Natürlich brauch die Pumpe eine "Schmierung". Als Schmiermittel reicht aber schon Wasser, weitere Zusätze sind daher nicht von Nöten.Reines dest. Wasser reicht, die Pumpe braucht nicht unbedingt eine Schmierung.
Dass die Pumpe nicht trocken laufen soll ist mir bewusst, aber ich hab spezielle Schmiermittel gemeint, da grad bei Laings relativ oft behauptet wird, dass man einen Wasserzusatz benötigen würde.Natürlich brauch die Pumpe eine "Schmierung". Als Schmiermittel reicht aber schon Wasser, weitere Zusätze sind daher nicht von Nöten.
Eine 2. Öffnung hilft meist deutlich. Ich schraub z.B. einen Verschluss an meinem Pumpendeckel ab und öffne den AGB.Nein die Pumpe sollte nie leer laufen und das würde spätestens dann passieren wenn der AGB leer ist.
Wenn du den Schlauch eh schon irgendwo abziehst läuft eh ein Großteil von alleine raus.
Das netzteil am Boden mit dem Lüfter nach oben zu verbauen ist etwas riskant oder? Ein Tropfen ins Netzteil und der PC könnt anfangen zu brennen?
Kann das mit dem angelaufenen Kupfer bei meinem Grafikkartenkühler auch durch ne schlechte Legierung oder so kommen (also billiges/minderwertiges Rohmaterial)? Weil ich lagerte meine Grafikkarte in der OVP im Antistatikbeutel und da war die der Feuchtigkeit nicht ausgesetzt, außerdem sind alle anderen Kupfersachen die ich hier habe noch topfit...
), aber ggf. ist ein Teil der Komponenten schlichtweg lackiert?Kann man sich eigentlich mit ner Laing den Kreislauf leerpumpen lassen, wenn man an den Ausgang nen offenen Schlauch anschließt?
Das netzteil am Boden mit dem Lüfter nach oben zu verbauen ist etwas riskant oder? Ein Tropfen ins Netzteil und der PC könnt anfangen zu brennen?
Also ich plane folgendes:
Pumpe -> Schnellkupplung -> ca 15 cm 16/10 Masterkleer-Schlauch PVC (relativ hart) -> GPU-Kühler
Pumpe ist ne Laing, Drosselung über Aquaero geplant und soll auch noch eine eine Alphacool DDC-Silentbox rein.
Muss ich mir da sorgen machen, dass der kurze Schlauchabschnitt zu erhöhter Geräuschbelastung führt?
Früher hatte ich nämlich 3 cm schlauch zwischen AGB und Pumpe und seitdem ich weichen Tygon 11/8er genommen habe und ein großzügig langes Verbindungsstück zwischen Pumpe und den nachbarkomponenten, habe ich das Gefühl, dass sie n Stück leiser geworden ist.