 310.70 nicht der Treiber, der angeblich gigantische Peformancesprünge machen sollte, real aber bei einprozentigen Zuwächsen (wenn überhaupt, je nach Spiel und Testszenario) blieb?

Zuletzt bearbeitet:
Frage nebenbei:

Ich wollt mir jetzt auch mal BF3 kaufen weil es anscheinend verdammt viele spielen und ein gutes game sein soll.
wir wird das denn bei ca. laufen ? ich will ja nicht alles auf niedrig spielen müssen damit es läuft,deswegen frag ich ;D

fx-8350
gtx 660 (asus)
8gb 1333mhz (kingston)

Edit: Ist der 310.70 nicht der Treiber, der angeblich gigantische Peformancesprünge machen sollte, real aber bei einprozentigen Zuwächsen (wenn überhaupt, je nach Spiel und Testszenario) blieb?
Könnte sein. Anscheinend will Nvidia mit allen Mitteln die Performancekrone wieder zurück;) Wenn dafür aber die Optik leidet, kommt der mir wieder von der Platte. Bis jetzt habe ich noch nichts negatives feststellen können...

Gruß

Was soll daran schneller sein? Die 3GB Variante hat auch nur eine Anbindung von 192-bit
Und zahlreiche Tests von PCGH haben bewiesen, dass Modelle die über die doppelte Anzahl an Speicher verfügen, prozentual gesehen etwas langsamer sind.

Hatte dabei diesen ersten Test im Sinn:
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...Tests/Test-Nvidia-Geforce-GTX-660-Ti-1017214/

In der Theorie könnten die bereits angekündigten 3-GiByte-Versionen, ebenso wie 1,5-GiB-Derivate, deutlich absetzen, da hier 3 x 1024 MiB bzw. 3 x 512 MiB an je 64 Bit (insgesamt 192 Bit) gekoppelt werden können.

Und anderweitig hab ich noch keinen Test gefunden, wo eine gleichgetaktete 3GB Edition den kürzenren zieht.

BF3:
GTX 680: 52 FPS in 1080p.

Krass :O
Wobei manchmal auch die GTX 680 die Nase vorne hat(s. 100Grafikchips im Test ;) )

EDIT: Außerdem ist die GTX 680 insgesamt besser :P
Gruß fragenbold

Der Aufpreis macht aber keinen Sinn. Da kann man sich gleich eine 7970 holen :p
hier geht es btw immernoch um die Performance in Bf3 und nicht darum, ob einer AMD mag oder nvidia, waikiki

Ich verstehe nicht warum alle nach mehr FPS haschen. Ich hab extra vsync bei BF3 (maxed out, alles ultra) drin, damit ich nicht mehr wie 60FPS hab (ansonsten gehts bei mir bis über 90FPS). Das ist doch sinnlos. Und meine 670er brauch ich noch lange nicht OCen. Denn die taktet selber schon bis 1094mhz (bei anderen Spielen weit darunter).

Und zur Zeit sind wohl BF3, Metro2033 und Crysis mit Mod die einzigen Games die meinen Rechner wirklich auslasten. Ansonsten taktet meine Graka sogar nach unten bei einigen Games die ich spiele, find ich klasse :)

Zurück