WaKü***Quatsch***Thread

Okay dann muss ich ein anderen platz im pc fürn Radiator finden.
Phobya g changer 240 plus ein weiteren 140 radiator reichen für ne gtx 580 jnd nen i5 3570k
Beides ohne oc!

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das ist eher contraproduktiv,da Luft angesaugt wird und du dir die Pumpe ruinieren kannst.

Sorry, aber das ist Quatsch. Ob die Pumpe Luft ansaugen kann, hängt in keiner Weise davon ab, ob Radi und AB auf gleicher Höhe sind.

@InQontrol:
Ein 240er und ein 140er reichen dafür, sind aber nicht sonderlich üppig. besonders niedrige Temps und minimalste Lüfterdrehzahlen sind damit unter Vollast jedenfalls nicht machbar.

Okay dann muss ich ein anderen platz im pc fürn Radiator finden.
Phobya g changer 240 plus ein weiteren 140 radiator reichen für ne gtx 580 jnd nen i5 3570k
Beides ohne oc!

Ich würde dir 2x360 empfehlen für GPU und CPU.

Ich habe zurzeit ein 360er der nur für die CPU ist der reicht dann auch für OC.
Für die Graka einen weiteren 360er, dann bleibt dein System schön leise auch bei OC.
meine füfter drehn nur auf wenn draußen 33 Grad und mehr sind.

Okay Das habt ihr dann aber Alles nicht intern Gelöst?
Wollte mir eigentlich keinen Radi neben dem Tower stellen...
Habe das NZXT Phantom und da ist innen nicht so extrem viel platz....
hätte vllt noch die Möglichkeit wenn ich den zweiten Festplattenkäfig entferen im unteren teil des gehäuses einen Radiator unter zu bringen aber dann müsste die Aquastream XT dort drauf montiert werden.....

Okay Das habt ihr dann aber Alles nicht intern Gelöst?

Wieso nicht? Brauchst nur ein passendes Gehäuse dafür oder baust dir eins drum rum ;). In meiner CaseCon sitzen z.B. auch zwei 360er.
Es gibt aber auch fertige Gehäuse in die intern ohne Umbauarbeiten noch mehr Radi-Fläche passt (Silverstone TJ07, Littledevil, etc.)

Wollte mir eigentlich keinen Radi neben dem Tower stellen...
Habe das NZXT Phantom und da ist innen nicht so extrem viel platz....
hätte vllt noch die Möglichkeit wenn ich den zweiten Festplattenkäfig entferen im unteren teil des gehäuses einen Radiator unter zu bringen aber dann müsste die Aquastream XT dort drauf montiert werden.....

Warum nicht - wenn der Platz dann reicht ;).

Hey leute!
Gibt die Pumpe (in meinem Fall eine HPPS+) durch den Motor der das Wasser bewegt wärme ans wasser ab?
Ist es dann nicht schlauer zuerst den Radi anzusteuern und danach erst in den Kühler?

Die Temperaturabgabe der Pumpe ans Wasser ist minimalst und kann also vernachläsigt werden.

Ach du *******, heute hab ich die 16/11 schläuche verbaut und mit EK Blood red aufgefüllt...
Ich geh zum pc und seh ne pfütze am Boden -.-
Leck ist am AGB (verklebungen) ich weiß nicht warum bis jetzt hat er noch funktioniert!
Kann es sein dass zuviel luft im AGB ist und es deswegen eine Ritze entstanden ist?

du hast verklebungen am agb? wieso denn das? hast mal ein paar bilder davon?

das ist eigentlich wurschd wieviel luft du im agb hast.das dein agb nen riss vom druck im system bekommt ist auch unwahrscheinlich.könnte mir vorstellen das du durch den umbau die anschlüsse am agb zu sehr beansprucht (wie auch immer) hast und du eine "ritze" bekommen hast.

ansonnsten stell ich mir grad nen fetten roten fleck auf dem teppichboden oder holzboden vor......hast hoffentlich fliesen drunter :D

oh gott...unter meinem pc ist blut! :lol:

so jetzt komm ich mal mit meiner Frage, habe ja jetzt schon eine Ganze Weile meine Wakü nur mit Dest Wasser + G48 betrieben [20 zu 1].
Jetzt hab ich aber vorgestern beim Umbauen feststellen müssen das ich weiße flocken im Wasser habe, die vorher noch nicht da wahren.
(so ähnlich wie hier Problem G48 + destilliertes Wasser flockt - Meisterkuehler , die Flockenbeschreibung passt zumindest.
Mein G48 gemisch war auch fertig vorbereitet in einer PET flasche ungefähr 2 Monate gestanden, habe aber in der Flasche selber keine Flocken festgestellt)

Wohlgemerkt habe ich keine neuen Komponenten eingebaut, ledeglich die kühler auf neue hardware gewechselt und 1-2 neue verschlauchungen gemacht.

Was mir noch aufgefallen ist, das meine Masterkleer 11/8 UV Blau extrem milchig und leicht grünstichig geworden sind.
Schlauchverfärbung.JPG
Links halbes Jahr alt, rechts neuer schlauch von gestern

Woran kann das liegen? Komponenten waren ja alle schon ordentlich gereinigt.
Will ja nicht unbedingt jeden 2-4 Monat die schläuche und das Wasser wechseln.

Geht reines Dest Wasser auch bei meinen Komponenten?
Die entnehmt ihr bitte dem Sysprofil in meiner Sig, was ich gleich aktualisieren werde.

ps: meine Vermutung ist, das irgendwas mit den schläuchen nicht stimmt, bzw die irgendwie mit dem Wakü Wasser reagieren und daher die flocken kommen.

Schläuche bzw. deren Weichmacher standen häufiger im Verdacht, an Ausflockungen schuld zu sein.
Verfärbungen wir auf deinem Bild hatte ich bislang nur einmal, bei no-name-Schläuchen, die auf über 40 °C erhitzt wurden. Da ging die Vermutung auch in Richtung Weichmacher, denn es handelte sich um einen Belag auf der Innenseite der Schläuche, der auch nur bei diesen neuen Schläuchen zu finden war.

Destilliertes Wasser kann man imho in jedem System einsetzen, in dem kein Alu vorkommt und bei dem einen der optische Zustand des Kühlerinneren egal ist. (siehe auch Sammelthread zu Erfahrungen. Müsste im Guide unter Füllung o.ä. verlinkt sein)

Jo, hab kein Alu im kreislauf, mein sys ist nie über 35c Wassertemp gekommen, auch vor dem MoRa3 nicht. jetzt ist Max so 32c.
Also kann es Temperaturmäßig nicht sein, hab allerdings wie oben schon erwähnt auch die schläuche in verdacht.

zusatzfrage: Was gibt es für UV schlauch alternativen außer Masterkleer?
wenn mir Notfalls nichts anderes Übrig bleibt kommt eben ein Aquacomputer filter rein.

du hast verklebungen am agb? wieso denn das? hast mal ein paar bilder davon? Ich glaub du verstehst das falsch, ich hab nen 5,25" AGB aus Plexi von Acool, der wird ja verklebt, und bei einer verklebung ist eben Wasser rausgekommen...

das ist eigentlich wurschd wieviel luft du im agb hast.das dein agb nen riss vom druck im system bekommt ist auch unwahrscheinlich.könnte mir vorstellen das du durch den umbau die anschlüsse am agb zu sehr beansprucht (wie auch immer) hast und du eine "ritze" bekommen hast.Also kann es nicht vom druck stammen? hmm... das leck ist aber nicht bei den anschlüssen, sondern auf der anderen seite vom agb... dort hab ich ihn nichtmal angefasst!

ansonnsten stell ich mir grad nen fetten roten fleck auf dem teppichboden oder holzboden vor......hast hoffentlich fliesen drunter :D
Holzboden^^ gottseidank ist nichts eingetrocknet ;D

oh gott...unter meinem pc ist blut!Ich dachte mir zuerst: *******! aber dann hab ich bemerkt dass es keine elektronik erwischt hat... noch nicht :devil: :lol:

Hat sonst noch jemand eine Idee wieso dieses Leck aufgetreten ist? Hat jemand nen lösungsvorschlag ohne dass ich das gesamte system wieder auseinander nehmen muss?

Ach du *******, heute hab ich die 16/11 schläuche verbaut und mit EK Blood red aufgefüllt...
Ich geh zum pc und seh ne pfütze am Boden -.-
Leck ist am AGB (verklebungen) ich weiß nicht warum bis jetzt hat er noch funktioniert!
Kann es sein dass zuviel luft im AGB ist und es deswegen eine Ritze entstanden ist?
Das ist mir auch schon passiert. :D 2x genauer gesagt. S****** Ramkühler von Phobya. Diese lassen sich nur verdammt schwer abdichten. Bei mir ist glücklicherweise nichts kaputt gegangen.

zusatzfrage: Was gibt es für UV schlauch alternativen außer Masterkleer?
wenn mir Notfalls nichts anderes Übrig bleibt kommt eben ein Aquacomputer filter rein.

Ich hab in meinem vorherigen Aufbau Primochill UV Schläuche verwendet, hatte da aber auch leichte Probleme, eventuell hatte ich sie aber nicht gut genug gespült vor dem Einbau. Verwendet wurde auch dest. Wasser und G48. Sind auf jeden Fall gut biegsam und leicht zu verlegen. Es gäbe auch noch Koolance und Feser UV Schlauch, über deren Qualität ich leider nichts sagen kann.

Diese Alternativen sind aber glaube ich erst ab 13/10 erhältlich.

Der Filter von Aquacomputer liegt auch schon bei mir bereit zum Einbau :D

Was mir noch aufgefallen ist, das meine Masterkleer 11/8 UV Blau extrem milchig und leicht grünstichig geworden sind.
Das könnte u.U. an der Farbe des G48 liegen.
Bei dest. Wasser teile ich ruyvens Meinung.

Hat sonst noch jemand eine Idee wieso dieses Leck aufgetreten ist? Hat jemand nen lösungsvorschlag ohne dass ich das gesamte system wieder auseinander nehmen muss?
Produktionsfehler?
Um das Auseinanderbauen wirst du wohl nicht drum rum kommen, außer du klemmst den Schlauch ab und nimmst nur den AGB aus dem Kreislauf.

Zurück